Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das verlorene Buch

Cassandra Clare, Wesley Chu

Die Ältesten Flüche (2)

(23)
(20)
(7)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Von diesem Buch hab ich mir sehr viel versprochen, darum waren die Erwartungen vielleicht etwas zu hoch. Magnus und Alex sind ja mein absolutes Lieblings Couple der ganzen Schattenjäger Welt und ich hatte mir ein Buch über die beiden und auch viel über ihr neues Elterndasein erhofft. Es gibt auf jeden Fall auch einige schöne und romantische Momente. Ganz besonders toll war übrigens die Bonusstory am Schluss. Doch die Hauptstory konnte mich nicht so richtig mitreißen und ich empfand es auch als größtenteils zäh. Ein paar coole Kämpfe gab es zwar aber gerade auch wie sich letztlich alles aufgelöst hat war eher unspektakulär. Für Fans trotzdem sicher nett zu lesen aber kein Muss.

Lesen Sie weiter

Nach der großen Schlacht (City of heavenly fire) sind ein paar Jahre vergangen. Alec und Magnus haben gemeinsam Max adobtiert und üben sich im Eltern-Sein. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn plötzlich steht eine neue Bedrohung durch alte Bekannte im Haus und die Zwei müssen gemeinsam mit ihren Freunden nach Shanghai reisen um die Welt vor einer großen Gefahr zu retten. Jedes Buch von Cassandra Clare ist, wie nach Hause zu kommen. Deswegen habe ich mich besonders gefreut, dass in diesem Band der ganze Freundeskreis um Alec und Magnus eine große Rolle spielt. Die Beziehungen und der Umgang untereinander sind völlig natürlich und erinnern mich immer an meine eigenen Freunde. Humor wird ganz groß geschrieben und lockert jede noch so gefährliche Situiation auf. Ich empfehle jedem, vor der Lektüre von "das verlorene Buch" mindestens "die roten Schriftrollen" und die Chroniken der Unterwelt gelesen zu haben, denn nur so versteht man alle Charaktere und viele Anspielungen. Es wäre tatsächlich auch hilfreich, alle anderen bereits erschienenen Bücher von Cassandra Clare gelesen zu haben, denn die Geschichte ist wirklich voll von Seiteninformationen und Geschichten, die man nur versteht, wenn man alles kennt. Zum Glück habe ich alle Bücher gelesen, aber dennoch fällt es mir manchmal schwer, alle Zusammenhänge zu knüpfen. Das sehe ich tatsächlich als kleinen Kritikpunkt, denn nicht jeder schafft es, wirklich alles zu lesen und manchmal habe ich das Gefühl die eigentliche Geschichte wird durch zu viele Anspielungen gestört. Der Handlungsstrang war wieder einmal voller Dämonenkämpfe und Verfolgungsjagden, mir hat tatsächlich ab und zu eine Verschnaufspause gefehlt und trotz der vielen spannungsgeladenen Kämpfe hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte etwas zäh voran kam. Dennoch hat mich Teil 2 der Ältesten Flüche sehr gut unterhalten. Man bekommt noch mehr Einblick in Magnus Gefühlswelt und Vergangenheit, was ich genial finde, er ist ein so spannender Charakter, den man einfach lieben muss. Aber auch alle anderen bekommen genug Raum und es war mir wieder eine große Freude, in diese Welt abtauchen zu können. Aber aufgrund der angesprochenen Kritikpunkte gibts nur 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Das Cover passt zu dem vorigen Band und auch zu der Schattenjägerwelt. Die Geschichte hat mir gut gefallen, da man wieder in die Schattenjägerwelt eintauchen konnte und das fand ich wieder richtig cool, die Truppe bei ihren Rettungsaktionen zu beobachten.  Besonders interessant finde ich daran, wie die Charaktere sich in den Büchern selber weiterentwickeln und sich irgendwie auch vereingenständigen. Dies meine ich aber auf eine positive Art und Weise, weil sie sehr authentische Personen sind, obwohl sie in einer magischen Welt leben. Für mich hätte es irgendwie besonders am Ende nicht so schnell gehen müssen. Also hätte sie ruhig noch etwas ausführlicher schreiben können. Die Bücher von Cassandra Clare führen einen wirklich durch ihren besonderen Schreibstil in eine andere Welt. Sie schafft es die Umgebung sehr detailreich zu beschreiben und trotzdem flüssig zu schreiben, sodass das Buch wirklich leicht zu lesen ist. Ich freue mich auf jeden Fall nun sehr auf den dritten Band der Reihe.

Lesen Sie weiter

Rezension zu "Das verlorene Buch" von Cassandra Clare und Wesley Chu (Band 2!). Inhalt: Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ... Meinung: Da mir schon der erste Band "Die roten Schriftrollen" so gut gefallen hat, musste ich unbedingt den zweiten Band rund um MALEC lesen. Ich lese die Bücher von Cassandra Clare nun schon seit etlichen Jahren und deshalb liebe ich ihren fesselnden Schreibstil auch sehr. Die Geschichte spielt überwiegend in Shanghai, was ich sehr toll fand, da ich noch nie ein Buch gelesen hatte, das an diesem Ort spielt. Ich war sehr fasziniert von der Beschreibung der Megastadt. Leider fand ich den Anfang sehr langatmig, da auf den ersten 150 Seiten eher weniger passiert ist. Dann wurde es aber spannend und das Abenteuer rund um Magnus, Alec und die gewohnte alte Truppe nahm richtig an fahrt auf. Trotzdem hatte ich mir mehr Momente mit MALEC gewünscht, da ich finde, dass diese zu kurz kamen. Da die alte Truppe wieder vereint war, hat mir die Atmosphäre im Buch besonders gut gefallen. Die witzige und teils schäkernde Art, wie alle miteinander umgehen, hat bei mir nostalgische Gefühle hervorgerufen. Ich habe jeden einzelnen Charakter gemocht, was auch daran lag, dass ich mit den meisten schon vertraut war. Zudem finde ich, dass das Cover des Buches mega ist und toll zu Geschichte passt. Leider konnte mich dieser Band aber nicht so sehr abholen, wie der erste Teil. Trotzdem ein absolutes Muss, für alle, die Cassandra Clares Bücher lieben. "Das verlorene Buch" erhält von mir 4/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Kann Spoiler zu bisherigen Büchern aus der Welt der Schattenjäger enthalten! Dieses Buch spielt 2010, also einige Zeit nach den Ereignissen der Chroniken der Unterwelt und auch nach Simons Ausbildung an der Schattenjäger-Akademie. Magnus und Alec sind jetzt schon eine ganze Weile zusammen, haben sich über alle Vorurteile von Schattenjägern und Schattenweltlern hinweggesetzt und sogar gemeinsam ein Hexenkind adoptiert. Doch es gibt keine Ruhe für sie: Shinyun hat sich schon wieder einem Höllenfürsten angeschlossen und verfolgt finstere Pläne, in die sie auch unser liebstes Pärchen hineinzieht ... Bei Magnus und Alec gibt es eigentlich wieder die üblichen Themen ihrer Beziehung, wie Magnus unglaublich langes Leben und seine vielen Erfahrungen im Vergleich zu Alecs Sterblichkeit. Dazu kommt jetzt noch die Liebe und Verantwortung für ihr besonderes Kind, das auch gerne mal durch die Gegend schwebt oder buchstäblich die Wände hochgeht. Das Buch hat mir noch besser gefallen als der Vorgänge. Zum einen, weil ich das Gefühl hatte, dass man weniger wild die Schauplätze wechselt, aber es war auch besonders schön, dass Magnus und Alec bei ihrem Abenteuer von vier wunderbaren Schattenjägern unterstützt werden! Auch andere bekannte Charaktere tauchen auf, wie natürlich ein bestimmter totgeglaubter Hexenmeister, bei dem ich mich kaum erinnern kann, ob er in "Die Dunklen Mächte" auch dabei war, und ein paar andere unsterbliche Freunde oder bekannte Schattenjäger. Die Kämpfe gegen die Dämonen sowie auch der Humor haben auch wieder dafür gesorgt, dass sich das Buch wieder wie ein richtiges Schattenjäger-Abenteuer anfühlt. Wenn man wie ich alle Bücher aus der Welt der Schattenjäger in der Reihenfolge des Erscheinens liest, dann weiß man ja auch schon, wie sich manche Dinge entwickeln werden und das hat mir ein kleines bisschen die Spannung genommen. Das Buch endet aber schon mit einem Cliffhanger und ich glaube, das Finale spielt nach "Queen of Air and Darkness", also wird das Ende auf jeden Fall ein paar ganz neue Informationen bereithalten und hoffentlich noch spannender werden. Fazit "Das verlorene Buch" hat mir noch besser gefallen als der Vorgänger und hat sich wie ein richtiges Schattenjäger-Abenteuer angefühlt. Ich freue mich schon sehr auf das Finale!

Lesen Sie weiter

Immer wenn ein neues Buch von Cassandra Clare aus dem Schattenjäger Universum erscheint muss ich es lesen und ganz besonders auf dieses Buch habe ich mich wieder einmal gefreut, da mir der erste Teil dieser Reihe wahnsinnig gut gefalle hat und weil ich Alec und Magnus einfach liebe. :3 Dieses Buch spielt nach den Geschehnissen des 6. Teils von Chroniken der Unterwelt und obwohl es schon sehr lange her ist, dass ich die Chroniken der Unterwelt Reihe gelesen habe, so habe ich doch überhaupt keine Probleme beim Lesen gehabt, da vieles noch einmal aufgegriffen wird und man sich dadurch sehr gut erinnert. :) Ebenfalls schätze ich, dass es gut wäre, wenn man das Zusatzbuch "Legenden der Schattenjäger-Akademie" gelesen hat, bevor man dieses Buch liest, da man ansonsten etwas gespoilert wird, was Simon und seinen Werdegang betrifft. Wen das jedoch nicht stört, (so wie mich, denn Schande über mich, ich habe das Buch immer noch nicht vollständig gelesen) der kann natürlich das Buch mit den Kurzgeschichten auslassen und hat trotzdem keinerlei Probleme, da sowieso die wichtigsten Dinge, die erwähnt werden erklärt werden. In diesem Buch begleiten wir Magnus, Alec und ihre Freunde nach Shanghai, denn sie müssen das weiße Buch, ein mächtiges Hexenbuch, welches ihnen gestohlen wurde zurückholen und mal wieder böse Mächte davon abhalten die Welt zu zerstören. Im Gegensatz zum ersten Teil dieser Zusatz-Reihe über Magnus und Alec sind sie in diesem Buch nicht so viel unterwegs wie im ersten Teil, wo sie durch ganz Europa gereist sind. Doch fand ich es hier sehr spannend wie sie Shanghai erkunden und dazu mehr über die Schattenjäger aus Asien erzählen. Natürlich trifft man auch hier wieder auf einige Altbekannte Charaktere wie zum Beispiel Jem, der ursprünglich aus Shanghai kommt. Das hat mir hier, so wie auch in allen anderen Büchern von Cassandra Clare, das Herz erwärmt, da ich es einfach liebe immer wieder die vielen tollen Charaktere die man schon viele Bücher vorher so sehr ins Herz geschlossen hat, auch in späteren Teilen wiederzutreffen. Das macht die vielen Bücher alle so großartig und es fühlt sich immer wieder wie nach Hause kommen an. :) Auch dieses Buch war für mich wieder wie als würde ich nach Hause kommen. Die vielen liebgewonnenen Charaktere wiederzutreffen mit ihrem Charme und Witz war wirklich toll und obwohl ich auch sagen muss, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste Teil dieser Reihe, so ist es doch für mich auf jeden Fall ein sehr gutes Buch gewesen und hat mir viel Freude beim Lesen bereitet. Man muss jedoch auch sagen, dass Cassandra Clare alles schreiben könnte, solange die vielen tollen und einzigartigen Charaktere dabei sind ist es für mich immer ein Highlight, da ich sie alle wirklich liebe. :) Ganz besonders hat mir auch noch das Zusatzkapitel gefallen, wo ich fast sogar die eine oder andere Träne verdrückt habe, weil ich so gerührt war. ♥ Fazit: Alles in allem war das Buch nicht unbedingt ein großes Highlight für mich, denn es war schwächer als sein Vorgänger, doch bin ich schon unheimlich gespannt wie es weitergehen wird, denn so viel ich mitbekommen habe, wird es noch einen Teil geben. Ich hoffe, dass dieser dann wieder etwas besser wird, wobei auch dieses Buch für mich auf jeden Fall zu den 4-Herzchen Bücher gehört. ;)

Lesen Sie weiter

4,5 Sterne

Von: Weinlachgummi

26.03.2021

Wer mich kennt weiß, ich liebe die Shadowhunter Welt und insbesondere Malec. So habe ich mich wahnsinnig gefreut, als der zweite Band der Reihe rund um Magnus und Alec bei mir eingezogen ist. Man könnte auch mit Band 2 anfangen bzw. diesen unabhängig lesen, aber zum besseren Verständnis und wegen Spoiler Gefahr würde ich dringend empfehlen vorher Band 1 zu lesen und am besten auch noch die Clockwork Reihe und die City Reihe, sowie die Akademie der Schattenjäger. Man muss dies natürlich nicht, aber wenn man diese nicht vorher kennt, spoilert man sich sehr für wichtige Dinge und sollte man dies nicht wieder vergessen, sind so einige Spannungspunkte, die die Geschichten ausmachen weg. Nun aber zum Buch. In diesem Band begleitet man nicht nur Alec und Magnus, sondern auch die alte Truppe aus der City Reihe. Es hat Spaß gemacht wieder mit ihnen auf Abenteuer zu gehen, auch wenn ich es schön gefunden hätte, wenn Alec und Magnus mehr im Zentrum gestanden hätten. Irgendwie hätte ich mir mehr Momente mit den beiden zusammen gewünscht. Ich liebe es, wie ihre Beziehung dargestellt wird. Der Umgang der beiden ist so liebevoll und voller Rücksichtnahme. Es war wie gewohnt witzig, wie die Protagonisten alle miteinander interagieren. Sei es Magnus in Bezug auf Jace mit einem flapsigen Spruch, oder Simon der etwas Sarkastisches von sich gibt. Man merkt deutlich, was für ein tolles Team sie sind, auch wenn sie sich gegenseitig ein bisschen ärgern. Cassandra Clare schafft es einfach wunderbar Charaktere zu erschaffen, die man liebgewinnt und man möchte einfach immer mehr über sie lesen. So auch hier, man kennt die Truppe schon, aber trotzdem ist es nicht langweilig, weil man sie gerne begleitet und Abenteuer mit ihnen erlebt. Was die Geschichte angeht, konnte sie mich nicht permanent packen, aber da haben die tollen Charaktere drüber hinweggeholfen, sodass trotzdem keine Langeweile aufkam. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Buch nicht so durchgesuchtet habe wie andere Shadowhunter Geschichten. Was vielleicht auch einfach daran lag, dass man im groben weiß was passiert, dadurch das die Geschichte in er Vergangenheit spielt, wenn man bei den Reihen aktuell ist. Ich glaube, dies hat für mich etwas die Spannung aus genommen. Es gibt natürlich Actionszenen, wie man es gewohnt ist, aber man weiß halt trotzdem irgendwie wo das ganze hinführt. Nicht weil die Storyline gleich offensichtlich ist, sondern vom großen ganzen meine ich.

Lesen Sie weiter

Eine gefährliche Reise beginnt … Denn diese gefährliche Reise steht Magnus Bane und seinem Lebensgefährten Alec bevor. Zwei alte Bekannte haben doch wirklich mitten in der Nacht das weiße Buch der Magie gestohlen um einem ziemlich mächtigen Dämonenfürsten zu seiner alten Macht zu verhelfen und somit alles zu vernichten was die Erde ausmacht. Rasches Handeln ist da gefragt, wie auch die Tatsache, wer in der Zeit ihrer Reise auf ihren kleinen Adoptivsohn Max aufpasst. Nachdem aber jemand sich bereit erklärt, machen sich Bane und Alec nach Shanghai auf, im Schlepptau ihre Freunde, die Schattenjäger. Gemeinsam heißt es den Dämonenangriff zu stoppen. Wenn möglich auch zu überleben. Und … endlich wieder das Leben zu genießen. Meine Meinung Hach … welch eine gelungene Story und ich liebe… liebe das Heimkommen zu alten Freunden, die man immer wieder trifft mit neuen tollen Abenteuern. Zu allererst einmal war es für Magnus und Alec ziemlich ruhig, zumindestens wenn man ihr jetziges Abenteuer bedenkt. Taucht da doch ein alter Freund und ehemaliger Mentor auf und ist vergiftet von Magie die ihn nötigt dem Dämon Samael zu helfen. Dazu eine alte Freundin, die ihr Glück wahrlich auf die Probe stellt. Gemeinsam wollen sie Samael an die Macht verhelfen und stehlen aus der Wohnung von Magnus das weiße Buch. Okay, das ging aber auch nur, da Magnus sein Kind Max schützen wollte, was für mich absolut nachvollziehbar war. Dann die seltsame Wunde bei Magnus und die Suche in Shanghai gefallen mir, da hier wieder mit von der Partie: Clary, Jace, Isabelle, und Simon sind und gemeinsam helfen wollen den Dämonenaufstieg zu verhindern. Tolle Mischung aus interessanter Storyline, sehr coolen Protagonisten die mir schon längst ans Herz gewachsen sind und Spannung von Anfang bis Ende. Ich liebe den bildhaft, gelungenen Schreibstil von Cassandra Clare und freue mich nach dem Ende auf den nächsten Band und bin sooo gespannt was uns hier erwarten wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.