Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Windhof

Sonja Roos

(55)
(12)
(1)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein wirklich ergreifendes Buch!

Von: Anoli

15.07.2021

Die Beschreibung hörte sich für mich schon spannend an - nicht nach einer seichten Liebesgeschichte. Und der Roman bot mir noch viel mehr. Es war eine Geschichte, die mich tief getroffen hat. Das Leben und die Gefühlswelt beider Frauen wurden sehr detailiert und mitreissend dargestellt - im Kontext ihrer Zeit. Mit den Zeitsprüngen von der Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück wird eine angenehme Spannung aufgebaut, die einen immer wieder zum Weiterlesen verführt. Ein wunderbarer Roman über Liebe, Mut und Leben. Auf jeden Fall zum Empfehlen!!!

Lesen Sie weiter

Familiengeschichte, die die Seele berührt

Von: just.juliful

14.07.2021

Der Windhof - Ein abgeschiedener Hof im Westerwald der über mehrere Generationen hinweg den Mittelpunkt der schicksalhaften Verbundenheit zweier Familien darstellt. Mitreißend und bewegend verweben sich die Stränge der Vergangenheit sowie der Gegenwart auf einer tiefgründigen Reise durch diese Familiengeschichte, die die Seele berührt. Ein Buch, das man bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen möchte und dann bedauert, dass die Geschichte schon zu Ende geht.

Lesen Sie weiter

Ein wundervoller Roman

Von: vanellope

14.07.2021

"Der Windhof" von Sonja Roos ist ein wirklich wunderschöner, teils sehr sentimentaler Roman, der die Geschichte zweier Frauen im Westerwald beschreibt. Mel verlässt Köln um ihre Großmutter Lene nach einem Sturz zu unterstützen. Eigentlich möchte sie gar nicht auf den Windhof, umso schöner ist ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Der Erzählstil lässt einem alles bildlich vor Augen auftauchen und man fühlt sich in die Protagonisten rein.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch

Von: Honeymilky

13.07.2021

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind auf den ersten Blick nicht immer sympathisch oder in ihrem Verhalten zu verstehen. Aber im Laufe der Zeit taucht man tief in die Geschichte ein, gewinnt Verständnis und wird richtig mitgerissen mit den Ereignissen. Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Ein sehr lesenswertes Buch

Von: Lila

12.07.2021

Mel ist in jungen Jahren bereits Witwe und kommt einfach nicht über den Tod ihres Mannes David hinweg. Als ihre Eltern in den Urlaub fahren, bitten sie sie, für diesen Zeitraum nach der kranken Großmutter Lene zu schauen. Widerwillig lässt sie sich überreden, die Großmutter auf dem Windhof im Westerwald zu besuchen. Die anfängliche Distanz löst sich schnell auf und Lene erzählt Mel ihre unglaubliche Lebensgeschichte. Dabei wechseln sich die historischen mit den aktuellen Kapiteln ab. Dieses Buch ist absolut spannend, bewegend und mitreißend. Es liest sich sehr flüssig und hat mich so gefesselt, dass ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

"Der Windhof" von Sonja Roos Mel verwitwete früh und kommt seitdem nicht aus ihrem schwarzen Loch raus. Ihre Großmutter Lene stürzt schwer und braucht Hilfe, da ihre Eltern auf eine Schiffsreise möchten wird sie von ihnen gebeten Ihre Großmutter zu unterstützen. Auch Lene musst in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge hinnehmen. Langsam kommen die beiden näher und Mel und Lene lernen sich besser kennen und verstehen, dadurch kann Mel allmählich ihren Verlust verarbeiten. Leichter, flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass man ihr Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Die Beschreibung der Handlungsorte ist gut gelungen, man hatte diese bildlich vor Augen und hat das Gefühl man ist vor Ort bzw. mitten drin im Geschehen. Man wird beim lesen tief berührt und bekommt die Geschehnisse nicht wieder aus dem Kopf. Man mag das Buch nicht aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Guter Sommerroman

Von: Nele3

11.07.2021

Ich kannte die Autorin noch nicht und bin von ihrer bildhaften Sprache begeistert. Sonja Roos beschreibt eine Welt, in die man als Leser gerne eintaucht. Ab der 1. Seite ist man gefesselt von der spannenden Geschichte, die einen bis zuletzt nicht mehr loslässt. Besonders gut hat mir gefallen, dass sowohl die 1930er Jahre, als auch die Gegenwart dargestellt wurden und sowohl die historischen Passagen, als auch die Beschreibung des Westerwalds gut recherchiert und glaubwürdig erscheinen. Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne und eine klare Lese-Empfehlung! Gerade im Sommer eine klasse Lektüre. Preis Leistung ist top.

Lesen Sie weiter

Sehr schön!

Von: Lem

11.07.2021

Zu Beginn hatte ich Bedenken, dass das ganze Buch ein einzige deprimierende zähe Geschichte wird. Aber schnell hat mich das Bucv in seinen Bann gezogen. Sowohl die gegenwärtige Geschichte als auch die frühere Familiengeschichte. Spannend und dramatisch sowie mitreißend und auch traurig. Einfach schön!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.