Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Kendare Blake

Der Schwarze Thron (3)

(17)
(30)
(7)
(2)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Auf ihre unnachahmliche Art hat Kendare Blake auch den dritten Teil ihrer Serie geschrieben. Auch wenn es lange nicht so actionreich ist, wie die beiden anderen Bände, so bleibt die Geschichte doch grausam, blutig und ist mit vielen Toten versehen. Unterhaltung ist also garantiert. Und trotzdem hat mir etwas gefehlt. Keine Frage, ich hab den Roman genossen und dennoch bin ich von den Vorgängerbänden überzeugter. Die Intrigenspielchen zwischen den drei Königinnen war wieder sehr gut in Szene gesetzt. Aber ich muss auch gestehen, dass ich während dem Lesen einiger Kapitel ab und an auch mal in Gefahr geriet, leicht gelangweilt zu werden. Da war mir zu viel Höfisches dabei und zu viel politisches Gefasel zwischen den Figuren. Was die Weiterentwicklung der Geschichte selbst angeht, bin ich zufrieden. Und das Ende macht die Vorfreude auf den nächsten Teil nur noch schöner. Man kann wohl mit Bestimmtheit sagen, die beiden Königinnen, die um den Erhalt der Insel kämpfen, schenken sich nichts. Da vertraut keine der anderen, da schenkt keine der anderen wirklich Glaube, und auch ihre gegenseitigen Intrigen haben es in sich. Es war schon bemerkenswert, wie da die Vergangenheit der Insel und die Gegenwart miteinander verbunden wurden. Starke Frauen treffen erneut aufeinander und kämpfen für das, woran sie glauben. Die Mythen und Traditionen werden mit den Figuren wieder herrlich verknüpft und machen das Lesen größtenteils zum Lesevergnügen. Dieser Roman ist grausam, blutig und zugleich überraschend ereignislos. Versteht mich nicht falsch, es gibt auch jede Menge Action, da werden viele Tote betrauert und eine Königin, die sozusagen außer Kontrolle ist. Aber ich hab ein bisschen vom Gefühl und der Atmosphäre vermisst, die ich in den anderen zwei Büchern fand. Abgesehen davon, war es ein schönes Lesevergnügen.

Lesen Sie weiter

>>Und es geht weiter<< Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass es mich nicht gestört hätte, dass die Reihe doch länger gezogen wurde, als ursprünglich geplant. Irgendwie kam mir daher das Ende vom zweiten band auch ein bisschen merkwürdig vor und hat für mich persönlich ein wenig das Feeling zerschossen. Aber…aber ich möchte da auch nicht zu voreingenommen sein, denn ansonsten konnte mich Kendare Blake mit ihrer Geschichte um die drei Königinnen wirklich sehr begeistern, weshalb ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung war. Es gibt eine kleine Zeitverzögerung, aber nicht so sehr, dass man als Leser wirklich viel verpasst hat, sondern einfach nur dafür, dass die jeweiligen Charaktere erst einmal an ihr Ziel kommen konnten, was sicherlich gar nciht so falsch gewählt war. Denn auch ohne diesen Einstieg hat sich der Anfang für mich wirklich zäh gestaltet. Es ist nicht einmal so, dass es langweilig gewesen wäre, denn passiert ist eigentlich dennoch so einiges, trotzdem konnte mich die Geschichte nicht wirklich packen. >>Eine starke zweite Hälfte<< Nachdem ich nun schon ein wenig frustriert war, wurde ich dann aber mit einer wirklich starken zweiten Hälfte überrascht, die dafür gesorgt, hat, dass ich das Buch schlagartig gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Da hat sich das „Durchhalten“ auf jeden Fall gelohnt. So langsam kommt immer mehr Schwung in die Entwicklung – nicht nur, was den Handlungsstrang angeht, sondern auch in die Charaktere. Wo vorher alles ein wenig vor sich hin gedümpelt hat, beginnt endlich der langersehnte Spannungsbogen. Was ich wirklich erstaunlich finde: ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wer der Schwestern mein Favorit ist. Kenadre Blake arbeitet unglaublich viel mit den Charakteren und baut nicht nur ihre Stärken, sondern vor allem auch ihre Schwächen aus. Das Ganze sorgt für ein ziemlich umfangreiches Bild, das immer wieder neue Alternativen aufwirft. Dennoch muss ich gestehen, dass ich zumindest zu dem jetzigen Stand das Gefühl habe, dass aus den mittlerweile vier geplanten Bänden auch sicherlich gekürzt drei hätten werden können. Aber auch hier möchte ich nichts vorwegnehmen und hoffe sehr, dass mich der finale Abschluss noch einmal so richtig überraschen und vor allem von der ersten bis zur letzten Seite begeistern kann. FAZIT Mit Der schwarze Thron. Die Kriegerin hat Kendare Blake in meinen Augen bisher den schwächsten Start ihrer Reihe hingelegt, konnte mich dafür aber mit einer wirklich starken zweiten Hälfte überraschen. Ich kann immer noch nicht einschätzen, zu welchem Ende der Kampf um den Thron enden wird, aber genau das macht auch den Charme dieser Reihe aus.

Lesen Sie weiter

Es geht auf das Finale zu!

Von: snowyy_13

15.05.2019

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe gefreut und mich erst eine Weile gewundert, wessen Regenschaft gemeint ist, also neben der von Katherine. Ich hätte wirklich nie auf Jules getippt. Es ist sehr interessant aufgemacht, wie die Menschen sie verehren, obwohl sie den Fluch der Pluralität mit sich trägt. Und auch wie die Menschen einen Grund suchen, um nicht Katherine zu folgen, die durch die toten Königinnen auch als Untote gilt. Es wurde im Buch mehrmals erwähnt, wie mächtig sie sei und das sie alle Gaben beherrschen würde, aber leider hatte ich nie wirklich den Eindruck gehabt davon. Bis zum Ende rückt auch Mira ziemlich in den Hintergrund, obwohl sie sehr begabt ist, was Elemente angeht. Was mir gefallen hat, ist das man mehr einen Einblick in diese Welt bekommt. Sei es, was es mit Fennbirn auf sich hat, mit dem Nebel oder mit der Vergangenheit der Insel. Aber auch die Zwischenmenschlichen Konversationen waren sehr aufschlussreich. Leider muss ich sagen, dass der Band mir nicht so sehr wie der Vorgänger zugesagt hat, weil der Aufbau mir viel zu lange gedauert hat. Wäre es das erste Buch der Reihe gewesen, könnte ich es verstehen, aber da es der dritte war, fand ich etwas zu krass, dass die Spannung erst nach dem letzten Drittel stattfand. Dafür konnte ich aber das Buch am Ende kaum weglegen. Ich hätte mir schon früher etwas mehr packende Spannung gewünscht. Ansonsten kann ich nicht wirklich etwas aussetzen. Die Beziehungen der Charaktere zueinander oder die Entwicklungen haben wieder enorm Fortschritte gemacht. Ich konnte mich hervorragend in die Hauptprotagonistinnen hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Der Schreibstil ist wie in jedem Buch bisher wunderbar gewesen. Ich finde die Welt rund um Fennbirn, der Insel, der Göttin, der Gaben und der königlichen Reihe total interessant. Und wenn man das Buch liest, wird einem umso mehr bewusst, dass ein Happy End bestimmt nicht eintreten wird, besonders wenn auch die Charaktere selber manchmal unüberlegt handeln. Ich war beim Ende teils überrascht, teils wiederum nicht. Ich hatte schon geahnt, dass diese Entscheidung getroffen wird, aber irgendwo ärgert es mich auch, weil es alles nur noch mehr verkompliziert. Aber so oder so: Ich freue mich auf den letzten Band! Fazit Bis auf der Sache mit der Spannung, die etwas auf sich hat warten lassen, hat mir das Buch super gefallen. Die Welt, die Charaktere und die Handlung sind so faszinierend, brutal und hinterhältig. Manchmal denkt man, man wüsste was als nächstes geschieht, und dann endet man plötzlich in einer anderen Ausgangssituation. Ich bin schon ganz gespannt wie es enden wird im nächsten Band und ob alle lebend heraus kommen.

Lesen Sie weiter

Super

Von: Yanthara

13.05.2019

Diesmal sind die Kapitel auf Königin Katherine bezogen, Arsinoe und Jules. Es gibt wenige Kapitel die aus der Sicht von Mirabella sind. Was ich ok finde, da sie die meiste Zeit bei Arsinoe ist. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung von Jules, da sie sich charakterlich verändert hat zu den Vorgängerbänden. Damit es nicht so langweilig wird, kommen auch noch einige neue Nebencharakter dazu, welche zum größten Teil mit Jules unterwegs sind. Die Charakter sind gut ausgearbeitet und alle sehr vielschichtig. mir hat auch gefallen, dass sich die Charakter auch mal umentscheiden und sich ihrer Meinung nicht immer 100%ig sicher sind, gerade Königin Katherine schwankt immer wieder zwischen der Entscheidung, was nun mit den toten Königinnen passieren soll. Was ich nachvollziehbar finde und es gibt den Charakter auch tiefe. Schließlich ist es keine leichte Entscheidung. Was ich aber etwas Schade fand, dass in dem Buch etwas die Spannung gefehlt hat, bzw der Spannungbogen nicht gleichmäßig war. Aber ich denke, dass das daher kommt, das der Band relativ offen endet und quasi nur das Vorspiel für Band vier ist. Ansonsten schließt der Band nahtlos an die Vorgänger an und es lässt sich auch wieder super flüssig lesen. Das Cover ist wie bei den Büchern davor, dass dieser Teil und der Nächste zusammen ein Bild ergeben.

Lesen Sie weiter

Vorsicht Spoiler! Zum Cover: Das Buchcover finde ich unglaublich gelungen! Der dritte Band bleibt dem Stil der Reihe treu - zu sehen ist einen goldenen Thron, den man hier zur Hälfte sieht. Zudem erkennt man einen schwarzen Nebel aus dem Krähen erscheinen. Im Vordergrund dieses Bandes steht der Thron, auf den das Cover sehr toll anspielt! Zum Inhalt: Die Insel Fennbirn wird seit Generationen durch eine undurchdringbare Nebelwand von dem Festland beschützt. Vor vielen Jahrhunderten wurde der Zauber gewoben. Nun richtet sich jedoch der Nebel gegen die Inselbewohner. Angst und Schrecken sind ein fester Bestandteil des Alltags, doch geben die Bewohner Fennbirns seiner neuen Königin die Schuld an diesem Unglück. In dem dritten Band lernt der Leser zudem das Festland rund um die Insel Fennbirn kennen. Dort herrschen andere Regeln und Sitten. Außerdem geht auf der Insel das Gerücht um, dass die Schwestern der neuen Königin noch leben und sie zurück auf die Insel kehren würden. Denn es kann nur eine der Drillinge auf den Thron sitzen und die neue Königin hat es nicht geschafft ihre Schwestern zu töten. Auch in diesem Band geht es um Macht und Ansehen, sowie Intrigen und Liebe. Zum Schreibstil: Kendare Blake hat einen sehr flüssigen, leichten und detailreichen Schreibstil. Von der ersten Seite an war ich wieder in Handlung drin! Diese wird aus der Sichtweise einer dritten Person geschrieben. Hauptsächlich wechselt die Sicht zwischen Arsinoe, Katharine und Mirabella. Zum Teil werden einige Abschnitte auch aus der Perspektive der engsten Vertrauten und Freunden erzählt. Die Charaktere sind wirklich interessant, mysteriös und so unterschiedlich, wie nur möglich. Der stetige Szenenwechsel zwischen den Charakteren und der Szenerie nahm immer mal wieder das Tempo heraus. Es gab Stellen, die sich etwas zu sehr gezogen haben. Gerade in der ersten Hälfte passiert nicht wirklich etwas. Erst im letzten Drittel zieht die Spannung deutlich an. Trotzdem fühlte ich mich doch recht gut unterhalten. Die ganze Handlung diesen neuen Bandes gipfelt sich schließlich in einen packenden und auch überraschenden Showdown, der gleich mit mehreren Cliffhangern endet. Dennoch gefällt es mir besonders gut, dass kurze Sätze vorhanden sind sowie Absätze, die für einen guten Leseverlauf sorgen. Zur besseren Orientierung gibt es vorne im Buch eine neue Karte von Fennbirn plus Festland sowie einem Personenverzeichnis! Auch die Kapitel haben den aktuellen Aufenhaltsort als Titel, was zusätzlich zur besseren Orientierung beiträgt. Mein Fazit: Ursprünglich als Zweiteiler geplant, wurde die Welt um Fennbirn schließlich auf vier Teile erweitert. Der dritte Band kommt leider nicht an die ersten beiden Bände heran, doch insgesamt kann ich diesen trotz einiger Abstriche empfehlen! Der Schwarze Thron ist ein guter Fantasyroman, der den Leser mit seinen Giftmischern, Naturbegabten, Elementariern und vor allem seinen Drillingsköniginnen sehr unterhält. Danke an das Bloggerportal und dem Penhaligon - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Lesen Sie weiter

Mega spannendes Ende

Von: Claudia Soylu

03.05.2019

Das Buch: Der schwarze Thron / Die Kriegerin ist der dritte Teil. Ich dachte, nach zwei Bänden wäre Schluss gewesen, aber Kendare Blake hat noch einen Teil geschrieben. Da dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, wird es noch einen Band geben. Ich freue mich jetzt schon. Das Cover ist richtig toll ein halber Thron und Krähen. Genau nach meinem Geschmack. Zum Inhalt sage ich mal nicht so viel, da es der dritte Teil der Reihe ist. Wie immer fand ich den Schreibstil genial, einfach verständlich und sehr spannend geschrieben. Am Anfang hatte ich aber etwas Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu kommen. Ich konnte die vielen Namen erst nicht unterordnen, da es sich in dem Teil auch noch um die alte Königin dreht, die den Nebel eins erschuf. Aber als ich wieder in der Geschichte drin war, fügte sich eins dem anderen. Die Autorin hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen, von Giftmischern, Naturbegabten und Elementariern. Es geht um Macht und Ansehen, Intrigen und Liebe. Für jeden ist etwas dabei. Wie man hört, bin ich auch von dem dritten Teil begeistert.

Lesen Sie weiter

Nachdem Mirabella und Arsinoe von der Insel und vor ihrem Schicksal flohen, wurde Katharine zur Königin gekrönt, doch die untoten Königinnen in ihr greifen nach immer mehr Macht über sie. Auch der eigentlich schützende Nebel entpuppt sich plötzlich als Gefahr für die gesamte Insel Fennbrin heraus. Währenddessen versuchen ihre Schwestern auf dem Festland ein normales Leben zu führen, doch die Heimat streckt auch nach ihnen die Klaue aus. Aus der Sicht eines personalen Erzählers folgt der Leser weiterhin den drei Schwestern und Arsinoes Freundin Jules, die Dank ihrer Gabe zur wichtigen Rolle im Kampf um die Krone wird. Der Schreibstil ist durch die gewählte Zeitform weiterhin gewöhnungsbedürftig, aber entgegen der ersten zwei Bände, bin ich sehr schnell in der Geschichte gewesen, ohne, dass es zäh war und sich der Start zog. Zur Insel Fennbrin lernt der Leser im dritten Band das Festland rund um die Insel kennen.Dort herrschen andere Regeln und Sitten. So sind Frauen nichts anderes als ein schönes Beiwerk und haben sich auch so zu verhalten. Den Bewohnern der Insel sind die Festländer eher skeptisch gegenüber und besonders vor der Magie und den Gaben fürchten sie sich. Charaktere Zu den alten Charakteren gesellen sich um eine Kriegerin und eine Seherin, die zusammen mit Jules gegen Katharine vorgehen und ihr die Krone entreißen wollen. Beide kämpfen um jeden Preis für ihre Sache und lassen sich nicht zurückschrecken. Die drei Schwestern bleiben sich ihren Rollen aus dem zweiten Band treu, während Jules sich von der Idee, sie als vielfältige Königin auf dem Thron, einlullen lässt. Fazit Von Beginn an spannend, geht der Kampf um den Thron weiter. Dieses Mal wird etwas auf die Vergangenheit der Insel eingegangen, bevor es zum Showdown kommt. 4 Sterne

Lesen Sie weiter

Toller Abschluss

Von: Suse

02.05.2019

GAME OF CROWNS – Der Kampf der Königinnen ist noch nicht vorbei ... Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ... Die Autorin: Kendare Blake studierte in London Creative Writing, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Die New-York-Times-Bestsellerautorin hat bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht, der große Durchbruch gelang ihr mit der düsteren Fantasy-Saga »Der Schwarze Thron«. Kendare Blake wurde in Südkorea geboren und lebt heute in Kent, Washington. Die Tierliebhaberin liebt Reisen, Schokolade und Computerspiele. Meine Meinung: Eigentlich wollte ich diese Bücher gar nicht lesen, da es nicht mein Genre ist. Nachdem ich aber nur positives darüber gehört hatte, wollte ich es zumindest mal probieren. Und was soll ich sagen, es war toll. Von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte, obwohl die anderen beiden Teile schon etwas zurück liegen. Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach sehr, flüssig und leicht zu lesen. Auch die Charaktere haben für mich ihren Charme. Natürlich geht es hier nicht nur romantisch zu, sondern es fliegen auch ordentlich die Fetzen, aber gerade das macht für mich den Reiz aus. Ich lese eher Thriller und Horror, weil ich die Spannung einfach mag. Dieses Buch hat jedoch auch eine ganze Menge Spannung und das hat mich fasziniert und ich habe ein neues Genre für mich entdecken können. Man sollte die Bücher natürlich der Reihenfolge nach lesen, aber ich denke das versteht sich von selbst. Die Geschichten bauen nahtlos aufeinander auf und ich hatte keine großen Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Eine Thematik dich mich sehr mitgerissen hat und eine Geschichte die ich super gerne lesen mochte. Ich kann die Bücher absolut an jeden empfehlen. Es lohnt sich wirklich mal einen Blick zu riskieren. Und da man jetzt auch die ersten beiden Teile in einem Band erhält, kein großer Verlust, wenn es dann doch nicht gefallen sollte. Wovon ich nicht ausgehe. Klare Empfehlung und ein tolles Lesevergnügen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.