Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jedes Jahr im Juni

Lia Louis

(94)
(80)
(24)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die ersten 100 Seiten vergingen wie im Flug, Emmie, Elliot, Lucas, Rosie und Fox kennen zu lernen hat super viel Spaß gemacht. Es war ein richtig guter Start in das Buch. Doch danach hat es sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Man hat Emmies Geschichte mitbekommen, aber es passierte trotzdem nicht viel. Ich fand, das zu diesem Zeitpunkt einige Stellen und Szenen überflüssig waren. Jetzt am Ende weiß ich das diese wichtig waren für den ganzen weiteren Verlauf, aber dennoch hatte es an ein paar Stellen mir persönlich zu wenig Inhalt. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich das überhaupt nicht mehr schlimm, denn die letzten 100/150 Seiten haben alles wieder raus geholt. Die Wendung die das ganze nahm, einfach wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Und Emmie , hach… 🥹 zu sehen wie sie gewachsen ist mit jeder Seite in dem Buch, war unglaublich. Sie hat sich zu einer so starken Frau und Freundin entwickelt, dass hätte ich am Anfang so nie erwartet. Da sind mir dann tatsächlich auch die ein oder anderen Tränen über die Wangen gekullert. Die verschiedenen Handlungsstränge, die sich dann gegen Ende alle zusammengefunden haben, haben die ganzen Emotionen und Gefühle komplettiert. Lia Louis Schreibstil hat einfach Spaß gemacht, er war Humor zusammen mit puren Gefühlen. Sie hat es geschafft Emmie, wie ein Puzzle, Seite für Seite wieder zusammen zu fügen und man hatte als Leser die Ehre dem zusehen zu können.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist total schön geschrieben. Es geht um Liebe, Traurigkeit und vieles mehr. Emmie ist eine tolle Protagonistin, sie musste schon vieles durchmachen und ist für jeden da. Sie hat ein sehr großes Herz. Während dem lesen habe ich mir oft gedacht warum ist denn das alles passiert, es hat mich teilweise sehr verletzt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Romantisch, sehr spannend und mit einer überraschenden Wendung!

Lesen Sie weiter

"Lass dein Herz los, wenn es fliegen will..." Inhalt: Jedes Jahr treffen sich die beiden an demselben Ort. Eine Freundschaft die ungewöhnlich begann. Seit dem Tag, als Emmie einen Luftballon mit einem Brief steigen ließ & Lucas ihr darauf antwortete, ist er aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Jedes mal hofft Emmie, dass Lucas, wie sie selbst, Gefühle entwickelt hat. Doch das diesmalige Treffen verändert alles, denn Lucas hat etwas wichtiges zu verkünden was ihre Freundschaft für immer verändern könnte... Meine Meinung: Passend zum Juni (das Buch lag schon zu lange auf meinem Sub🙈), musste es jetzt mal ran😅 Erwartet habe ich eine flockig, leichte Liebesgeschichte- & habe diese auch bekommen. Eine Geschichte, wo aus einem "Hallo" übers Meer hinaus, eine einzigartige Freundschaft entstand. Vorneweg muss ich aber sagen, dass der Klappentext etwas ganz anderes dargestellt hat, die Geschichte sich aber gänzlich anders entwickelte. Überhaupt nicht schlimm, ich war nur überrascht, dass es anders war als erwartet. Emmie ist ein zuckersüßer Charakter und wir dürfen sie dabei begleiten, die Liebe & die Vorstellung davon, zu ergründen. Schwer euch die Geschichte zu beschreiben ohne zu viel zu verraten🤭 Lucas..nunja bei ihm war ich immer hin- & hergerissen was ich denn nun von ihm halten soll. Für Emmie ist er einfach der Größte, aber insgeheim spielt ein anderer ihm den Rang ab. Das Buch hält viele überraschende Wendungen bereit, viele Zeitsprünge, was das ganze aber spannender macht weil man nach & nach immer mehr Hintergründe erfährt. Emmie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht, man leidet mit ihr, freut sich mit ihr & fiebert einem Happy End entgegen. Mein Fazit: Zusammengefasst eine süße Wohlfühlgeschichte, heimelig und nett verpackt. Kein Jahreshighlight aber trotzdem gut zu lesen :)

Lesen Sie weiter

✨REZENSION - Jedes Jahr im Juni von Lia Louis ✨ Das Buch hat mir echt gut gefallen vorallem zum Ende hin hat es mich einfach nur noch emotional gerührt und getroffen. 💕 Das Setting mochte ich sehr und der Schreibstil war sehr flüssig und kannte ihn ja auch schon von dem Buch "Acht Perfekte Stunden" und das hatte mir nicht so wirklich zugesagt am Anfang war es eher langweilig und so ging es mir auch am Anfang hier. Am Anfang hat es sich etwas gezogen und war auch etwas Langatmig... Aber dann ab Mitte bis zum Ende wurde es mega Emotional. Ich hatte tatsächlich mehrmals Tränen in den Augen, hin und wieder sind sie auch runtergekullert so getroffen hat mich der Verlauf und die Wendungen der Geschichte.🥺 Ich hatte mir auch am anfang etwas anderes vorgestellt vom Titel und habe erst wirklich gedacht das sie sich nur Jedes Jahr im Juni treffen, aber das war nicht so, was ich auf gut fand denn sonst wäre es vielleicht langweilig geblieben. 🙈 Emmie lebt zwar in England und Lucas in Frankreich aber sie haben sich schon sehr oft gesehen da Emmie ganz oft mit der Fähre rübergefahren ist. Alle Charaktere hier im Buch waren auch sehr sehr sympathisch (außer Ana🤣), für Emmie ist Lukas ihre ganz große Liebe. Emmie hat als sie jung war einen Luftballon in den Himmel geschickt und Lucas hat ihn gefunden! Ab da war es klar: Er war ihr Seelenverwandter. Seit dem die beiden 14 Jahre alt waren sind sie beste Freunde, haben sogar an den gleichen Tagen Geburtstag. 😊 Lucas Bruder Eliot habe ich auch sehr geliebt und die 3. waren ein super Team. Bis zu jenem bestimmten Tag... Emmie ist etwas schreckliches passiert und es wurde in der Schule heruntergehandelt und sie wurde nur noch ausgeschlossen und beleidigt. Lucas war ihr Anker, sie konnte sich immer auf ihn verlassen. Ich hätte mir wirklich nur gewünscht das es früher spannender wurde. Denn zum Schluss habe ich die Idee des Buches und auch die Geschichte sehr geliebt und ins Herz geschlossen. Definitiv eine große Empfehlung. 💕 Danke für das Rezensionsexemplar! 💕 4/5⭐

Lesen Sie weiter

Muss ein Liebesroman immer einen Hype auslösen? Sind es nicht viel mehr die leisen Romane, die uns verzaubern? Mir erging es mit "Jedes Jahr im Juni" von Lia Louis so... Ich hatte keine großen Erwartungen, als ich mit dem Lesen begann. Bisher hatte ich keinen Roman der Autorin gelesen, aber ich entdecke ja sehr gerne neue Schrifsteller. ie Liebesgeschichte ist unglaublich schön. Emmie verliebt sich auf ungewöhnliche Weise in Lucas, der Beginn einer großen Liebe. Sie begegnet ihn immer wieder, aber Emmie ist ängstlich. Zu groß ist die Furcht, wie er auf ihre Gefühle reagieren könnte. Doch ihr Herz ist voller Liebe für den jungen Mann. Die Begegnungen der beiden Protagonisten werden so liebevoll und einfühlsam erzählt, die Liebe zwischen ihnen ging mir wirklich ins Herz. Emmie ist eine sehr authentische Person, man fühlt mit ihr mit. Der tolle Schreibstil macht das Buch zu einer spannenden Liebesgeschichte, die einen unerwarteten Storytwist offenbart. Wir fiebern mit, ob die Beiden zueinander finden. Ein gelungener Liebesroman, der unter die Haut geht, aber ganz ohne viel Kitsch auskommt. Wunderbar! 4/5 *

Lesen Sie weiter

Emotionale und packende Geschichte

Von: Jennifer

17.12.2021

Ich habe zuvor noch nie etwas von der Autorin gehört beziehungsweise gelesen und bin deshalb mit keinerlei Erwartungen an das Buch herangetreten. Das Cover ist ein wirklicher Hingucker und passt sehr gut zu der Geschichte, die im Sommer spielt und so viele Emotionen für einen bereithält. Das Buch war so ehrlich und nicht immer so fröhlich, wie es das Cover vielleicht vermuten lassen würde. Im Gegenteil. Es hat die knallharte Realität dargestellt und einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle genommen. Die Charaktere waren für mich fast schon das Highlight dieses Buches, weil sie die Geschichte mit ihrer Echtheit getragen haben und zu etwas Besonderem gemacht haben. Es ist eine unglaublich emotionale, teilweise auch humorvolle, spannende und mitreißende Geschichte über Freundschaft, Liebe, das Schicksal und das Leben.

Lesen Sie weiter

„Lass dein Herz los, wenn es fliegen will.“ Dieses wunderschöne Buch habe ich im Urlaub gelesen und geliebt. Es war unerwartet leicht und unterhaltsam. “Schicksal, Bestimmung – so etwas kann nicht überstürzt oder geplant werden.“ Ich habe mich sofort in Emmie verliebt. Sie ist eine junge Frau mit einem großen Herz, aber auch ein wenig verträumt. Leider hat sie in ihrem Leben schon einiges mitgemacht und das hat sie sehr geprägt. Ihre liebenswerte und fürsorgliche Art hat mich verzaubert. Alle anderen Charaktere fand ich authentisch, echt, menschlich und einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Es gab viele Stellen, wo bei mir Tränen geflossen sind. Was habe ich mit Emmie mitgefiebert und mitgelitten! Oft habe ich geflucht und war der Verzweiflung nahe. Warum? Findet es beim Lesen raus…. „Und auch wenn die Welt vielleicht nicht exakt so aussieht, wie wir sie gernhätten, ist sie genug, wenn wir nur innehalten und hinsehen.“ Fazit: Trotz ein paar Längen, ein atemberaubender Liebesroman, der auch ohne Sex auskommt. Die Autorin erzählt sehr herzlich über Liebe, Freundschaft, Verzweiflung, Selbstfindung, Angst und Enttäuschung, mit vielen unerwarteten Überraschungen!

Lesen Sie weiter

Hier geht es um Emmie, die für Lucas die ganz große Liebe ist. Seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weis, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren? Was war das bitte für eine zuckersüße und emotionale Geschichte? Ich bin ganz hin und weg! Diese Geschichte enthält viele parallele Handlungsstränge, die aber miteinander verwoben sind und irgendwann zueinander führen. Beide Protagonisten, Emmi sowie auch Lucas, fand ich sehr ehrlich und sympathisch beschrieben. Ich musste sehr oft im Verlauf der süßen Story schmunzeln und war sehr überrascht wie spannend das Buch ist. Alles in einem ein sehr empfehlenswertes Hörbuch mit einer sehr realistischen Liebesgeschichte, die mal aus dem Genre entflieht und ein realistisches Ende darbietet. 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.