Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eusebius Zauberzahn und der Zahnputz-Trick

Katja Richert

(18)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr "süß"!

Von: Florian W. aus München

24.02.2022

Das Buch zeigt eine kleine, aber doch feine Geschichte. Wir haben es unserem Sohn gekauft, da wir ihm zeigen wollten, wie wichtig es ist, sich richtig und regelmäßig die Zähne zu putzen. Zugegeben, das Zähneputzen steht bei einem 3-Jährigen weiterhin nicht allzu hoch im Kurs, trotzdem konnten wir unserem Sohn denke ich doch näher bringen, dass es auf andere auch nicht so schön wirkt, wenn man seine Zähne nicht putzt. Besonders gut gefallen uns hier auch die Fühl-Elemente, die sehr schön und passend auf den jeweiligen Seiten eingebunden sind.

Lesen Sie weiter

Aufgepasst liebe Zahnputzmuffel! Jetzt geht es euch an den Kragen. Ach, was riecht es unangenehm aus Bos Mund, als der Affe morgens die anderen Tiere im Urwald wachrufen möchte. Löwe Tajo ist sich sicher – das ist übler Zahnbelag. Doch zum Glück gibt es Eusebius Zauberzahn, der Zahnbelag einfach wegzaubern kann. Auf dem Weg zu Eusebius trifft Affe Bo auf die Giraffe Raja, die kaum sprechen kann, da ihre Zähne so kleben und er trifft auf das Nilpferd Ella, das komisches Zeug zwischen ihren Zähnen hat. Ganz klar – alles ein Fall für Eusebius Zauberzahn. Doch schafft es Eusebius, den Zahnbelag so einfach wegzuzaubern? Oder haben die Krokodile mit ihren weißen Zähnen vielleicht die bessere Lösung parat? Selten ein Buch in den Händen gehalten, dass die Bedeutung des Zähneputzens so niedlich und einfühlsam erklärt. So lernen auch schon die kleinen Zähneputzer ab 2 Jahren den Grund des Zähne putzen kennen. Nebenbei wird auch noch die richtige Zahnputztechnik erklärt. Das ganze gepaart mit lustigen Fühleffekten und praktischen Elterntipps auf der Rückseite machen dieses Buch zu einer großartigen und wichtigen Empfehlung. Dieses süß illustrierte Pappbilderbuch sollte in jedem Kinder- äh Badezimmer stehen. 😉 Ein großes Kompliment an @pinagertenbach für die absolut kinderreichsten, niedlichen Illustrationen. Die Kinder werden dieses Buch lieben! 💖

Lesen Sie weiter

Was gibt es wichtigeres als die Pflege unserer Gesundheit ? Dazu gehört auch definitiv das „ Zähne putzen“ . Die Tiere dieser Geschichte , haben ganz schön zu kämpfen , wenn es um ihre Mundhygiene geht . Bei Affe Bo , müssen die anderen Tiere den Atem halten . Nilpferd Ella plagt komisches Zeugs an den Beißerchen. Giraffe Raja bekommmt die Zähne vor lauter Zucker fast nicht mehr auseinander. Ihre letzte Hoffnung ist der Zauber von Eusebius Zauberzahn. In dieser Geschichte geht es darum , den Kindern die Wichtigkeit der Mundhygiene auf eine spielerische Art und Weise näher zu bringen . Sie sollen , dadurch das sie es bei den Erwachsenen in ihrem Umfeld mitbekommen , es sich selbst aneignen. Ohne Konflikte , oder ewige Diskussionen , sondern durch den Nachahm -Effekt . Was mein kleiner mit seinen zwei Jahren besonders amüsant fand , sind die Fühl -Elemente , die bei jedem Tier der Geschichte vorhanden sind . Außerdem fanden wir auch die Tipps auf sei Rückseite des Buches sehr hilfreich , um ein Bild davon zu bekommen , wie richtige Mundhygiene funktioniert. Alles in allem , anstatt zu einer lästigen Pflicht 👏.

Lesen Sie weiter

Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch, welches ein ganz wichtiges Thema behandelt - die Zahngesundheit und das richtige Zähne putzen. Das Bucht macht so viel Freude, es ist einfach zu lesen, selbst für die Kleinsten verständlich, die Texte sind kurz und knapp und es gibt haufenweise darin zu entdecken und sogar zu fühlen. Wir sind begeistert von diesem schönen Buch!

Lesen Sie weiter

Ein perfektes Buch um Kindern das Zähneputzen näher zu bringen. Ich bin ehrlich gesagt schon begeistert von diesem Buch. Es ist für Kinder ab zwei Jahren gedacht, aber ich finde auch die jüngeren haben schon ihren Spaß damit. Das Thema, welches dieses Buch behandelt ist so wichtig. In diesem Buch werden den kleinen vor Augen geführt, wie wichtig das Zähneputzen ist und das dies auch ganz leicht geht. Und vor allem das es auch keine andere Möglichkeit wie diese gibt um eine gute Mundhygiene zu haben. Die Illustrationen sind mega schön, vor allem auch die Farben. Sie passen perfekt zum jeweiligen Text und zeigen den Kindern auch wie es richtig geht, mit den putzen. Was mir am sehr gefällt sind die ganzen Fühleffekte die dieses Buch zu bieten hat. Sie sind meistens in Glitzer und die Kinder sehen und vor allem fühlen so, was auf der jeweiligen Seite für ein Problem, mit den Zähnen besteht. Sie zeigen auch wie es sein sollte. So haben die kleinen ganz viel Spaß und vieles zu entdecken. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Er ist einfach gehalten. Es ist alles super leicht verständlich. Dazu lässt sich der Text super lesen und auch perfekt vorlesen. Die Sätze sind auch wirklich kurz gehalten, sodass die kleinen nicht überfordert werden mit zulangen Sätzen. Dazu gibt es auch Humor in diesem Buch. Sodass die kleinen auch was zum Lachen haben. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Oh, oh! Aus Affe Bos Mund kommt ziemlich übler Mundgeruch. Giraffe Rajas Zähne kleben zusammen und in Nilpferd Ellas Zähnen klebt ganz viel grünes Zeugs. Angeblich soll Eusebius Zauberzahn einen Zaubertrick dagegen kennen? Aber ob der wirklich hilft, oder es vielleicht einen anderen Trick gegen Zahnbelag gibt, das erfahren junge Leser ab 2 Jahren in diesem Bilderbuch. Der Text ist lustig geschrieben und schon für junge Kinder sehr gut verständlich. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und mit besonderen Fühlelementen gestaltet. So kann man den Zahnbelag, den Mindgeruch und die Zahnpasta nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Ein pädagogisch sehr wertvolles Bilderbuch, das Kindern auf sehr unterhaltsame Weise die Notwendigkeit des Zähneputzens erklärt.

Lesen Sie weiter

Puh! Aus dem Mund von Affe Bo riecht es aber gar nicht gut. Und Raja, die Giraffe, hat total verklebte Zähne von zu viel Süßem. Und auch bei Ella hängt ganz schön viel im Gebiss… ganz klar, dass die drei zu Eusebius Zauberzahn müssen, damit er die Zähne mit einem Trick wieder sauber zaubern kann. Dieses tolle Kinderbuch kommt in einem schönen handlichen Format daher und hat absolut geniale Fühleffekte. Vorgeschlagen ist es für Kinder ab zwei Jahren, meiner Ansicht nach auch vorher schon ziemlich geeignet – und bei uns absolut begeisternd. Die Geschichte rund um Affe Bo und seine Freunde wird in tollen Bildern und kurzen Texten erzählt – und mit wirklich tollen Effekten je Seite. So ist der Mundgeruch von Affe Bo’s Zahnbelag in kleinen grünen Glitzerwölkchen zu sehen und zu Fühlen – und noch viele weitere Dinge im Buch sind so gestaltet. Das hat nicht nur mir unheimlich gut gefallen. Auch findet man im Buch ein kleines Zahnputzlied mit dem man sich gut merken kann, wie man die Zähne putzen kann. Eine schöne Erläuterung findet man hierzu sogar noch in Bildern. Für uns ist dieses Buch absolut gelungen. Zähne geputzt wird schon recht lange und auch wirklich schön – mit diesem Buch macht es nochmal so viel Spaß. Durch die tollen Fühleffekte ist beim Nachwuchs immer wieder große Begeisterung beim Ansehen des Buches festzustellen, wirklich toll das zu sehen. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen für ein wirklich tolles Kinderbuch, das zum Zähneputzen motiviert und anleitet. Wir können es absolut empfehlen!

Lesen Sie weiter

Liebevolles Buch

Von: Toval

25.09.2021

Diese Kinderbuch zum Thema Zähneputzen hat wundervoll gestaltete Bilder uns ist sehr ansprechend für die kleinsten Kinder. Mit diesem Buch finden Kinder gefallen am Zähneputzen und lernen auch die Wichtigkeit kennen!!! Nach dem Vorlesen wollte meine Tochter gleich die Zähne putzen gehen. Ganz toll sind auch die tollen Fühleffekte!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.