Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kreuzverhör

Jens Lapidus

Die Stockholm Reihe (2)

(12)
(12)
(16)
(8)
(3)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend und packend!

Von: Ju Li

30.08.2021

Ich mag Thriller und Skandinavien. Gerne tauche ich in diese Welt ein und lasse mich von diese nüchterne düsteren Bilder mitziehen. Auch dieser hat mir wieder gut gefallen. Er ist spannend geschrieben und liefert alles, was man sich von einem unterhaltsamen Buch wünscht. Schreibstil und Charaktere sind interessant. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Kreuzverhör

Von: leseoma

29.08.2021

Das schöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Auch der Klappentext lässt auf ein spannendes Buch hoffen. Den Autor habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der Schreibstil ist gewöhnungs bedürftig, da alles in einem gewissen Gangster Jargon geschrieben ist. Auch gibt es sehr viele Handlungsstränge und Orte, zwischen denen ständig gewechselt wird. So ist es zumindest zu Beginn des Buches schwierig den Geschehnissen zu folgen. Die ausgewählten Personen sind sehr markant und gut gewählt. Zur Geschichte, Emmelie ist eine Anwältin. Zu ihr kommt eine eingeschüchterte junge Frau, Kathja, die in früheren Jahren von verschiedenen Tätern brutal mißbraucht wurde. Als Kathja die Anwältin erneut anruft und sie bittet, schnell zu kommen, wird der Anruf unterbrochen und Kathja danach tot aufgefunden. Emmelie macht sich auf die Suche nach dem Täter. Ein interessantes Buch, das mir gut gefallen hat. Es hat natürlich auch bei dem Umfang von über 600 Seiten seine Höhen und Tiefen.

Lesen Sie weiter

Kreuzverhör

Von: karin1966

29.08.2021

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen packenden Thriller hoffen. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört. Der Schreibstil ist packend und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Ich finde es schwierig, dieses Buch zu bewerten. Es hat mich einerseits immer wieder gefesselt, aber auf der anderen Seite gab es auch wieder Phasen, in der es sehr verwirrend und langatmig war. Ich denke, es hätte dem Buch besser getan, wenn die Handlung etwas komprimierter gewesen wäre. Auch fand ich es durch die vielen Personen und ständig wechselnden Handlungsorte und – Stränge, nicht immer einfach, den Geschehnissen zu folgen. Zur Geschichte, in Stockholm werden junge Mädchen von einem Tätterring brutal missbraucht. Emmelie ist die Anwältin von Katja und als diese dann ermordet wurde, macht sich Emmelie mit ihrem Freund auf die Suche nach den Tätern. Doch ob ihr das gelingen wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch gut gefunden, es hat mich stellenweise gefesselt und mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Lesen Sie weiter

Stockholms Unterwelt

Von: Hornita

28.08.2021

Der Thriller ist gut geschrieben und liest sich flüssig. Etwas irritiert hat mich die häufige Verwendung / Übersetzung von „naiß“, das hätte mich als „nice“ deutlich weniger irritiert. Die Charaktere und Hauptpersonen finde ich sehr sympathisch beschrieben. Es gibt sehr viele Handlungsstränge und anfangs fiel es mir schwer, einen Überblick über die vielen Personen und ihre Aktivitäten zu behalten. Der Storyaufbau ist ausgefeilt und plausibel, aber insgesamt etwas langatmig. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen und ich hatte öfters den Eindruck, dass mir Wissen fehlt, um die Handlungen richtig einordnen zu können. Insgesamt solide und für die Leser des ersten Teils sicher ein größerer Gewinn als für diejenigen, die ihn nicht kennen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.