Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Geheimnis der Themse

Susanne Goga

(39)
(28)
(12)
(2)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Kurzweiliges Lesevergnügen

Von: Melanie

21.03.2021

Der Roman entführt einen in das magische London im 19. Jahrhundert. Wer London liebt und sich für Geheimgesellschaften, magische Elemente und Detektivgeschichten interessiert, wird diese Geschichte lieben. Sie ist kurzweilig und abwechslungsreich geschrieben. Mir gefiel insbesondere auch die moderne Darstellung der Hauptperson Charlotte. Die Kinderlosigkeit von Tom und Charlotte ist ein weiteres Element, das Abwechslung in die Geschichte bringt.

Lesen Sie weiter

Die Themse und ihr Geheimnis

Von: Reiner

21.03.2021

Das Geheimnis der Themse von Susanne Goga Flüssiger, leichter Schreibstil. Wir tauchen mit den Protagonisten in das London des Jahres 1894 ein. Die Beschreibung ist wunderbar gelungen, sodass man die Beweggründe, Handlungen und Emotionen der Akteure gut nach voll ziehen kann. London ist so bildlich beschrieben, das man das Gefühl hat man sieht den Akteuren über die Schulter und bewegt sich mit Ihnen im London des Jahres 1894. Die Autorin schafft es alt ägyptischer Mythologie, Geheimbünde und magischen Orte gut in den Roman einzuarbeiten, das man alles gut verstand und der Roman dadurch „rund“ wurde. Ein historischer Krimi bei dem die Prise Liebe nicht fehlte. Habe den Roman gerne gelesen und einige tolle Lesestunden mit ihm verbracht.

Lesen Sie weiter

Das Geheimnis der Themse

Von: Petra Heuring

18.03.2021

Der Schreibstil von Susanne Goga hat mich besonders begeistert. Das Buch liest sich flüssig, die Kapitel sind kurz und die unterschiedlichen Szenen bauen eine wechselvolle Spannung in einem authentischen Materiezeitalter auf. Als Leserin fühle ich mich mitten im Geschehen, wobei die Krimibegeisterte in mir voll auf ihre Kosten kommt. Die Recherchen zu historischen Begebenheiten für dieses Buch dürften sehr umfangreich gewesen sein. Die Mystik hat ihren berechtigten Platz an einem geschichtsträchtigen Ort bekommen. Es ist ein Werk, das in die Romantikecke gestellt werden darf. Die Leser werden daran erinnert, dass die Intuition im Leben nicht zu kurz kommen sollte aber auch, dass das wahre Leben sehr viel mit Entspannung zu tun hat. Der Autorin ist es meines Erachtens gut gelungen, das Augenmerk auf wichtige menschliche Werte wie Mitgefühl, Toleranz und Empathie zu richten. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies im London des vorletzten Jahrhunderts tatsächlich der Fall war. Sehr viel Aufmerksamkeit wurde den weiblichen Attributen des Lebens gewidmet, was in fesselnden Episoden zum Ausdruck kam. Auf alle Fälle ist es eine spannende Unterhaltungslektüre geworden, die sich für die Frau von heute wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht liest. Mich hat der Roman inspiriert, über eigene emotionale Befindlichkeiten nachzudenken und Parallelen zu Lebensmustern erkennbar gemacht. Er hat bei mir innere Bilder entstehen lassen, die mich in der Fantasie aufs tiefste berührt haben.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend - klare Leseempfehlung

Von: Heidi

16.03.2021

Die Handlung spielt in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts in London. Charlotte (gebürtig aus Deutschland) und Tom sind mittlerweile zwei Jahre verheiratet und haben noch keine Kinder. Dies wird von der Umwelt ungefragt kommentiert und sorgt für Kummer. Tom ist Theaterkritiker und Charlotte war vor ihrer Heirat Gouvernante. Die beiden arbeiten gemeinsam an einem Buchprojekt über Magie, werden dann aber immer tiefer in die Abgründe eines magischen Zirkels involviert. Auch ein vermeintlicher Selbstmord den sie aufklären wollen, führt sie immer weiter in die Verwicklungen, so dass sie am Ende selbst in Gefahr sind. Das Buch " Das Geheimnis der Themse" ist die Fortsetzung der Vorgeschichte " Der verbotene Fluss". Dieses Buch kenne ich nicht, aber das muss man auch nicht. Dieser Roman steht für sich, an einigen Stellen gibt es Verweise wie Charlotte und Tom sich kennengelernt haben (Vorgeschichte). Die Handlung ist klug aufgebaut, es gibt viele Personen und einige, verschiedene Handlungsstränge (die dann am Ende zusammengeführt werden). Es wird aber nicht unübersichtlich und man kann dem Geschehen sehr gut folgen. Mir hat es gut gefallen, dass die einzelnen Kapitel kurz gehalten sind. Das vereinfacht es, der Handlung zu folgen. Ferner lese ich gerne Abends im Bett vorm Schlafengehen noch ein paar Seiten, so dass mir kurze Kapitel sehr entgegenkommen. Susanne Goga nimmt sich fürs schreiben viel Zeit und Mühe und hat im Vorwege eine Menge recherchiert, da - wie im Nachwort von ihr erklärt- sämtliche historische Personen tatsächlich gelebt haben. Toll wie sie es schafft, daraus einen solch mitreißenden Roman zu schreiben. Insofern ist es nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine charmante Art von Wissensvermittlung. Da ich London schon einmal besucht habe, hat es mir große Freude bereitet, sich die Schauplätze vorzustellen (auch wenn man natürlich heute nur das moderne London kennt). Das ist nun das zweite Buch welches ich von der Autorin gelesen habe (ich kenne auch " Das Haus in der Nebelgasse" - auch sehr empfehlenswert) und ich bin wieder begeistert und werde auf alle Fälle gerne weitere Bücher von ihr lesen. Ganz klar eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

mitreißend und superspannend

Von: Sway29

16.03.2021

Ich habe schon lange nicht mehr ein so gutes Buch gelesen, dass mich gleich vom ersten Kapitel an, gefesselt hat. Es ist spannend, mitreißend und auch etwas romantisch bis zum letzten Kapitel. Die beiden Hauptcharaktere Charlotte und Tom sind seit 2 Jahren verheiratet und immer noch kinderlos. Dieser Umstand macht beiden auf unterschiedlicher Art und Weise zu schaffen und bringt sie emotional auseinander. Die Kluft scheint unüberwindbar, bis ein Angebot, ein Buch über magische Orte in London zu schreiben und dann noch der Fund einer Frauenleiche, sie zusammen arbeiten lässt und wieder einander näher bringt. Sie beginnen mit Nachforschungen und begeben sich damit in große Gefahr.

Lesen Sie weiter

Mystischer Krimi im historischen London

Von: Leseratte1405

14.03.2021

Die Ehe von Thoma und Charlotte hat sich aufgrund ihrer Kinderlosigkeit verändert. Als Thomas von seinem alten Mentor das Angebot für ein Buch über die mystischen Orte Londons erhält greift er nach kurzem Zögern zu. Gemeinsam mit Charlotte arbeitet er an dem Buch und dadurch kommen sich die beiden auch wieder näher. Auf den ungeklärten Tod der jungen Julia Danby stoßen Thomas und Charlotte während ihrer Recherchen. Bei ihren Ermittlungen geraten beide in große Gefahr. Mit Thomas und Charlotte Ashdown hat Susanne Goga zwei sympathische Protagonisten für ihren historischen Krimi geschaffen. "Das Geheimnis der Themse" liest sich spannend, die beiden Hauptdarsteller sind in ihrer unkonventionellen Art sehr erfrischend. Mir hat es sehr gut gefallen, ich werde sicher die weiteren Bände der Serie lesen

Lesen Sie weiter

Super

Von: Daniela

11.03.2021

Ich habe das Vorgängerwerk leider nicht gelesen, werde das aber ganz schnell nachholen, weil mir das Geheimnis der Themse sehr gut gefallen hat. Historisch, romantisch und spannend. Obwohl ich das Ende schon sehr schnell vorhergesagt hatte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Duffy

10.03.2021

Der geheimnisvolle sowie auch mystische Roman führt uns in das viktorianische London ins Jahr 1894. Charlotte und ihr Ehemann Tom Ashdown sind seit zwei Jahren glücklich verheiratet. Doch leider stellt sich ihr großer Kinderwunsch nicht ein, deshalb lassen sie sich auch ein spannendes Buchobjekt ein über magische Orte in London. Es geht hier außer an interssante Orte von London, auch um Geheimbünde, sogar um altägypische Mythologie und Rituale. Dabei geraten sie auch durch einen Leichenfund an der Themse selbst in Lebensgefahr. Ein spannungsreicher und aufregender historischer Krimi, der von der ersten Seite an fesselt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.