Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bella Musica

Stefanie Gerstenberger

(33)
(9)
(6)
(1)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Vergnügen pur

Von: Leserin Claudia

17.08.2021

Mit jeder Zeile wächst die Sehnsucht nach Italien und dem italienischen Lebensgefühl. Stefanie Gerstenberger liebt das Land und die Menschen. Ihre Geschichte ist voll tiefer Gefühle. Dieses "Amore" ist teils ein wenig viel, gleichzeitig stimmig. Die Länge des Buches ermöglicht, das alles zelebriert wird. Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich in der sehnsuchtsvollen Romantik der italienischen Liebe wiederfinden möchte. Das Buch wärmt das Herz mit der Sonne Italiens.

Lesen Sie weiter

Wunderbarer Roman

Von: Asta Müller

17.08.2021

Der Roman „Bella Musica“ von Stefanie Gerstenberger ist wunderbar gefühlvoll geschrieben. Man erfährt viel über das Leben in Italien in der Mitte des voriegen Jahrhunderts und die Gefühlswelten in den beteiligten Familien über mehrere Generationen. Das Buch ist sehr spannend. Ich habe mehrfach darüber völlig die Zeit vergessen und konnte es kaum aus der Hand legen. Die ideale Urlaubslektüre, besonders, wenn das Urlaubsziel Italien heißt. Die 600 Seiten der Paperback- Version sind relativ klein gedruckt. Trotzdem: unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Sommer-Italien-Reise

Von: Katrin Mo.

16.08.2021

Das Buch Bella Musica ist ein schön erzählter Roman, der in Bayern und Italien angesiedelt ist. Die Hauptfigur Luna muss sich selber und ihre Wurzeln finden und wird von einer Bekanntschaft Gitta mit auf eine Reise durch Italien genommen. Die Orte die sie besuchen sind wirklich schön erzählt und auch über die nicht so schönen Ecken findet sie noch wunderbares zu erzählen. Auch geschichtlich über den Geigenbau hat die Autorin Stefanie Gerstenberger dies schön mit eingebaut. Die Rückblenden über die Großmutter Anna passen wunderbar in diesen Roman. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, die Figuren sind schön gezeichnet. Man kann sich nach Italien in den Urlaub träumen und wünscht sich auch so eine Freundin wie Gitta, die einen einfach mitzieht und mit ihrer Weltsicht alle Schwierigkeiten mit Leichtigkeit begegnet.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Daniela

13.08.2021

Die Geschichte von Luna bzw ihrer Großmutter hat mich mitgenommen nach Italien (daß ich so sehr liebe). Die Geschichte am Anfang im Wechsel einmal Luna im jetzt und einmal Anna in der Nachkriegszeit. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und gut recherchiert. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Die Deutsch-Italienerin Luna ist todunglücklich: Luft raus im Job, Langeweile in der Beziehung, eine Fehlgeburt und die folgende Sinneskrise...da kommt die Idee ihrer erfolgreichen Mutter und Geigenbauerin Isabell gerade richtig: sie schickt Luna zusammen mit dessen etwas verrückt anmutenden Freundin Gitta und einer kleinen Geige nach Italien, um ihren Wurzeln nachzuspüren und die Geheimnisse der Familie Battisti aufzuklären. Angekommen in Cremona, im Norden Italiens, fühlt sich Luna sofort heimisch und verbunden mit den Einheimischen, die ihr Geschichten von heute und damals erzählen und somit auf die Spur ihrer Großmutter Anna Battisti bringen. Sie begegnet beispielweise Fabio, der in dem alten Haus der Großmutter wohnt und zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Die Reise geht weiter nach Sizilien, wo Luna die Ausmaße der Tragödie ihrer Vorfahren begreift und fest entschlossen ist, die ganze Wahrheit zu erfahren. Der Roman springt zwischen der Gegenwart (Luna) und der Vergangenheit (Anna) hin und her und der Leser/die Leserin bekommt so Einblicke in die Familiengeschichte und den historisch/politischen Hintergrund. Manchmal etwas langatmig in der Erzählweise, jedoch mit einer Leichtigkeit, sodass man/frau mit Luna fühlt, freut, bangt und hofft, dass sie am Ende der Reise durch Italien bei sich und im Leben ankommt. Die Schilderung von Land und Leuten lässt außerdem Urlaubstimmung aufkommen und man möchte am liebsten sofort gen Süden fahren.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch, sehr zu empfehlen

Von: Cathi

12.08.2021

Luna ist auf der Suche nach Spuren ihrer Großmutter und reist dafür nach Italien. Immer wieder gibt es kurze Rückblicke aus der Sicht der Großmutter was mit sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist fließend, somit hatte ich keine Probleme dieses Buch in meinem Urlaub so durch zu lesen. Im großen und ganzen also eine klare Empfehlung für Leser:innen die eine Reise durch Italien möchten...

Lesen Sie weiter

Musik für die Ohren und Augen

Von: Shira1988

12.08.2021

Ein perfekter Roman für den Sommer und deren Sonnenstunden. Ich selber habe das Buch im Garten in der Sonne verschlungen. Sehr herzlich und bildlich geschrieben, man kann sich perfekt in die Prototognistin hereinversetzen. Man wird richtig mit in ihr Leben genommen, mitgenommen nach Italien, wo Sie ihre Wurzeln sucht. Sie macht sich sicherlich nicht selbst immer alles sehr einfach, und zeigt uns vielleicht auch selbst, wie wir unser Leben leben. Ein Buch mit einigen auch interessanten Nebenrollen und Geschichten anderer Personen. Ich kann und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Bella Musica

Von: Orange

11.08.2021

Stefanie Gerstenberger gehört schon seit langer Zeit zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und auch ihr neuster Roman konnte mich voll und ganz überzeugen und hat mir einige sehr schöne Lesestunden beschert. Für mich ist sie eine der Geschichten-Erzählerinnen überhaupt. Sie versteht es einfach, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. In ihren Büchern nimmt sie den Leser mit nach Italien, zu wunderschönen Orten und Landschaften. So auch in dieser Geschichte. Luna führt in München mit ihren Bruder ein gutgehendes Ristorante. Namensgebend ist eine Kindergeige, die von ihrer Großmutter Anna Battisti angefertigt wurde. Trotzdem fühlt sich Luna in ihrem Leben nicht wohl, sie ist nicht glücklich. Nach einen Schicksalsschlag begibt sie sich auf eine Reise nach Italien um mehr über Anna herauszufinden und ihren Vater zu suchen, der die Familie vor vielen Jahren verlassen hat. Im Gepäck hat sie die kleine Geige, als Reisebegleitung kommt ihre Bekannte Gitta mit. Als Leser begleitet man dieses Gespann sehr gern nach Cremona, spaziert dort durch die engen Gassen und genießt das leckere Essen, möchte neben ihnen sitzen und das Dolce vita genießen. Folgt völlig atemlos nach Sizilien und Turin und lernt dort ein völlig anderes Italien kennen. In eingeschobenen Kapiteln erzählt Stefanie Gerstenberger die Geschichte Annas, Lunas Großmutter, die so voller Dramatik steckt, dass man nicht anders kann als mit Anna mitzuleiden. Mein Liebling in diesen Roman war jedoch Gitta, die sich für Luna als sehr angenehme und unkomplizierte Reisebegleitung entpuppt. Sie hat immer und überall eine Lösung und keine Probleme damit ihre Vorteile auszuspielen, Kurzerhand wickelt sie auf sehr charmante Weise die Menschen um den Finger. Dies gelingt ihr ohne dabei verletzend oder anmaßend zu sein und mit ihrer Art avanciert sie von der Nervensäge zu einer echten Freundin. Aber auch die vielen anderen Nebencharaktere machen diesen Roman zu etwas ganz besonderen. Viel habe ich beim Lesen auch über das Handwerks des Geigenbaus und seinen Feinheiten und Besonderheiten gelernt und erfahren, zum Beispiel, dass es Frauen lange Zeit nicht erlaubt war eine Geige zu bauen und dafür zu zeichnen. "Bella Musica" ist ein wunderbarer Roman über das Sich-Finden, über Familie und Freunde und natürlich auch über Amore. Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.