Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Tijen Onaran

(31)
(24)
(17)
(3)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

So ein wichtiges Buch! Für mich war vor allem wichtig zu erfahren: Wie kann ich auch als eher zurückhaltende Person sichtbar werden und meine Geschichte erzählen? „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“ enthält viele hilfreiche Anregungen – auch in Form von kleinen Challenges, die immer wieder eingestreut sind. Ich habe Tijen außerdem in den Still & Stark Podcast eingeladen und mit ihr darüber gesprochen, wie Personal Branding gerade für leisere Menschen eine großartige Chance ist, wahrgenommen zu werden und mit ihr u.a. über diese Aspekte gesprochen: - Warum Personal Branding keine Ego Show ist - Wie Personal Branding hilft, für die eigenen Werte einzustehen - Erste Schritte, wie Introvertierte sichtbar werden können

Lesen Sie weiter

Mit „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“ von Tijen Onaran kann jede/r, ob Personal-Branding-Profi oder -Neuling sein Eigenmarketing entwickeln. Dabei geht es beim Personal Branding nicht um Selbstinszenierung wie die Autorin schreibt. Eine große Hilfe sind die Challenges am Ende eines jeden Kapitels um seinen eigenen Weg zu finden. Ich selbst war zum Thema Personal Branding sehr vorsichtig, da ich es eher mit agressiver Selbstdarstellung verbinde. Doch bereits zu Beginn fordert die Autorin auf „finde deine Themen“! Und das ist der Grundstein worauf es beim „sichtbar werden“ ankommt. Nicht um besser als andere zu sein, sondern um deine Einzigartigkeit zu leben. Deine eigenen Themen finden und deine persönlichen USP´s ausarbeiten. Eigentlich ganz einfach: das finden, wofür du brennst. Tijen Onaran schafft mit diesem Buch einen Leitfaden, sich selbst besser kennen zu lernen und deine Einzigartigkeit wahr zu nehmen um dann letztendlich selbstbestimmt sichtbar zu sein. Ich kann jeder/m das Buch empfehlen, der eine Anleitung sucht seine eigene Marke aufzubauen und nachhaltig zu beleben.

Lesen Sie weiter

Motivierend

Von: Olivia_testet

06.09.2020

Wer eine Motivation braucht und weiß nicht, wie man sich wiedererkenn und sich positionieren, würde ich dringend empfehlen das Buch zu lesen. Kleinschrittich versteht man, wie es weitergehen soll und wer man überhaupt ist. Sehr verständlich geschrieben. Das Buch ist aktuell und spiegelt die heutige Realität wieder.

Lesen Sie weiter

Mehr als ein einfacher Ratgeber

Von: Ines Krenz

05.09.2020

Dieses Buch begeistert mich wirklich. Auch jetzt noch, nachdem ich es ausgelesen habe, denn es wird mich noch die nächsten Wochen (und bestimmt auch später immer mal wieder) bei der Arbeit an meiner Entwicklung begleiten. Tijen Onaran versteht es anschaulich und übersichtlich gute Tipps und Arbeits-Vorschläge zu geben. Dabei erzählt sie immer wieder aus ihrem Leben und von ihren Erfahrungen, informativ, lustig und einfach sympathisch. Es macht richtig Spaß, ihren Ratgeber zu lesen. Ihre Haupt-Zielgruppe sind Menschen, die ihre eigene Marke werden wollen. Die in die Öffentlichkeit gehen und damit ihr Geld verdienen wollen, wobei die Themen hier breit gefächert sein können. Das soziale Netzwerk ist dabei von größter Bedeutung, und genau das erklärt Tijen Onaran im lockeren Stil und gibt dazu eine Menge Handwerkszeug an die Hand, mit dem der geneigte Leser seinen Weg gehen kann. Auch für kleine, produzierende Onlineshop-Betreiber, die nicht gerade Influencer werden sondern nur verkaufen wollen, gibt es viele gute Tipps in diesem Buch, die man allerdings für sich selbst herauspicken muss. Man kann eine Menge über sein soziales Selbst lernen und wie man es sinnvoll einsetzt. Etwas schwer getan habe ich mich mit dem Thema eigener Markenkern. Ganz so einfach und schnell konnte ich mir darüber nicht bewusst werden. Das war aber auch die einzige Stelle, wo ich dachte, das ging jetzt aber zu schnell. Da wünschte ich mir etwas mehr Tipps zur Themenfindung bzw. Selbsterkenntnis. „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“ ist für mich ein Arbeitsbuch geworden, mit dem ich noch eine Weile beschäftigt sein werde, weil ich mich in der Umsetzung einer Menge Punkte üben will. Ich bin mir sicher, mit diesem Ratgeber noch zu meinem Markenkern und Social Me zu finden. Herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Random House für die Möglichkeit, diesen wertvollen Ratgeber im Rahmen einer Testleser-Aktion lesen zu können. Und Danke an Tijen Onaran für so viele tolle Tipps!

Lesen Sie weiter

Inspirierend!

Von: Tomki

03.09.2020

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen und viele wertvolle Impulse gegeben. Ich habe es zu einem abendlichen Ritual gemacht ein paar Seiten zu lesen und diese auf mich wirken zu lassen. Ich glaube dadurch konnte ich die Inhalte auch viel besser verinnerlichen, überdenken und aufnehmen. Somit gebe ich dem Buch eine klare Leseempfehlung und möchte inhaltlich nichts vorwegnehmen!

Lesen Sie weiter

Ich bin froh, dass ich das Buch zur Rezension vorablesen durfte. Denn so aktuell wie nie ist das Thema wie man einen Wiedererkennungswert für sich selbst findet. In der heutigen Zeit wird man oft nur richtig wahrgenommen bzw. findet für andere aktiv statt, wenn man sich selbst aus der Masse hervorhebt. Da ich aktuell selbst versuche mich beruflich wie auch privat klarer zu positionieren um dann mit den mir wichtigen Themengebieten verbunden zu werden und nicht oberflächlich in eine falsche Schublade gesteckt zu werden, kam mir der Ratgeber gerade wie gelegen. Oft können Ratgeber ein sehr theoretischer und langwieriger Versuch sein, dem Leser ein Thema näherzubringen. Die Autorin Tijen Onaran trifft aber mit ihrem angenehm flüssigen Schreibstil, der gut durchdachten Strukturierung der Kapitel und ihren persönlichen Erläuterungen und Erfahrungen aus ihrem Leben einen guten Punkt. Es gelingt ihr dem Wort „Personal Branding“ dem schlechten Ruf zu nehmen und schafft eine stimmige Balance zwischen den wichtigen Themenbereichen Online und realem Leben. Ausgesprochen gut fand ich die „Challenges“ (Hausaufgaben), die am Ende eines jedes Kapitels warteten und so einen aktiven Start ermöglichen. Ich denke, dass dieses Buch viele Menschen ansprechen kann, die sich stärker mit dem Thema beschäftigen möchten. Für eher introvertierte oder zurückhaltende Menschen kann die Umsetzung allerdings komplexer und herausfordernder sein. Nichtsdestotrotz kann jeder, der sich bemühen möchte aus seiner Komfortzone herauszugehen wunderbare Denkanstöße holen und findet tolle Tipps und Umsetzungsstrategien um sichtbarer zu werden.

Lesen Sie weiter

Gelungenes Buch mit toller Message

Von: Anna Quasdorf

01.09.2020

Man merkt, dass Tijen Onaran in den letzten Jahren zu einer Marke geworden ist. Selbst die Menschen, die nichts mit Personal Branding zu tun haben, haben irgendwo irgendwie schon einmal diesen Namen gehört. Da ich die Autorin bereits auf den sozialen Netzwerken folge, war ich ganz gespannt auf die Veröffentlichung des Buches. Onaran erklärt anhand von vielen Beispielen aus ihrem eigenen Leben, wie wichtig Personal Branding ist, um sein Ziel zu erreichen. Gut finde ich auch die Erklärung, dass man eine eigene Marke sein kann, ohne von anderen als egoistisch oder überheblich wahrgenommen zu werden. Das war im Voraus meine Befürchtung gewesen, die das Buch schnell abgewiesen hat. Besonders gut fand ich die Geschichte, wie Onaran für die falschen politischen Themen gestanden hat. Egal ob privat oder beruflich - in so eine Situation ist bestimmt jeder schon einmal gekommen. Und dann hat man doch weiter gemacht, weil der Schritt nach außen dann doch viel zu schwer war. Das Buch hat mir Mut gemacht, für mich und meine Meinung einzustehen. Der Schreibstil hat mir super gefallen und hat mich von der ersten Sekunde an abgeholt. So habe ich das Buch schnell in einem Zug durchgelesen. Ich bin gespannt, was wir noch von Tijen Onaran in der Zukunft hören werden.

Lesen Sie weiter

„Einzigartigkeit ist kein Wettbewerb“

Von: Claudia Grothus

01.09.2020

Einmal mehr ein Buch zum Thema "Wie ich reich und berühmt werde"? Mitnichten! Hier ist ein Buch, das einen wirklich innovativen und modernen Leitfaden zum eigenen Personal Branding birgt. Tijen Onaran erfindet in ihrem neuen Buch das Rad nicht neu, sie macht etwas viel Besseres: Sie positioniert sich mit ihrer Erfahrung ganz eindeutig auf Seiten der Leserin und holt aus ihr heraus, was schon längst drin ist, aber bisher nicht für eine erfolgreiche Personenmarke genutzt wurde. Der erste Schritt der Autorin ist, dass sie mit Fehlannahmen über Ziele und Erfolge aufräumt. Es geht zum Beispiel nicht darum, tausende von Followern oder „Freunden“ zu sammeln, sondern es geht darum, die richtigen und zur eigenen Marke passenden Kontakte aufzubauen und bewusst zu pflegen. Nicht die anonyme Masse macht erfolgreich, sondern ein sorgfältig gepflegtes Netzwerk. Und das sowohl in Social Media als auch im realen Leben. Aber bevor ein Startup, eine Unternehmensgründung oder eine Neupositionierung an die Öffentlichkeit geht, gibt es eine Menge Arbeit, um die eigene Personenmarke auf sichere Füße zu stellen. Genau diesen Prozess leitet Tijen Onaran in „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“ auf unkomplizierte, aber sehr klare und empathische Weise an. Dieses Buch richtet sich an Menschen, die bereit sind, wirklich an sich und ihrer Marke zu arbeiten. Hier wird nichts vorgekaut und nicht gepredigt, wie viele neue Posts man mindestens pro Woche raushauen muss, damit man berühmt wird. Es wird kein künstliches Ego konstruiert, von dem man annimmt, dass der Markt es belohnen wird. Es geht vielmehr darum, ein authentisches Bild der eigenen Person als Unternehmerin aufzubauen – ein Bild, das nach außen hin Erfolg generiert und im Inneren ein zufriedenes Nicken erzeugt. Persönlichkeitsbildung und Kongruenz sind die Themen, die sich durch dieses ganze kurzweilige Buch ziehen und in immer neuen Facetten und neuen Kontexten geübt werden. Gerade die Leser*innen, die schon Erfahrung mit dem Versuch einer Eigenwerbung oder dem Aufbau einer Personenmarke gemacht haben, profitieren von Tijen Onarans Buch. Denn es werden Türen geöffnet, die man bisher für wenig relevant gehalten hat und Türen geschlossen, die sowieso schon immer geklemmt haben. Ein wirklich empfehlenswertes und erfrischend menschliches Buch besonders für diejenigen, die schon lange das Gefühl haben, dass ihre Bemühungen in den sozialen Medien nicht wirklich Erfolg haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.