Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Ravenhood - The Finish Line

Kate Stewart

The-Ravenhood-Trilogie (3)

(13)
(16)
(9)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich muss sagen, dass Hörbuch war für mich ein Wechselbad der Gefühle. Es gab in den ersten beiden Bänden Momente, die mich sehr gut unterhalten haben oder, aber den Kopf schütteln haben lassen. Ich war immer komplett in der Story oder bei den Charakteren und der teils sehr intensiven Handlung. Jedes Buch hat mich mit seinen Wendungen völlig überrascht und so hatte einerseits hohe Erwartungen an das Buch aber auch gleichzeitig Befürchtungen, wie es weitergehen würde. Es war für mich wieder ein emotionales Auf und Ab mit überraschenden Wendung und emotionalen Herausforderungen. Tobias und Cecilia sind in ihrer Beziehung nicht besonders gesichert und die Gründe dafür sind überzeugend dargestellt worden. Wobei ich finde, dass besonders Tobias Charakter und seine Motivationen gut in die Geschichte eingeflochten worden sind. Dabei wurde Stimm- und erzähltechnisch das Beste aus der Story heraus geholt. Die Gefühle und Atmosphäre waren für mich wieder greifbar und ich konnte direkt wieder anknüpfen, wo der letzte Teil aufgehört hatte. Gelegentlich kam es dabei ein wenig zu „Längen“ in der Story, die ich für mich etwas komprimierter gut funktioniert hätten. Insgesamt hat die Autorin Kate Stewart, wieder eine spannende, intensive Geschichte geschrieben, dass hat unter anderem bei mir zu einem tollen Hörerlebnis geführt hat. Ich empfinde „The Ravenhood – The Finish Line“ als einen guten Abschluss der Trilogie. Die Covergestaltung ist in sich schlicht, einprägsam und fügt sich gut in die der vorherigen Teile ein.

Lesen Sie weiter

So....da ist es. Das Finale der Raben. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich ans Ende gewagt habe und nun bin ich unsicher, was ich davon halte. Band 2 hat mich ja emotional beinahe zerrissen und hat mein Herz bluten lassen. Für mich immer noch der schlimmste Protagonisten Tod, an den ich mich erinnere. Der Tod, für den ich die Autorin wirklich verfluchen möchte, weil er einfach so viel mehr verdient hätte. Und obwohl er tot ist, spielt er in dem Buch eine der wichtigsten Rollen. Bringt die wohl emotionalste Komponente rein und macht die Geschichte erst rund. Was ich dieses Mal richtig toll finde ist, dass wir endlich Tobias' Gedanken kennenlernen. Das hat mir in dem vorherigen Band irgendwie gefehlt. Er bekommt sogar sehr viel Spielraum für seine Emotionen allerdings sind er und Cecelia nach wie vor zwar mega intensiv aber an manchen Stellen auch fast toxisch und ein bisschen too much. Wie Tobias aber in der Kleinstadt zurechtkommt und sich arrangiert war teilweise wirklich urkomisch. Trotzdem hatte ich zwischendurch immer wieder dieses Gedankenspiel "Was wäre gewesen wenn..." Ja, die Liebe von Tobias und Cecelia wirkt vorherbestimmt und allumfassend aber ich vermisste Dom einfach schmerzlich. Einerseits macht dies die Geschichte so besonders, andererseits bleibt halt immer der Zweifel, ob die Geschichte mit einem anderen Verlauf noch besser gewesen wäre. Eine tolle, intensive Reihe, die mich vor allem in Band 2 viele Tränen gekostet hat. Eine Reihe, in der mein Lieblingsprota nicht überlebt hat. Eine Reihe, deren Ende mich nicht 100%ig erfüllt hat, die aber wahnsinnig viel Spaß gemacht hat, sie zu lesen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal Randomhouse für das Bereitstellen des Ebook Rezensionsexemplares. LG Tanja

Lesen Sie weiter

Das Ende der Ravenhood Trilogie, auch wenn die Meinungen diesbezüglich der Bücher, hier SEHR weit auseinander gehen, ist und bleibt es für mich eine absolute Highlight (Herzens) Reihe. Auch wenn der letzte Teil, für mich der „schwächste* war (unheimlich viele Längen), war es (wie in den Teilen zu vor schon) eine unerklärliche und vor allem irrationale Sucht - diesen Band kann man durchaus als „Zusatz Band" über Tobias betrachten - duales POV (Vergangenheit & Gegenwart), seine Geschichte & Entwicklung. Alle Geheimnisse, Lügen, Verschwörungen werde hier ENDLICH enthüllt - dieses Buch befasst sich zusätzlich mit gesellschaftskritischen Themen. Außerdem begegnen wir einem „Bauern" der zum König aufsteigt und um seine Königin kämpft. Diese LIEBE ist so unglaublich deep, Slowburn, roh, kompliziert, voller Hass, Sehnsucht, Leidenschaft, sexueller Spannung, Verrat, Täuschung, Manipulation, Intrigen, Toxic, Herzschmerz. All das hat mich oft zu Tränen gerührt, weil ich diese „Kämpfe" so fühlen konnte. Für mich wird diese „Liebes"geschichte, Cecelia, Sean, Dom , Tobias & vielen anderen, unvergesslich sein. Wenn du denkst, du bist verloren, verstehst nichts, dann ließ die Reihe zu Ende, denn es ergibt ALLES einen Sinn. Trust me!!.

Lesen Sie weiter

Wow, einfach nur wow! Ich hätte mir kaum einen besseren Abschluss der Reihe wünschen können. Kate Stewart hat einen unglaublich detailreichen, verstrickten und vor allem spannenden Schreibstil. Man bekommt einige Hintergrund Infos zu Charakteren aus allen Bänden, was der Reihe erneut emotionale Tiefe schenkt. Cecilias Entwicklung hat mir besonders gut gefallen. Es war wunderschön zu sehen wie sie erwachsen wird, aus ihren Fehlern lernt und eine starke Frau ist. Das Ende hat mich zu 100% überzeugen können, doch bin ich traurig das diese tolle Reihe nun zuende geht.

Lesen Sie weiter

Mit „The Ravenhood - The Finish Line“ ist der dritte Teil der The Ravenhood Reihe erschienen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, was das Buch betrifft. In meinen Augen hätte die Geschichte nach dem zweiten Teil ein gutes Ende gehabt. Aber ich wurde eines besseren belehrt! Das Buch wird auf mehreren Zeitebenen erzählt. Wir befinden uns einmal in der Gegenwart und dann in der Vergangenheit, wo wir wir Tobias von der Kindheit bis hin ins Erwachsenenalter begleiten. Durch die Zeitsprünge setzen sich nach und nach die Puzzleteile zusammen und man erfährt mehr über seine Beziehung zu Dominic, aber auch zu Sean und Tyler. Endlich konnte ich nachvollziehen, warum Tobias so gehandelt hat und sehe ihn jetzt mit anderen Augen. Man erfährt außerdem, wieso Tobias die Bruderschaft gegründet hat, wie es zu Exodus kam und noch vieles mehr. Aber auch Cecelia ist zu einer starken Frau herangewachsen. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen, steht für sich ein und hat mich definitiv positiv überrascht. Die Naivität, die mich in den anderen beiden Teilen doch sehr gestört hat, war nicht mehr da. Stattdessen war da plötzlich eine Löwin, die kämpft und sich das Recht rausnimmt, die Wahrheit zu erfahren. Beide haben schlimmes durchgemacht und sind daran gewachsen. Nun ist es jedoch an der Zeit, sich wieder zu finden, einander zu vertrauen und Nähe zuzulassen. Dabei fahren die Gefühle Achterbahn. Von Hass bis Leidenschaft ist hier alles dabei und hat mich auch alles fühlen lassen. Die Verbindung zwischen Cecelia und Tobias ist etwas ganz besonderes und obwohl sie es sich nicht leicht machen, kämpft jeder für und um den anderen. Während des Lesens tat mir das Herz weh und wollte ständig zerspringen. Eine Geschichte, die ich wohl nie vergessen werde. Kein literarisches Meisterwerk, aber dennoch episch! Insgesamt ist das Buch sehr düster, schwer und melancholisch, aber hat trotzdem eine gute Portion Humor. Der Schreibstil war, wie auch in den anderen Teilen, sehr mitreißend und flüssig. Wer du dich jetzt noch fragt, ob du das Buch lesen solltest: Tu es! Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Tatsächlich kam mir das Buch wie ein langer Epilog vor, der einige Einblicke in die Hintergrundgeschichte des männlichen Protas geliefert hat. Wie ein nettes Bonuskapitel, oder ein Zusatzband, aber für mich persönlich leider nicht wie ein voller 3. Band 🫶🏻🤍 ✨️ c h a r a k t e r e ✨️ Die Charaktere kennt und liebt man ja bereits aus Band 1 & 2! Umso mehr hatte ich mich hier auf eine weitere Entwicklung dahingehend gefreut, weil man doch in Band 2 sehr viel durch die Zeit gerast ist ♡ In diesem Band erfährt man deutlich mehr über Tobias. Man liest sehr viel von seiner Geschichte, viele Kapitel aus seiner Sicht (ca. 80%) und versteht hiermit auch seine Beweggründe & Handlungen aus den anderen Bänden deutlich besser. Die Storyline aus seiner Perspektive zu lesen, war etwas neues und hat noch einmal neuen Wind mit hinein gebracht. Es gefiel mir wirklich sehr gut, dass die Autorin sich hierzu entschieden hat, hätte meiner Meinung nach jedoch ein bisschen weniger Rückblicke geben können ✨️ Cecilia habe ich bereits in Band 1 & 2 lieben gelernt und auch im 3. Band mochte ich sie wieder sehr. Ich fand ihren Kampfgeist einfach toll und vor allem die Tatsache, dass sie keine Naivität an den Tag gelegt hat und nicht alles mit sich machen ließ. Ich mochte ihre Entwicklung, die man sehr krass von Band 1 bis Band 3 erkennen konnte ✨️ ✨️ s t o r y l i n e ✨️ Zu Beginn des Buches mochte ich es sehr, dass es direkt nach Band 2 anknüpfte und man für das Ende noch eine Erklärung und eine Art Verlängerung bekommen hatte. Was mich zu Beginn so sehr begeistert hatte, hatte mich gegen Mitte jedoch ein wenig vom Buch wegdriften lassen. Mir wurden die Ereignisse zu lange gezogen und der Fokus ging mir ein wenig verloren. Es war mehr ein Buch über Tobias' früheres Leben mit ein paar BonusSzenen aus der "Gegenwart". Das hat diesen Teil für mich ein wenig geschwächt, da mir die gegenwärtige Handlung ein wenig handlungslos vorkam. Ich hätte mir gern noch mehr Action oder Spannung aus den vorherigen Bänden gewünscht, sodass ich stellenweise beim Lesen doch die ein oder andere Länge verspürt hatte. Gerade gegen Ende, als die Auflösungen kamen, muss ich sagen, dass ich nur die Hälfte verstanden hatte. Für mich hatten die Schilderungen nicht genug Sinn ergeben, waren für mich nicht wirklich schlüssig genug. Ich hätte mir hier gern mehr Foreshadowing oder wenigstens eine flüssigere Erklärung gewünscht ♡ Gerade was die Zeit zwischen Epilog und dem 3. Band angeht, hätte ich gerne etwas mehr davon gelesen. Nichtsdestotrotz war auch dieser Band ein absoluter catchender Pageturner, wenn auch sein Fokus hier eher auf anderen Dingen als in Band 1 & 2 lag. Jedoch mochte ich sehr die Interaktionen zwischen Cecilia und Tobias ♡ ✨️ s c h r e i b s t i l ✨️ Das Buch ließ sich sehr, sehr flüssig lesen. Es gab kaum Passagen, in denen man es mal zur Seite legen wollte. Gerade zu Beginn hatte die Handlung wieder eine starke Sogwirkung, was vor allem auch am Schreibstil lag. Die Sätze sind kaum hypothaktisch und man ist schnell sofort im Geschehen drinnen. Die Autorin schildert nicht zu lange verschiedene Situationen, sondern kommt direkt zum Geschehen und schreibt dies auch schnell, packend und fesselnd ♡ ✨️ f a z i t ✨️ Ich hatte mir ein bisschen mehr von Band 3 erhofft, jedoch war das Buch ein süßer Abschluss für die Reihe, der mir jedoch mehr wie ein Bonuskapitel vorkam 🤍

Lesen Sie weiter

Krönender Abschluss!

Von: Maries_Maerchenstunde

05.09.2023

Ich muss zugeben, dass ich nach Band 1 & 2 wirklich nicht genau wusste was im Finale auf mich zukommt, aber ich bin absolut positiv überrascht! Für mich ist der Abschluss der beste Teil der Reihe. Was sicherlich auch daran liegt, dass Tobias hier den Großteil der Geschichte ausmacht und nicht Cecilia. Denn mit ihr werde ich wohl nie mehr warm. Wobei ich zugeben muss, dass auch sie hier eine für mich sehr positive Entwicklung hingelegt hat. Wir bekommen in „The Finish Line“ keinen großen neuen Plot, dafür aber Antworten auf all unsere offenen Fragen. Die komplette Geschichte der Raben wird durch Tobias für die Lesenden aufgeschlüsselt und verständlich dargelegt. Dabei zeigt er sich noch einmal von einer ganz anderen Seite. Verletzlich, gebrochen und unsicher. Er war mir so, so, so viel symapthischer als davor! Aber mal ganz ehrlich? (Achtung evtl. mini Spoiler, falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt) Für mich hätten Sean & Cecilia einfach DAS Paar werden können und sollen. Er ist mein absoluter Favorit und jedes Mal wenn er in Band 2 & 3 aufgetaucht ist, habe ich ein bisschen um ihn getrauert. Ich glaube er hätte sie einfach nie teilen dürfen, dann wäre alles ganz anders geworden ... Der Schreibstil von Kate Stewart ist weiterhin etwas besonderes und hat eine absolute Sogwirkung. Ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen, auch wenn die Ravenhood Reihe wohl nie zu meinen Lieblingen gehören wird. Danke an das @Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil war wie immer ziemlich gut und diesmal konnte man auch in die Perspektive von Tobias und in seine Vergangenheit eintauchen. Nach der langen freiwilligen Trennung kehrt Tobias wieder zu Cecilia in die Kleinstadt, in der sie sich ein komplett neues Leben aufgebaut hat, zurück. Cecilia kann ihren Augen kaum trauen, denn dieser Mann ist für so viel Schmerz und Verlust verantwortlich, dass sie es nicht zumuten kann, in seiner Nähe zu sein. Man bekommt in diesem Buch einiges an Hintergrund Informationen und Flashbacks zu den vorherigen Bändern, was ziemlich interessant war. Ich fand, dass einige Passagen in dem Buch wesentlich kürzer gehalten werden konnten, das hat beim lesen manchmal die Luft aus den Segeln genommen. Am besten fand ich, die letzten 150 Seiten, vor allem die Szene von Tobias und Sean und Tobias, wie er am Meer steht. Mich hat die Wendung in der Geschichte doch überrascht und die Raffinesse von Cecilia war nicht zu verkennen. Dennoch war es zwischendurch echt langatmig. Der dritte Band ist auf jeden Fall, für jeden der nochmal einen Einblick in die Bruderschaft möchte, für mich wäre das nicht notwendig gewesen. Bewertung: 3,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.