Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Einer muss doch anfangen!

Werner Milstein

Biografien für junge Menschen (3)

(27)
(14)
(10)
(0)
(2)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Es kann nicht genug Bücher über Sophie Scholl und deren Leben geben. Unsere Tochter ist in einem Alter, in dem immer öfters Fragen über die Zeit gestellt werden, in der Sophie und ihre Mitstreiter gelebt haben. Ein interessantes Buch auch über die Kindheit von ihr. Die Fotos dazu lockern den Text auf und vermitteln einen Einblick, wie es früher ausgesehen hat. Absolute Weiterempfehlung!

Lesen Sie weiter

Kampf gegen das Böse

Von: Yvette

08.04.2021

Das Leben der Sophie Scholl, sehr guter Schreibstil, übersichtlich und hochinteressant. Es gibt viele Details über Sophie Scholl, die ich gar nicht kannte. Interessant und vor allem Faktenreich, regt es zum Nachdenken an. Ein großes Stück Weltgeschichte. Mich hat dieses Buch nachhaltig beeindruckt, oder besser geschrieben- es hat mich nachdenklich zurückgelassen. Ich konnte mich gut in Sophie und ihr kurzes, aber dennoch ereignisreiches Leben einfühlen. Daher empfehle ich das Buch: " Einer muss doch anfangen ". Dieses Buch ist nicht nur für Geschichtsinteressierte Leser, sondern auch für Schüler geeignet.

Lesen Sie weiter

Ein Name den jeder kennen sollte.

Von: Michi

06.04.2021

Die Geschichte von Sophie Scholl sollte jeder kennen. Das Buch ist ideal für Schüler aber auch für alle anderen die sich für Sophie Scholl´s Geschichte Interessieren. Das Buch erzählt wunderbar die Lebensgeschichte dieser mutigen jungen Frau. Einiges kannte ich aus dem Geschichtsunterricht aber es gab auch einige Sachen die ich nicht kannte und es dann sehr interessant fand diese zu erfahren. Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und dadurch sehr angenehm zu lesen. Es gibt viele Fotografien und Bilder durch die man ein gutes Bild der Familie und Freunde bekommt. Eine wirklich leicht zu lesende Biografie des Theologen und Schriftstellers Werner Milstein, die ich jedem empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Berührend und doch Lehrreich

Von: Schultz

05.04.2021

"Einer muss doch anfangen!" von Werner Milstein beschreibt mit einem eindringenlichen, aber auch sehr packenden Schreibstil die Lebensgeschichte der Sophie Scholl. Hierbei ist das Buch sowohl emotional aber dennoch stets sachlich geschrieben. Dadurch lässt sich das Buch recht schnell durchlesen. Auch die zahlreichen Bilder habe ich als sehr positiv empfunden. Zudem ist es sehr verständlich geschrieben und somit für die Zielgruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr angemessen. Der Leser lernt viel über die Person Sophie Scholl und ihre Familie. Hierbei kamen auch einige interessante Informationen heraus, die mir vorher nicht bekannt bzw. bewusst waren. Deswegen halte ich das Buch auch für Personen, die sich mit der Thematik bereits auseinandergesetzt haben für sehr lesenswert. Ich empfinde dieses Buch als sehr empfehlenswert, da Sophie Scholl eine sehr interessante und wichtige Persönlichkeit war, über die man nicht genug reden kann.

Lesen Sie weiter

Durchaus interessant

Von: Annecken

05.04.2021

Wer gerne etwas über den Werdegang der Sophie Scholl von der Kindheit bis zu Ihrem Studium erfahren möchte ist mit diesem Buch bestens versorgt.Es wurde gut recherchiert und teilweise sind Bilder dazu im Buch erfasst.Die Familie wird in den Anfängen gut vorgestellt und man bekommt langsam das Hintergrundwissen,wie es zu dieser Studentenbewegung gegen die Nazis gekommen ist.Überaus empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Einer muss doch anfangen! von Werner Milstein

Von: Stefan Urban

28.03.2021

„Ich fühle mich wie Sophie Scholl“ gesagt,bei einer „Querdenken“-Kundgebung in Hannover, von der jungen Rednerin Jana aus Kassel.Da war doch mal etwas.Was fällt mir spontan zu Sophie Scholl ein.Flugblätter,Weisse Rose,ermordet von den Nazis.Das war´s dann auch schon.Ein guter Grund für mich,dieses Buch zu lesen, um mehr über diese junge Frau zu erfahren. Christliche Erziehung,Bund Deutscher Mädel,dann Hitlerjugend.Genau so,wie es zu dieser Zeit ganz normal war.Doch irgendwann,wurde alles anders.Ja,das dieses Buch wichtig ist,und gerade von jungen Leuten gelesen werden sollte,hat mir die Rede von Jana aus Kassel gezeigt.Damit das Leben der Sophie Scholl nicht in Vergessenheit gerät,gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Auf den Spuren von Sophie Scholl

Von: Annegreat

27.03.2021

Mit diesem Buch erhält man einen umfassenden Einblick in das Leben von Lina Sofie Scholl, die als Sophie Scholl in die Geschichtsbücher einging. Ihr Leben wurde hier in kurze Kapitel eingeteilt, die sich leicht lesen lassen. In jedem Kapitel sind passende Bilder der Familie, von Freunden, den Örtlichkeiten und vieles mehr zu finden. Die geschichtlichen Hintergründe und das Leben von Sophie wurden hier gut miteinander verbunden. Sehr überrascht war ich zu erfahren, dass Sophie Jungmädelschaftführerin war und auch ihre Geschwister sich für den Nationalsozialismus begeisterten, da die Nationalsozialisten geschickt die Phase der Pubertät nutzten, um die Jugend auf ihre Seite zu ziehen. Die zahlreichen Informationen über die gesamte Familie Scholl, die Entstehung der Weißen Rose und deren Hintergründe lesen sich ein wenig wie ein Geschichtsbuch, aber ein äußerst interessantes Geschichtsbuch, das man gerne liest und das sich zu lesen lohnt.

Lesen Sie weiter

packende Biografie

Von: Nicole

27.03.2021

Die etwas andere Biografie. Diese Biografie lässt sich sehr gut lesen, trotz der durchaus dunklen Zeit macht es richtig spass sie zu lesen, weil ich einfach wissen wollte was passiert als nächstes. Man erfährt nicht nur viel über das Leben von Sophie Scholl sondern von ihrer ganzen Familie und das ganze noch gespickt mit Bildern aus dem privaten Fotoalbum. Ich bin begeistert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.