Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die magischen Buchhändler von London

Garth Nix

Die linkshändigen Buchhändler von London (1)

(38)
(41)
(15)
(3)
(2)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Was wäre, wenn Buchhändler nicht nur Hüter von Romanen und Krimis wären, sondern auch Hüter von Wissen über eine übernatürliche Welt und versuchen würden Normalsterbliche vor genau dieser zu schützen? Als es die 18jährige Susan vorrübergehend nach London verschlägt, um ihren Vater zu finden trifft sie nicht nur auf ein Biest, das nach ihrem Leben trachtet, sondern auch auf Merlin, einen Londoner Buchhändler. Schnell wird klar, dass Merlin kein normaler Buchhändler ist und auch sonst nicht wirklich viel von ihrer scheinbar „normalen“ Welt übrig ist. Wer nach einem spannenden Fantasy-Abenteuer sucht ist bei den Buchhändlern in London genau richtig. Garth Nix bringt in dieser Geschichte originelle und teilweise brutale Fantasy-Wesen zum Leben, das Ganze vor der mystischen Kulisse des alten Londons. Das Erzähltempo des Romans ist relativ schnell, was ich persönlich sehr angenehm fand, da dadurch die Spannung und der Action-Faktor aufrecht gehalten wurde. Zu Beginn des Buches war ich relativ skeptisch darüber, ob es mir gefallen könnte, denn es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich an das Setting und den Schreibstil gewöhnt habe. Eine Sache die mich etwas gestört hat war, dass Susan relativ unbeeindruckt und ruhig war, obwohl sich ihr eine quasi neue und magische Welt offenbarte. Doch obwohl die Figurenentwicklung etwas unter dem schnellen Erzähltempo gelitten hat, konnte ich mit den Protagonisten mitfiebern. Garth Nix hat in diesem Roman außerdem viele verschiedene Interessen untergebracht. So gibt es neben dem Abenteueraspekt auch eine kleine Romanze, welche aber nicht zu stark im Vordergrund steht. Speziell für Literatur-FanatikerInnen gibt es auch viele Details und „EasterEggs“ die auf bekannte Romane schließen lassen und Personen die Settings der Vergangenheit mögen werden sich auch über das London im Jahre 1983 freuen. Kurz gesagt ein schnelles und facettenreiches Buch für Fantasy-Fans!

Lesen Sie weiter

m was geht es denn? Die Protagonistin heißt Susan Arkshaw, sie will in London Kunst studieren, bis dahin hat sie aber noch 3 Monate und nutzt die Zeit ihren ihr unbekannten Vater finden zu wollen. Sie trifft durch ein Ereignis, einen Buchhändler namens Merlin und die Reise beginnt zu einer etwas anderer Sicht der Welt. Und geht auf die Spuren ihrer Ahnen. Eigene und persönliche Meinung : Der Schreibstil ist extrem flüssig und lässt einen in Geschichte gleiten,dies ist für mich sehr wichtig. Der Prolog wirkt ein bisschen überambitioniert, und ein bisschen verwirrend, was sich "Buchhändler*innen" sei dank auflöst, dies könnte die Leser*in abschrecken. Was aber kein Grund zur Sorge ist. Es zieht einen von Kapitel 1 an in den Bann. Die Geschichte spielt 1983, was eine schöne Ausgangssituation hergibt. Und dann fällt man Hals über Kopf ins Buchgeschehen und durch den Erzählstil wirkt die Geschichte sehr rasant präsentiert. Ein fantasiegeladene Geschichte, die selbst für nicht Fantasy-Liebhaber mehr als nur fantastischer Natur innewohnt. Wer ist dein Lieblingscharakter? *Spoiler* Tante Una ist eine absolute Wucht in Biker-Jacke und Biker-Mentalität. Hat es mich unterhalten? Ja aber sowas von, solch eine schöne Geschichte, und recht wenig Charaktere, so dass man nicht total hilflos alle Namen aufsaugen und abspeichern muss, sondern sich vollkommen auf Story einlässt. Unterhaltungswert auf fast maximum. Wer sollte es lesen? Natürlich für Fantasyfans, aber auch für nicht-bonierte Fans, die sich auf eine Sparte fokussieren wollen und mal etwas Neues haben wollen. Alterssparte würde ich sagen ab 12 und es ist für alle was dabei. Das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Buchhändler sind magische Kämpfer

Von: Sabine H

14.03.2022

Das Buch war anders als ich zuerst gedacht habe, hat mich aber toll unterhalten. Garth Nix kreiert hier eine sehr interessante magische Welt, mit vielen, wirklich vielen Figuren/Wesen, sodass man doch sehr aufmerksam lesen muss um den Überblick zu behalten. Man ist sofort mitten in der doch sehr actionreichen Geschichte von Susan, die bei ihrer Suche nach ihrem Vater, unerwartete Hilfe vom magischen Buchhändler Merlin bekommt. Der die Welt vor übernatürlichen Wesen beschützt. Grundsätzlich hat mir das Buch gefallen, allerdings wäre ein bisschen mehr Tiefe der Charakteren und weniger ihrer Klamotten besser gewesen. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung, die noch mehr aus dieser Welt und ihren magischen Wesen macht.

Lesen Sie weiter

Die Geheimnisse der Buchhändler

Von: Ladyz13

13.03.2022

Garth Nix hat mit seinem Fantasy Roman über die Buchhändler von London eine interessante Welt erschaffen, die einen fesselt und gespannt weiterlesen lässt. Merlin ist einerseits ein Buchhändler in London, aber andererseits auch ein Mitglied und Kämpfer des Geheimbunds der magischen Buchhändler, die die Welt und die Menschen vor übernatürlichen Wesen beschützen. Bei einem dieser Einsätze begegnet Merlin Susan, die auf der Suche nach ihrem Vater ist. Im Verlauf ihrer Abenteuer erkennt Merlin, dass Susan und ihn mehr verbindet als zunächst vermutet. Zu Beginn benötigt man etwas, um sich in der magischen Welt der Buchhändler zurecht zu finden, dann wird die Geschichte aber sehr ansprechend. Es gibt magische Wesen und den Kosmos der Buchhändler, durch die ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Ich kann dieses Buch guten Gewissens als Lektüre empfehlen für alle, die Fantasy mögen.

Lesen Sie weiter

Die Handlung, die Welt und die Charaktere machen die Geschichte definitiv zu einem besonderen und spannenden originellen Fantasy-Roman, nur finde ich die gewählte Erzählperspektive nicht optimal. Die auktoriale Perspektive hindert mich leider immer, mich komplett auf eine Geschichte einzulassen. Normalerweise komme ich dennoch gut genug mit dieser Perspektive zurecht und lasse meine Leselaune nicht davon trüben - bei "Die magischen Buchhändler von London" hätte mir das Gleichgewicht zwischen Handlung und Welt mitsamt Susan, Merlin, Vivien & Co. darüber hinweg geholfen, wie schwer es mir fiel. Beispielsweise mehr auf die Innenwelt von Protagonistin Susan einzugehen hätte meiner Meinung nach den Eindruck gemindert, dass die Handlung zu stark priorisiert wurde. Ich persönlich fühlte mich nicht durch die Handlung gehetzt, was ich über die Charaktere schon sagen würde, weil mein Interesse überwog und ich mich wie gesagt schon mit dem Roman wohlfühlte. Susan ist eine großartige Protagonistin, die sich - wie ihr neuer Freund Merlin und ihre neue Freundin Vivien - treu bleibt und genau dadurch immer wieder überrascht. Das originelle unerwartete Ende war vor allem ihretwegen ebenso großartig. Insgesamt hätte ich nichts dagegen, Susan, Merlin, Vivien und Co. wiederzusehen und vielleicht auch noch tiefer in die Welt der Buchhändler:innen einzutauchen.

Lesen Sie weiter

Gute Geschichte

Von: Alfeme89

11.03.2022

Das Cover ist außergewöhnlich und schlicht gestaltet und trotzdem Ein Hingucker. Die Geschichte von Susan, Merlin und Vivian, ist sehr Abenteuerreich, detailliert und mit alten Wesen gespickt. Eine schöne und detaillierte Mischung, manchmal hätte ich auch gerne ein paar ruhige Szenen gehabt um die Protagonisten etwas besser kennenzulernen. Trotzdem ist die Geschichte Gut gelungen und es macht Spaß sie zu lesen.

Lesen Sie weiter

Ich finde, dass Buch fängt sehr gut an, jedoch zieht es sich, da am Anfang noch nicht wirklich was passiert. Ich finde die Idee sehr interessant und empfehle es weiter

Lesen Sie weiter

Geballte Buchhändlerpower

Von: Nicole Schneider

12.02.2022

Meine Meinung: Mit Die magischen Buchhändler von London hat Garth Nix einen abenteuerlichen Roman geschrieben. Die Geschichte selbst fing eher ruhig an und wurde zum Schluss hin immer spannender und actionreicher. Hier hat der Schreibstil allerdings auch sehr geholfen, dieser ließ sich leicht und flüssig lesen ohne dass dieser holprig wirkte. Aber auch meine bildliche Vorstellungskraft wurde dank des Schreibstils erstklassig angeregt. Dadurch hatte ich mich innerhalb der Geschichte und in London sofort zurechtgefunden bzw. wohlgefühlt. Hier haben mir die Charaktere aber auch sehr geholfen. Sie konnten mich schon am Anfang der Geschichte durchweg überzeugen. Keiner der Charaktere egal ob gut oder böse hat mich enttäuscht, ich fand sie alle auf ihre Art sympathisch. Es hat halt richtig Spaß gemacht, Sie durch ihr Abenteuer in London zu begleiten. Mein Fazit: Die magischen Buchhändler von London konnte mich als Leser auf allen Ebenen abholen. Egal ob Schreibstil, Charaktere oder Grundidee alles wurde ausgezeichnet miteinander verbunden. Die Geschichte bekommt daher ⚔⚔⚔⚔.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.