Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bella Musica

Stefanie Gerstenberger

(33)
(9)
(6)
(1)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Super

Von: Kimm

14.09.2021

Ein sehr schönes Buch

Lesen Sie weiter

Kleine Geige - Große Bedeutung

Von: SummseBee

08.09.2021

Als Luna nach einer Fehlgeburt einen Tapetenwechsel braucht, wird sie von ihrer Mutter dazu überredet nach Italien zu reisen und sich auf die Spur ihrer Wurzeln zu begeben. Ihr Vater hinterließ der Familie damals nur eine Kindergeige, die seine Mutter Anna Battisi angefertigt hat, als er sie verließ. Mit ihrer Freundin Gitta und der Geige im Gepäck reist Anna nach Italien und ist schon bald einem tragischen Familiengeheimnis auf der Spur... Neben Lunas Erzählstrang gibt es zwischendurch Kapitel aus der Sicht von ihrer Großmutter Anna, die eine begabte Geigenbauerin war. Als Frau durfte sie damals aber nicht das Familiengeschäft ihres Vaters übernehmen. Um nicht zwangsverheiratet zu werden, floh sie nach Sizilien... Was Anna alles noch durchmachen musste fand ich sehr schrecklich und gerade ihre Kapitel haben mich daher sehr berührt und nachhaltig bewegt. Und genau das Zusammenspiel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat hier wunderbar harmoniert und funktioniert. Annas Kapitel waren stellenweise sehr düster und brutal und auch Luna hat einiges zu verarbeiten, aber lernt durch die Reise nach Italien ihre Familiengeschichte ganz neu kennen. Und das absolute Highlight in diesem Roman ist Lunas Freundin Gitta, die sie auf dieser Reise glücklicherweise begleitet. Ihre ganze Art und Ansichtsweisen haben die Geschichte gut aufgelockert und immer wieder für Schmunzler gesorgt. So waren die Erlebnisse von Anna besser zu verdauen. Auch in Hinblick auf die Geigenbauerkunst gibt es viele interessante Einblicke in diesem Roman. Immerhin stammt Luna aus einer sehr bekannten Geigenbauerfamilie und die Liebe zur Musik liegt ihr im Blut. Auch wenn sie diese erst wieder finden muss. Lunas Reise zu ihren Wurzeln und Annas bewegte Geschichte aus der Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen und ich kann daher diesen Roman jedem empfehlen, der gut recherchierte und berührende Romane liest.

Lesen Sie weiter

Eine Kindergeige und ein Schicksalsschlag führen Luna nach Cremona. Die kleine Geige, die einst ihre Großmutter Anna gebaut hat und von der sie doch so wenig weiß. Luna, die junge Frau, die noch immer darunter leidet, dass der Vater die Familie einfach so verlassen hat. Wer war Anna, der Luna so ähnlich sieht? In Cremona, der Geigenbauerstadt, macht sich Luna auf den Weg, ihre Wurzeln zu finden. Immer an ihrer Seite, ihre Freundin Gitta, die nie locker lässt und Luna trotz all ihrer Zweifel immer weiter antreibt, nicht aufzugeben. So entschlüsselt Luna nicht nur ein altes Familiengeheimnis, sondern findet auch endlich zu sich selbst und dann ist da ja auch noch Fabio... "Bella Musica" - ist ein erneuter und mehr als gelungener Roman aus der Feder der Autorin Stefanie Gerstenberger. Sie lässt den Leser mühelos zwischen Gegenwart und Vergangenheit wandeln und vermittelt ganz nebenbei viel Wissenswertes und Interessantes über den Geigenbau. Ein sehr positives, anrührendes Buch über Werte, Selbstfindung und Freundschaft. Dazu eine große Portion Italien-Feeling und viel sommerliche Atmosphäre. Wunderbare Charaktere, Städtebeschreibungen und viel Lebenslust. Ein wahrer Lesegenuss!

Lesen Sie weiter

Bella musica

Von: Nadine

18.08.2021

Ein Buch, das der Seele gut tut. Stefanie Gerstenberger entführt ihre Leser in diesem Buch von München aus quer durch das schöne Italien und von Frustration und Depression hin bis zu Seelenfrieden und reiner Liebe. Die Protagonistin begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie und auf die Suche nach ihrer Bestimmung. Was nach einer Geschichte wie jeder anderen klingt, wird mit so viel Tiefgang und der richtigen Menge an Humor erzählt, dass es eine Freude ist, das Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Italienischer Flair

Von: Sylvia D.

18.08.2021

Meine Meinung und Fazit: Luna ist unzufrieden mit sich selbst, weil sie nicht wie alle anderen ist. Sie setzt sich unter Druck und verzweifelt daran. Doch muss man wie Andere sein? Warum hat man immer dieses Gefühl? Kann man auch nicht mal unentschlossen sein. Genau darum geht es und das man immer jemanden braucht, der einen den Anstoß gibt. Ihre Bekannte Gitta. Bisschen schrullig, aber genau diejenige die sie dahin schubst und die sie machen lässt. Und da wird aus einer Bekannten eine Freundin, eine wahre. Eine wundervolle Familiengeschichte, die viel Liebe und Glück, aber genauso viel Pech, Verrat und Ungerechtigkeit mit sich bringt. Aber ist das Leben nicht so? Ich denke, ja so ist es und man muss sich manchen Fragen stellen und auch die Gegenseite anhören. Eine gut recherchierte und informative Geschichte. Genauso mag ich es, von jedem Buch etwas mitnehmen können, hier über die verschiedenen Stufen des Geigenbaus und über die Situation im 2. Weltkrieg. Besonders gut hat mir der Zeitenwechsel in Form der Rückblicke zu Annas Leben gefallen. Folgende Stellen im Buch haben mir gefallen. Kapitel 5: »Jeder von uns kann etwas ganz besonders gut und weiß vielleicht sein ganzes Leben nichts davon Zeit also herauszufinden was es bei ihr war.« Kapitel 12 Meiner Meinung nach hat er uns verlassen, weil er dem Leben nicht trauen konnte. Obwohl oder gerade wenn es ihm Gutes gab, ist er geflohen.« Eine klare Leseempfehlung von mir. Mein Dank geht an das Team von Testleser randomhouse, den Verlag und die Autorin für diese tollen Lesestunden. Und ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt, die auch Jugendbücher schreibt.

Lesen Sie weiter

Vergnügen pur

Von: Leserin Claudia

17.08.2021

Mit jeder Zeile wächst die Sehnsucht nach Italien und dem italienischen Lebensgefühl. Stefanie Gerstenberger liebt das Land und die Menschen. Ihre Geschichte ist voll tiefer Gefühle. Dieses "Amore" ist teils ein wenig viel, gleichzeitig stimmig. Die Länge des Buches ermöglicht, das alles zelebriert wird. Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich in der sehnsuchtsvollen Romantik der italienischen Liebe wiederfinden möchte. Das Buch wärmt das Herz mit der Sonne Italiens.

Lesen Sie weiter

Wunderbarer Roman

Von: Asta Müller

17.08.2021

Der Roman „Bella Musica“ von Stefanie Gerstenberger ist wunderbar gefühlvoll geschrieben. Man erfährt viel über das Leben in Italien in der Mitte des voriegen Jahrhunderts und die Gefühlswelten in den beteiligten Familien über mehrere Generationen. Das Buch ist sehr spannend. Ich habe mehrfach darüber völlig die Zeit vergessen und konnte es kaum aus der Hand legen. Die ideale Urlaubslektüre, besonders, wenn das Urlaubsziel Italien heißt. Die 600 Seiten der Paperback- Version sind relativ klein gedruckt. Trotzdem: unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Daniela

13.08.2021

Die Geschichte von Luna bzw ihrer Großmutter hat mich mitgenommen nach Italien (daß ich so sehr liebe). Die Geschichte am Anfang im Wechsel einmal Luna im jetzt und einmal Anna in der Nachkriegszeit. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und gut recherchiert. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.