Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Sternenfänger

Francesc Miralles, Alex Rovira

(35)
(18)
(2)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Schnell gelesen..

Von: Leseratte

18.04.2021

Das Buch "der Sternenfänger" ist schnell gelesen, hat jedoch Langzwitwirkung! Es nimmt den Leser mit auf eine Reise, die verschiedenen Arten der Liebe kennenzulernen, bzw. sie sich wieder in Erinnerung zu rufen. Die einfache Art des Geschriebenen ermöglicht es dem Leser, sich nach und nach jeden einzelnen Stern für sich zu pflücken und sich wieder über die romantische Paarliebe hinaus dem ganzen, universellen Spektrum der Liebe zu öffnen. Die Reise und die Anstrengung des kleinen Jungen zahlt sich am Ende aus, ganz entgegen den Erwartungen der Ärzte. Eine Möglichkeit der Kräfte, die die der Schulmedizin bei weitem übersteigen. Oftmals verschwindet die Erkenntnis im Alltag des Lebens, und wird von uns nicht mehr beachtet. Schön, dass es dieses Buch gibt.

Lesen Sie weiter

Ergreifend

Von: worzauber

17.04.2021

! Vorsicht Spoiler ! Ein sehr ergreifendes Buch. Das Lesen diese schmalen Büchleins hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Es ist ein Buch, was man immer wieder zur Hand nehmen kann, um darin entspannt und mit Lust zu lesen. Es ist ein Buch wie ein Garten, den man bei jedem Betreten aufs Neue und in diesem oft auch ganz Neues entdeckt. Die Geschichte ist berührend, denn beim Lesen lernt man sich selbst immer auch kennen. Worum geht es? Die Freundin des kleinen Michel, Erik, erkrankt schwer. Der verzweifelte Michel such nach einem Weg ihr zu helfen. Hoffnung macht die alte Herminia. Ihr Rat ist, dass Michel Eri ein Herz aus Sternen schenken soll. Denn Eri hat Laut Herminia zu wenig Liebe bekommen. Um diese Aufgabe erfüllen zu können muss Michel neun Menschen finden, die auf unterschiedliche Weise lieben. Aber erst die zehnte Art zu lieben kann und wird Eri heilen. Es ist eine Entdeckungsreise. Auf dieser lernt Michel die unterschiedlichsten Menschen, ihre Sorgen und Hoffnungen kennen. Dabei entdeckt er, welche Kraft Liebe haben kann. Insgesamt eins sehr gelungenes Buch! Eine klare Empfehlung an alle, die etwas Besonderes lesen wollen.

Lesen Sie weiter

Der Sternenfänger - berührend aber kurzlebig

Von: MissDefyingGravity

17.04.2021

Eine sehr nette Geschichte, die mir leider nicht tiefgründig genug war. Auf etwas mehr als 100 Seiten wird die Geschichte von Michel erzählt, der sich auf die Suche nach den 9 Arten der Liebe macht, um seiner Freundin Eri das Leben zu retten. Die 9 Arten der Liebe werden in dieser kurzen Seitenzahl schnell abgehandelt, wodurch mir der Tiefgang gefehlt hat. Bei dieser Geschichte steht die Liebe in all ihren Facetten im Vordergrund, die Charaktere bleiben eher blass und es wird nur an ihrer Oberfläche gekratzt. Zweifelsfrei ist die Idee bewegend und das Nachwort hat mich sehr berührt, aber die Geschichte war nicht ganz so herzergreifend, wie der Klappentext erhoffen lässt.

Lesen Sie weiter

Es gibt immer Hoffnung

Von: leseratte1310

17.04.2021

Es war 1946 in Selonsville. Die Menschen litten noch unter den Folgen des Krieges, ganz besonders in diesem Winter, der ungeheuer kalt war. Michel ist ein Waisenkind und lebt im Heim. Im Gegensatz zu den anderen Kindern ist er glücklich, denn er ist mit Eri befreundet. Doch dann fällt seine Freundin ins Koma und niemand weiß, wie man ihr helfen kann. Doch die alte Herminia weiß Rat. Michel muss die verschiedenen Arten der Liebe finden und ein sternförmiges Stück Stoff mitbringen. Aus den Sternen will ihm Herminia ein Herz nähen, dass Eri retten soll. Das Cover hat mich gleich angezogen und daher wollte ich das Buch unbedingt lesen. Es ist eine schöne märchenhafte Geschichte, die sehr berührend und poetisch erzählt ist. Auf seiner Suche erfährt der kleine Michel viel über die verschiedenen Arten der Liebe, die es nicht nur unter den Menschen gibt, sondern auch zu den Tieren und der Natur und was mir als Leserin besonders gefallen hat – zu den Büchern. Während Michel seinem Ziel näherkommt, wundern sich die Menschen im Ort, dass plötzlich ihre Kleider zerschnitten wurden, ohne dass sie es bemerkten. Ein wundervolles kleines Buch, bei dem mich nicht nur die Geschichte, sondern auch das Nachwort berührt hat.

Lesen Sie weiter

Ein wundervolles Buch

Von: Heholetsgo

17.04.2021

Ich habe das Buch an einem Abend gelesen. Es ist sehr unaufgeregt geschrieben und zieht einen tortzdem in den Bann. Dadurch das es am Ende sehr persönliche Momente enthält, finde ich es noch wundervoller als zu Anfang. Dies erklärt einiges und macht es richtig authentisch. Ich kann es wirklich jedem Menschen ans Herz legen, das Buch zu lesen. Es ist gelungen.

Lesen Sie weiter

Verschiedenene Arten der Liebe

Von: Carmen

16.04.2021

Ein wunderschönes Buch mit sehr schön gestaltetem Einband. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und mit dem Jungen Waisenkind Michel mitgelitten. Die Geschichte ist anrührend und hat mein Herz sehr berührt. Die Geschichten über die verschiedenen Arten von Liebe sind kurz gehalten, aber das Wesentliche betreffend geschrieben. Die Geschichten haben jedesmal eine Botschaft zur Liebe, die am Ende des Kapitels noch einmal zusammengefasst sind und erzählen insgesamt die zehn Geheimnisse der Liebe. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Ein Buch zum mehrmals lesen.

Lesen Sie weiter

Magisches Buch über die Liebe

Von: Chris

16.04.2021

Das Buch fällt zuerst durch sein hübsches Cover auf, das einen direkt anzieht. Es handelt sich allerdings um ein schmales Buch, nur ca. 110 Seiten, so dass man dieses schnell gelesen hat. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und die Kapitel kommen schnell zum Wesentlichen. Die Geschichte des Sternenfängers allerdings ist wundersam und magisch und hinterlässt ein positives Gefühl beim Lesen. Sie regt zum Nachdenken über die Liebe an und hat mich sehr beürhrt. Bewegend fand ich auch das Nachwort eines der Autoren. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und eignet sich auch wunderbar als Geschenk.

Lesen Sie weiter

Sehr nette Geschichte zum nachdenken

Von: Anne Van der Vorst

15.04.2021

Das kleine Buch habe ich gerne gelesen. Der Inhalt regte zum nachdenken an. Ich habe festgestellt dass es sich für Jung und Alt eignet,ebenfalls zum vorlesen für Kinder am Abend. Eine nette Geschichte die einen entspannt und nicht aufregt wenn man Ruhe benötigt. Sehr nette Sprichwörter sind im Inhalt untergebracht. Durchweg ist es gut und schnell zu lesen. Was mich persönlich störte war das Nachwort. Der Genuss der eigentlichen Geschichte ging dabei verloren. Also,für mich persönlich überflüssig . Kindern kann man z B bei dem Inhalt sehr gut Fragen beantworten. Erwachsene beantworten sie sich selbst. Einfach eine runde Sache auf Reisen im Urlaub, abends zum einschlafen. Es beruhigt ungemein. Sehr zu empfehlen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.