Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blind

Christine Brand

Milla Nova ermittelt (1)

(64)
(39)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Blind

Von: Rita

13.02.2019

Hochspannung und Nervenkitzel! Ein wunderschönes Buch, welches man nicht aus der Hand lassen will.

Lesen Sie weiter

Absolut spannend

Siebzehn56

Von: Tanja Amberg aus Velen

07.02.2019

Sehr spannend geschrieben mit sehr realen Eindrücken der Welt eines Blinden!

Lesen Sie weiter

toller Krimi!

Von: Barbara

05.02.2019

Spannender Krimi den man nicht aus der Hand legen möchte. Vom ersten bis zum letzten Satz einfach genial. Man kann sich von Anfang an die Personen und Schauplätze bildlich vorstellen.

Lesen Sie weiter

Fesselnd bis zum Ende

Von: Tonxs

04.02.2019

Schon allein der Klappentext macht einen neugierig. Das Buch ist absolut realistisch und die erste Handlung als Leserin war für mich, mich bei der App 'be my eyes' zu registrieren... die Handlung ist sehr dicht, und man glaubt sofort, dass es wirklich so passieren könnte.... Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin!

Lesen Sie weiter

Super spannend und klasse Geschichte!

Von: KerstinT

03.02.2019

Nathaniel ist blind. Bei alltäglichen Problemen hilft ihm die App Be my eyes. Als er sich Hilfe bei der Auswahl eines Hemdes holt, wird er Ohrenzeuge eines Verbrechens. Doch die Polizei will ihm nicht glauben. Eine Vermisstenmeldung erreicht die Polizei auch nicht. Doch Nathaniel gibt nicht auf und ermittelt selbst. Hilfe bekommt er von der Journalistin Milla. Der Kriminalfall wird dem Leser aus unterschiedlichen Erzählperspektiven nähergebracht. Zum einen leidet er mit Carole mit. Zum anderen kann er zusammen mit Nathaniel, der Journalistin Milla und der Polizei ermitteln. Das war sehr schön, so hatte man durch die unterschiedlichen Perspektiven ein erweitertes Wissen und konnte sich schon selbst die Wahrheit zusammenreimen. Spannend war es dennoch, denn es gab einige falsche Fährten und die Hintergründe waren noch unbekannt. Für mich war es Spannung pur und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ein richtiger „pageturner“. Vor allem, da die Perspektiven sich immer kapitelweise abwechseln und meist mit einem Cliffhanger enden, muss man einfach weiterlesen. Noch dazu sind die einzelnen Kapitel sehr kurz gehalten, wodurch es noch mehr verleitet noch ein Kapitel zu lesen. Einen großen Pluspunkt erhält dieser Krimi von mir, da nicht nur die Polizei, sondern auch die Journalistin Milla ermittelt. So kam es zu verschiedenen Herangehensweisen und unterschiedlichen Ergebnissen. Auch die Ermittlungen von Nathaniel waren interessant und der Alltag eines Blinden wurde so sehr anschaulich gezeigt. An vielen Punkten ist eben für einen Blinden Schluss. Die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen. Sie waren sympathisch und authentisch. Für dieses Buch kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Es hat mir wunderbar gefallen und ich habe keine Kritik. Deshalb vergebe ich sehr gerne volle fünf von fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Hochspannung und Nervenkitzel

Von: Tanja

02.02.2019

Im kurzen Prolog erfährt man von einem schlimmen Unglück in einer Familie. Die Eltern und die Tochter wurden erschossen, ein elfjähriger Junge hat einen Kopfschuss erlitten und kämpft ums Überleben. Einige Jahre später beginnt die Geschichte, Nathaniel hat die damalige Kopfverletzung überstanden, ist allerdings seit dem Tag blind. Seine treue Hündin Alisha begleitet ihn treu durch den Tag. Alisha hat ihre Eigenarten und so geben die Beiden mitunter ein amüsantes Bild ab, Alisha jagt vorne weg und Nathaniel hängt quasi an der Leine und stolpert hinterher. Trotzdem funktionieren sie gut zusammen, Alisha hört auf Befehle und spürt die Stimmungslage ihres Herrchens. Nathaniel nutzt regelmäßig die App „Be my eyes“ um sich Dinge erläutern zu lassen, u.a. welches seiner Hemden blau ist. Die App hat ihm schon oft geholfen, z.B. ob ein Käse verschimmelt ist, oder welches Haltbarkeitsdatum ein Joghurt hat. An diesem Tag hilft ihm Carole, doch während des Gesprächs hört er ein Poltern und die Leitung bricht ab. Nathaniel ist sich sicher, da ist was passiert, Carole wurde überfallen. Doch wer glaubt einem Blinden? Die Polizei nimmt ihn nicht ernst und hält es für ein Gehirngespinst. Er schaltet die Journalistin Milla ein, mit der er seit einiger Zeit befreundet ist. Mit ihrer Hilfe hofft er, an Informationen heran zu kommen, was mit Carole passiert sein könnte. Christine Brand hat eine überaus spannende Geschichte geschrieben. Das Buch entwickelt einen Nervenkitzel, der kaum auszuhalten ist. Seite für Seite ist man als Leser gefesselt von der Story. Die Kapitel wechseln sich in den Sichtweisen der Hauptdarsteller ab und so ist man gezwungen, immer weiter zu lesen, um dem vermeintlichen Verbrechen auf die Spur zu kommen. Die Spannung ist immens hoch, ich war völlig gebannt vom Buch und habe mich regelrecht darin verloren. Die Zeit flog dahin, weil ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte. Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne, ich würde noch mehr vergeben, wenn ich könnte. Ich war restlos begeistert und bin gespannt, wie sich die anderen Bücher von Frau Brand lesen. Herzlichen Dank an Random House für dieses kostenlose Leseexemplar, welches ich als Testleser erhalten habe.

Lesen Sie weiter

vielschichtig, kurzweilig, spannend

Von: Lesezeichen74

01.02.2019

„Blind“ ist der Debütroman von Christine Brand. Der blinde Nathaniel glaubt, ein Verbrechen mit angehört zu haben und versucht verzweifelt, zu helfen. Das Buch hat mehrere Handlungsstränge, die auf den ersten Blick alle für sich gesehen unabhängig von der Haupthandlung ablaufen. Das hat mich zum Anfang etwas irritiert, da jedes Thema für sich ein Buch füllen könnte und das eigentliche Thema des Buches nicht offen im Vordergrund steht. Die Autorin schafft es aber im Laufe des Buches sehr erfolgreich, die einzelnen Handlungsstränge zusammen zu bringen und die Zusammenhänge aufzuklären. Durch die kurzen Kapitel und die ständig wechselnden Handlungsstränge ist das Buch sehr kurzweilig und spannend. Obwohl es ein Kriminalroman ist, hat mich das Buch auch immer wieder dazu angeregt, über das Thema Blindheit nachzudenken. Über die unterstützenden Möglichkeiten, die es mittlerweile gibt ( z.B. die App Be my Eyes), aber auch über die alltägliche Probleme ( z.B. die Farbe eines Hemdes). Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das Nächste von Christine Brand.

Lesen Sie weiter

Erstklassischer Krimi

Von: Engel

26.01.2019

Mit Begeisterung habe ich das Buch verschlungen. Konnte es kaum beiseite legen. Flüssiger Schreibstil macht das Lesen einfach. Die Geschichte nimmt immer wieder Wendungen die man so nicht erahnt. Bin begeistert. Wie sich alles Stück für Stück entwickelt. Tolle Charaktere. Toll ist auch Nathenial der Blinde. Wie er beschrieben ist kann man sich richtig in ihn eindenken, was er alles trotz seiner Blindheit wagt. Auch Milla ist taff und wie sie dem Blinden hilft und was sie alles auf sich nimmt. Auch der Berufliche Konflikt zwischen Milla und Sandro. Der Kriminist absolut empfehlenswert zum lesen es kommt keine Langeweile auf. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Bin schon gespannt auf die nächsten Bücher von Christine Brand.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.