Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Komm knuddeln!

Ged Adamson

(13)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Eine wunderbare Knuddeleinheit!

Von: the.otterfamily

30.05.2021

Ein richtig liebes Buch ist "Komm knuddeln!" (Originaltitel: Bird hugs) vom britischen Autor und Illustrator Ged Adamson @gedadamson aus dem @cbjverlag Ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalt! Es handelt von Oskar, einem Vogel der viel zu lange Flügel hat. Mit ihnen kann er nicht fliegen und den anderen Vögeln mithalten. Er versucht diese sogar zu verstecken und zu kaschieren. So sitzt er traurig und ziemlich einsam auf einem Ast, als eines Tages ein Orang-Utan vorbei geht, der fürchterlich traurig ist und schluchzt. Daraufhin umarmt ihn Oskar ganz fest und tröstet ihn. Er bemerkt, dass die sonst nutzlosen Flügel doch ihren Sinn haben. Schon bald stehen Bär, Krokodil, Kaninchen und sogar ein Wurm Schlange bei Oskar, um geknuddelt zu werden. Oskar knuddelt, was das Zeug hält. Die Hauptthemen Freundschaft und Zusammenhalt kommen in der kindgerechten Geschichte deutlich rüber, dank den detaillierten Illustrationen die zwischen Hoch und Querformat wechseln ist es sehr abwechselungsreich. Die Geschichte regt sehr zum Nachdenken an und bietet eine Menge Gesprächspotenzial für Jung und Alt. Ein wunderschönes Bilderbuch von @cbjverlag für alle Knuddelfreunde ab 3 Jahren.

Lesen Sie weiter

[Rezensionsexemplar] Wir alle vermissen in den heutigen Zeiten die Umarmungen von unseren Freunden und unserer Familie. Deshalb möchte ich euch den knuddelnden Oskar vorstellen. Oskar ist anders als die anderen Vögel. Er hat nämlich extrem lange Flügel, die bedauerlicherweise fluguntauglich sind. Er probiert alles, aber das Fliegen und auch seine Versuche, die Flügel anderweitig zu verwenden, mag ihm einfach nicht gelingen. Depressiv und apathisch verbringt er die Tage und Nächte allein auf einem Ast. Bis er eines Tages ein Schluchzen hört. Es kommt vom Orang-Utan, der furchtbar traurig ist. Oskar schlingt seine extrem langen Flügel um ihn und knuddelt den Affen, dem es kurz darauf stimmungsmäßig besser geht. Hat Oskar nun seine wahre Bestimmung gefunden? Dieses Buch muss man einfach lieb haben und knuddeln. Es ist liebevoll, herzerwärmend und comichaft illustriert und die Geschichte ist abwechslungsreich gestaltet. An mehreren Stellen muss man schmunzeln und lachen, vor allem wenn Oskar versucht, seine Flügel anderweitig zu verwenden oder wenn er alle möglichen und unmöglichen Tiere umarmt. Man leidet aber auch mit ihm mit, als er erkennen muss, dass seine Flügel nicht zum Fliegen gemacht sind und er anders ist als seine Vogelfreunde. Die Geschichte lehrt den Kindern, dass egal wie anders man zu sein scheint, jeder Mensch für etwas ganz Besonderes bestimmt ist. Eines Tages wird jede*r diese besondere Fähigkeit entdecken! Herzlichen Dank an den Verlag @cbjverlag für dieses herzerwärmende Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Karin Lorenz aus Reutlingen

26.05.2021

Alle anderen Vögel lernen fliegen, nur Oskar nicht. Seine Flügel sind einfach viel zu lang, sie sehen aus wie Schals und tragen ihn nicht. Er schämt sich, tut sich selbst leid und versucht, seine nutzlosen Flügel zu verstecken. Da trifft er Orang-Utan, dem es noch schlechter geht als ihm. Oskar merkt, dass seine Flügel wunderbar zu Umarmungen taugen. Bald stehen die Tiere Schlange und erzählen Oskar ihre Sorgen. Er hört geduldig zu und knuddelt, gewinnt viele Freunde und erkennt, dass Fliegen nicht alles ist. Dem britischen Autor und Illustrator preisgekrönter Bilderbücher ist eine sehr stimmige, humorvolle Geschichte gelungen, gekonnt übersetzt von Bettina Obrecht. Comicartig, mit vielen Sprechblasen und Textfragmenten erzählt, leben die Tiere durch die ausdrucksstarken Illustrationen eine wunderbare Leichtigkeit zu dem eigentlich schwierigen und aktuell stark nachgefragten Thema "Anderssein". Neben dem ebenso besonderen "Zitronenkind" oder "Ein bunter Hund" ebenfalls sehr gut geeignet.

Lesen Sie weiter

Oskar ist ein Vogel mit unheimlich langen Flügeln. Seine Flügel sind um ein Vielfaches länger, als die der anderen Vögel. Zu Beginn ist das kein Problem für ihn, doch als er merkt, dass er damit nicht fliegen kann, ist er enttäuscht und sehr traurig. Trotz allem behält er seine freundliche und hilfsbereite Art. Als es nämlich einem anderen Tier (in dem Fall einem Orang-Utan) schlecht geht, ist er sofort zur Stelle. Dadurch erkennt er, was er wirklich gut kann und was ihm Freude macht und jede Menge neuer Freunde einbringt. Dieses Buch vermittelt eine ganz wichtige Botschaft: Anders zu sein, bedeutet nicht immer einen Nachteil. Vielmehr eröffnet es einem manchmal ganz andere und neue Möglichkeiten. Eine tolle Motivation für kleine und große Menschen, die vielleicht auch nicht unbedingt der Norm entsprechen. Begleitet wird die tolle Geschichte durch farbenfrohe und witzige Illustrationen. Die Übersetzung durch Bettina Olbrecht ist grandios gut gelungen. Das merkt man vor allem daran, dass der Humor in einigen Textstellen und Szenen deutlich beim Leser ankommt. Fazit: Anders zu sein als die anderen, ist nicht einfach. Ganz im Gegenteil, es stellt einen auf eine ziemlich harte Probe. Doch der kleine Vogel Oskar ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich daraus auch völlig neue Möglichkeiten ergeben. Man muss einfach nur herausfinden, was man stattdessen gut kann. Ein tolles Kinderbuch mit einer sehr wichtigen Botschaft.

Lesen Sie weiter

"Komm knuddeln!" ist ein unglaublich schönes und süßes Kinderbuch mit kunterbunten und lustigen Illustrationen. Erzählt wird die Geschichte von Oskar, einem kleinen Vogel, der aufgrund seiner viel zu langen Flügel nicht fliegen kann. Und egal wie oft er es auch versucht, es funktioniert einfach nicht. Doch während der Geschichte merkt er, dass seine Flügel doch zu etwas gut sind. Als er nämlich einen traurigen Orang-Utan trifft und ihn umarmt, stehen am nächsten Tag total viele Tiere bei Oskar Schlange und möchten alle von ihm geknuddelt werden. Er kann aufgrund der Länge seiner Flügel nämlich große Tiere, kleine Tiere, dicke und dünne Tiere umarmen. Und sie lieben es von Oskar geknuddelt zu werden! Die Message hinter der Geschichte ist unglaublich schön, denn auch kleine Schönheitsfehler können oft ein kleines Wunder bewirken. So wie bei Oskar. Denn er hat viele neue Freunde gefunden, weil er nicht so ist, wie andere Vögel, und das ist vollkommen okay. Jedes Lebewesen ist unterschiedlich.

Lesen Sie weiter

Was für ein tolles Buch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zufriedenheit, aber auch über Einsamkeit und Traurigkeit von @gedadamson . Schon früh merkt Oskar, dass er anders ist als andere Vögel. Seine Flügel sind so lang. So lang, dass er damit nicht fliegen kann. Nachdem alle seine Freunde aber flügge geworden sind, zieht er sich deprimiert und einsam auf einen Baum zurück. Zum Glück trifft er dort auf einen traurigen Orang-Utan. Und was hilft bekanntlich gegen Traurigkeit? Natürlich liebevoll in den Arm genommen und getröstet zu werden. Da kommen Oskars lange Flügel gerade recht. Schnell ist die Trauer bei dem Orang-Utan verflogen und in der Tierwelt spricht es sich schnell herum, dass Oskar so toll umarmen kann. Schon bald stehen Bär, Krokodil, Kaninchen und sogar ein Wurm Schlange bei Oskar, um geknuddelt zu werden. Oskar knuddelt, was das Zeug hält. Seine langen Flügel scheinen endlich doch für etwas gut zu sein. Das Buch mit seinen herzallerliebsten Illustrationen ist mir echt unter die Haut gegangen. Die Geschichte regt sehr zum Nachdenken an und bietet eine Menge Gesprächspotenzial für Jung und Alt. Denn anders zu sein muss nicht schlimm sein, man muss nur seine Stärken zu nutzen wissen und wer anderen hilft, dem wird selbst auch geholfen. 💕 Ein wunderschönes Bilderbuch von @cbjverlag für alle Knuddelfreunde ab 3 Jahren. Ich möchte jetzt unbedingt von Oskar geknuddelt werden. Ihr auch? 💖

Lesen Sie weiter

"Komm knuddeln!" (Originaltitel: Bird hugs) vom britischen Autor und Illustrator Ged Adamson, übersetzt von Bettina Obrecht und dem cbj-Verlag ist ein schönes Bilderbuch mit sehr liebevoll gezeichneten Illustrationen über Freundschaft und Zusammenhalt, auch wenn man etwas anders ist. Das Kinderbuch ist ab drei Jahren geeignet und erschien am 19. April 2021. Auf 40 Seiten wird eine rührende und schöne Geschichte von Oskar, einem süßen Vogel mit zu langen Flügeln erzählt, dessen lustige und ausdrucksstarke Illustrationen zwischen Hoch und Querformat wechseln. Um die Tiere noch besser und intensiver zu verstehen, gibt es neben kurzen Vorlesetexten auch Sprechblasen, sodass diese Seiten einem Comic ähneln. So wird beim Vorlesen die komplette Aufmerksamkeit von den Kleinen verlangt, um genau zu zeigen, wer wann was aussagt. Die Hauptthemen Freundschaft und Zusammenhalt kommen in der kindgerechten Geschichte deutlich rüber, dank den detaillierten Illustrationen kann man sich gut in die verschiedenen Tiere hineinversetzen. Denn sie zeigen durch klare Mimik deutlich, wie sie sich fühlen. Außerdem regen die Tiere aus der Geschichte die Fantasie der Kinder gut an, denn sie sind außergewöhnlich liebevoll gezeichnet. Die Botschaft der schönen Geschichte ist, dass Oskar mithilfe seiner tierischen Freunde lernt, das es wichtigeres für ihn gibt, als zu fliegen. Denn obwohl er anders als andere Vögel ist, hat er tolle Freunde, die füreinander da sind, zusammen Knuddeln und sich gegenseitig zuhören und Trost spenden. Dass diese Freundschaft viel mehr wert ist, zeigen die tollen Zeichnungen in sanften Pastellfarben sehr gut. Oskar ist nicht wie andere Vögel. Seine Flügel sind unheimlich lang, und so sehr er auch versucht zu fliegen, es will einfach nicht klappen. Eines Tages trifft Oskar auf einen Orang-Utan, der fürchterlich traurig ist und schluchzt. Oskar umarmt ihn ganz fest und tröstet ihn. Vielleicht sind seine nutzlosen Flügel ja doch zu etwas gut? Also knuddelt Oskar einen Bären, ein kitzeliges Krokodil und eine ganze Vogelbande. Selbst ein Wurm will geknuddelt werden. Jeden Morgen stehen die Tiere Schlange und da merkt der kleine Vogel mit den viel zu langen Flügeln, dass er glücklich ist, genau so, wie er ist. Und dass es etwas viel Wertvolleres gibt, als perfekt zu sein: Freunde! Und weil man mit Freunden alles schaffen kann, helfen sie Oskar auch dabei, seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Für Kinder im Kindergartenalter eine perfekte Geschichte, die gut und deutlich zu verstehen ist. Nach dem Buch verspürt man automatisch das Gefühl, Knuddeln zu müssen.

Lesen Sie weiter

Oskar ist anders als die anderen Vögel. Seine Flügel sind sehr lang. So lang, dass er nicht einmal fliegen kann. Als alle seine Freunde fortfliegen bleibt Oskar allein und traurig zurück. Da hört er den Orang -Utan weinen und tröstet ihn mit einer Umarmung. Schon bald spricht sich bei allen Tieren um, dass Oskar ein fabelhafter Knuddler und Zuhörer ist und stehen Schlange. So gewinnt er viele Freunde und wer anderen hilft, dem wird auch selbst geholfen. Geneinsam mit seinen Freunden gelingt Oskar sogar das Fliegen. Eine tolle Geschichte über das Anderssein, Trösten, Füreinander dasein und Freundschaft. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und niedlich. Am liebsten möchte man mitknuddeln. Das Buch ist gut geeignet für Kinder im Kindergartenalter und enthält eine tolle Botschaft in einer sehr liebevollen Aufmachung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.