Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mord in Sunset Hall

Leonie Swann

Miss Sharp ermittelt (1)

(72)
(42)
(15)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Eigentlich will Agnes Sharp nur gemeinsam mit den anderen Mitbewohnern ihrer Alten-WG in Ruhe ihren Lebensabend genießen. Doch da gibt es so viel, das die Ruhe stört: Der kaputte Treppenlift. Die kaputte Hüfte. Die Tote im Schuppen. Die Tote auf der Veranda der Nachbarn. In ihrem kleinen Örtchen scheint ein skrupelloser Killer umzugehen, der es auf ältere Damen abgesehen hat. Das kann die WG natürlich nicht auf sich beruhen lassen, und gemeinsam mit Schildkröte Hettie machen sie sich daran, den Mörder zu schnappen - und schon bald scheint es so, als würden sie ihm ausgerechnet in ihrer eigenen Vergangenheit auf die Spur kommen... "Mord in Sunset Hall" besticht mit messerscharfen Dialogen, rasanten Entwicklungen, vielen (überraschenden) Wendungen und einer großen Portion schwarzem Humor. Die verschiedenen Charaktere sind wunderbar scharf umrissen und so verschieden wie kauzig, sodass man sie einfach sofort ins Herz schließen muss. Der Erzählstil ist charmant, locker-leicht, bisweilen herrlich boshaft und fließt nur so dahin. Eins ist sicher: Langeweile kommt mit dieser Lektüre nicht auf!

Lesen Sie weiter

Alt aber wehrhaft

Von: Fredhel

28.05.2020

Die betagte Agnes hat in ihrem Haus eine Handvoll ebenso betagter Senioren um sich geschart, um auch im Alter ein selbstbestimmtes Leben führen zu können und nicht in einer Seniorenresidenz behütet, aber entmündigt zu enden. Alle Bewohner haben ihre Defizite mit den Gelenken, den Sinnesorganen und leider auch mit dem Verstand. Zusammen aber ergänzen sie sich wunderbar. Voller Abenteuerlust begeben sie sich auf Mördersuche. Doch auch wenn es blutig und gefährlich wird, so schafft es die Autorin, den munteren Plauderton beizubehalten und allem eine komische Seite abzugewinnen, ohne dabei die Würde der Protagonisten anzukratzen. Es ist wirklich eine Gratwanderung, die Leonie Swann mit Bravour meistert. Sie verbindet Spannung mit Witz und Situationskomik. Manchmal wechselt die Erzählperspektive auch zu Hattie, der eigenwilligen Schildkröte. Auch wenn die Auswahl an Tatverdächtigen nicht groß ist, bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten, und durch den lebendigen Erzählstil kommt zu keiner Sekunde Langeweile auf. Diese schwarze Krimikomödie kann ich nur wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Liebenswert schrullig

Von: Buchmamsell

28.05.2020

Man merkt der Autorin an, dass sie in England lebt und quasi den Humor, der Land und Leute ausmacht, in sich aufgenommen hat. Leonie Swann hat ein Auge für liebevolle und schrullige Details. Sunset Hall ist der wenig schmeichelhafte Name eines Anwesens, in dem die hochbetagte Agnes zusammen mit anderen Senioren und einer Schildkröte lebt. Wie alt Agnes wirklich ist hat sie vergessen und allerhand Krimskrams verschwindet wie durch Zauberhand, zum Beispiel Brillen, etc. Trotzdem hat sie alles im Griff, bis zu dem Tag, an dem eine ihrer Mitbewohnerinnen ermordet im Schuppen liegt. Auch auf dem Nachbarsgrundstück wurde eine Leiche gefunden. Was hat es mit den Morden auf sich? Dem wird auf charmante und witzige Art und Weise nachgegangen. Das Alter kann in diesem Roman niemanden aufhalten. Mir hat sehr gefallen, wie bezaubernd und plastisch vorstellbar die einelnen Charaktere ausgearbeitet wurden. Beim Lesen habe ich mich sehr amüsiert. Eine Klare Leseempfehlung für alle Krimifans die es gerne etwas unkonventionell und verschroben mögen.

Lesen Sie weiter

Mich hat das Buch gefesselt und gut unterhalten. Es ist eher englischer Humor, der ggf. nicht jeden so gut liegt. Mit viel Wortwitz hatte ich beste Unterhaltung. Eine Schildkröte, paar alte Leute und Mord 1,2, 3 :). Alles etwas schräg, aber es zeigt, wie spannend das Alter noch werden kann :) Es ist kein 08/15 Krimi und ich fand das für mich neue sehr unterhaltsam. Das Buch ist jedenfalls einfach zu lesen und bleibt spannend bis zum Schluß. Das fand ich schön

Lesen Sie weiter

Ich kannte Leonie Swann schon durch "Glennkill", ein Krimi, der mir gut gefallen hat. "Mord in Sunset Hall" versprach also Lesevergnügen, und ich wurde nicht enttäuscht! Eine besondere Senioren-WG ermittelt, um den Mörder zu finden. Die körperlichen Einschränkungen und die Eigenheiten der Senioren halten sie davon nicht ab. Ich fand das Buch spannend, oft auch lustig und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein Krimi, den ich innerhalb kürzester Zeit gelesen habe und bedauerte, dass es schon vorbei ist. Wem Glennkill gefallen hat, wird auch dieses Buch mögen - ich kann es nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Leonie Swann versteht es den Leser zu begeistern. Dieser vergnügliche, mit viel Wortwitz gespickte Krimi macht einfach nur Spaß! Die ungewöhnliche Senioren-Wg um Agnes und ihre Freunde lebt zufrieden in Sunset Hall. Sie sind betagt, rührig, manchmal auch krank, verwirrt, immer umeinander besorgt und äußerst humorvoll. Doch eines Tages gerät ihr wohlverdientes Leben im Ruhestand in Turbulenzen: Eine tote Mitbewohnerin wird im Schuppen gefunden und dies ist erst der Anfang einer Todesreihe.... Die Autorin beschreibt skuril, mit viel Fantasie und unglaublich humorvoll, was für ein Abenteuer das Leben im Alter noch sein kann. Eine eigene, besondere Wortwahl ist ihr Markenzeichen und macht diese Geschichte besonders, schräg und richtig lesenswert!

Lesen Sie weiter

Ein sehr amüsantes Buch

Von: Petra Otto

25.05.2020

Ein mehr als lesenswertes Buch. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen. Es handelt sich um einen sehr amüsant geschriebenen Krimi. Aber auch mit ein wenig Tiefgang. Zur Geschichte Die Bewohner einer Senioren-WG versuchen einen Mord aufzuklären. Die WG besteht aus recht unterschiedlichen Rentnern. Da ist als erstes Agnes. Sie ist die Gründerin der WG. Da sie über ein zu großes Haus verfügt kam sie auf die Idee eine Senioren-WG zu gründen. Diese besteht nun aus insgesamt Sechs, zum Teil noch recht rüstigen, aber auch mit Handicap geplagten, Rentnern. Außerdem gibt es da noch Hetti, die Schildkröte. Und Brexit dem Wolfshund. Als in ihrer Umgebung mehrere Morde geschehen scheint die Polizei davon auszugehen das die Senioren nicht so ganz unschuldig an diesen sind. Das können sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen und fangen selber an zu ermitteln. Dabei werden sie aber auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Was sie teilweise doch so ziemlich aus der Bahn wirft. Und natürlich immer mittendrin Hetti und Brexit. Fazit Interessant wie hier das Leben im Alter dargestellt wird. Mit vielen Höhen und Tiefen. Ich fand die Idee einer Senioren- WG sehr interessant. Hier zeigt sich, dass man auch im Alter noch sehr viel Spaß miteinander haben kann. Und vor allem, dass man viel schaffen kann, wenn der Zusammenhalt stimmt. Und nur weil die WG so zusammenhält kann sie so viel erreichen. Dieses ist teilweise mehr als amüsant, auf Grund der doch so unterschiedlichen Charaktere der Mitbewohner. Ich finde es ist doch ein Konzept, wo man im Alter zumindest mal drüber nachdenken könnte Ich würde dieses Buch auf jeden Fall mehr als weiterempfehlen. Es ist sehr unterhaltsam und regt doch auch zum Nachdenken an.

Lesen Sie weiter

Mord in Sunset Hall

Von: LovingBooks

25.05.2020

Ich persönlich fand das Buch sehr spannend! Der Autorin ist es sehr gut gelungen einen Spannungsbogen aufzubauen und die Spannung auch bis zum Ende hochzuhalten, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Gleich zu Beginn habe ich mir als Leser ziemlich viele Fragen gestellt, die bis zum Ende offen gehalten worden sind. Die Bewohner von Sunset Hall sind mir sehr sympathisch geworden. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich mich an den Schreibstil und die Erzählperspektive gewöhnt habe, dafür macht es die Charaktere aus meiner Sicht nur authentischer. Neben der Geschichte um den Mord wirft das Buch zudem auch Fragen auf, mit denen wir uns selten beschäftigen, die aber nicht weniger wichtig sind: Wie stelle ich mir mein Leben im Alter vor? Was tue ich, wenn ich nicht mehr so kann, wie ich will? Als Fazit: Spannung bis zum Schluss und authentische Charaktere, daher gerne mehr solcher Bücher!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.