Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Mehr als ein einfacher Ratgeber

Von: Ines Krenz
05.09.2020

Dieses Buch begeistert mich wirklich. Auch jetzt noch, nachdem ich es ausgelesen habe, denn es wird mich noch die nächsten Wochen (und bestimmt auch später immer mal wieder) bei der Arbeit an meiner Entwicklung begleiten. Tijen Onaran versteht es anschaulich und übersichtlich gute Tipps und Arbeits-Vorschläge zu geben. Dabei erzählt sie immer wieder aus ihrem Leben und von ihren Erfahrungen, informativ, lustig und einfach sympathisch. Es macht richtig Spaß, ihren Ratgeber zu lesen. Ihre Haupt-Zielgruppe sind Menschen, die ihre eigene Marke werden wollen. Die in die Öffentlichkeit gehen und damit ihr Geld verdienen wollen, wobei die Themen hier breit gefächert sein können. Das soziale Netzwerk ist dabei von größter Bedeutung, und genau das erklärt Tijen Onaran im lockeren Stil und gibt dazu eine Menge Handwerkszeug an die Hand, mit dem der geneigte Leser seinen Weg gehen kann. Auch für kleine, produzierende Onlineshop-Betreiber, die nicht gerade Influencer werden sondern nur verkaufen wollen, gibt es viele gute Tipps in diesem Buch, die man allerdings für sich selbst herauspicken muss. Man kann eine Menge über sein soziales Selbst lernen und wie man es sinnvoll einsetzt. Etwas schwer getan habe ich mich mit dem Thema eigener Markenkern. Ganz so einfach und schnell konnte ich mir darüber nicht bewusst werden. Das war aber auch die einzige Stelle, wo ich dachte, das ging jetzt aber zu schnell. Da wünschte ich mir etwas mehr Tipps zur Themenfindung bzw. Selbsterkenntnis. „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“ ist für mich ein Arbeitsbuch geworden, mit dem ich noch eine Weile beschäftigt sein werde, weil ich mich in der Umsetzung einer Menge Punkte üben will. Ich bin mir sicher, mit diesem Ratgeber noch zu meinem Markenkern und Social Me zu finden. Herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Random House für die Möglichkeit, diesen wertvollen Ratgeber im Rahmen einer Testleser-Aktion lesen zu können. Und Danke an Tijen Onaran für so viele tolle Tipps!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.