Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rabbits. Spiel um dein Leben

Terry Miles

(45)
(49)
(30)
(7)
(5)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ungewöhnlich

Von: Annie

02.03.2022

Hauptprotagonist K ist besessen von RABBITS, einem Spiel, von dem eigentlich niemand genau weiß, wer es spielt, wie es gespielt wird und wer die Spielleiter sind. Die Regeln sind undurchschaubar, rätselhaft und zuweilen tödlich. Als K von einem berühmten Ex-Spieler um Hilfe gebeten wird, begibt er sich auf die mysteriösen Spuren von RABBITS - und sich selbst in Lebensgefahr. Das Spiel RABBITS ist außergewöhnlich, spannend und geheimnisvoll und genauso verhält es sich auch mit dem Buch. Gemeinsam mit K begibt man sich auf eine höchstspannende, aber auch recht verwirrende Reise und vermag dabei oftmals nicht mehr - ähnlich wie K - zwischen Fiktion und Realität zu entscheiden. Immer wieder bricht die Handlung mit mysteriösen Begebenheiten und Wendungen, welche die Spannung (und die Irritation) erhöhen und es dem Leser schwer machen, das Buch zur Seite zu legen. Durch die verschiedenen Hinweise und Umwege erinnert das Buch an die beliebten Exit-Spiele und Escape-Rooms, generell hat man beim Lesen das Gefühl, selbst an dem Spiel teilzunehmen. Die vielen Sprünge, Cliffhanger und Nebenstränge, die gelegentlich ineinander fließen, können jedoch auch verwirrend und bestimmte Dialoge zuweilen anstrengend wirken. Dennoch bietet RABBITS ein äußerst ungewöhnliches Leseerlebnis, welches seine Leser unweigerlich in seinen Bann zieht und das sich allein schon aufgrund seiner Skurrilität zu lesen lohnt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.