Mein Körper ist ein Superheld

Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Inszenierte Lesung, Ungekürzte Lesung mit Maria Koschny, Jakob Roden
Ab 7 Jahren
Hörbuch DownloadNEU
8,95 [D]* inkl. MwSt.
8,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Abwehrkräfte – kleine Superhelden in Aktion! Das kinderleichte Gesundheits-Hörbuch

Viren, Bakterien, Krankheitserreger! Der Arzt Dr. med. Matthias von Bornstädt gibt fachkundig Auskunft, was bei einer Infektion in unserem Körper abläuft und wie wir unsere Abwehrkräfte stärken können. Schließlich kann es jeden erwischen. So wie den zehnjährigen Sam. Den hat die Virus-Gang einfach gekapert. Gut, dass es die Abwehrhelden gibt. Und die sind am Ende stärker.

Sam erzählt seine Geschichte locker und lustig auf Augenhöhe mit den Hörerinnen und Hörern. Daneben gibt seine Mutter Hintergrundinfos zu den Abläufen im Körper und viele Gesundheitstipps. Und die Viren-Gang sorgt mit ihren frechen Sprüchen für die Auflockerung der Lachmuskeln zwischendurch.

Ein unterhaltsames Mutmach-Hörbuch für die ganze Familie!


Originaltitel: Mein Körper ist ein Superheld
Originalverlag: arena
Hörbuch Download, Laufzeit: 0h 51min
ISBN: 978-3-8371-5579-2
Erschienen am  15. Februar 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Matthias von Bornstädt

Dr. med. Matthias von Bornstädt lebt in Berlin, wo er seine Ausbildung zum Arzt machte und daneben Geschichten für verschiedene Kinder-Serien schrieb, darunter „Benjamin Blümchen”, „Bibi Blocksberg“ und „Wickie und die starken Männer“. Bei arena hat er bereits die Kinderbuchreihe um die furchtlose Entdeckermaus Nevio veröffentlicht. In seiner Freizeit spielt er Klavier, verreist gern oder geht - wie Nevio - vor der Haustür in Berlin auf Entdeckungstour.

Zur Autor*innenseite

Maria Koschny

Maria Koschny leiht u. a. Lindsay Lohan und Jennifer Lawrence ihre Stimme und ist Hörbuchsprecherin der „Tribute von Panem”-Jugendbuchreihe von Suzanne Collins. 2015 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis als beste Interpretin. Maria ist inzwischen selbst Mutter und kennt die Herausforderungen von Schniefnasen und Bauchgrummeln wie bei Sam auch aus eigener Erfahrung mit ihrer kleinen Tochter.

Zur Sprecher*innenseite

Jakob Roden

Jakob Roden übernahm schon früh Rollen als Kindersprecher in zahlreichen Rundfunkproduktionen. Er spielte den Frieder in „Super!, schreit der Frieder, und die Oma kickert wieder” von Gudrun Mebs und den Wal Waldo in „Viele Grüße vom Kap der Wale” von Megumi Iwasa. 2018 erhielt er gemeinsam mit den anderen Ensemble-Kindern für seine Leistung in „Die Nanny-App” den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO.

Zur Sprecher*innenseite