Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Ravenhood - The Finish Line

Kate Stewart

The-Ravenhood-Trilogie (3)

(13)
(16)
(9)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Die Beziehung zwischen Tobias und Cecilia ist nicht ganz gesichert, denn Tobias hat Angst vor der Nähe und Cecilia tut sich damit schwer, ihm zu vertrauen. Tobias hat seine Gründe und diese liegen weit in der Vergangenheit. Gründe, die ihn zum gnadenlosen Anführer der Raben gemacht haben. Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecher haben hier das Beste aus der Story herausgeholt. Das Auf und Ab der Gefühle wird gut zum Hörer gebracht und man kann sich gut in Tobias und Cecilia einfühlen. Das Hörbuch ist, wie Band 1 und 2, für mich ein Wechselbad der Gefühle. Es gab in allen drei Bänden Momente, die mich gut unterhalten haben oder aber den Kopf schütteln haben lassen. Manchmal konnte ich die Handlungen nicht nachvollziehen und stellenweise gab es für mich zu viele erotische Szenen, wobei das in den anderen Bänden teils noch extremer war. Dieser letzte Teil wäre nicht zwingend notwendig gewesen, doch erfährt man so noch einiges von Tobias. Die Entstehungsgeschichte von Tobias, der er jetzt ist, wie er der Anführer der Raben wurde und was seine Beweggründe waren, wird hier gut erklärt. Die Ausführungen sind langwierig und so kommt es, dass man ab und zu Längen hat. Dennoch werden viele Fragen geklärt und man erfährt viel über die Bruderschaft. Durch die ständigen Zeitsprünge muss man gerade beim Hörbuch aufpassen, dass man einen Wechsel nicht verpasst. Was mich beim Hörbuch echt genervt hat, waren die französischen Sätze, die dann ins Deutsche übersetzt wurden. Gerade wenn es sich um längere Sätze handelt. Im Buch hätte ich die Stelle übersprungen, beim Hörbuch ist dies nicht möglich. Ein Hörbuch, dass einen guten Abschluss bietet und viele Fragen klärt. Teils mit kleineren Längen. Wenn man mit der Reihe begonnen hat, sollte man auch hier zugreifen.

Lesen Sie weiter

Langer, aber guter Epilog

Von: tattooed_bookarella

14.08.2023

Es ist vollbracht. Endlich habe ich auch den letzten Teil der Ravenhood Trilogie gelesen und was soll ich sagen? Leider war er nicht so stark wie Band 1 und 2, aber halt auch nicht schlecht. Das Buch können wir uns wie viele andere es ebenfalls bereits beschrieben haben als sehr langen Epilog vorstellen, den man genauso gut auch zu Band 2 dazu tun hätte können. Ich möchte damit auch nicht sagen das wirklich alles schlecht war, aber es war nun mal auch kein überfliegen wie seine Vorgänger. Endlich bekommen wir ein paar Fragen beantwortet, vorrangig natürlich auch wie es überhaupt zu der Bruderschaft der Raben kam und allgemein sehr viel Hintergrundwissen. Das war dann doch wirklich spannend und hat viele wieso und weshalb geklärt. Was dem ganzen natürlich auch das gewisse Etwas gibt, ist der Perspektivenwechsel von Cecilia's Sicht zu Tobias's Sicht und das sogar sowohl in Vergangenheit und Gegenwart. Somit bekommen wir diesmal die volle Ladung Spice und dramatischem Hin und Her von beiden Seiten an den Kopf gepfeffert. Ansonsten bekommen wir viel Kleinstadtfeeling und weniger Bad Boy Vibes. Ich bin ehrlich zu euch, in meinen Augen hätte das Buch nicht mehr sein müssen. Mehr wie ein schöner, wenn doch teils langatmiger Zusatz war es nämlich leider nicht. Aber bildet euch natürlich eure eigene Meinung hierüber.

Lesen Sie weiter

Wow, ich bin noch etwas sprachlos, nun schon den Abschluss dieser besonderen Reihe, die mich in eine ganz neue Welt und in ein neues Genre hat eintauchen lassen, beendet zu haben. In The Finish Line bekommen wir endlich Antworten. Wir erfahren viel über die Gründung der Brüderschaft, von Tobias´ Vergangenheit und seine Beweggründe. Ich kann nun viel besser nachvollziehen, wie es zu einigen Handlungen in Band 2 kommen konnte und nehme Tobias viel authentischer, verletzlicher und tiefgründiger wahr. Es geht in der ersten Hälfte viel über die Entwicklung der Beziehung von Cecilia und Tobias. Beide sind älter geworden und besonders Cecilia hat sich verändert. Sie steht für sich ein und lässt sich nicht einschüchtern. Dazwischen sind immer wieder Zeitsprünge eingebaut, in denen Tobias seine Kindheit und Jugend, aber auch Stellen aus dem zweiten Band aus seiner Sicht darstellt. Leider ist der Band für mich dennoch der schwächste der Reihe, ich habe ihn eher als Zusatzband wahrgenommen, der nochmal einige Charaktere und Geschehnisse genauer erklärt. Es ist nicht sonderlich viel Handlung passiert, allerdings gibt es einiges an sich wiederholenden Drama, was für mich stellenweise zu viel war und die Handlung recht zäh gewirkt hat. Und trotzdem habe ich das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängerbänden unfassbar flüssig und fesselnd. In dem Moment, in dem ich das Buch geöffnet habe, wurde ich von den Worten gebannt und konnte mich nur schwer davon lösen.

Lesen Sie weiter

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit dem ersten Teil eine Hassliebe zu der Reihe pflege. Die Charaktere und die Handlung waren mir einfach oft zu viel, zu Cringe, zu irritierend und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen einfach, weil die Geschichte eine unglaubliche Sogwirkung hat, was irgendwie faszinierend ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Reihe von Band zu Band besser gefallen hat und wenn ich das zum teilweise immer noch irritierende Verhalten außen vor lasse, finde ich auch das sich die ganze Story interessant und spannend entwickelt hat. Da es sich ja mittlerweile um den dritten Band handelt, möchte ich gar nicht viel zum Inhalt sagen, aber es hat mir gut gefallen, wie hier alle Puzzleteile zusammengelaufen sind und viele Fragen beantwortet wurden, die im Laufe der Bücher aufgekommen sind. Es hat mir auch total gut gefallen mehr über Tobias zu erfahren, warum er so geworden ist und auch noch mal ganz andere Seiten von ihm kennenzulernen. Es war spannend zu sehen warum er so ist, wie er heute ist und auch wie er sich eigentlich im Laufe der Geschichte verändert hat. Er ist mir am Ende tatsächlich sympathischer geworden, als er zu Beginn des Buches war. Auch Cecelia hat eine Entwicklung durchgemacht und ich mochte auch sie am Ende lieber als in Band eins, allerdings wird sie wohl einfach kein Lieblingscharakter von mir werden. Dann die Beziehung der beiden, die auf mich immer noch irritierend wirkt und die in diesem Teil noch mal auf eine harte Probe gestellt wird. Man kann über die beiden sagen was man will, aber sie haben eine besondere Verbindung und kämpfen umeinander und füreinander. Ob die Beziehung immer gesund ist, sei an dieser Stelle mal außen vor gelassen. Insgesamt ist die Reihe eine der faszinierendsten Reihen die ich seit langem gelesen habe einfach, weil ich immer noch nicht weiß ob ich sie liebe oder hasse, ob ich sie genial oder furchtbar finden soll. Aber auf jeden Fall war sie spannend, hat mich gut unterhalten, hatte eine richtige Sogwirkung auf mich und so fällt es mir doch ein wenig schwer am Ende Cecelia, Tobias und alle anderen zu verschieben. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte für diesen gelungenen Abschuss.

Lesen Sie weiter

Ruhigerer Abschluss einer fantastischen Reihe!

Von: leoniexreads

12.08.2023

Diese gesamte Reihe hat es einfach geschafft, mich zu überraschen und in ihren Bann zu ziehen. Flock war wild und ruhig zugleich, Exodus hat mir das Herz gebrochen und The Finish Line hat mich verstehen lassen. In The Finish Line sind die Charaktere erwachsener geworden und man erlebt hauptsächlich ihre Gedanken und kann ihr Handeln so viel besser nachvollziehen. Das wird vor allem durch ergreifende und Rückblenden deutlich. Auch Tobias als Charakter lernt man dadurch noch viel besser kennen, vor allem seine Tagebuch-Einträge haben mir hier gut gefallen. Cecelia hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich und ist so viel stärker als in Flock! Insgesamt war The Finish Line aber eher eine Vertiefung, ein Nachvollziehen und ein anderes Kennlernen der Charaktere. Das war schön und hat mich auch mitfühlen lassen, allerdings war es mir zu wenig Plot. Allerdings hat mir eine Wendung gegen Ende gut gefallen. The Finish Line konnte mich nicht ganz so abholen, wie Flock und Exodus. Dennoch war es toll, noch einmal in The Ravenhood abzutauchen, Hintergründe zu erfahren und diese Welt nicht so schnell ziehen lassen zu müssen. Die Reihe hat mein Herz und für diesen Abschluss gibt es 3,5 / 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich Anfang Juni Band 1 innerhalb eines Tages weggeatmet hatte, Band 2 mich wiederum leider nicht wirklich abholen konnte, war ich entsprechend gespannt auf den finalen Band der Ravenhood Reihe. Band 3 handelt vor allem von starken Vertrauensproblemen zwischen Cecilia und Tobias. Wie auch bei Exodus kommt es zum ständigen Schlagabtausch zwischen den Beiden, sowohl verbal als auch nonverbal. Der Schreibstil war, wie schon in den ersten beiden Bänden flüssig und gut zu lesen, weshalb ich das Buch auch relativ schnell beendet habe. Der Aufbau des Buches hat mir ganz gut gefallen. Durch die Zeitsprünge konnte man einen guten Eindruck gewinnen, was hinter Tobias Verhalten steckt. Zudem erfährt man, aus welcher Motivation heraus er der Anführer der Bruderschadt der Raben wurde. Cecilia hat mich etwas überrascht und ich kann mich nicht ganz entscheiden ob positiv oder negativ. Sie hat eine 180-Grad-Wende durchgemacht. Natürlich ist viel Zeit vergangen, allerdings wirkte es nicht ganz so stimmig auf mich, dass sie plötzlich Ambitionen einer Kleinkriminellen hat und doch so tief in der Bruderschaft der Raben steckt. Auch von diesem langen hin und her, ob sie Tobias nun wieder vertraut oder nicht, war ich zeitweise echt genervt. Gefallen hat mir hingegen, das Unvorhersehbares geschah und es auch etwas düsterer wurde. Zwischenzeitlich hat die Story bzw. manche Wendungen mich dann doch mit offenem Mund da sitzen lassen. Das Ende konnte mich nicht ganz abholen. Für mich persönlich hätte die Geschichte nach Exodus enden sollen. Band 3 erschien mir eher wie ein langer Epilog und konnte mich deshalb nicht ganz catchen 😊

Lesen Sie weiter

Toll

Von: Ehi

08.08.2023

Ich habe alle 3 Teile verschlungen und bin begeistert. Super spannend und eine tolle Lovestory mit einem wunderschönen Happyend... Ich hoffe, dass Ravenhood Legacy auch bald auf Deutsch erscheint!

Lesen Sie weiter

The Ravenhood – The Finish Line von Kate Stewart Cecelia & Tobias ❤️‍🔥 Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach Band 2 nicht so recht wusste was noch in 560 Seiten im finalen Band geschehen soll. Aber es ist wirklich mit Abstand mein liebster Teil der Reihe geworden – ich habe alles daran geliebt! Zum Inhalt kann & will ich gar nicht so viel sagen, da es einfach wieder unglaublich viel und vor allem komplex ist. Nachdem ich vor allem nach Band 1 ziemlich verwirrt war, bringt The Finish Line ganz viel Licht ins dunkle und klärt vor allem die Geschichte rund um die Raben auf. Daher fand ich es auch sehr schön nochmal so viel von Dominic zu lesen. ❤️‍🩹 Cecelias Entwicklung ist hier auch so, so gut gewesen und man merkt, dass die nicht so naiv wie gedacht ist. Tobias ist auf jeden Fall einer meiner neuen liebsten Bookboyfriends geworden! Also falls ihr eine Reihe sucht, die spannend, mysteriös und sehr, sehr spicy ist kann ich euch The Ravenhood wirklich nur ans Herz legen (vor allem Band 3!!) Vielen Dank an @bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.