Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jedes Jahr im Juni

Lia Louis

(94)
(80)
(24)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe dieses Cover. Die Farbe, die Blüten, der Titel, alles harmoniert zusammen und sprach mich auf den ersten Blick an. Der Klappentext tat dann sein Übriges, er machte mich neugierig und Lust auf mehr. Und darum gehts... Emmie liebt Lucas. Für sie ist er die ganz große Liebe. Sie lies einen roten Luftballon, mit einem Brief, fliegen, er fand ihn und antwortete ihr. Emmie ist sich sicher, dass Lucas ihr Seelenverwandter ist, aber sie traut sich nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen. Jahr für Jahr trafen sich die beiden, immer am selben Ort. Und jedes mal hat er ein Geschenk für sie dabei, ein ganz besonderes Geschenk. Auch dieses mal ist es im Juni wieder soweit. Emmie hofft abermals, dass Lucas sich in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders... Was Emmie von Lucas erfährt, bricht ihr das Herz. Ob sie ihn jetzt ganz verloren hat müsst ihr allerdings selbst herausfinden. Ich bin von diesem Roman immer noch tief bewegt. Für mich war es das erste Buch von der Autorin Lia Louis. Ihre Art zu schreiben hat mir gut gefallen. Diese ergreifende Geschichte wird mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Ich freue mich jetzt schon auf weiteren Lesestoff von ihr. Von mir bekommt dieser wunderschöne Liebesroman, ohne Frage, 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich einfach nur berührt. Ich glaube das ist eine der schönsten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe. Das mir der Schreibstil von Lia Louis super gut gefällt, wusste ich schon nach „Acht perfekte Stunden“, aber was die Geschichte angeht, hat sich Lia Louis selbst übertroffen. Das Setting hat ist ein reiner Wohlfühlort. Vor allem die Charaktere haben es mir angetan! Emmie und Lucas sind einfach nur unendlich toll und auch die Nebencharaktere sind wundervoll! Vor allem die Rückblicke in die Vergangenheit waren wirklich toll und so lernt man die Protagonisten nochmal viel besser kennen. Ich kann einfach nur sagen, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe und jedem der Liebesromane gerne liest, auf jeden Fall empfehlen kann. Dieses Buch hat mich zum grübeln, weinen, lachen und mitfühlen gebracht und ich möchte es nicht in meinem Bücherregal missen!

Lesen Sie weiter

Ich hatte die meiste Zeit wirklich keine Ahnung wohin die Story geht, weil ständig neue Dinge passiert sind, die alles ändern. Jedes Mal wenn ich dachte zu wissen was jetzt passiert, kam es doch etwas anders. Auch wenn man dem Klappentext entnehmen kann, dass die Stimmung im Buch etwas traurig ist, kommt mir das Haus von Amanda und Jean wie ein Sehnsuchtsort vor. Emmie mochte ich von Anhieb. Außerdem kann jeder mit ihrem Schmerz mitfühlen, denn wem wurde noch nicht das Herz gebrochen? Lucas wurde mir allerdings von Seite zu Seite unsympathischer. Am Anfang konnte man sein Verhalten ja noch irgendwie entschuldigen, aber an manchen Stellen dachte ich mir bloß: Och, Wirklich jetzt? Ich habe wirklich versucht ihn zu mögen, aber keine Chance. Eliot hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen (er hat definitiv Book-Boyfriend-Potenzial). Auch die restlichen Charaktere waren durchweg gelungen. Insbesondere Louise hat die Geschichte unglaublich bereichert und mit Leben gefüllt. Den Schreibstil fand ich Anfangs etwas anstrengend, da ständig zwischen verschiedenen Gedanken und Zeitpunkten hin und her gesprungen wurde. Ich weiß nicht ob es mit der Zeit weniger wurde, oder ich mich bloß daran gewöhnt habe, aber am Ende habe ich den Schreibstil geliebt. Lia Louis schreibt locker und interessant, so das ab einem Punkt die Seiten nur noch dahinflogen. Das Buch hat mich in einer Zeit erwischt, in der mir die Message wirklich geholfen hat. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen. Wenn euch die Perfekten Lovestorys mal zum Hals Raushängen, oder ihr selbst mal ein gebrochenes Herz habt, dann greift zu diesem Buch, es lohnt sich. Geschichte: 5/5 Charaktere: 4/5 Schreibstil: 5/5 Sonstiges: 5/5

Lesen Sie weiter

“Jedes Jahr im Juni” ist ein warmherziger, humorvoller und überraschend vielschichtiger Liebesroman, der mich gefesselt und berührt hat. Meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Ich habe mich während des Lesens richtiggehend gefreut, dass das Buch ziemlich dick ist und ich viel Zeit mit Emmie und der Familie von Lucas verbringen konnte. Lia Louis lenkt behutsam den Blick auf verschiedene Themen und scheut dabei auch in einem Liebesroman nicht vor unangenehmen Themen. Emmies Schicksal hat mich sehr berührt. Zeit ihres Lebens hat sie nach ihrem Vater gesucht, denn die Mutter hatte nie viel Zeit für sie. Ihre beste Freundin verlor sie just zu dem Zeitpunkt als sie Freundschaft am nötigsten brauchte. Die vielen Verletzungen haben Emmie vorsichtig gemacht, nur ihre tiefe Freundschaft mit Lucas gibt ihr Halt. Doch Emmie ist nun an einem Punkt, an dem sie lernen kann, dass die Freuden im Leben manchmal nur einen Steinwurf entfernt sind und immer waren. Es gibt Menschen, denen sie wichtig ist und oft sind es die Kleinigkeiten, die wir übersehen. Auch wenn es vielleicht nicht so klingt, “Jedes Jahr im Juni” ist eine unfassbar romantische und liebenswerte Liebesgeschichte mit interessanten und lebensnahen Figuren. Ich habe jede Seite geliebt und vielleicht ist es sogar ein Buch, dass ich ein zweites Mal lesen würde, nur um darin verweilen zu können und vielleicht die eine oder andere Geste noch früher zu entdecken.

Lesen Sie weiter

Schöner Liebesroman

Von: Nessa

30.11.2021

Ich habe selten ein so spannendes Buch in den Händen gehalten und wollte nie, das die Geschichte zu Ende geht. Aber gleichzeitig war ich im Zwiespalt mit mir, da ich den Protagonisten ein Happy End vom tiefsten Herzen gewünscht habe. Ich bin mit dem Vorurteil an das Buch heran getreten, das sich beste Freunde ihre tiefen Gefühlen eingestehen würden und sie am Ende glücklich vereint sind. Aber das Leben hat etwas anderes geplant und stellt die bittere Realität unserer Gesellschaft da. Schicksal trifft auf folgenreiche Entscheidungen, die einem unerwartet Steine in den Weg legen. So viele Handlungen, die in irgendeiner Weise miteinander verknüpft sind und die Charaktere ausmacht, verleihen dieser unglaublichen Geschichte über Liebe und Freundschaft, das gewisse Etwas. Diese unerwarteten Handlungswechsel haben mich zum weinen, freuen und erstaunen gebracht, sodass ich mit jedem einzelnen Satz mehr und mehr in diese wunderbare Geschichte eingetaucht bin und mitgefühlt habe. Ohne das ich es wollte, hat sich dieses Buch zu meinem Lieblingsbuch entwickelt und stellt unerwartet die Werke meiner eigentlichen Lieblingsautorin auf Platz 2. Ich kann es nur allen weiterempfehlen, die sowieso auf romantische Geschichten stehen, aber auch an diejenigen, die mehr als nur eine typische Klischeeromanze lesen wollen. Ihr werdet nicht enttäuscht.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch musste ich unbedingt haben, nachdem ich das Cover gesehen und dann noch den Klappentext gelesen habe. Mir war direkt klar, dass es ein Buch sein wird, das es in mein Herz schaffen könnte. Das wunderschöne Cover hat mich natürlich als Erstes schon in seinen Bann gezogen. Ich finde mit der knalligen Farbe, den Pfingstrosen und dem Ballon ist es ein richtiger Blickfang. Außerdem hat es in Real auch noch so einen "Perlmutt"-Effekt, der das Buch schimmern lässt und es noch schöner macht! Das Buch kann sich wirklich in jedem Regal blicken lassen. Schon auf den ersten Seiten, konnte mich "Jedes Jahr im Juni" für sich einnehmen und mein Herz berühren. Die Freundschaft zwischen Emmie und Lucas ist absolute beneidenswert und fühlte sich beim Lesen an wie eine warme, liebevolle Umarmung. Auch wenn ich zu Beginn dachte, dass ja schon vorhersehbar ist, wie diese Geschichte enden wird, wurde ich dann doch absolut überrascht, weil es ganz anders kommt, als gedacht. Und das auf eine perfekte Art und Weise und wesentlich besser, als ich es mir vorgestellt habe. Das Buch steckt voller schöner Zitate und Lebensweisheiten, die ich mir gerne auch im wahren Leben merken möchte und mich daran halten, wie beispielsweise, dass wir alle, egal wer, wie und was uns prägt einfach genug sind auf unsere Art und uns nicht ändern müssen! Außerdem ist das Buch auch ein wenig interaktiv gestaltet, indem Abdrucke von Emails, Chat-Nachrichten und CD-Beschriftungen enthalten sind. Das machte die ganze Geschichte noch realer und ich habe mich noch mehr hinein versetzt gefühlt. Allgemein muss ich sagen, das ich total im Geschehen gefangen war. Ich habe alle Gefühle mitgemacht, die Emmie auch hatte und habe mit ihr geweint und auch das Kribbeln einer frisch Verliebten gespürt. Diese Gefühle in mir auszulösen gelang bisher nur Cecelia Ahern auf diese Weise und deswegen liebe ich auch ihre Bücher so. Und dementsprechend liebe ich auch dieses Buch sehr! Ich kann behaupten, dass mich "Jedes Jahr im Juni" mitten ins Herz getroffen hat und ich es absolut genossen habe und jedem empfehlen kann. Auch die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade Emmie mit ihrer "dunklen" Vergangenheit war mir sehr sympathisch und ich fand es toll, wie sie alles aufgearbeitet hat. Lucas war mir tatsächlich weniger sympathisch als sein Bruder Elliot, der mich an einen großen Teddybär erinnert hat, der immer für einen da ist, wenn man ihn braucht. Fazit: Das Buch konnte mich so sehr berühren, wie es die wenigsten Bücher bisher geschafft haben und es war für mich ein absolutes Erlebnis. Ich kann "Jedes Jahr im Juni" von tiefstem Herzen weiterempfehlen und wünsche mir sehr das jeder es liest!

Lesen Sie weiter

Informationen: Vollständiger Titel: Jedes Jahr im Juni Verlag: Penguin Verlag Autor: Lia Louis Seiten: 416 Preis: 13,00 [D] Erschienen am: 25.01.2021 Meine Meinung: Beim Lesen des Klappentextes fand ich das "Thema", die Bekanntschaft über einen Luftballon und Freundschaft und Liebe sehr ansprechend. Das zieht sich als Motiv durch das Buch und ist die Quelle des Kennenlernens und darauf kommt man auch immer wieder zurück, da es auch einige Zeitsprünge aus der Kindheit der Protagonisten gibt. Dadurch erfährt man viele Hintergründe der Beziehungen. Die Freundschaft, die über einen Luftballon entstand, ist damit ein Aspekt, der alle verbindet und zusammenhält. Diese Idee fand ich sehr schön. Beim Lesen dachte ich dann zunächst, dass die Geschichte sehr einseitig wirkt, da es genauer um Emmie geht (und aus ihrer Perspektive erzählt wird), die Gefühle für ihren besten Freund Lucas hat, den sie zur Schulzeit kennengelernt hat, als sie bei einer Aktion einen Luftballon steigen ließ und sich daraufhin der Kontakt und eine schöne Freundschaft auch zu der Familie von Lucas entwickelt. Doch das Buch bietet sehr viel mehr als ich weiter laß. Man bekommt als Leser die Entwicklung von Emmie mit, ihre persönlichen Probleme mit ihrer eigenen Familie und es werden wichtige Themen wie zu Beispiel dem Umgang und die Hilfe nach einem Missbrauch angesprochen. Außerdem enthält das Buch einige Wendungen und man merkt nach und nach wie sich das anfängliche Bild der Charaktere und ihrer Welt verändert, was man sehr schön auch auf sein eigenes Leben übertragen kann, nach dem Motto "es ist nicht alles Gold was glänzt". :) Die Sprache der Autorin ließt sich sehr flüssig und ist sehr angenehm, die Charaktere kann man sich sehr gut vorstellen und mit ihnen sympathisieren. Besonders das Ende hat mir gut gefallen, da ich zuerst dachte, es gibt ein offensichtliches Ende, aber dem ist nicht so! Ich finde das Buch bietet eine schöne Sommerlektüre, die ich im Urlaub auch kaum weglegen konnte! :) Daher kann ich es nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

🎈🎈🎈 Emmie Blue hat einen schlimmen Missbrauch erlitten. Nachdem ihr niemand Glauben schenken möchte, schreibt sie einen Brief darüber und bindet ihn an einen roten Luftballon 🎈 Der Brief samt dem Ballon 🎈 hat ein ganzes Meer überquert. Lucas hat ihn gefunden und zack schwuppdiwupp eine Email an die Adresse der Adressatin geschrieben. Lucas und Emmie haben sich als Kinder viel geschrieben, telefoniert und irgendwann haben sie sich getroffen. Da sie ihren Geburtstag am selben Tag feiern, hatten sie so eine tiefe Bindung. Doch bald, wird Emmie 30. Sie ist unglücklich und unterfordert in ihrem Beruf. Single und in ihren besten Freund verliebt. Aber der wird heiraten. Und Lucas möchte auch noch, das Emmie die Trauzeugin spielt. Ob das gut geht ? Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich an einen entspannten, sommerlichen Liebesroman. Ein Roman, gewidmet der Liebe zu einem Partner. Aber die Autorin hat so viel mehr daraus gezaubert. Lia schreibt das Buch so herzzerreißend, lustig und zuckersüß. Es geht nicht nur um die Liebe zu einer Person, sondern um die Liebe zu Freunden, Familie und vor allem sich selbst. Die Protagonistin ist mir von Anhieb sympathisch. Ich habe so mitgefiebert und wollte unbedingt wissen wie das Buch endet. Doch am Ende angelangt bin ich zwar happy, aber dennoch traurig, weil dieses Buch zu schön ist, um es enden zu lassen. 5/5 Sterne für dieses Meisterwerk. Witzig zu erwähnen ist noch, dass die Autorin in ihrer Kindheit auch einen Luftballon 🎈 in die Luft fliegen hat lassen, ihr wurde allerdings nie geantwortet. Das muss ich auch mal probieren, vielleicht per Flaschenpost 🐟 Absolute Empfehlung für alle, die 400 Seiten über Liebe und Leben lesen möchten ☺️ Danke Bloggerportal für dieses Exemplar ❤️ #neuesbuch #bücher #bookstagram

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.