Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jedes Jahr im Juni

Lia Louis

(94)
(80)
(24)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die ersten 100 Seiten vergingen wie im Flug, Emmie, Elliot, Lucas, Rosie und Fox kennen zu lernen hat super viel Spaß gemacht. Es war ein richtig guter Start in das Buch. Doch danach hat es sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Man hat Emmies Geschichte mitbekommen, aber es passierte trotzdem nicht viel. Ich fand, das zu diesem Zeitpunkt einige Stellen und Szenen überflüssig waren. Jetzt am Ende weiß ich das diese wichtig waren für den ganzen weiteren Verlauf, aber dennoch hatte es an ein paar Stellen mir persönlich zu wenig Inhalt. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich das überhaupt nicht mehr schlimm, denn die letzten 100/150 Seiten haben alles wieder raus geholt. Die Wendung die das ganze nahm, einfach wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Und Emmie , hach… 🥹 zu sehen wie sie gewachsen ist mit jeder Seite in dem Buch, war unglaublich. Sie hat sich zu einer so starken Frau und Freundin entwickelt, dass hätte ich am Anfang so nie erwartet. Da sind mir dann tatsächlich auch die ein oder anderen Tränen über die Wangen gekullert. Die verschiedenen Handlungsstränge, die sich dann gegen Ende alle zusammengefunden haben, haben die ganzen Emotionen und Gefühle komplettiert. Lia Louis Schreibstil hat einfach Spaß gemacht, er war Humor zusammen mit puren Gefühlen. Sie hat es geschafft Emmie, wie ein Puzzle, Seite für Seite wieder zusammen zu fügen und man hatte als Leser die Ehre dem zusehen zu können.

Lesen Sie weiter

⭐⭐⭐, 5 Das Buch habe ich damals durch Zufall entdeckt und bin ohne große Erwartungen an das Buch gegangen. Im Nachhinein war ich auch froh, dass ich keine großen Erwartungen hatte, sonst wäre ich wahrschelich ziemlich enttäuscht gewesen. Das Cover und der Titel haben mich sofort gecatched, also habe ich mir den Klappentext angeschaut. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Allerdings habe ich durch den Klappentext eine andere Handlung und vor allem einen anderen Zeitablauf erwartet (da sage ich jetzt aber nicht mehr, da ich nicht spoilern möchte). Es war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Den Schreibstil empfand ich teilweise leider als sehr wirr und chaotisch. Gedanken wurden teilweise nicht wirklich zu Ende geschrieben und Zeitsprünge waren teilweise nicht richtig erkenntlich dargestellt, so dass man nicht immer wusste, an welcher Stelle man sich in der Geschichte gerade befindet. Das Ende war ziemlich schnell vorhersehbar, was ich persönlich bei dieser Art von Buch aber nicht sonderlich dramatisch finde. Teilweise wurden Stellen leider unnötigerweise ziemlich in die Länge gezogen. Zu den Charakteren konnte ich leider auch keine große Verbindung aufbauen. Es ist dennoch eine schöne Geschichte, die bestimmte einige Menschen begeistern kann. Für mich persönlich gab es aber zu viele Punkte die mich gestört haben, wodurch ich leider nur 3,5 Sterne geben kann. 🤎

Lesen Sie weiter

Ich liebe dieses Cover. Die Farbe, die Blüten, der Titel, alles harmoniert zusammen und sprach mich auf den ersten Blick an. Der Klappentext tat dann sein Übriges, er machte mich neugierig und Lust auf mehr. Und darum gehts... Emmie liebt Lucas. Für sie ist er die ganz große Liebe. Sie lies einen roten Luftballon, mit einem Brief, fliegen, er fand ihn und antwortete ihr. Emmie ist sich sicher, dass Lucas ihr Seelenverwandter ist, aber sie traut sich nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen. Jahr für Jahr trafen sich die beiden, immer am selben Ort. Und jedes mal hat er ein Geschenk für sie dabei, ein ganz besonderes Geschenk. Auch dieses mal ist es im Juni wieder soweit. Emmie hofft abermals, dass Lucas sich in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders... Was Emmie von Lucas erfährt, bricht ihr das Herz. Ob sie ihn jetzt ganz verloren hat müsst ihr allerdings selbst herausfinden. Ich bin von diesem Roman immer noch tief bewegt. Für mich war es das erste Buch von der Autorin Lia Louis. Ihre Art zu schreiben hat mir gut gefallen. Diese ergreifende Geschichte wird mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Ich freue mich jetzt schon auf weiteren Lesestoff von ihr. Von mir bekommt dieser wunderschöne Liebesroman, ohne Frage, 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist total schön geschrieben. Es geht um Liebe, Traurigkeit und vieles mehr. Emmie ist eine tolle Protagonistin, sie musste schon vieles durchmachen und ist für jeden da. Sie hat ein sehr großes Herz. Während dem lesen habe ich mir oft gedacht warum ist denn das alles passiert, es hat mich teilweise sehr verletzt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Romantisch, sehr spannend und mit einer überraschenden Wendung!

Lesen Sie weiter

"Lass dein Herz los, wenn es fliegen will..." Inhalt: Jedes Jahr treffen sich die beiden an demselben Ort. Eine Freundschaft die ungewöhnlich begann. Seit dem Tag, als Emmie einen Luftballon mit einem Brief steigen ließ & Lucas ihr darauf antwortete, ist er aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Jedes mal hofft Emmie, dass Lucas, wie sie selbst, Gefühle entwickelt hat. Doch das diesmalige Treffen verändert alles, denn Lucas hat etwas wichtiges zu verkünden was ihre Freundschaft für immer verändern könnte... Meine Meinung: Passend zum Juni (das Buch lag schon zu lange auf meinem Sub🙈), musste es jetzt mal ran😅 Erwartet habe ich eine flockig, leichte Liebesgeschichte- & habe diese auch bekommen. Eine Geschichte, wo aus einem "Hallo" übers Meer hinaus, eine einzigartige Freundschaft entstand. Vorneweg muss ich aber sagen, dass der Klappentext etwas ganz anderes dargestellt hat, die Geschichte sich aber gänzlich anders entwickelte. Überhaupt nicht schlimm, ich war nur überrascht, dass es anders war als erwartet. Emmie ist ein zuckersüßer Charakter und wir dürfen sie dabei begleiten, die Liebe & die Vorstellung davon, zu ergründen. Schwer euch die Geschichte zu beschreiben ohne zu viel zu verraten🤭 Lucas..nunja bei ihm war ich immer hin- & hergerissen was ich denn nun von ihm halten soll. Für Emmie ist er einfach der Größte, aber insgeheim spielt ein anderer ihm den Rang ab. Das Buch hält viele überraschende Wendungen bereit, viele Zeitsprünge, was das ganze aber spannender macht weil man nach & nach immer mehr Hintergründe erfährt. Emmie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht, man leidet mit ihr, freut sich mit ihr & fiebert einem Happy End entgegen. Mein Fazit: Zusammengefasst eine süße Wohlfühlgeschichte, heimelig und nett verpackt. Kein Jahreshighlight aber trotzdem gut zu lesen :)

Lesen Sie weiter

✨REZENSION - Jedes Jahr im Juni von Lia Louis ✨ Das Buch hat mir echt gut gefallen vorallem zum Ende hin hat es mich einfach nur noch emotional gerührt und getroffen. 💕 Das Setting mochte ich sehr und der Schreibstil war sehr flüssig und kannte ihn ja auch schon von dem Buch "Acht Perfekte Stunden" und das hatte mir nicht so wirklich zugesagt am Anfang war es eher langweilig und so ging es mir auch am Anfang hier. Am Anfang hat es sich etwas gezogen und war auch etwas Langatmig... Aber dann ab Mitte bis zum Ende wurde es mega Emotional. Ich hatte tatsächlich mehrmals Tränen in den Augen, hin und wieder sind sie auch runtergekullert so getroffen hat mich der Verlauf und die Wendungen der Geschichte.🥺 Ich hatte mir auch am anfang etwas anderes vorgestellt vom Titel und habe erst wirklich gedacht das sie sich nur Jedes Jahr im Juni treffen, aber das war nicht so, was ich auf gut fand denn sonst wäre es vielleicht langweilig geblieben. 🙈 Emmie lebt zwar in England und Lucas in Frankreich aber sie haben sich schon sehr oft gesehen da Emmie ganz oft mit der Fähre rübergefahren ist. Alle Charaktere hier im Buch waren auch sehr sehr sympathisch (außer Ana🤣), für Emmie ist Lukas ihre ganz große Liebe. Emmie hat als sie jung war einen Luftballon in den Himmel geschickt und Lucas hat ihn gefunden! Ab da war es klar: Er war ihr Seelenverwandter. Seit dem die beiden 14 Jahre alt waren sind sie beste Freunde, haben sogar an den gleichen Tagen Geburtstag. 😊 Lucas Bruder Eliot habe ich auch sehr geliebt und die 3. waren ein super Team. Bis zu jenem bestimmten Tag... Emmie ist etwas schreckliches passiert und es wurde in der Schule heruntergehandelt und sie wurde nur noch ausgeschlossen und beleidigt. Lucas war ihr Anker, sie konnte sich immer auf ihn verlassen. Ich hätte mir wirklich nur gewünscht das es früher spannender wurde. Denn zum Schluss habe ich die Idee des Buches und auch die Geschichte sehr geliebt und ins Herz geschlossen. Definitiv eine große Empfehlung. 💕 Danke für das Rezensionsexemplar! 💕 4/5⭐

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich einfach nur berührt. Ich glaube das ist eine der schönsten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe. Das mir der Schreibstil von Lia Louis super gut gefällt, wusste ich schon nach „Acht perfekte Stunden“, aber was die Geschichte angeht, hat sich Lia Louis selbst übertroffen. Das Setting hat ist ein reiner Wohlfühlort. Vor allem die Charaktere haben es mir angetan! Emmie und Lucas sind einfach nur unendlich toll und auch die Nebencharaktere sind wundervoll! Vor allem die Rückblicke in die Vergangenheit waren wirklich toll und so lernt man die Protagonisten nochmal viel besser kennen. Ich kann einfach nur sagen, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe und jedem der Liebesromane gerne liest, auf jeden Fall empfehlen kann. Dieses Buch hat mich zum grübeln, weinen, lachen und mitfühlen gebracht und ich möchte es nicht in meinem Bücherregal missen!

Lesen Sie weiter

Ich hatte die meiste Zeit wirklich keine Ahnung wohin die Story geht, weil ständig neue Dinge passiert sind, die alles ändern. Jedes Mal wenn ich dachte zu wissen was jetzt passiert, kam es doch etwas anders. Auch wenn man dem Klappentext entnehmen kann, dass die Stimmung im Buch etwas traurig ist, kommt mir das Haus von Amanda und Jean wie ein Sehnsuchtsort vor. Emmie mochte ich von Anhieb. Außerdem kann jeder mit ihrem Schmerz mitfühlen, denn wem wurde noch nicht das Herz gebrochen? Lucas wurde mir allerdings von Seite zu Seite unsympathischer. Am Anfang konnte man sein Verhalten ja noch irgendwie entschuldigen, aber an manchen Stellen dachte ich mir bloß: Och, Wirklich jetzt? Ich habe wirklich versucht ihn zu mögen, aber keine Chance. Eliot hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen (er hat definitiv Book-Boyfriend-Potenzial). Auch die restlichen Charaktere waren durchweg gelungen. Insbesondere Louise hat die Geschichte unglaublich bereichert und mit Leben gefüllt. Den Schreibstil fand ich Anfangs etwas anstrengend, da ständig zwischen verschiedenen Gedanken und Zeitpunkten hin und her gesprungen wurde. Ich weiß nicht ob es mit der Zeit weniger wurde, oder ich mich bloß daran gewöhnt habe, aber am Ende habe ich den Schreibstil geliebt. Lia Louis schreibt locker und interessant, so das ab einem Punkt die Seiten nur noch dahinflogen. Das Buch hat mich in einer Zeit erwischt, in der mir die Message wirklich geholfen hat. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen. Wenn euch die Perfekten Lovestorys mal zum Hals Raushängen, oder ihr selbst mal ein gebrochenes Herz habt, dann greift zu diesem Buch, es lohnt sich. Geschichte: 5/5 Charaktere: 4/5 Schreibstil: 5/5 Sonstiges: 5/5

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.