Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schneenacht

Helene Tursten

Die Embla-Nyström-Krimis (3)

(24)
(24)
(2)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Helene Tursten

Von: Doris Rudolph

10.01.2021

Meines erstes Buch aus dieser Reihe , allerdings waren keine Kenntnisse zum Vorgänger notwendig. Das Buch vermittelt einem einen guten Eindruck in die Arbeitsweise der schwedischen Polizei.

Lesen Sie weiter

Rezension zu "Schneenacht"

Von: nimra63

10.01.2021

Interessant und sehr Detailorientiert geschriebener Roman aus dem winterlichen Schweden, dadurch manchmal etwas langatmig aber trotzdem gut zu lesen, da man sich Personen, Räume und Handlung sehr gut vorstellen kann. Man sollte es langsam und mit Ruhe lesen (so wie ich beim Kachelofen). Dabei manchmal die Augen schließen und das Gelesene Revue passieren lassen. Durch die vielen Details leidet etwas die Spannung aber im wesentlichen interessant zu lesen. Ein Buch für Genussleserund nicht für Schnellleser

Lesen Sie weiter

Düstere Spannung

Von: buch-leben

09.01.2021

Von Helene Tursten habe ich bereits "Sandgrab" gelesen und habe mich deswegen sehr auf ihr neues Buch gefreut. Mir gefällt der direkte Einstieg in die Geschichte, denn schon auf den ersten Seiten trifft man auf die erste Leiche, dicht gefolgt von der zweiten. Zwei Mordfälle in einer Nacht sind in dem kleinen Ort Dalsland sehr ungewöhnlich, allerdings scheinen die beiden nichts miteinander zu tun zu haben. Kriminalinspektorin Embla Nyström ist bei ihrem dritten Fall eher zufällig vor Ort - und wie es der Zufall so will, scheint zumindest einer der Fälle mir ihrer Vergangenheit zusammenzuhängen. Man erfährt in diesem Buch etwas mehr über ihr Privatleben, was ich gut fand, ohne dass es zu viel Raum einnimmt. Ich mag die Protagonistin aufgrund ihrer unaufgeregten Art, mit der sie sich in die Ermittlungen verbeisst und nicht aufgibt, bis sie den nächsten Hinweis erhalten hat - erst recht bei diesem sehr persönlichen Fall. Auch der Schreibstil ist eher ruhig, die Beschreibungen sind sehr anschaulich, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Allerdings war es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu ausführlich. Da ging die Handlung dann nicht wirklich voran und man verliert sich in Details. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gefesselt. Es war spannend und ich habe mitgefiebert. Vorkenntnisse braucht man zum Verstehen auch nicht, man kann den dritten Fall also unabhängig von den Vorgängern lesen. Von mir gibt es 4 Sterne!

Lesen Sie weiter

Was hat das spurlose Verschwinden ihrer besten Freundin Lollo vor vierzehn Jahren mit der Mafia zu tun? Was ist damals wirklich passiert? In dem aktuellsten und persönlichsten Fall der Ermittlerin Embla Nyström wird sie von einem Verwandten zu Hilfe gerufen, der in einem seiner Häuser einen Toten gefunden hat. Sie erkennt den Toten, einen Mafiaboss aus Göteborg, wieder und ist unmittelbar nicht nur mit einem Mordfall beschäftigt sondern auch wieder mit ihren Erinnerungen und Alpträumen im Zusammenhang mit ihrer Freundin Lollo. Zusammen mit ihrem Kollegen vor Ort, Olle Tillmann, ermittelt sie nicht nur in diesem Fall. Weitere Morde und Verbrechen geschehen. Wie hängen diese Fälle zusammen und was hat Lollo damit zu tun? Wieder ist es Helene Tursten gelungen einen spannenden Plot mit verschiedenen Strängen zu schreiben. Der Krimi ist im eBook mit knapp 300 Seiten gut und flüssig zu lesen. Gute Unterhaltung. Für Krimifans eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Schneenacht von Helene Tursten

Von: huere

06.01.2021

Der spannende Thriller erzählt die Geschichte von 3 Brüdern, die in kriminelle Machenschaften verwickelt sind und von denen 2 nahezu zeitgleich ermordet werden. Der 3. Bruder verschwindet mit seiner Familie spurlos. Die Kriminalinspektorin Embla Nyström von der Polizei Göteborg ermittelt in dem Fall und klärt nebenbei zusammen mit einem örtlichen Polizisten einen Mord an einem jungen Mann bei einer Jubiläumsfeier. Gleichzeitig ist sie auf der Suche nach ihrer vor 15 Jahren verschwundenen Jugendfreundin Lollo. Personen und Schauplätze werden von der Autorin akribisch genau beschrieben und lassen das Geschehen beim Leser wie in einem Film ablaufen. Gesamturteil: spannend und lesenswert.

Lesen Sie weiter

Schwedischer Krimi

Von: Viktoria

06.01.2021

Leider bin ich vom Buch enttäuscht. Der Anfang ist viel versprechend. Embla bekommt einen überraschenden Anruf von einer Freundin, die seit 15 Jahren vermisst wurde. Etwa bis zur Hälfte des Buches wird in zwei Mordermitlungen ermittelt. Man hat das Gefühl dass es überhaupt keine Spannung bis dahin aufgebaut wird. Leider hat mich das Buch gar nicht gefesselt.

Lesen Sie weiter

Embla Nyström's persönlichster Fall

Von: Hildegard

05.01.2021

Embla Nyström wird während ihres Urlaubs von einem Bekannten zu einem Tatort gerufen. In einer Hütte im Wald liegt ein Toter mit Einschüssen in Kopf und Brustkorb. Embla erkennt den Mann sofort. Es ist einer der mutmaßlichen Entführer ihrer besten Freundin Lollo, die vor gut vierzehn Jahren spurlos verschwand und nie wieder auftauchte. Seitdem plagen sie Alpträume. Schmerzhafte Erinnerungen werden wach und Embla beginnt zu ermitteln. Der Fall wird immer verwickelter, als ein weiterer Toter gefunden wird. Handelt es sich um eine Fehde im Mafiamillieu? Embla Nyström's dritter Fall ist auch ihr persönlichster. Der Krimi gibt gute Einblicke in die Arbeitsweise der schwedischen Polizei.

Lesen Sie weiter

wer spannung liebt ,ist hier richtig

Von: ellimichi

03.01.2021

„Schneenacht“ ist nach „Jagdrevier“ und „Sandgrab“ der dritte Teil der Krimireihe um Embla Nyström. Leider kannte ich die ersten beiden Teile vorab noch nicht, das hat mein Lesevergnügen aber in keinster Weise getrübt, da der Kriminalfall selbst in sich abgeschlossen ist.spannend und gut aufgegliedert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.