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Prof. Dr. Willy Schneider, Prof. Dr. Alexander Hennig

Zur Kasse, Schnäppchen!

Warum wir immer mehr kaufen, als wir wollen

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Richtig einkaufen will gelernt sein

Jeder Mensch muss einkaufen – eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute?
Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert.


eBook epub (epub)
ISBN: 978-3-641-04687-3
Erschienen am  12. November 2010
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

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Rezensionen

Wirklich lesenswert

Von: Inga Lorenzen aus Minden

07.03.2023

Ich habe es verschlungen und es hat mir die Augen geöffnet. Wahnsinn was so abgeht :-)

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Klare Schnäppchen Empfehlung

Von: Susanne aus Greven aus Greven

15.08.2022

Das Buch ist wirklich klasse, liest sich auch gut da es mit Humor geschrieben ist. Ich kannte schon viele Tricks der Verkaufspsychologie da ich im Schwerpunkt Marketing studiert habe. Dennoch ein super Buch, v.a. für die, die noch keine Vorlesungen zu diesem Thema gehört haben und die Tricks der Händler kennenlernen wollen. Klare Empfehlung

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Vita

Prof. Dr. Willy Schneider

Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Daneben führt er das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg und ist Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen.

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Prof. Dr. Alexander Hennig

Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Er ist Lehrbeauftragter an Hochschulen im In- und Aulsand, berät Unternehmen des Einzelhandels und hält Vorträge über modernes Marketing und das Kaufverhalten der Kunden.

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