Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Tijen Onaran

(31)
(24)
(17)
(3)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

viel Bla, Bla

Von: Sabrina

23.09.2020

Der Schreibstil ist sehr locker und verständlich. Für Menschen die bisher keine Berührungspunkte mit dem Themengebiet hatten, kann es vielleicht hilfreich sein. Die Autorin scheint alle Zielgruppen gleichzeitig ansprechen zu wollen daher wirkt es auf mich verwässert. Viel Bla, Bla ohne roten Faden, zu viele persönliche Storys die mich nicht interessieren und keinen Mehrwert für mich haben. Das Thema Sichtbarkeit schaffen halte ich für ein sehr wichtiges. Mich hierfür aber auf ein Thema oder ein Themengebiet zu beschränken, ist in meinen Augen zu kurz gegriffen.

Lesen Sie weiter

Nicht meins

Von: meinFreiraum

12.09.2020

Ich kannte Tijen Onaran bisher nicht und war gespannt, was ich aus dem Buch für meine Persönlichkeitsentwicklung mitnehmen kann, auch wenn ich nicht in sozialen Netzwerken präsent bin und Darstellung in der Öffentlichkeit nicht zu meinem beruflichen Alltag gehört. Die 14 Kapitel sind kurz gehalten und übersichtlich. Die Sprache ist einfach und verständlich, was für einen als Ratgeber gehaltenes Werk gut ist. Tijen Onaran erzählt über sich, ihre Erfahrungen und ihren persönlichen Werdegang und leitet daraus Empfehlungen für den Aufbau eines Personal Brandings ab. Im Gegensatz zu eher herkömmlichen Berufsgruppen spielen soziale Netzwerke bzw. Networking allgemein in der Branche, in der Frau Onaran unterwegs ist, eine entscheidende Rolle. Mein Fazit: Für wen im beruflichen Werdegang Personal Branding eine Rolle spielt, der hat mit diesem Buch einen Leitfaden. Ein Must-Read für JEDE*N? Nein. Authentisch sein kann ich auch ohne Personal Branding.

Lesen Sie weiter

Jeder ist seines Glückes Schmied

Von: Carmen

02.09.2020

Jeder ist seines Glückes Schmied oder modern: Jede/ r bestimmt die Agenda des eigenen Lebens Wichtig ist, sich selbst besser zu kennen, um eine eigene Marke zu entwickeln. Diese eigene Marke heißt dann Personalbranding. Die Marke wird dann gepflegt, ggf. ausgebaut. Wichtig ist der Autorin dabei natürlich und echt zu bleiben und auch die Zielgruppe, die sich für einen interessieren sollte, z.B. Arbeitgeber, zu kennen und / oder aufmerksam zu machen. Ich habe den Eindruck, dieses Buch ist für eine jüngere Zielgruppe ab 20 Jahre bis ca. 35 Jahre geschrieben. Das Buch ist in 14 Kapitel aufgeteilt, die auch einzeln lesbar sind. Allerdings haben mich nur einzelne Kapitel angesprochen. Insgesamt fehlte mir etwas und ich fühlte mich nicht so gut informiert, wie ich es von anderen Ratgebern mit ähnlichen Inhalt gewohnt bin.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.