Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine liebe Familie

Sarah Alderson

(20)
(11)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Toller Thriller

Von: buecher.eule92

16.06.2020

Nachdem mir "Meine beste Freundin" von Sarah Alderson unfassbar gut gefallen hat, habe ich mir auch gleich den Nachfolger "Meine liebe Familie" zugelegt. Die Geschichte an sich hat mich leider nicht so mitgerissen wie im Vorgänger, hat aber trotzdem dazu verleitet stundenlang zu lesen, da ich immer aufs Neue wissen wollte, wie es im nächsten Kapitel weitergeht. Die Charaktere in dieser Geschichte sind authentisch und greibar beschrieben. Vor allem Ava hat mich überzeugen können, indem sie in jeder noch so aussichtslosen Situation, die Nerven behält und für ihre Familie kämpft. Sie lässt sich in ihrer Entschlossenheit die Täter zu finden nicht abschrecken, greift nach jedem Strohhalm und versucht mit allen Mitteln an der schweren Situation nicht zu zerbrechen. Da das ganze Buch aus ihrer Sicht erzählt wird, lassen sich Avas Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und auch in ihre Lage kann ich mich gut hineinversetzen. Besser hätte es die Autorin nicht machen können, denn durch die Sicht des Opfers bekommen die Gewalttaten der Einbrecher einen besonders bitteren Beigeschmack. Doch auch all die anderen Charaktere tragen zu der Geschichte bei und verleihen ihr eine gewisse Würze. Natürlich gibt es auch in diesem Buch einen angeblichen roten Faden. Der Fall scheint sofort geklärt zu sein, doch schnell wird Ava klar, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Während dem Lesen hatte ich gefühlt jeden auf dem Kieker und war mir zu 100% sicher, dass es nicht anders sein könnte. Mal wieder wurde ich eines besseren belehrt und war erstaunt mit wie vielen Wendungen und Überraschungen die Story in eine völlig andere Richtung gedreht wurde. Ich bin sehr froh Sarah Alderson als Autorin gefunden zu haben und hoffe, dass noch viele weitere Thriller von ihr folgen werden!

Lesen Sie weiter

Ein solider Thriller

Von: lesemaus2704

16.06.2020

Ich habe dieses Buch nicht weglegen können. Es ist mit kurzen Kapiteln ein solider pageturner Manchmal fand ich einiges doch ein wenig unrealistisch, gerade weil Ava doch irgendwie vieles im Alleingang macht. Ich hatte immer wieder Vermutungen wie es weitergeht, aber die wurden dann in den folgenden Kapiteln wieder zunichte gemacht. Das Ende war überraschend anders.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich im letzten Monat schon „Meine beste Freundin“ regelrecht verschlungen habe, war schnell klar, dass ich auch den zweiten Thriller, „Meine Liebe Familie“ von Sarah Alderson, unbedingt lesen möchte. Und was soll ich ich groß sagen? Ich bin auch von diesem Buch wieder sehr begeistert. Die Autorin schafft es den Leser absolut in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist locker, leicht, nicht zu komplex und absolut spannend. Die kurzen Kapitel enden immer wieder mit kleinen Cliffhangern, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Die toll ausgearbeiteten Charaktere überzeugen mich mit ihrer authentischen und vielschichtigen Art auf ganzer Linie. Vor allem mit Ava habe ich durchweg mitgefiebert. Ihre Sorgen und Ängste um die Familie waren deutlich präsent und spürbar. Trotzdem konnte ich auch ihr nie zu 100 Prozent vertrauen. Die Autorin hat nämlich das Talent, einen die ganze Zeit an der Nase herumzuführen und mindestens jeden einmal zu verdächtigen. Ständig hatte ich jemand neues in Verdacht und immer wieder wurden diese Theorien über den Haufen geworfen. Dafür sorgen viele überraschende Wendungen, Geheimnisse und Lügen die die Protagonisten umgeben und mich als Leser komplett in die Irre führen. Der Spannungsbogen bleibt dadurch allerdings immer weit oben. Das Ende war zwar für mich jetzt keine riesengroße Überraschung, aber doch sehr plausibel und für diesen Thriller gut gewählt, so dass ich im Gesamtpaket nichts zu bemängeln habe. Ein wirklich toller Thriller für kurzweilige und spannende Lesestunden, den ich euch sehr empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Ava wollte eigentlich einen Mädelsabend mit ihrer besten Freundin Laurie verbringen, als ihr Handy klingelt. Ihre Tochter June möchte von einer Freundin abgeholt werden, ihr Vater geht nicht ans Telefon. Nachdem Ava und June zu Hause angekommen sind, passiert das Unvorstellbare: in ihr Haus wird eingebrochen und June wird lebensgefährlich verletzt. Als die Ermittlungen beginnen wird klar, dass so gut wie jeder ein Motiv haben könnte... Ich bin einfach so begeistert von den Thrillern von Sarah Alderson! Diese Frau kann so gut schreiben und die Geschichten, die sie sich ausdenkt, sind wirklich grandios. Schon bei "Meine beste Freundin" war ich total angetan, aber auch bei "Meine liebe Familie" gab es wieder so viele Cliffhanger, Twists und Verdächtige, dass ich beim Lesen ganz aus dem Häuschen war. Ich habe einfach eine Schwäche für toll ausgearbeitete Thriller. Die Logik, die mir bei anderen Büchern aus diesem Genre oft fehlt, war hier so gut wie immer gegeben und ich konnte das Buch kaum weglegen. Sarah Alderson spielt mit Alltagssituationen und den Ängsten der Menschen und schubst den/die Leser*in immer wieder in andere Gedankenrichtungen. Habe ich auf der einen Seite noch X verdächtigt, war auf der nächsten Seite schon wieder Y mein*e Täter*in. Einzig die Auflösung am Ende hat mir nicht zu 100 % gefallen. Da hätte ich mir etwas Eindeutigeres gewünscht oder ein paar Seiten mehr zu den Hintergründen. Das hat aber mein Lesevergnügen insgesamt kaum geschmälert. Toll ausgearbeitete Protagonist*innen treffen hier mal wieder auf eine hochspannende Story. Ich vergebe 4,5 / 5 ⭐ und hoffe auf weitere Pageturner der Autorin!

Lesen Sie weiter

Nachdem mir der Vorgänger dieses Buches: "Meine beste Freundin" so gut gefiel war ich auf dieses Buch mega gespannt. Auch das Cover gefiel mir wieder richtig gut. Der Schreibstil war wieder super man konnte flüssig lesen 😊 Von Anfang bis zum Ende war es spannend. Auch die Protagonisten fand ich gut vorallem die haben das Gefühl Angst so gut übermittelt. Was ein bisschen schade war war ,dass es etwas vorhersehbar ist wer der Täter sein könnte. Ich selber war zwar am Anfang erst auf der falschen Fährte aber dann hat es klick gemacht und irgendwie passten alle Beweise zusammen. Das Ende hatte dann doch eine kleine Überraschung parat. Ein sehr sehr guter Thriller. 5/5 ⭐ Ich kann die Bücher von Sarah Alderson total empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein echter Pageturner, wie schon der Vorgänger. Es liest sich richtig gut und Sarah Alderson zeichnet sich durch zahlreiche Wendungen bis zum Schluss aus, sodass sämtliche Theorien immer wieder überworfen werden müssen. Es gab einige Kleinigkeiten, bei denen ich mir dachte, dass sie so in der Realität nie vorkommen würden, aber das ist eher eine Macke von mir, dass mich sowas oft stört. Insgesamt wirklich gute und kurzweilige Unterhaltung!

Lesen Sie weiter

Meine liebe Familie von Sarah Alderson erschienen im @goldmann_verlag , an dieser Stelle nochmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar 🤍. • Ava fürht mit ihrem Mann Robert und deren beiden Töchter ein recht exklusives Leben. Roberts Sohn aus erster Ehe wohnt ebenfalls bei ihnen mit im Haus. An einem Abend wo das Ehepaar eigentlich gemeinsam ausgehen wollte brechen maskierte Räuber in deren Haus ein. Einen der Täter schafft sie zu überwältigen, was ihr beim zweiten allerdings nicht gelingt und so wacht sie erst wieder im Krankenhaus auf. Dort erfährt sie dann das ihre jüngste Tochter June im Koma liegt. Die Geschichte lässt sich locker und schnell lesen. Man fliegt förmlich durch das Buch und natürlich möchte man immer wissen wie es genau weiter geht. Die Kapitel springen immer hin und her zwischen "vor dem Unfall" und "nach dem Unfall" was mir persönlich gut gefiel. Da die komplette Geschichte aus der Sicht von Ava erzählt wird lernt man diese sehr gut kennen und kann sich dadurch auch gut in sie hineinversetzen. Sie wird als sehr willensstark und selbstbewusst dargestellt, mir war sie sehr sympatisch. Mit der Spannung hat es ab und an gehapert, auch wenn man gerne wissen wollte wie es weiter geht. Es gab die ein oder andere Wendung was einen dann doch oftmals erstaut hat. Mit dem Ende hatte ich so jedenfalls nicht unbedingt gerechnet. Daher bekommt das Buch von mir 4/5 Sternen da ich zwar finde das es gut geschrieben war, aber irgendwas hat mir für den letzen Stern dann doch gefehlt.

Lesen Sie weiter

Meine liebe Familie - absolute Leseempfehlung!

Von: janasleseliebe

12.06.2020

Nach einem Einbruch in das Haus von Ava und ihrer Familie liegt die 12-jährige Tochter June schwer verletzt im Krankenhaus. Da sich Ava nicht an die genauen Umstände der Tat erinnern kann, gilt es für sie nun herauszufinden, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn nur so kann sie ihre Familie beschützen. Die Protagonistin Ava war mir sehr sympathisch, was einen umso mehr mitfiebern lässt. Auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch dargestellt und haben alle ihre Eigenheiten und Macken. Auch die Entwicklungen der einzelnen Personen haben zum Verlauf der Geschichte gepasst. Die Ereignisse sind nicht zu überzogen, wenn es auch ein, zwei Handlungen seitens der Protagonistin gab, die meiner Meinung nach nicht 100%ig realistisch waren. Der Schreibstil hat mir, wie auch schon bei " Meine beste Freundin" sehr gut gefallen. Sehr wortgewandt an genau den richtigen Stellen, nicht zu komplex und doch im perfekten Maße rasant und unvorhersehbar. Außerdem war das Ende absolut grandios und unverhofft. Sarah Alderson hat mal wieder ein super spannende und verworrene Story gesponnen, in der sich die Fäden bis zum Schluss hin langsam zusammenführen und dem Leser letztendlich ein komplexes Netz darbieten. Klare Leseempfehlung, super zum Miträtseln!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.