Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die magischen Buchhändler von London

Garth Nix

Die linkshändigen Buchhändler von London (1)

(38)
(41)
(15)
(3)
(2)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Magisch!

Von: Dommy

14.08.2023

Das Buch hat mich wörtlich in die faszinierende Welt entführt! Es ist leicht leserlich und die Charaktere sind lebendig und vielschichtig, während die Handlung mit unerwarteten Wendungen und zauberhaften Elementen aufwartet. Der Autor schafft es meisterhaft, die Atmosphäre der Buchwelt einzufangen und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ein Muss für Buchliebhaber und Fans von Fantasy-Romanen!!!

Lesen Sie weiter

Das Buch ist reich an Details und fantastischen Elementen. Die Kulisse des geheimnisvollen Londoner Buchladens und die dahinter verborgene magische Gesellschaft ziehen den Leser tief in die Geschichte hinein. Nix's Schreibstil ist fließend und mitreißend. Die Mischung aus magischen Elementen, Abenteuern und persönlichen Herausforderungen macht das Buch zu einer spannenden Geschichte. Es geht nicht nur um Magie und fantastische Kreaturen, sondern auch um die Bedeutung von Freundschaft, Vertrauen und die Suche nach der eigenen Identität. Die Suche nach Rache und die Suche nach Wissen und Gerechtigkeit verleihen der Geschichte eine Tiefe, die sie von anderen Fantasy-Büchern abhebt. Wer gerne in eine magische Welt eintaucht und aufregende Abenteuer erlebt, wird dieses Buch lieben.

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich habe schon viel von dem Autor und seinen Büchern gehört und gelesen, so dass ich jetzt selbst mich von seinen Schreib- und Zauberkünsten überzeugen wollte. Der Klapptext lockte mich sehr. Magische Buchhändler und ihre geheimnisvollen Geschichten sind total mein Fall und Susan mit ihrer ungeklärten Herkunft machte es erst recht interessant. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir von vorne herein irgendwie klar war, dass Susan magische Vorfahren oder eben in diesem Falle einen „übernatürlichen Vater“ hat. Aber gerade diese Vorahnung machte es umso interessanter, schließlich wollte ich ja die Wahrheit erfahren. Susan an sich war mir zwar sehr sympathisch und doch war sie mir zu leichtgläubig. Kaum beeindruckt wirkte sie auf mich auf die Geschehnisse welche um sie und wegen ihr passieren. Manchmal winkt sie es so lapidar ab und nimmt es eben ohne weiteres so hin. Ich in ihrer Situation wäre bestimmt erst einmal in eine Art schockstarre gefallen oder hätte einen hysterischen Ausbruch mit Ohnmachtsanfall erlitten. Aber nicht Susan. Sie bleibt bei allen Situationen Coll außer es handelt sich um den mysteriösen Buchhändler Merlin. Merlin war für mich greifbarer, präsenter und den Situationen gefühlsmäßig angepasster. Ich kaufte ihm seine Emotionen ab und auch wenn er schon irgendwie eine merkwürdige Erscheinung ist, so konnte ich mir in lebhaft live und in Farbe vorstellen. Die magische Welt, ihre vielen Extremen und seltsamen „Bewohner“ mochte ich total. Sie waren allesamt sehr glaubwürdig und lebendig dargestellt, so dass ich mich in dieser Art „geheimnisvoller Welt“ welche sich in unserer Welt verbirgt sehr wohl fühlte. Die magisch düstere und sehr geheimnisvolle Atmosphäre brachte die ein oder andere Gänsehaut bzw. den ein oder anderen Schreckensmoment mit sich. Was mir persönlich sehr gut gefiel. Der Schreib- und Erzählstil von Gart Nix ist schwungvoll, lebendig und sehr detailliert. Er machte die Geschichte zu etwas besonderen und brachte die Idee hinter der Geschichte sehr gut herüber. Auch wenn ich das Tempo als mal etwas zu energisch empfand, so kam ich dennoch sehr schnell voran und hatte genügend Zeit um das gelesene zu verinnerlichen bzw. zu verarbeiten. Das Cover ist genial. Ich mag die detailverliebt hat, den verspielten Flair und die magische Kombination sehr. Fazit: Garth Nix wird seinem Ruf gerecht. „Die magischen Buchhändler“ konnten mich mit ihrer unglaublich actiongeladenen, sehr spannenden und schwungvollen Geschichte mitreisen und bestens unterhalten. Für mich ein Buch, dass ich definitiv in dieser Form noch nicht erlebt habe und gewiss auch nicht das Letzte des Autors sein wird. Daher von mir eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Die magischen Buchhändler von London - Garth Nix

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Schubert aus Leipzig

30.08.2022

Rein optisch schon ein absoluter Hingucker! Wunderschön gestaltet & die Farbwahl lässt alles ganz magisch wirken. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Gestaltung eines Buches auch in der Atmosphäre beim Lesen niederschlägt. Aber auch inhaltlich hat es mich sehr überzeugen können. Die Idee von magisch ausgebildeten BuchhändlerInnen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…. Es hat mir jede Menge Spaß gemacht, die Eigenheiten der Rechts- & Linkshänder zu erfahren, die Buchläden näher kennenzulernen und den magischen Wesen zu begegnen. Merlin ist mein Lieblingscharakter gewesen, mit seiner humorvollen, charmanten Art. Und wie er sich immer so wandelt, wie er sich wohlfühlt- dann ist er halt an einem Tag eine Frau mit Cowboyhut und seiner unverwechselbaren Yakhaartasche. Das einzige was mich etwas verwirrt hat, war der Klappentext. Der lässt nämlich vermuten, dass es sich vor allem um Merlins Perspektive handelt. Was irritiert, sobald man das Buch beginnt & man hauptsächlich Susan folgt. Ansonsten aber ein wirklich tolles Buch, das jede Menge Lesespaß beinhaltet.

Lesen Sie weiter

Magisch

Von: Sallys Books

11.08.2022

Die magischen Buchhändler von London konnte ich direkt in seinen Bann ziehen. Nicht nur das das Cover des Buches ein kleines Meisterwerk und absoluter Eyecatcher ist, auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Merlin ist ein Protagonist, der anfangs unnahbar wirkt. Das schreckt den Leser erst mal etwas ab, aber im Laufe der Geschichte merkt man das so viel mehr dahintersteckt. Der ist auf Rache aus und kommt seinem Ziel schnell näher, besonders als er Susan kennen lernt. Der Schreibstil ist flüssig, aber doch etwas anders als man es kennt. Ich kam damit gut zurecht, könnte mir aber vorstellen, dass einige Leser Probleme mit dem Schreibstil haben. Es gibt im Buch relativ viele und auch schnelle Szenenwechsel, die den Spannungsbogen oben halten und den Leser mitreißen. Allgemein fand ich den Plot stimmig, man konnte alles gut nachvollziehen und das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen.

Lesen Sie weiter

Die Zeit vor ihrem Studium will Susan nutzen, um in London mehr über ihren Vater herauszufinden. Sie folgt einigen Hinweisen ihrer Mutter, doch schon ihre erste Anlaufstelle entpuppt sich als Fehlschlag: Frank, der ihr zu Weihnachten immer Geschenke zugesendet hat, entpuppt sich als magisches Wesen und gleichsam Kleinkrimineller, der von dem modebewussten Merlin zur Strecke gebracht wird – nur ihr erster Schritt in eine Welt, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint… Eine magische Welt voller Sagengestalten, Zauberern und unheimlicher Wesen, die im Verborgenen in der unseren existiert – der Gedanke ist zwar nicht wirklich neu, in Garth Nix‘ Roman „Die magischen Buchhändler von London“ aber auf äußerst gelungene und individuelle Weise umgesetzt worden. Die Geschichte handelt in den 1980er Jahren, ist also noch von moderner Technik verschont, zeigt London aber als lebendige und quirlige Stadt mit viel Verkehr – schön, dass man hier einige Ecken wiedererkennen kann und die Stimmung der Stadt und der Zeit gut zur Geltung kommt. Auch die Charaktere sind vielseitig, neben der engagierten Susan sticht Merlin hervor, ein sehr komplexer, leicht arroganter und nicht-binärer Charakter, der immer wieder für Überraschungen sorgt. Verbunden mit einer sehr eigenständigen Sprache und ungewöhnlichen Gesprächsverläufen ist so eine überzeugende Dynamik entstanden: Da werden Fragen erst einige Sätze später beantwortet, Tatsachen und Zusammenhänge erschließen sich erst mit der Zeit, schnelle Themenwechsel bestimmen gerade das erste Drittel des Romans. Die Spannungskurve ist bereits kurz nach dem Beginn sehr hoch – es gibt bereits hier rätselhafte Ereignisse und gefahrvolle Szenen. Diese Kombination hält durchgängig an und bietet so nach Phasen der Erklärung wieder Spannung und Abwechslung, was sehr überzeugend geraten ist. Dass man sich einige Zusammenhänge und einen Übeltäter zusammenreimen kann, ist deswegen auch gar nicht schlimm, denn wie der Autor dies noch ausgestaltet hat, ist umso packender geraten. Toll auch, dass nach einem scheinbaren Höhepunkt noch weitere, sehr packende Szenen angeschlossen sind und ein runder Abschluss für das Buch gefunden wurde. Und wie es sich für einen Roman mit diesem Titel gehört, sind immer wieder andere Romane eingebunden, mal scherzhaft kommentiert, mal nebenbei erwähnt, aber immer ist die Liebe zur Literatur in diesen Momenten zu spüren. „Die magischen Buchhändler von London“ hat mir mit seinen komplexen und ausdrucksstarken Charakteren, der dichten und mythischen Stimmung und den vielen magischen Elementen sehr gefallen – insbesondere weil nicht alles haarklein erklärt wird und dennoch alles stimmig zusammenpasst. Mir gefallen die unterschiedlichen Begabungen, die sagenhaften Gestalten und vor allem der spannende, wendungsreiche Verlauf, der viele Überraschungen parat hat. Sehr lesenswert!

Lesen Sie weiter

Die magische Parallelwelt wird nicht lange und komplex über hunderte Seiten aufgebaut, sondern wird sehr schnell und charmant eingeführt. Das hat mir besonders gut gefallen und hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Thematisch und sprachlich hatte ich eine Mischung aus "Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen" und "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Sprache hat mich sofort mitgerissen und die Begeisterung hat sich bis zum Schluss durchgezogen. Schon das Cover lässt auf eine mystische, fantastische Welt schließen, in der der Roman spielt. Die Farbwelt des Covers ist sehr reduziert, aber sehr harmonisch und passend. Der Plot bleibt durchgehend spannend und kurzweilig und die Protagonisten sind herrlich liebenswert-schrullig. Man muss sie und damit auch das Buch einfach lieben!

Lesen Sie weiter

It's absolutely magic!

Von: Nicole S.

13.06.2022

Ich bin prinzipiell nicht schnell zu begeistern, wenn es um Fantasy geht. Aber dieses Buch tanzt da aus der Reihe. Die magische Parallelwelt wird nicht lange und komplex über hunderte Seiten aufgebaut, sondern wird sehr schnell und charmant eingeführt. Das hat mir besonders gut gefallen und hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Thematisch und sprachlich hatte ich eine Mischung aus "Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen" und "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Sprache hat mich sofort mitgerissen und die Begeisterung hat sich bis zum Schluss durchgezogen. Schon das Cover lässt auf eine mystische, fantastische Welt schließen, in der der Roman spielt. Die Farbwelt des Covers ist sehr reduziert, aber sehr harmonisch und passend. Der Plot bleibt durchgehend spannend und kurzweilig und die Protagonisten sind herrlich liebenswert-schrullig. Man muss sie und damit auch das Buch einfach lieben!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.