Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mord in Sunset Hall

Leonie Swann

Miss Sharp ermittelt (1)

(72)
(42)
(15)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Die Spannung im Krimi steigt von Seite zu Seite. An diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, dass in dem Kriminalroman der sogenannte britische Humor nicht zu kurz kommt. Ich habe beim Lesen oft genug geschmunzelt über die briliant beschriebenen "lustigen" Episoden über das Zusammenleben in dieser originellen Senioren-WG. Schön wie sich Schwächen und Stärken der Sunset Hall Bewohner ausgleichen - da die Gruppe es zulässt.

Lesen Sie weiter

Mord in Sunset Hall

Von: KevinG.

06.05.2020

Das Buch fasziniert den Leser von Anfang an. Sehr authentisch geschrieben.

Lesen Sie weiter

Für Liebhaber von englischen Krimis

Von: Petra K.

04.05.2020

Eine sehr unterhaltsamer Krimi, der in einer besonderen Senioren-WG spielt. Durch den detailreichen Schreibstil ist man von Anfang an gefesselt und mitten im Geschehen. Die betagten Mitglieder der WG lösen den Fall auf ihre ganz eigene Art und lassen sich dabei auch nicht von körperlichen oder geistigen Alterseinschränkungen aufhalten. Das Buch macht neugierig auf weiter Bücher von Leonie Swann.

Lesen Sie weiter

Verschlungene Pfade

Von: Buchtesterin

01.05.2020

Eine Geschichte die erstmal gut für mich anfing, dann doch Fragen aufwarf ,die mich auf falsche Fährten lockten. Immer schön dran bleiben, es bleibt spannend. Wer die ersten Bücher mochte wird auch hier nicht enttäuscht, ein prima Krimi für Sonntag Nachmittage!

Lesen Sie weiter

Mord mit Schildkröte

Von: Maria C.

28.04.2020

Mit "Mord in Sunset Hall" hat Leonie Swann eine kurzweilige, komödiantische Kriminalgeschichte geschrieben. In einem beschaulichen englischen Dorf werden alte Damen ermordet und das sorgt für viel Aufregung und Spekulation. Den Anfang nimmt alles in der zusammengewürfelten Senioren-WG "Sunset Hall". Die "Detektive" sind kauzige, aber (meist) liebenswerte Charaktere, die während ihrer Ermittlungen ein ums andere Mal von ihren körperlichen und geistigen Gebrechen zurückgeworfen werden. Wie soll man auch der Spur eines Mörders folgen, wenn man mitten im Wald plötzlich vergisst, warum man überhaupt da ist? Und welche Rolle spielt dabei eine Schildkröte? Lesen Sie selbst!

Lesen Sie weiter

Schon das Cover macht klar, dass einen mit diesem Buch ein ähnlich amüsanter (und doch spannender) Krimi erwartet, wie Leonie Swann ihn damals mit "Glenkill" vorgelegt hat. Skurille Charaktere, eine der Autorin ganz eigene, witzige Sprache, schräge Gedankengänge bei Mensch und Tier - das hatte ich mir von diesem Roman versprochen, und das habe ich zum Glück auch bekommen, im Moment ist mir so nach sicheren Sachen! Langweilig oder erwartbar wird's trotzdem nicht. Die Geschichte ist im "Seniorenmilieu" angesiedelt, und die Alten-WG von Sunset Hall wächst einem schnell ans Herz. Alle Senioren haben ein interessantes Berufsleben hinter sich, das sie für die Suche nach dem Mörder qualifiziert - das hätte man noch mehr ausbauen können, schließlich ist es schon eine sehr lustige Idee, dass gerade die verpeilteste der Mitbewohner mal einen sehr spannenden Beruf ausgeübt hat... Sprachlich habe ich mich manchmal an vermeintlichen Übersetzungsfehlern gestört, wobei Leonie Swann ja Deutsche ist - wurden die extra eingebaut? :-) "Hornissenband" z.B. ist doch in Deutschland rot-weißes Flatterband, einen "Fernstecher" habe ich noch nie gesehen, und dass jemand seine Zunge wiederfindet statt seiner Sprache...naja, aber da bin ich auch etwas sensibel. Insgesamt ein tolles, spannendes, witziges, nicht zu blutiges Buch, das man lesen sollte - wer "Hendrik Groen" mochte, wird auch hier Spaß haben! Weiterer Lesetipp für Leonie Swann übrigens: "Gray"!

Lesen Sie weiter

Was habe ich mich gefreut, als ich das neueste Buch von Leonie Swann in den Händen hielt. Zu gerne denke ich auch noch Jahre später an Ihre Schafkrimis zurück und muss immer noch schmunzeln, in der Erinnerung wie die Schafe verzweifelt versuchen, den Menschen ihre Rechercheergebnisse "beizubringen ". Ich war also sehr gespannt, wie der neue Roman "Mord in Sunset Hall" von Leonie Swann ist. Kein Schafkrimi, sondern ein Krimi der sich um eine Alters-WG der besonderen Art handelt. Da kommt es schon mal vor, dass das Gebiss von einer Schildkröte durch das Haus getragen wird, ein Hund Namens Brexit in die Gemeinschaft aufgenommen wird und die Hausgemeinschaft durch einen nutellaliebender Enkel durcheinander gewirbelt wird. Ganz nebenbei gibt es noch einen Mord-später sogar Morde- für die besondere Rentnercrew aufzuklären. Der Roman ist mit viel Witz und Humor geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Senioren ist super dargestellt, und man kann schon ein bisschen neidisch werden auf diese Alters-WG, wo jeder mit seinen Handicaps und Eigenheiten angenommen ist. Oftmals musste ich über irgendwelche groteske Situationen lachen. Wichtig ist nur, dass man beim Lesen seine Phantasie spielen lässt und sich möglichst viel bildlich vorstellt, dann hat man richtig viel Spass beim Lesen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam und flüssig geschrieben. Die Spannung erstreckt sich über das gesamte Buch, und mit dem "tatsächlichen Mörder" hätte ich nicht gerechnet. Schade, dass es nach 300 Seiten schon gelesen war. Fazit: Sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Sehr amüsant

Von: Vicky

21.04.2020

Vor diesem Buch kannte ich die Autorin nicht. Es ist aber sehr amüsant und interessant geschrieben. Das Leben unserer älterer Menschen ist nicht einfach und schade ist natürlich dass die Generationen sich nicht verstehen. Das Buch gibt die Möglichkeit das Wirrwarr der Handlungen der älterer Menschen zu verstehen und so ihnen etwas näher zu kommen. Und Erzählperspektive aus der Sicht einer Schildkröte lässt einen schmulzen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.