Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Scarlett & Browne - Die Outlaws

Jonathan Stroud

Die Scarlett-&-Browne-Reihe (1)

(30)
(20)
(4)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Scarlett McCain ist eine geschickte Bankräuberin und kann hervorragend Kämpfen und schießen. Doch dieses Leben hat sie nicht immer geführt. Durch ein tragisches Unglück der Vergangenheit, ist sie erst zur Gesetzlosen geworden. Nach einem erneuten Bankraub trifft sie auf den hilflosen 15-jährigen Albert Browne. Erst hilft sie ihm nur widerwillig. Doch nach und nach werden sie ein immer besseres Team. Erst später wird ihr klar, dass es vielleicht ein fataler Fehler war ihm zu helfen. Denn Albert hat eine geheime Gabe, weswegen halb England ihm auf den Fersen ist. Und jetzt somit auch Scarlett. Als ob es nicht reichen würde, dass sie wegen ihrer Überfälle selbst gejagt wird... Dies ist mein erstes Buch, was ich von Jonathan Stroud lese. Deswegen kann ich dieses Werk, auch mit keine seiner vorherigen Bücher vergleichen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und auch die Chemie zwischen Scarlett und Albert ist oft total lustig beschrieben. Ich musste wirklich oft lachen. Die beiden könnten ungleicher eigentlich gar nicht sein, aber gerade das macht das ganze gerade so interessant. Scarlett gibt sich sehr cool und ist tough und auch total schlagfertig. Albert ist eher sehr weltfremd und findet sich alleine nicht zurecht. Er ist in vielen Dingen sehr naiv und sieht in jedem nur das gute. Nach und nach erfährt man aber wieso das so ist. Das Buch begann zwar direkt sehr blutig aber ist durchgehend von sehr viel Humor durchzogen. Wer auf schwarzen Humor steht, kommt auch hier voll auf seine kosten! An Spannung fehlt es ebenso nicht in der Geschichte. Wir haben eigentlich fast durchgehend Aktion in diesem Buch. Fazit: Ein Buch das eigentlich fast alles beinhaltet! Wir haben ganz viel Spannung, viel Humor und Fantasy Elemente, die vielleicht nicht völlig neu sind aber dafür so toll eingearbeitet sind, dass es ein echter Pageturner ist. Auch die tollen Charaktere wie Scarlett und Albert sind so toll beschrieben und beide kann man einfach nur lieb Gewinnen. Beide haben ernste Vorgeschichten, wobei mich am meisten die von Albert eingenommen hat. Große Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ahhh dieses Buch wollte ich unbedingt haben!! Ich liebe ja die Reihe um Lockwood & Co! Und somit jap, musste ich dieses Buch haben und lesen! 😃 Und jaaa, ich liebe es!! Und kann Teil 2 kaum erwarten! Es ist einfach so lustig wie Scarlett und Browne aufeinandertreffen und wie sich die Geschichte dadurch verändert bzw sich die Pläne der beiden dadurch ändern. Nach und nach kommt natürlich mehr ans Licht, vor allem Albert ist natürlich super mysteriös und seine Fähigkeiten auch. Trotzdem, also trotz seiner Fähigkeiten, ist er der ruhige Part. Scarlett im Gegenzug ist völlig anders als Albert, taff, schlau und schnell, richtig dynamisch. Sie bringt Schwung in alles und zieht Albert so mit sich. Das mochte ich total an ihr! Vor allem ist es cool, dass mal wieder nicht alles so ist wie man bzw Albert oder Scarlett es erwarten. Humorvoll ist es auch! 😁 Ich möchte auch unbedingt mehr darüber erfahren. Diese dystopische englische Welt ist sehr interessant und natürlich erfährt man auch da erst nach und nach mehr. Auch über die Gezeichneten hoffe ich mehr zu erfahren in Teil 2. Im 1. Teil erfährt man noch nicht allzu viel über die Ursache der dystopischen Welt, also wie es dazu kam. Man muss, finde ich, aber nicht alles über diese Welt am Anfang wissen, um der Geschichte zu folgen. Sie ist trotzdem spannend. Und macht eben Lust auf mehr. Die Art und Weise wie Freundschaft entstehen kann und was das für beide bedeutet, wird auch gut dargestellt. Gerade weil die beiden kein so richtiges Ziel, keine Absicht haben, rum stolpern und von A nach B ziehen, macht alles möglich und lässt alles noch offen. Finde ich super und bin gespannt wo die Reise hin geht.

Lesen Sie weiter

Zwei Schicksale auf der Flucht

Von: myfavouritepages_

23.05.2021

Mit Scarlett & Browne habe ich mein erstes Buch von Jonathan Stroud gelesen. Der Schreibstil in diesem Buch ist einfach nur toll, da er sehr leseleicht ist und einen in seinen Bann zieht. Die Charaktere in der Geschichte waren super durchdacht und total vielseitig. Scarlett & Albert konnten mich von Anfang an überzeugen. 2 junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und Sie doch so vieles miteinander verbindet. Scarlett ist eine mutige junge Bankräuberin, die vor nichts zurück schreckt und immer auf der Flucht ist. Albert, ein Junge mit außergewöhnlichen und besonderen Fähigkeiten, der sein leben lang in einer Einrichtung eingesperrt war und auf der Flucht vor dem Bösen ist. Zusammen begeben Sie sich auf eine gefährliche Reise mit vielen Auseinandersetzungen und Überraschungen. Und lernen dabei sich selbst und Ihre Fähigkeiten zu Überleben kennen ❤ Mir hat das Buch total gefallen. Ab der ersten Seite war ich total gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Der Autor hat die Handlungen, Charaktere und die Geschichte an sich so toll und abenteuerlustig beschrieben, dass man immer weiter lesen wollte 😍 Der kleine Fantasy Touch in diesem Buch gibt der ganzen Sache noch ein gewisses Extra, was die Geschichte zu etwas leicht magischen macht. Trotzdem bekommt dieses Buch nur 4/5 Sterne von mir. An manchen Stellen hat es sich doch etwas in die Länge gezogen, was der minimale Punktabzug ist. Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung und möchte Scarlett und Albert weiter begleiten. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der Lust hat eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren zu lesen und Spaß an Fantasy und Action hat 🥰

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Das Buch ist der Auftakt zu Jonathan Strouts neuester Reihe. Wie gewohnt besticht der Roman mit witzigen und gegensätzlichen Charakteren mit ganz eigenen Zielen. Scarlett ist eine toughe Bankräuberin, die stets launisch und mürrisch durch die Gegend stapft und ihre Coup unglaublich geschickt durchzieht. Browne hingegen ist ein tollpatschiger Junge, der immer fröhlich und freundlich ist, dabei aber sehr weltfremd und kindisch. Das bringt einen herrlichen Kontrast und wunderbar komische Momente. Die Geschichte bleibt durchweg spannend. Wir werden direkt im ersten Kapitel in eine Post-Kampfszene mit einigen Leichen geschleudert. Generell ist die Brutalität, dafür dass das Buch ab 13 Jahren freigegeben ist, überraschend deutlich und zum Teil ist es auch etwas gruselig. Es wird recht detailliert beschrieben und man stieß auf ein gewisses Maß an Blut und Zerstörung. Nicht im Sinne eines thrillerartigen Splatterfilms, aber schon einiges für ein Jugendbuch. Spannend bleibt es auch, da man nie wirklich Zeit zum Ausruhen hat. Auch werden die Geheimnisse der Charaktere nur Stückchen für Stückchen preisgegeben. Ganz besonders schön fand ich die zarte Freundschaft, die sich zwischen den beiden Protagonisten und nachher auch ihren Nebenfiguren entwickelte. Dieser Funken Freundschaft in der so unwirtlichen Welt fand ich wirklich schön. Alles in allem hat Jonathan Strout hier wieder einmal einen sehr gelungenen und witzigen Einstieg in eine höchstwahrscheinlich grandiose Reihe. Ich freue mich zumindest auf alle weiteren Bände! Und das jetzt schon. (Längerer Artikel auf meinem Blog) Gesamtwertung: 4,5/5 😺 Cover: 😺😺😺😺😺 Schreibstil: 😺😺😺😺⚪ Figuren: 😺😺😺😺⚪ Spannung: 😺😺😺😺😺 Atmosphäre: 😺😺😺😺😺 Gefällt dir, wenn: du Bartimäus schon geliebt hast, einen dystopischen Wilden Westen willst, fantastisches Bonny und Clyde suchst

Lesen Sie weiter

Die Lockwood & Co. Reihe gefällt mir bisher richtig gut, da war ich natürlich sehr gespannt auf den neuen Auftakt von Jonathan Stroud. Das Cover finde ich absolut gelungen und passt in meinen Augen perfekt zum Inhalt. Zunächst lernen wir Scarlett kennen und ich muss sagen, ich war auf Anhieb ein großer Fan. Mit ihr legt man sich besser nicht an, sie ist eine wahre Kämpfernatur und hat eine etwas mürrische Art, allerdings im positiven Sinn, weil der Autor das so herrlich leicht und sarkastisch rübergebracht hat. Bei dieser Geschichte hatte ich wirklich so gar keine Ahnung, worauf ich mich genau einlasse. Mir war schnell bewusst, dass es schwer wird, sie in eine bestimmte Kategorie zu stecken, denn sie ist eigen, besonders und anders. Genau das hat mir aber unwahrscheinlich gut gefallen, vor allem als dann der 15-jährige Albert Browne ins Spiel kommt. Erst mal weiß man gar nicht so genau, was man mit diesem “schwächlichen” Charakter anfangen soll, aber man merkt bald, dass da so viel mehr dahintersteckt. Die Geschichte hat vor allem skurrile Charaktere, ebenso ist die Handlung teils skurril, der Fantasy-Anteil kommt auf jeden Fall schön zur Geltung und baut sich immer mehr auf, es gibt eine Menge Action und vieles zu entdecken, was man nicht durchschauen kann. Besonders das dystopische Setting ist mehr als genial und man erfährt nur nach und nach, mit welcher Welt wir es hier zu tun haben. Im Mittelteil hat die Spannung etwas an Kraft verloren, aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Fazit Scarlett & Browne ist ein gelungener Auftakt, der nach mehr schreit. Skurrile Figuren, die im Gedächtnis bleiben, eine manchmal leicht skurrile Handlung, dazu eine Prise Humor und ein toller Fantasy-Anteil, kurz eine Mischung, die mich für sich gewinnen konnte. Das Setting fand ich von Anfang an ebenfalls sehr faszinierend, Erklärungen gibt es bruchstückhaft im Laufe der Geschichte und ich hoffe, hier bekommen wir noch etwas mehr Einblick im nächsten Band. Der Mittelteil war mir an manchen Stellen ein klein wenig zu ruhig, doch ich fühlte mich durchwegs super unterhalten und freue mich auf mehr. 4 Sterne!

Lesen Sie weiter

Scarlett ist eine geschickte Bankräuberin, hervorragende Kämpferin und Meisterschützin. Außerdem ist sie auch eine Einzelgängerin. Daher passt es ihr gar nicht, dass Albert ihr auf Schritt und Tritt folgt nachdem sie ihn aus einer verzwickten Lage befreit hat. Der Junge ist schlaksig und tollpatschig, redet ohne Unterlass und scheint völlig weltfremd und dementsprechend hilflos durchs Leben zu tapsen. Als wäre all das nicht genug, stellt sich schnell heraus, dass ihm Verfolger auf der Spur sind und so beginnt eine rasante und gefährliche Flucht durchs ganze Land. Es handelt sich um eine Dystopie, die im England der Zukunft spielt. Was genau passiert ist wird nicht ganz klar. Die Tatsache, dass viele Fragen bezüglich dem wie und warum offen geblieben sind, hat mich nicht allzu sehr gestört. Da es sich hier um den Auftakt handelt, werden wir bestimmt in den nächsten Bänden Antworten bekommen. Weite Teile des Landes sind unbewohnbar weil sie entweder zerstört, verseucht oder überschwemmt wurden. In der Wildnis gibt es verschiedene Bedrohungen wie beispielsweise mutierte blutrünstige Tiere oder die geheimnisvollen, aber gefürchteten „Gezeichneten“. Die verbliebenen Menschen leben größtenteils in den verbliebenen Städten, die schwer bewacht werden und in denen die Glaubenshäuser strenge Regeln aufstellen. Jeder der anders ist, wird verstoßen und meist dem Tod überlassen. Dazu gehören Menschen, die besondere Fähigkeiten haben, aber auch solche, die nur einen körperlichen oder geistigen Makel haben. Mir hat das Worldbuilding sehr gut gefallen. Es erinnert irgendwie an den Wilden Westen in einer teils urbanen, teils dystopischen und postapokalyptischen Welt. Banküberfälle, Verfolgungsjagden und Schießereien lassen die Geschichte niemals langweilig werden. Die Atmosphäre und der Schreibstil haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Andererseits ist das Szenario aber auch erschreckend und beängstigend. Denn obwohl die Umwelt schon menschenverachtend genug ist, tun sich die Überlebenden gegenseitig immer noch furchtbare Dinge an. Die beiden Protagonisten fand ich toll. Scarlett ist ein toughes und starkes junges Mädchen, das schon viel zu lange auf sich allein gestellt ist. Anscheinend ist in ihrer Vergangenheit etwas tragisches passiert, worüber sie auf keinen Fall reden möchte. Sie ist sehr klug, redet nicht viel und wirkt oft ziemlich kaltschnäuzig und schroff. Dennoch merkt man, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Albert hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr: er ist immer gut drauf, von allem begeistert und sehr höflich. Allerdings wäre er alleine völlig aufgeschmissen, weil er keine Ahnung von der Welt hat, nicht besonders gut kämpfen kann und eben einfach ziemlich ungeschickt ist. Die beiden sind ein sympathisches Duo, das sich gut ergänzt (auch wenn Scarlett das niemals zugeben würde), sich witzige Schlagabtausche liefert und den Leser bestens unterhält. Schön finde ich auch, dass die Perspektive immer wieder wechselt, sodass man Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Protagonisten erhält. Der Verlag nennt eine Altersempfehlung ab 13 Jahren. Dem würde ich nicht unbedingt zustimmen wollen, weil das Buch doch teilweise ziemlich blutig und brutal ist. Für ältere Leser hält es aber auf jeden Fall eine halsbrecherische und manchmal nervenaufreibende Geschichte bereit. Action, Tempo und Spannung kommen definitiv nicht zu kurz!

Lesen Sie weiter

Jugendbuch mit vielen Überraschungen

Von: Jenna Klayton

25.04.2021

Ich war ehrlich überrascht, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Anhand des Klappentextes und des Covers dachte ich eher an eine Geschichte im England des 18. oder 19. Jahrhunderts, als an eine Dystopie. Es war aber eine nette Überraschung. Tatsächlich fand ich das dystopische England faszinierend und die Welt sehr logisch und gut aufgebaut. Scarlett war von Beginn an eine selbstbewusste Protagonistin, die weiß was sie tut. Mit Albert dagegen habe ich mich schwer getan. Er war, wie so manch andere Charaktere, ziemlich steif und seine Handlungen nicht altersgemäß. Mit der Zeit fand man aber heraus, dass es dafür einen Grund gab und so habe ich auch ihn besser verstanden. Die Handlung des Buches war eine klassische Abenteuerreise mit vielen Überraschungen, allerdings blieben am Ende noch ein paar Fragen offen, vor allem zu Scarletts Vergangenheit. Da es aber nur der erste Band einer Reihe ist, kann das ja noch kommen. Das Buch hatte seine Schwächen, aber ich bin auch schon etwas älter als die Zielgruppe und für Jugendliche finde ich es sehr passend.

Lesen Sie weiter

Jonathan Stroud konnte mich mit Lockwood & Co total begeistern deshalb war ich gespannt was seine neue Reihe bereithält: Die 17-jährige Scarlett Brown muss sich nach einem Unglück als Gesetzlose durchs Leben schlagen. Als geschickte Bankräuberin verdient sie ihr Geld bis sie nach einem ihrer Raubzüge in den Wäldern auf den 15-jährigen Alber Brown trifft. Er bittet Scarlett um Hilfe und wieder besseren Wissen sichert sie ihm diese zu. Ein fataler Fehler denn Brown besitzt eine Gabe, hinter der halb England her ist. Die andere Hälfte ist wegen ihrer Raubzüge hinter Scarlett her und so beginnt für die beiden eine abenteuerliche Flucht durch ein zerstörtes England. Jonathan Stroud hat sich für Scarlett und Brown ein unglaublich tolles dystopisches Setting in England ausgesucht das ich sehr interessant fand. Nach eine Katastrophe ist nichts mehr wie es war und die Leute müssen sich an die neuen Umstände gewöhnen, vor allem die Kirche hat hier wieder eine sehr große Macht. Was mir richtig gut gefallen hat, war der Flair des Wilden Westens, den die Geschichte umgibt. Des Weiteren fand ich die düsteren Wesen, die hier ihr Unwesen treiben und "Die Markierten" genannt werden recht interessant. Leider bleiben beim Setting aber noch einige Fragen offen auf die ich mir eine Antwort im nächsten Band erhoffe. Unser Protagonisten Scarlett und Brown, die Antihelden der Geschichte, fand ich zusammen richtig klasse da hier zwei Welten aufeinander treffen. Zum einen haben wir die taffe Scarlett eine Bankräuberin, die sich nicht unterkriegen lässt. Durch ihre Art kommt sie meistens sehr schroff rüber, hat aber das Herz am rechten Fleck. Brown hingegen ist sehr naiv und weltfremd, ihn fasziniert alles und es scheint als entdecke er die Welt zum ersten Mal. Das bei diesen beiden Extremen das Chaos vorprogrammiert ist dürfte klar sein. Der Schreibstil von Jonathan Stroud ist hier sehr packend und actiongeladen aber dennoch einfach und auch für die jüngeren Leser geeignet. Es entsteht ein toller Lesefluss der einen durch die spannende und wendungsreiche Geschichte trägt, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Mit Scarlett und Brown konnte mich der Autor auch diesmal wieder in seinen Bann ziehen. Auch wenn es noch viele ungeklärte Dinge gibt überzeugt das Buch durch seine ausgeklügelte Geschichte, ein tolles Setting und zwei sympathische Antihelden. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht und Freu mich schon sehr darauf wieder in die Welt zurückzukehren. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung für jung und Alt. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.