,

Coco und wie sie die Welt sah

Coco Chanel in unvergesslichen Zitaten

Coco und wie sie die Welt sah
Hardcover
15,00 [D] inkl. MwSt.
15,50 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Große Gedanken einer klugen Designerin

Coco Chanel ist nicht nur als Designerin eine Legende. Mit messerscharfem Verstand und trockenem Humor formulierte sie ihre Einsichten zu Stil, Luxus und Mode, aber auch zu ihren Zeitgenossen. Die besten ihrer überlieferten Gedanken und Zitate sind in diesem edel gestalteten Geschenkbuch versammelt, begleitet von eleganten Illustrationen. Egal, ob es über Arbeit, Geschmack oder vermeintliche Gesellschaftsnormen geht – Coco Chanel war nie um einen Spruch verlegen, und so zeitlos wie ihre Mode sind auch ihre Bonmots. Das perfekte Geschenk für alle Fashionistas!


Originaltitel: The World according to Coco
Originalverlag: Thames & Hudson
Hardcover, 176 Seiten, 12,0 x 17,0 cm, 50 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-8697-3
Erschienen am  28. September 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Coco und wie sie die Welt sah

Von: Zeilentaenzer

12.02.2021

In diesem hübschen und kompakten Büchlein geht es um die Modedesignerin Coco Chanel, die bis heute zu den berühmtesten Modemacherinnen zählt und diese Branche stark prägte. Das Design des Buches harmoniert mit dem Inhalt und bringt die Eleganz von Chanel zum Ausdruck. Ich mag die in schwarz-weiß gehaltenen Seiten, die ebenfalls das Logo des Modekonzerns wieder spiegeln. Als Leser erfährt man einiges zur Vita der Person Coco Chanel, vor allem aber lernt man ihre Einstellung zu verschiedensten Themen kennen. Ihre bedeutendsten, amüsantesten und drängendsten Zitate sind hier in Kategorien zusammengefasst. Wer sich für diese Branche und ihre Persönlichkeiten interessiert, wird seine Freude mit dem Buch haben. Auch als Geschenk ist es eine sehr schöne Idee.

Lesen Sie weiter

Gedankenwelt einer Mode-Ikone

Von: bookplusme

10.02.2021

Coco Chanel ist in der heutigen Zeit eine internationale Ikone und Legende in der Welt der Mode und Eleganz. Als eine Frau, die im frühen 20. Jahrhundert ein Imperium gegründet hat, galt sie als außergewöhnliche Person mit noch außergewöhnlicheren Visionen über zeitlosen Stil und die Zukunft. Ihre Kunst ist für viele nicht nur Fashion, sondern längst ein Lifestyle - fast jeder (gerade in der Welt der Reichen in Schönen) hat schon mal etwas vom „Kleinen Schwarzen“ gehört oder an Chanel Nº 5 geschnuppert. Dieses Buch offenbart Gedanken und Zitate Coco‘s zu den Themen Mode, Couture, Stil, Eleganz, Schmuck, Parfüm, Farben, Arbeit, Ideen, Luxus, Zeit, Witz und - was ich am interessantesten fand - über sich selbst. Auch ein paar Gedanken über Coco von Karl Lagerfeld sind hinterlegt worden. Das Buch ist gefüllt von sowohl berühmten als auch weniger bekannten Zitaten von Coco Chanel. Diese sind optisch sehr ansprechend, vielfältig und elegant dargestellt. Das Buch ist von einer seidigen Schicht überzogen und wirkt dadurch sehr hochwertig und edel. Vorab wird ein kurzes Vorwort von Patrick Mauriès (Journalist/Herausgeber/Autor) gehalten, ansonsten hat das Buch wenig klassisch biografisches. Es ist mehr eine Sammlung schriftlich festgehaltener Gedanken und Aussagen der 1971 verstorbenen Mode Ikone. Ein ansprechendes Musthave für alle Chanel-Fans und Fashioninteressierte.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Patrick Mauriès

PATRICK MAURIÈS ist Autor, Herausgeber, Kritiker und Sammler. Bei Prestel erschienen von ihm Chanel Catwalk, Chanel: Karl Lagerfeld - Die Kampagnen sowie Karl und wie er die Welt sah. Er lebt und arbeitet in Paris.

Zur Autor*innenseite

Jean-Christophe Napias

JEAN-CHRISTOPHE NAPIAS arbeitet als Autor, Übersetzer und Lektor für Bücher über Dandies, Tanzmusik und Campingkultur.

Zur Autor*innenseite

Weitere Bücher der Autoren