Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Tijen Onaran

(31)
(24)
(17)
(3)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Tijen Onaran gibt in ihrem Buch praktikable Ratschläge und bringt uns aus ihrer Sicht mit viel Erfahrung die Mechanismen in Social Media nahe. In Reviews erhalten wir ehrliche persönliche Einblicke, für unseren aktuellen Auftritt nennt sie Mehrfachoptionen und für unsere Social-Media-Zukunft gibt sie einfache Tipps zu unserem Einstieg - auch zur Schadensbegrenzung. Ich habe die Autorin kürzlich in einem Radio-Interview gehört - es passt alles - empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Ein großes Lob an die Autorin Tijen Onaran!!!Von der ersten Seite an habe ich mich gefühlt, als stehe ich in einem persönlichen Gespräch mit der Autorin. Schritt für Schritt begleitet Sie den Leser auf dem Weg, seinen Fokus zu finden. Am Ende jeden Kapitels steht eine Challenge, in der jeder das Gelesene für sich selber umsetzt. Das hat mir persönlich besonders gut gefallen, denn damit habe ich mich Stück für Stück weiterentwickelt. Dieses Buch ist in gewissem Maß eine Anleitung zur Selbstfindung oder, wie jeder die am Anfang vom Buch erfragten eigenen Werte und Ziele über jedes weitere Kapitel hinweg für sich festigt und nach außen tragen kann. Seine eigene Position authentisch darzustellen funktioniert, wenn sie bewusst wird. Der Leser wird mitgenommen auf eine Reise vom >>was macht mich aus<< zu >>wie kann ich zeigen was mich ausmacht<<. Dabei gibt es nicht den roten Faden: bist du der Typ, nutze diese Internetplattform (dafür sollte sich aber auch jeder selbst gut genug einschätzen können, wo er sich präsentieren möchte). Dieses Buch ist von unschätzbarem Wert für junge Menschen, die sich noch nicht zu definieren wissen. Antworten auf die gezielt gestellten Fragen und Aufgaben in diesem Buch, die jeder Leser für sich selbst beantwortet und löst, weisen eine deutliche Richtung und bauen Sicherheit auf. Dieses Buch ist von unschätzbarem Wert für jeden, der sich selbstständig machen möchte. Nur wer sichtbar ist, kann angefragt werden, Kunden auf sich aufmerksam machen und seine Leistung unter Beweis stellen. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!(Auch wenn ich nicht die Worte: Personal Branding, Markenkern, Einzigartigkeit, Social Me, Storytelling und und und benutzt habe, weil ich das mit dem spoilern vermeiden möchte, halte ich diese Themen von der Autorin als absolut nutzbar für jeden Leser beschrieben.)

Lesen Sie weiter

Stattfinden, statt nur dabei zu sein

Von: Kaufrausch285

13.09.2020

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für alle die, die sich mit ihrer persönlichen Weiterentwicklung auseinandersetzen. Tijen zeigt uns auf authentische und erfrischende Art und Weise, wie wir uns in einer Gesellschaft voller Individuen nicht selbst verlieren und trotz allem nicht im Mainstream untergehen. Eine Anleitung, um endlich authentisch von der Gesellschaft wahrgenommen zu werden und stattzufinden.

Lesen Sie weiter

Das neue Sachbuch von Tijen Onaran mit dem Titel "Nur wer sichtbar ist, findet auch statt" beschäftigt sich eindrücklich, nahbar und mit natürlichen Beispielen und Hacks mit dem sehr persönlichen Thema Personal Branding, Fokus auf soziale Netzwerke gesetzt. Tijen Onaran findet einen sehr persönlichen Einstieg in das Thema über ihre eigenen Erfahrungen, was das ganze Pamphlet für den Leser direkt realistischer wirken lässt und auf Augenhöhe holt. Viele Sachbücher verlieren ihren Leser bereits zu Beginn mit Tipps und Tricks, die von oben herab diktiert werden, in diesem Fall hingegen wird der Leser sympathisch abgeholt, mit offenen Armen empfangen, unabhängig seiner vorherigen Vorbereitung zum Personal Branding. Die Kapitel sind klar und deutlich gegliedert, bauen aufeinander auf und greifen thematisch ineinander wie Zahnräder eines Uhrwerks. Der Stil ist leicht, erzählend und gleicht einem Roman, daher liest es sich trotz der Komplexität des Themas schnell und flüssig. Dabei bleibt die Einfachheit bei Erklärungen im Vordergrund, inkludiert so jeden Leser mit beliebigem Background. Herauszuheben sind die schlüssigen Zusammenfassungen am Ende, sowie die Animation das Ganze für sich auszuprobieren, zu hinterfragen und zu reflektieren, eben seinen eigenen Standpunkt zu definieren. Dabei schafft es Tijen Onaran diese sehr schwer zu definierenden Themen immer wieder sympathisch zu be- und umschreiben, Rahmen abzustecken, ihre eigenen Unsicherheiten zu integrieren und dabei aber auch Raum zu lassen für den Leser, der bei dem ganzen Spiel um das Thema Branding vielleicht seine Rolle noch nicht gefunden hat. Es geht nicht darum einen Leitfaden zu bieten für die beste Definition von eigener Darstellung, sondern seinen eigenen Weg zu finden und Möglichkeiten, Diversität aufzuzeigen. Für mich persönlich sind nicht alle Kapitel gleich wertvoll aufgrund meiner Vorbildung und nicht alle Tipps und Tricks umsetzbar, den Anspruch erhebt das Buch jedoch auch nicht. Perfekt geeignet für alle, die sich immer schon gefragt haben, wie sie das Beste aus sich selbst herausholen können und die Social Media eher als ein Netz der Verwirrung ansehen, denn als reale Plattform, die die eigene Position stärken kann.

Lesen Sie weiter

to be or not to be seen

Von: Elfriede Böhler

13.09.2020

Ratschläge sind auch Schläge? Nein, denn hier werden Fallen aufgedeckt, vermieden und gekonnt umschifft. Was brauche ich, um mich selbst sichtbar zu machen? Mit diesem Buch kann die freie Sicht auf meine eigene Marke erkannt werden. Erstaunlicherweise gelingt es, die Leser*innen so zu unterhalten, dass es sich wie ein Roman liest. Ein Roman, der für alle Menschen in jedem Alter und in jeder beruflichen Situation neue Gedankenrichtungen aufzeigt, einerseits ein konstruktiver Leitfaden und andererseits nachahmenswerte Ideen für das Personal Branding. Die Passion für die Einzigartigkeit eines jeden Menschen werden sowohl in den positiven als auch in den beschriebenen negativen Erfahrungen spürbar.

Lesen Sie weiter

Tijen Onaran erklärt auf verständliche Art und Weise wie man sich selbst als "Marke" erfinden und etablieren kann. Wer sich frisch mit diesem Thema auseinander setzt, kann durch dieses Buch einiges lernen. Für Personen die in diesem Thema bereits fit sind, wird es wenig Neues geben, aber zum auffrischen und sich wieder ins Gedächtnis rufen ebenfalls eine gute Wahl. Neben den Erklärungen zu diesem Thema, sind Übungen für einen selbst mit enthalten. So sind auch im gesamten Buch alle theoretischen Texte mit Beispielen aus ihrem eigenen Leben untermalt. Damit man sich hier auch in anderen Berufs- oder Lebenszweigen ein Bild machen kann, wird neben den Beispielen aus ihrem Leben auch immer ein Erklärung für einen anderen Bereich mit aufgeführt. Somit findet jeder einen Bezug zu seinem eigenen Berührungspunkten. Führ den, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt und seine eigenen Marke erarbeiten möchte, uneingeschränkt zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

gekonnt, praktisch und authentisch

Von: Jana

11.09.2020

Dieses Buch hat mich überrascht. Ja, Sichtbarkeit ist ein Thema, vor allem online. Und dieses Buch ist durchaus anders. Bisher sind mir häufig eher wiederkehrende Tipps zur Sichtbarkeit begegnet und die deshalb auf mich eher abgedroschen klangen und sich wiederholten. Die Autorin dieses Buches greift auf ihre eigenen praktischen Erfahrungen ihrer bisherigen Wege und Schritte in der Politik zurück und scheut sich auch nicht, über Misserfolge zu berichten und dadurch an Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Diese Welt ist mir bisher mit ihren Internas verschlossen geblieben und genau diese ungewöhnliche Offenbarung und Verknüpfung sorgte bei mir dafür, dass auch ich gedanklich andere Wege gehen konnte, aus meinen gewohnten Gedankengängen aussteigen konnte. Dieser andere, durchaus ungewöhnliche und doch bodenständigen Blick auf das Thema aus diesem Blickwinkel brachte mich auf andere Ideen, sorgte für einen neuen Blick auf das Thema "Sichtbarkeit". Was mich störte, war die "Gendersprache", über die ich als Frau jedoch drüber las.

Lesen Sie weiter

„Wir haben ein Problem! Tausende Talente werden aufgrund ihrer Herkunft am sozialen und wirtschaftlichen Aufstieg gehindert. Auch ich stünde ohne Personal Branding heute nicht an demselben Punkt in meiner Karriere. Personal Branding verschafft jeder und jedem die Aufstiegschancen, die er oder sie verdient – und zwar unabhängig von seiner bzw. ihrer sozialen, ethnischen oder geschlechtsspezifischen Zugehörigkeit.“ Zur Autorin: Tijen Onarans, ist Unternehmerin, Moderatorin und Speakerin. Mit ihrem Unternehmen Global Digital Women engagiert sie sich für die Vernetzung und Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalbranche und berät Unternehmen in Diversitätsfragen und Kommunikation. Das Manager Magazin zählt sie zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Rezension: Der Ratgeber „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“, von Tijen Onaran, aus dem Goldmann Verlag ist kein trockenes Fachbuch, sondern es hat einen sehr persönlichen Ton. Durch die Schilderungen eigener Erlebnisse wirkt alles nahbarer uns authentischer. Das wird durch eine Prise Humor abgerundet. Tijen Onaran erklärt eindrucksvoll, wie man seine eigene Agenda findet und eine persönliche Marke aufbaut. Wie wir unsere Wahrnehmung online in den sozialen Medien, aber auch offline, selbst gestalten können. Dabei steht Personal Branding im Mittelpunkt, wobei es nicht, um die Selbstinszenierung geht, sondern um die eigene Identität. Mit diesem Buch kann wirklich jede*r, sein Eigenmarketing voranbringen egal, aus welcher Branche man kommt oder wie alt man ist. Dabei berichtet sie von ihren eigenen Erfahrungen in der Politik, dem Zusammenhalt unter Frauen und der Digitalbranche; von Rückschlägen, Lerneffekten und ihrer ganz persönlichen Markenbildung. Neben den einzelnen Lektionen, bei denen man viel lern, gibt es zahlreiche praktische Tipps, Anleitungen, Challenges, die inspirierend und leicht umsetzbar sowie alltagsnah sind. Und uns helfen, unsere Botschaft zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Wichtige Themen sind hierbei beispielsweise: die eigene Agenda zu finden, einen großen Wiedererkennungseffekt zu schaffen und ein Netzwerk mit Menschen aufbauen, die Fähigkeiten besitzen, die man selbst nicht hat. Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist die gendergerechte Sprache, die die Autorin durchweg durchzieht. Fazit: Eine beeindruckende, inspirierende Frau und ein eindrucksvolles Buch, das einem hilft, seine berufliche Laufbahn aktiv selbst zu gestalten. Große Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.