Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jedes Jahr im Juni

Lia Louis

(94)
(80)
(24)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Seit Lucas vor 14 Jahren den Luftballon fand, den Emmie beim Schulfest steigen ließ, ist er ihr bester Freund, der sie in allen Lebenslagen unterstützt. Sie haben am gleichen Tag Geburtstag und treffen sich jedes Jahr im Juni, um gemeinsam zu feiern. Schon lange ist Emmie heimlich in Lucas verliebt und träumt von einem Heiratsantrag. Als Lucas sich stattdessen mit der reizenden Marie verlobt, bricht für Emmie eine Welt zusammen. Trotzdem erklärt sie sich bereit, als Trauzeugin bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Während Emmie darum kämpft, emotional wieder auf die Füße zu kommen, erhält sie Unterstützung von unerwarteter Seite. Und je näher die Hochzeit rückt, desto mehr gerät Emmies Leben in Bewegung. Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einigen Nebenthemen, romantisch, sehr witzig, teilweise auch berührend. Emmie ist ein verletzlicher und doch starker Charakter, ihre Freunde sind lebenslustig und warmherzig, und es ist spannend zu lesen, wie Emmie sich von ihrer traurigen Vergangenheit freischwimmt. Das Happy End, das sich schon früh andeutet, lässt nichts zu wünschen übrig. Ein Lesevergnügen für Romantiker!

Lesen Sie weiter

Wahre Liebe findet sich immer

Von: Lesemaus

31.01.2021

Schon das Cover ist wunderschön und zeigt auch die Ursache dieser schicksalshaften Begegnung - ein Luftballon. Auch der Klappentext lässt auf eine romantische Geschichte schließen: Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren? Das Buch durchbricht immer wieder den Lesefluss gekonnt mit Titel für CD´s, Emails oder Whats app Nachrichten. Ein geschickter Schachzug, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu halten. Schön geschrieben hat es mir wunderschöne entspannte Lesestunden verschafft. Natürlich habe ich auch mitgezittert, ob sich unser Paar zum Ende hin findet. Natürlich ist diese Geschichte bzw. die Handlung nicht wirklich neu, aber gerade in diesen Zeiten ist solch ein Buch ein Seelenwärmer. Ein romantische Liebesgeschichte natürlich mit Happy End. Das perfekte Geschenk für Freundinnen, Schwestern und Mütter oder für sich selbst. Absolute Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

Zauberhaft

Von: Honeymilky

29.01.2021

Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch! Ich habe es förmlich verschlungen und nun bin ich ganz traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Ich muss doch wissen wie es in Emmies Leben weitergeht! Einerseits hoffe ich also, dass die Autorin eine Fortsetzung schreibt. Andererseits habe ich auch Angst, dass ich dann enttäuscht wäre. Wer eine wunderschöne Geschichte über das Schicksal und die Liebe lesen möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient. Ich habe so mit Emmie mitgelitten und gefiebert, habe während des Lesens gelacht und sogar geweint ... Dieser Roman ist einfach wunderbar von Lia Louis geschrieben und erinnert mich etwas an den Stil von Jojo Moyes. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher dieser Schriftstellerin lesen.

Lesen Sie weiter

Dear Emmie Blue wie es im Original heißt gefällt mir viel besser. Durch den deutschen Titel habe ich zunächst gedacht, Emmie aus England sieht ihren Freund Lucas in Frankreich nur einmal im Jahr und sonst geht da nicht viel. Zum Glück ist es ganz anders. Durch einen Luftballon lernen die beiden sich kennen, sie haben im Juni am gleichen Tag Geburtstag und den verbringen sie in jedem Jahr gemeinsam bei Lucas und seiner Familie in Frankreich. Aber auch sonst haben sie regen Kontakt, sie schreiben und telefonieren. Der Leser lernt Emmie kennen als sie 30 ist, und durch Rückblicke und Gespräche der Figuren bekommt man einen Einblick wie sich die Geschichte vom Start des Luftballons bis dahin entwickelt hat, und begleitet alle noch ein Stück weiter. Ich habe das Buch sehr gern und zügig gelesen. Einen kleinen Abzug gebe ich dafür, dass ich den Lauf der Geschichte immer erahnen konnte, und es kam dann auch immer so. Trotz der Durchschgaubarkeit wurde es nicht langweilig. Es war herzlich ohne Kitsch. Auch wenn es schwierige Zeiten gab, die sich negativ auf Bereiche in Emmie Leben ausgewirkt haben war doch im Endeffekt alles gut, musste nur bisschen dran gearbeitet werden, wie im richtigen Leben.

Lesen Sie weiter

Einfühlsam geschrieben

Von: Monika L.

28.01.2021

Emmie Blue hat vor einen roten Luftballon mit einer Karte mit ihrer Anschrift in England fliegen lassen. Lucas Moreau, der ihren Ballon in Frankreich am Strand bei Boulogne-sur-Mer findet, und am gleichen Tag wie sie Geburtstag hat. Jahrelang treffen sie sich am Tag ihres Geburtstages und Emmie hofft auf gleiche Gefühle bei Lucas. Doch am Abend ihres 30. Geburtstages geschieht etwas Unvorstellbares. Emmie Blue hat eine liebenswerte Art, wie sie mit Menschen umgeht, wie sie auch Fehler zugeben und wie sie sich freuen kann, auch über Kleinigkeiten. Lucas und Emmi sind immer füreinander da. Die Geschichte lässt den Leser eine Berg- und Talfahrt durch die Gefühlswelt miterleben. Mitreißend wird von Emmies selbstlose Hilfe für ihre kranke Vermieterin erzählt. Lia Louis schreibt mitreißend und emotional, so dass der Leser das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Charaktere werden so gut beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann. Auch von dem kaum erwähnten Bruder Elliot von Lucas ist man sehr überrascht. Eigentlich lese ich ja lieber Thriller, aber : Eine so bezaubernde und warmherzige Geschichte mit netten Menschen und einer schön beschriebenen Landschaft macht das Buch absolut lesenswert.

Lesen Sie weiter

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Von: Jessica

28.01.2021

Lucas ist Emmies große Liebe, seitdem er ihren Luftballon am Strand gefunden hat. Für sie ist es Schicksal. Doch aus den beiden wurde nie ein Paar, dennoch sehen sie sich regelmäßig und werden beste Freunde. Doch dann teilt Lucas Emmie eine Neuigkeit mit, die Ihre Beziehung nachhaltig beeinflussen wird. Jedes Jahr im Juni ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die viele Facetten von Liebe aufzeigt, ohne dabei ein mit zu vielen Charakteren beladenes Buch zu sein. Obwohl ich dem Schreibstil an manchen Stellen nicht ganz folgen konnte, hat mich der Erzählstil und die Geschichte emotional sowohl in ihren Höhen, als auch den Tiefen berührt und mitgenommen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich gerne einer wunderschönen Geschichte einer liebevollen Freundschaft hingeben möchte, die auch die ein oder andere Wendung mit sich bringt.

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte fürs Herz

Von: LesenundKaffee

25.01.2021

Am Anfang war ich sehr ungeduldig mit diesem Buch. Es hat mir nicht schnell genug an Fahrt aufgenommen, es hat über 100 Seiten gebraucht, bis ich in der Geschichte so richtig drin war, aber dann hat es mich gepackt. Es war eine sehr schöne Liebesgeschichte, mit vielen kleinen Wendungen und Kniffen, die man zwar schon ahnen konnte, die einen dann aber doch überrascht haben, als sie eingetroffen sind. Ich habe vor allem gegen Ende hin mitgefiebert und auch ein paar Tränchen vergossen, so wie der bei einem richtigen Liebesroman auch sein muss. Man hätte die Geschichte wahrscheinlich auch auf 80-100 Seiten weniger erzählen können, aber ich habe sie dann doch sehr genossen.

Lesen Sie weiter

Rosarot

Von: brig

25.01.2021

Als Emmi einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihn findet und sie sich dann das erste Mal treffen, hat sich Emmi sofort in ihn verliebt. Sie trefeen sich fortan jedes Jahr zur gleichen Zeit und Emmi hofft das auch er sich in sie verliebt und seine Liebe gesteht. Aber dann kommt alles ganz anders. Mit diesen Ende hätte ich nicht gerechnet. Eine zauberhafte Geschichte über Liebe und Freundschaft. Eine leichte und unterhaltsame Liebesgeschichte, rosarot und wunderschön.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.