Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine liebe Familie

Sarah Alderson

(20)
(11)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

"Meine liebe Familie" ist ein Thriller von Sarah Alderson und erschien 2020 als Taschenbuchausgabe mit 384 Seiten im Goldmann Verlag der Random House Gruppe. Das Buch ist in drei Teile geteilt, welche sich allerdings nicht durch Zeitsprünge oder Sichtwechsel abheben, wodurch sich mir kein größerer Sinn erschloss und das Buch auch ohne diese Abschnittsnennung vollkommen in Ordnung gewesen wäre. Die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive von Protagonistin Ava erzählt und lässt sich durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sehr gut lesen. Der Einstieg gestaltete sich als recht einfach, da sich die ersten Fragezeichen nach dem ersten Kapitel relativ schnell klären, aber die Spannung aufrecht erhalten bleibt. Generell lässt die Spannung kaum nach, bleibt aber meistens unterschwellig mit kleinen Hochs, was mir persönlich in diesem Buch zu wenig war, da hier doch manches Menschenleben auf dem Spiel stand und dadurch noch etwas Luft nach oben blieb, das das Buch genug Potenzial bot. Im Gegensatz zum ersten Thriller von Sarah Alderson ("Meine beste Freundin") war die Handlung mit mehr Action versehen und enthielt mehr Interaktion zwischen einzelnen Charakteren, was die Persönlichkeiten der Personen deutlich hervorhob und ein klares Bild abgab, wodurch sich sehr gut Sympathie bzw. Antipathie entwickeln konnte. Mein persönliches Highlight des Thrillers fand sich wieder am Ende des Buches in Form von Wendungen, die nicht alle vorhersehbar waren und mit einem Abschluss kommt, der die Theorie der Protagonistin weder sichert noch abschmettert, "Meine liebe Familie" ist ein spannender Thriller, der von mir eine 4 Sterne Weiterempfehlung erhält.

Lesen Sie weiter

Bei "Meine beste Freundin" fand ich das Buch zunächst nur mittelmäßig, bis zum Schluss, der hat dann noch einmal einiges herausgeholt. Umso neugieriger war ich nun, wie es mir bei dieser Geschichte gehen würde. Ava erlebt wohl den schlimmsten Albtraum, den man sich nur vorstellen kann. Als wäre ein Überfall im eigenen Heim nicht schlimm genug, muss sie danach mit den fatalen Folgen für ihre Tochter, leben. June liegt im Koma und es ist noch nicht klar ob sie aus diesem wieder erwachen wird. Für die Medien ein gefundenes Fressen. Darüber hinaus scheint es kein willkürlicher Überfall gewesen zu sein, sondern ein gezielter Anschlag auf die Familie. Zudem kommen auch innerhalb der Familie einige Geheimnisse ans Licht und alles scheint im Chaos zu versinken. Die Handlung ist in einzelne Tage unterteilt, wodurch sich das Buch recht kurzweilig lesen lässt. Durch geschickt platzierte Wendungen wird die Spannung konstant aufrecht erhalten und ich habe das Buch letztlich an einem einzigen Tag ausgelesen. Was steckt hinter diesem tragischen Vorfall und kann man überhaupt jemandem trauen? Die Autorin schafft es, dem Leser sämtliche Figuren nahezubringen und sie dennoch geheimnisvoll wirken zu lassen. Das Ende hat mich dann auch überrascht und es sind Dinge ans Licht gekommen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Super spannend!!

Lesen Sie weiter

Ich glaube ich bin süchtig nach der Autorin, sodass ich sogar einen Thriller gelesen habe... Ich kann euch nur sagen, dass das Buch richtig, richtig gut ist! Meine Mom hat es tatsächlich heute Nacht noch durchgesuchtet und findet es auch super gut. Mit dem Ende hätte sie, so wie ich auch nicht gerechnet und glaubt mir meine Mutter sieht sonst alles voraus. Ich muss sagen, das der Schreibstil genau wie bei der Herzschlagreihe von der Autorin, richtig gut, und fesselnd war. Ich fand auch, das es gar nicht so schlimm war als "Thriller" sondern eher wie ein Roman mit viel Aktion ... Also ein Aktionroman... 🤔 Also Verity von COHO war da deutlich mehr an einem Thriller dran. Von daher traut euch das tolle Buch zu lesen auch wenn ihr keine Thriller mögt! Es ist wirklich gut und es gibt viele Wendungen in der Geschichte. Ich kann wirklich nur sagen, wer auf Spannung steht sollte diese Geschichte lesen und ich Wette die wenigsten werden das Ende erraten können.

Lesen Sie weiter

Die Protagonistin Ava führt mit ihrem Mann und den Kindern ein beneidenswertes Leben. Eines Abends trifft sich Ava mit ihrer Freundin. Nach einem gemütlichen Abend begibt sie sich auf den Heimweg und kommt zuhause an. Doch dann, paar Minuten nach ihrer Ankunft, dringen zwei maskierte Männer in ihre Villa ein und bedrohen ihre Tochter June. Alles ging zu schnell und Ava wacht schwer verletzt im Krankenhaus auf. Ihre 12-jährige Tochter liegt im Koma. Ein Alptraum beginnt. Ava merkt schnell, dass es sich bei diesem Überfall nicht um ein Zufall gehandelt hat. Sie macht sich auf den Weg, um herauszufinden, was wirklich alles an diesem Abend passiert ist. Nur wem kann Ava vertrauen, wenn sie selbst ein Geheimnis tief in sich trägt? Nachdem ich „Meine beste Freundin“ von Sarah Alderson gelesen habe und der Thriller mir total gefallen hat, habe ich mich umso mehr gefreut, dieses Buch zu lesen. Man steigt sehr leicht in den Thriller ein und macht sich mit Ava vertraut. Kurz darauf passiert direkt der Überfall und Ava beginnt, das Geheimnis der Nacht aufzudecken. Als Leser merkt man, dass jedes einzige Mitglied der Familie von Ava, ein Geheimnis verbirgt. Und das fand ich faszinierend. Nach und nach erfährt man immer mehr Einzelheiten über Personen. Ich konnte sehr lange nicht ahnen, aus welchen Gründen der Überfall stattgefunden hat. So kam mir die Auflösung der ganzen Geschichte auch unerwartet, da die Lösung der ganzen Story erst auf den letzten Seiten offenbart wird. Die Handlung ist in Tage unterteilt, und nebenbei gibt es Kapitel, die in der Vergangenheit stattfinden. Durch diese erfährt man besser, inwiefern die Beziehungen einzelner Charaktere zueinander durch die Vergangenheit geprägt sind. Diese halfen mir, um einzelne Charaktere besser wahrzunehmen. Die Story ähnelt auf jeden Fall einem Hollywoodfilm. Das Buch nimmt uns direkt an die Hand und lässt uns bis zum Schluss nicht los. Wie auch im Thriller „Meine beste Freundin“ hat Sarah Alderson einen tollen Schreibstil. Mich hat insbesondere das Wechselspiel zwischen den kurzen und längeren Kapiteln sehr gefallen. Sarah Alderson zeigt mit diesem Thriller, dass sie spannende und fesselnde Thriller schreiben kann. Da bleibt nur die Frage offen, welchen nächsten Thriller der Autorin werde ich lesen dürfen?

Lesen Sie weiter

Cover: Das Cover zeigt eine Mutter mit Kind (Tochter), es passt sehr gut zu dieser Story. Generell finde ich klasse, dass alle Bücher von S. Alderson einen ähnlichen Aufbau haben - so das es sofort einen Wiedererkennungswert hat. Auch das kleine Detail des durchgestrichenen Wortes "Liebe", spiegelt die Situation der Familie wider. Ebenso der rote Rahmen untermalt die düstere Atmosphäre perfekt. Rezension: Ava und ihre Familie spiegeln für die Außenwelt eine perfekte Familie dar – Doch eigentlich haben alle ihre Geheimnisse. Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt, ebenso nach Tagen vor und nach dem Überfall. Am Anfang des Buches erleben wir sofort einen Teil des Einbruchs. Hier hat es mich überhaupt nicht gestört, da es danach chronologisch weiter ging. Die Geschichte wird ausschließlich von Ava (der Ehefrau) erzählt. Absolut richtig in diesem Fall! So ist es nicht ersichtlich was die anderen Charaktere denken, oder welcher Schritt als Nächstes folgt. Denn wie oben schon genannt: Geheimnisse sind hier keine Seltenheit. Und wem kann Ava noch vertrauen? Kann sie überhaupt ihrem eigenen Spiegelbild vertrauen? Das idyllische Familienleben bröckelt und so langsam kommen Zweifel an die Oberfläche. Sarah Alderson erzählt die Geschichte mit so viel Spannung, dass ich großen Spaß beim Lesen hatte. Ich hatte davor noch nichts von der Autorin gelesen und dieses Buch hat mich komplett überzeugt. Die Autorin spielt mit der Psyche von Ava und dies ist ihr mehr als gelungen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Interesse verloren den Fall zu lösen. Im Gegenteil in meinem Kopf haben sich schon die wildesten Theorien entwickelt. Wer ist der Täter? Wer sagt die Wahrheit? Und wer führt mich hinter das Licht? Gerade der dritte Teil war so nervenaufreibend und ausgezeichnet von der Autorin geschrieben. Es gab immer wieder Vermutungen von mir, aber nie hätte ich diesen Plot Twist erwartet. Die Autorin lässt mich sogar nach dem Lesen noch sprachlos zurück. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Ich kam sofort in die Geschichte und das Geschehen rein. In diesem Buch spielen viele Charaktere mit, die alle irgendwie miteinander verwickelt sind. Manchmal kann dies beim Lesevergnügen stören, aber Alderson hat es geschafft dies so leicht und selbstverständlich auf Papier zu bringen, dass ich nie Probleme hatte der Handlung zu folgen. Was definitiv auch deswegen verschuldet war, dass sie nur aus einer Perspektive geschrieben hat. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

• MEINE LIEBE FAMILIE • Man glaubt, dass man seine Familie gut kennt. Schließlich sind es die Menschen, denen man vertraut und die man häufigsten sieht. Doch bei Ava ändert sich dieses enge Verhältnis von einer Minute auf die andere. Sie zweifelt an sich, an ihren Kindern, Freunden und Mann. Wem kann sie nach dieser Tat noch vertrauen? Dieser Thriller ist wirklich spannend. Die Kapitel sind kurz, fokussiert und spannend gestaltet. Man rast gerade zu mir Ava durch die zahlreichen Ereignisse. Die vielen Ereignisse machen die Vorhersehbarkeit echt schwierig und das Verwirrspiel ist wirklich geglückt. Man begleitet ausschließlich die Protagonistin Ava. Dabei werden eine gewisse Zeitspanne und kurze Rückblicke eingeblendet. Die Übersetzung ist an der ein oder anderen Stelle etwas holprig. Ein spannender, interessanter Thriller mit einigen Überraschungen. Den ersten Thriller von Sarah Alderson werde ich definitiv lesen. • Darum geht’s: Mit ihrem Mann und ihren zwei bildhübschen Töchtern führt Ava ein beneidenswertes Leben. Bis zu einer grauenvollen Nacht, als zwei Maskierte in ihre Villa eindringen und sie und ihre Tochter June bedrohen. Schüsse fallen – und Ava wacht später schwer verletzt im Krankenhaus auf. Sie muss erfahren, dass die 12-jährige June im Koma liegt, doch damit beginnt der Albtraum erst. Denn Ava und ihre Familie sind nicht zufällig Opfer eines Verbrechens geworden. Um die Menschen, die sie liebt, zu schützen, muss Ava herausfinden, was in der Nacht des Überfalls wirklich geschah. Nur wem kann sie vertrauen, wenn sie selbst ein Geheimnis verbirgt?

Lesen Sie weiter

...es ist nichts, wie es scheint!

Von: ledamiabook

22.05.2020

Sarah Alderson konnte mich schon mit ihrem ersten Buch „Meine beste Freundin“ begeistern. Ich konnte kaum erwarten „Meine liebe Familie“ zu lesen. Ich habe beim lesen probiert, die zwei Bücher nicht zu vergleichen und mich auf die Geschichte eingelassen. Wenn man auf einen Buch hohe Erwartungen hat, wird man oft enttäuscht, hier war es zum Glück nicht der Fall. Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und rasant. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Autorin hat eine erstaunliche Gabe eine Geschichte mit so vielen Wendungen zu erschaffen und dem Leser viel Spekulation zum rätseln zu bieten und zu verwirren. Nach diesem Buch gehört die Autorin zu meinen Lieblingen und ich warte schon sehnsüchtig auf ihr nächstes Buch, der sofort gelesen wird. Von mir eine absolute Leseempfehlung 5/5

Lesen Sie weiter

Bereits mit, Meine beste Freundin ,konnte die Autorin mich begeistern.Dieses Cover ist ähnlich gestaltet. Mit großer Vorfreude und Erwartung machte ich mich ans Lesen.Ab der ersten Seite,fliegen die Seiten nur so daher.Man trifft auf Ava Walker 41,Mutter von zwei Töchtern und Robert ihren Mann.Dieser war bereits verheiratet und dessen 27 jährigem Sohn Gene.Sie führen ein Sorgenfreies Leben.Bis eines Tages Ava ,Robert und June in ihrem Haus überfallen werden.June wird dabei lebensgefährlich verletzt.Wer und warum hat es jemand auf die Familie abgesehen?Steckt vielleicht der Ehemann dahinter?Denn es stellt sich heraus,das er Bankrott ist!Am Anfang dachte ich, dass die Geschichte, darum nicht so neu ist.Aber die vielen Wendungen,halten das Niveau der Spannung aufrecht.Die Protagonisten wirken authentisch und alles ist gut verständlich.Wem kann man trauen?Hier lauern viele Geheimnisse und Lügen.Was manche Leser vielleicht zu bemängeln haben, dass Ava vieles im Alleingang bewältigt und ist das möglich?Langweilig wird es dabei nicht. Das Ende hat mich auch sehr überrascht.Es gab viele aufregende Momente! Mir persönlich hat meine beste Freundin,etwas besser gefallen.Dieses Buch konnte ich trotzdem nicht an die Seite legen und habe es in 2 Tagen gelesen 😀4/5

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.