Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Body Bible für Frauen

Emma Ross, Baz Moffat, Bella Smith

(7)
(2)
(2)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch habe ich über die letzten Monate immer mal wieder zur Hand genommen und das ein und andere darin gelesen und nachgeschlagen. Kein Buch, dass von vorne nach hinten gelesen werden muss, es können auch einfach Themen gezielt nachschlagen via Register, z.B Darm oder Menopause. Natürlich, wer sich mit dem weiblichen Körper beschäftigt und sich sehr bewusst mit sich selbst auseinandersetzt, wird hier nicht viel neues finden. Trotzdem gut, dass der weibliche Körper in medizinischer und holistischer Gesundheitsbetrachtung eine Bühne bekommt. Spannend finde ich das Dreierpack, Dr. Emma Ross, Baz Moffat sowie Dr. Bella Smith, dass dieses Buch geschrieben hat, denn es ist eine Wissenschaftlerin, eine Sportlerin/Trainerin und eine Ärztin. Ein Rundum-Blick, den diese drei zusammengetragen haben. Fokus liegt aus meiner Sicht auf Frauen über 20 und unter 40. Pubertät wird genauso angesprochen wie Menopause. Aber der Fokus liegt aus meiner Sicht auf weibliche Körper in jüngerer Lebensmitte. Fazit: Für alle spannend, die sich noch nicht so sehr viel mit dem weiblichen Körper seinen Vorzügen und Tücken beschäftigt haben.

Lesen Sie weiter

Frauenkörper ticken anders! Dennoch fehlt es uns an Wissen, um das Beste aus unserem Körper rauszuholen uns auszuschöpfen. Um in allen Phasen unseres Lebens gut beraten zu sein empfehle ich dieses Buch. Die Body Bible für Frauen geschrieben von Dr. Emma Ross, Baz Moffat und Dr. Bella Smith. Zu oft vernachlässigen wir Frauen unseren Beckenboden, das Buch warnt vor besonderen Verletzungsgefahren und klärt ausführlich über die weiblichen Nahrungsbedürfnisse auf, es löst die Geheimnisse des weiblichen Zyklus und wie man sie sich zunutze machen kann. In diesem Buch finden wir Frauen alles, was wir über unseren Körper wissen müssen #randomhouse #buchrezension #Leipzig #Buchmesse #buch #Werbung #kostenlosesleserundenexemplar

Lesen Sie weiter

Ihr findet darin wirklich alle Infos, die ihr brauchen könnt. Es geht NUR um Frauen, das finde ich ja schonmal super. Es ist immer noch viel zu wenig über den weiblichen Körper bekannt. Besonders Sport und Gesundheit sind Bereiche, die sich aufgrund des anatomischen, aber auch des hormonellen Aufbaus unseres Körpers massiv zwischen den Geschlechtern unterscheiden. Das Buch der drei Autorinnen, die sowohl von Forschung, als auch von persönlichen Erfahrungen schreiben, ist super angenehm zu lesen. Obwohl es viel Input enthält, wird es weder zäh noch langweilig. Und besonders für aktive Frauen und die, die es sein wollen oder eben sein sollten, gibt es viele Hilfestellungen, Erklärungen und Tipps. Ich kann nur empfehlen, sich das Buch einmal anzuschauen. Jede Frau wird darin etwas neues erfahren. Und ganz ehrlich? Vermutlich sollten sich Männer das auch mal durchlesen - zumindest die ersten 100 Seiten. Von mir gibt’s ne dicke Empfehlung - lest es!

Lesen Sie weiter

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Vorab diese Rezension zu schreiben fällt mir nicht leicht. Da ich ein wenig Probleme mit diesem Buch hatte. Als ich The Body Bible für Frauen entdeckt hatte, klang es im ersten Moment sehr interessant. Schließlich ist dieses Buch mit neusten Erkenntnissen für Frauen gedacht. Zum Beispiel wie die Zyklus uns Frauen im Leben begleitet und wie wir davon profitieren können. Wann wir am aktivsten sind und wann wir uns am besten schonen sollten. Viele Themen, wie Ernährung, Schlaf, das weibliche Gehirn und andere werden in einzelnen Kapitel bearbeitet. Im Grunde ist es ein tolles Buch, welches vielen sehr gefallen könnte. Leider fand ich es teilweise anstrengend zu lesen. Für mich war es zwischendurch trocken. Es gibt einige Sachbücher, die mich richtig gut mitnehmen können, hier war es nicht der Fall. Dann hat es mich gestört, dass hauptsächlich die sportlichen Frauen angesprochen wurden. Klar, es ist ein wichtiges Thema und ist auch nicht schlecht darüber zu lesen.Aber ich dachte es wird um de Frauenkörper im Allgemeinen gehen. Also ohne, dass die Frauen in verschiedene Kategorie gesteckt werden. Trotz dessen habe ich ein Teil des Buches echt gut gefunden und einige Kenntnisse haben mich staunen lassen. Nur für eine komplette Begeisterung hat es nicht gereicht. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar! 🤍 Liebe Grüße Mechie

Lesen Sie weiter

Ich hab "The Body Bible" als Rezensionsexemplar angefragt, weil ich das Thema extrem wichtig und spannend finde und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht! Tatsächlich hab ich zuerst übersehen, dass es sehr viel um Sport geht und nicht "nur" ums normale Frau-Sein aber dann hätte ich es vielleicht gar nicht gelesen und das wäre sehr schade gewesen. Das Buch bietet auch für nicht oder nur wenig sportliche Frauen wichtige Erkenntnisse. Tatsächlich hab ich mich beim Lesen öfter bei dem Gedanken erwischt, dass dieses Wissen wirklich mehr Menschen erreichen sollte. Auch wenn einen nicht jedes angesprochene Thema persönlich betrifft, ist es doch gut schon einmal davon gehört zu haben - allein schon, um das Bewusstsein dafür zu schaffen. Ich kann es also nur empfehlen und gebe dem Buch 5 Sterne, einfach weil ich die angesprochenen Themen so wichtig finde! 😁

Lesen Sie weiter

Es geht natürlich um Frauen und um den wunderbaren weiblichen Körper mit all seinen faszinierenden Fähigkeiten sowie um die Herausforderungen, mit denen wir Frauen tagtäglich zu tun haben. Dabei werden unter anderem Themen wie Zyklus, Sport, Ernährung und Psyche behandelt. Meine Meinung: Ich finde, jede Frau sollte mehr über ihren Körper, die Abläufe und vor allem auch über Lösungsmöglichkeiten und Erklärungen für bestimmte weibliche Themen wissen. Die Autorinnen bringen die Dinge direkt und ohne Umschweife auf den Punkt, sodass sich das Buch echt gut lesen lässt. Dabei greifen sie auf jede Menge Quellen sowie ihre langjährige Erfahrung zurück. Ich konnte bei der Lektüre jede Menge lernen und werde das Buch auf jeden Fall noch der ein oder anderen Freundin zum Lesen geben — und kann es euch ebenfalls nur empfehlen, denn ich habe mir viele kleine Merkzettelchen an die Seite geklebt. Besonders die Themen Training und Ernährung fand ich superspannend.

Lesen Sie weiter

Mit diesem Ratgeber hat jede Frau eine umfassende Ratgebersammlung für sich und ihren Körper. Die 3 Autoren geben umfassend aus ihrer Sicht als Ärztin, Trainerin und Wissenschaftlerin Tipps zum gesunden Leben und den richtigen Umgang als Frau mit ihrem Körper in den verschiedenen Phasen der weiblichen Entwicklung vom Kind zur reifen Frau. Wissenschaftliche Erknntnisse ob zu Medikamenten, Training oder Ernährung beruhen zum großem Teil auf Studien, die den männlichen Körper betrifft und nicht die Besonderheiten des weiblichen Körpers beachtet. Mit diesem Buch werden neue Erkenntnisse für Fitness und Gesundheit für jede Frau anschaulich weitergegeben. Dazu schreiben die Autorinnen: "Unser Buch hilft Frauen, gesunde Gewohnheiten aufzubauen, die den gesamten Körper berücksichtigen- wir gehen auf menstruelle Gesundheit, Halt für die Brüste, weiblich orientierte Ernährung, Beckenbodengesundheit und verschiedene Lebensabschnitte ein und bieten Orientierung, damit Frauen nicht nur ihre Ziele erreichen, sondern noch viel mehr." Es ist ein Ratgeber, damit sich alle Frauen in ihrem Körper wohl fühlen können und es werden auch Fragen zum Zyklus beantwortet, die oft noch ein Tabuthema sind. Auch auf Empfängnisverhütung und was dabei zu beachten ist, wird in diesem Buch eingegangen, genauso wie Besonderheiten des weiblichen Körpers in verschiedenen Lebensabschnitten. So bekommt man wichtige Erkenntnisse darüber, wie man sich als Frau fit und gesund halten kann. Gut finde ich Beispiele für Warm up, die vor Verletzungen beim Sport schützen können. Sie werden genau beschrieben und so kann man sie in seinen Übungsprogramm mit einbauen. Auch Ratschläge zu Snacks für unterwegs und zu Hause machen Spaß, sie selbst zu probieren. Über Nahrungsergänzungsmittel und wie man sein eigenes Energiedefizit bestimmen kann, geht es auch in diesem Buch. Ein Kapitel befasst sich mit dem Schlaf und wie man selbst zu einem guten Schlaf kommt. Sehr interessant finde ich auch das Kapitel über das weibliche Gehirn. Darüber ob das Gehirn wirklich hormongesteuert wird und ob es Unterschiede zu den männlichen Gehirnen gibt, kann man hier nachlesen. Alles ist sehr unterhaltsam beschrieben und Schwerpunkte extra bildlich hervorgehoben und zusammengefasst. Auch gibt es viele Fallbeispiele zu den einzelnen Schwerpunkten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und wenn auch manches schon dabei bekannt war, gibt es für mich doch einige neue Erkenntnisse, die ich in meinem Alltag beachten und integrieren werde.

Lesen Sie weiter

Die drei Autorinnen wollen den Leserinnen helfen, ihren Körper besser kennenzulernen und zeigen Unterschiede zum männlichen Körper auf. Besonders deutlich beschreiben sie, dass viele Maßstäbe, sei es beim Sport, der Arbeit oder der Ernährung auf Männer zugeschnitten sind und Frauen ihre eigenen Richtlinien haben müssen, sei es zu Trainingszeiten oder Konstruktionen wie einem Damen-Fahrradsattel. Zudem beschreiben die drei Autorinnen viele Frauenthemen, die in unterschiedlichen Lebensphasen aktuell sind und denen man sich bei früherer Kenntnis besser stellen kann; so wird vieles unter den Aspekten Jugend oder Wechseljahre samt Veränderungen im Körper betrachtet. Die erklärenden Texte wechseln sich mit Fallbeipielen und ergänzenden Listen ab. Die meisten der Themen sind nicht gänzlich neu, hier aber sehr gut erklärt und mit neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, Medizin und des Sportes interessant ergänzt. Einzig die seitenlange mehrfach gestellte Forderung, in Schulen, Cafes, Bars, Sportvereinen und anderen öffentlichen Bereichen auf den Toiletten kostenlose Menstruationsprodukte per Gestz zur Verfügung stellen zu müssen, da Frauen deshalb sowieso schon benachteiligt wären und sofern sie vom unerwarteten Einsetzen ihrer Periode überrascht würden, diese Benachteiligung besonders schlimm wäre, empfinde ich eher als Rückschritt. Wir Frauen sind doch seit Jahrzehnten so selbstständig, dass wir solche Situationen einplannen können; ein kleines Täschchen mit drei Tampons für alle Fälle wiegt ja nicht unbedingt mehr als eine Packung Kondome für alle Fälle. So gut vorbereitet sind sicherlich auch junge Frauen – und so erscheint mir die wiederkehrende Forderung schon etwas übertrieben. Hierbei handelt es sich aber nur ein Detail in em 400 Seiten starken Buch, das ich durchaus interessant fand. Egal, in welchem Lebensabschnitt man sich befindet, man sollte sich Zeit für Körper, Geist und Bewegung nehmen: Lebensstil und Fitness sind immer die Grundlagen, in jeder Lebensphase zufrieden zu sein. Niemand muss zwangsweise für einen Marathon trainieren, sondern sich selber mögen und vertrauen und seine eigene, gemochte Sporteinheit finden – und, ganz wichtig: seinen guten Schlaf und tägliches Beckenbodentraining. Sehr gut gefallen haben mir auch die Informationen, über die man sonst nicht (offen) spricht, wie Inkontinenz bei Leistungssportlerinnen oder Frauen in den Wechseljahren, das es dazu gehört und sich niemand schämen muss und, wie man dagegen angeht, auch schon in jungen Jahren. Das nimmt doch so manchen Schrecken und die Möglichkeit einiges besser zu machen: klüger, nicht härter trainieren und nett zu sich zu sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.