Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
A Way to Love

Jen Frederick

Die Heart-and-Seoul-Reihe (1)

(7)
(23)
(7)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Wenn Hoffnung und Schicksal sich treffen.. … ja dann entstehen die wohl schönsten Geschichten. Habt ihr schonmal eine Romance-Geschichte gelesen, die in Seoul -oder allgemein Korea- spielt? Für mich war es erst das zweite Buch mit diesem doch so ganz anderem Setting. Dieser Kultur, die so viel für den Leser bereit hält. Und ich habe es geliebt. Alles daran. Von Anfang an fiel mir der Einstieg in Haras ganz eigene Geschichte unheimlich leicht. Sie hat einen direkt an all ihren Ängsten und Erfahrungen teilhaben lassen. Aufgezeigt, wie wurzellos sie sich in ihrem Leben in der USA als adoptiertes Kind mit koreanischer Herkunft fühlte. Kurzzeitig dachte ich zwar, es driftet etwas zu sehr ab, aber es fing sich doch irgendwie wieder. Keine Szene war zu fiel oder zu unnötig. Die Sätze immer mal wieder mit interessanten Gepflogenheiten und Wissen vollgepackt. Und diese kleine Schnitzeljagd nach Antworten, hatte auch einfach etwas. Mit der Auflösung habe ich zwar schon ziemlich früh genau so gerechnet -es war alles zu schön um wahr zu sein- aber das hat der Geschichte gar nicht geschadet. Und auch das Ende hat mich positiv überrascht. Zwar war es selbstverständlich bisschen heartbreaking, aber mit einem kleinen Hoffnungsschimmer versehen und gleichzeitig auch so zuckersüß. Ich freue mich also wirklich sehr auf den zweiten Band und alles was die Geschichte von Hara und Yujun noch so für mich bereit hält. Doch ich denke, da wird sie mich in keinem Punkt enttäuschen. Kanns einfach nur empfehlen. Seid ihr vielleicht auch schon zwischen den Seiten verschwunden? Wie fandet ihr diese Reise ins große Unbekannte? Berichtet gerne!

Lesen Sie weiter

„A way to love“ 4⭐️ Ist das erste Buch was ich von dieser Autorin lesen durfte . Es war für mich ein sehr interessantes Buch weil es Vor allem in einer ganz anderen Stadt spielt als alle meine bisherigen Bücher und in einer komplett anderen Kultur! Dieses Buch spielt in Soul und handelt auch von dieser Kultur . Dazu sind die Hauptprotagonisten auch Abstammung dieser Kultur , was es für mich nur noch besonderer macht . Ich habe vieles neues durch dieses Buch gelernt und fand alles super spannend . Die Story muss ich ehrlich sein hat mich jetzt nicht so ganz vom Hocker gehauen , was wahrscheinlich daran liegt das mir das Ende auch nicht gefallen hat . Aber dies ist Geschmacksache . Um die Mitte rum , hatte das Buch einen kurzen Spannungs-aussetzer. Dort war die Geschichte ehr etwas langweiliger und es wurde viel erklärt, viel gesprochen und es war ein kleines hin und her .Die Welt in der die Protagonisten gelebt haben fand ich klasse . Wie diese beschrieben wurde und auf welche Details geachtet wurde ! Es hat sich beim lesen angefühlt als ob ich dort wäre . Daher finde ich den Schreibstil sehr schön und gut zu lesen . Ich freue mich weitere Bücher von ihr zu lesen und in die neue, mit Unbekannte Welt einzutauchen .

Lesen Sie weiter

Diese Geschichte ist absolut fesselnd. gefühlvoll und tiefgründig. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte das Buch in einem Rutsch durch. Erzählt wird aus der ich-Perspektive der Protagonistin Hara. Hara ist in Seoul geboren, aber in den USA aufgewachsen, denn sie wurde adoptiert. In dieser Geschichte begleiten wir sie nach Seoul, in Korea, auf der Suche nach ihren Wurzeln. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und fühlte wirklich von Anfang an mit Hara mit. Man hat die ganze Zeit echt gespürt, dass sie sich nicht zugehörig fühlte.. diese Zerrissenheit war bis zum Ende spürbar. In Seoul angekommen, trifft sie auf Choi Yujun. Er übernahm im Prinzip die Rolle eines Stadtführers und auch wenn Hara anfangs etwas Abstand zu Choi Yujun halten wollte, kamen sie sich immer näher.. Hara konnte ich im Gegensatz zu Choi Yujun sofort ins Herz schließen. Ich war ihm gegenüber anfangs noch skeptisch und konnte ihm nicht wirklich vertrauen, da ich ihn echt nicht einschätzen konnte. Hara kam dem Ziel ihrer Reise immer näher und bis dahin, gab es viele überraschende und teilweise auch schockierende Wendungen. Fazit: Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und bin froh, dass sie nicht all zu lang auf sich warten lässt!

Lesen Sie weiter

MUST READ??? Für mich ja, ein wirklich starker Auftakt, der Lust auf mehr macht. Gerade Yujun ist eine Figur, die man einfach nur in der Realität kennenlernen möchte. Lust, auf wirklich gute Charaktere? Dann unbedingt lesen.

Lesen Sie weiter

Ich hab das nicht erwartet, nichts von all dem! Die meisten Bücher, die in Korea spielen, konnten mich bis jetzt nicht überzeugen. Ich erwarte mehr Schmerz, mehr Emotion und mehr Drama. Vielleicht haben mich verschiedene Serien geprägt und ich erwarte zu viel? Nein, denn hier haben wir den Beweis, ich wollte es noch einmal versuchen und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Dieses Buch ist wie der Waltz in C Minor von Yiruma, mein Lieblings-Pianostück passt perfekt zum Buch. Vielleicht macht ihr euch dieses wundervolle Pianostück an und könnt es fühlen. Dieses Buch ist langsam, aber hat Tempo, es ist abwechslungsreich, aber harmoniert, es ist steckt so viel Herz drin, dass man an den Emotionen ersticken mag, aber man braucht all die Worte um zu atmen. Ich bin so überrascht, weil ich das nicht vorhersehen konnte. Ich war auf der völlig falschen Spur, wobei das nicht ganz stimmt. Ein Verdacht hat sich bestätigt, aber der Rest… Wahnsinn, was da alles passiert, und was da nicht passiert! Ich hab eigentlich keine Ahnung was ich hier schreibe, ich bin noch nicht ganz raus aus der Story. Absolute Leseempfehlung, denn hier hab ich noch ein emotionales Highlight! Ihr braucht dieses Buch und am besten hört ihr euch dabei ein paar Yiruma Werke an, denn die passen unglaublich gut zur Atmosphäre. Eine Herzensgeschichte, mit einem unerwarteten Ende und der Notwendigkeit den zweiten Band jetzt schon lesen zu müssen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.