Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Frau Holles Labyrinth

Stefanie Lasthaus

(12)
(26)
(19)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ich hab schon länger kein Buch mehr gelesen, dass ich von der Handlung so besonders und originell fand. Wir starten mit Mary in "unserer bekannten Welt" obwohl diese auch da schon durch Magie verändert ist. Ziemlich schnell landen wir dann bereits in Holles Reich, nur das dort alles anders ist. Dunkelheit beherrscht das Land und niemand spricht über Vergangenes. Für Mary beginnt ein Kampf ihren Weg zurück in ihr Leben zu finden und um ihre Erinnerungen, die schleichend in Vergessenheit geraten, zu bewahren. Und das hab ich so geliebt beim lesen, denn mit jeder Seite verliert sie mehr an Erinnerungen, vergisst Personen und Dinge die sie tun wollte - und hängt somit in der Zeit fest und merkt nicht wie viel Zeit vergeht - auch kein Wunder wenn es wirklich nie hell wird. Die Charaktere fand ich auch sehr passend, viele sind lange nicht durchschaubar, wann weiß nicht woran man ist. Manche überraschen einen, andere lassen einen schockiert zurück. Und diese ganz zarte Entwicklung der Gefühle zwischen Mary und Gideon war so herzerwärmend, aah. Ich wusste gar nicht, dass ich das ganz dringend zum lesen brauchte. Ab der Mitte des Buches konnte ich es dann auch nicht mehr weglegen und habs tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, da es so spannend und packend wurde. Vereinzelte Situation waren mit der Zeit dann doch vorausschaubar, aber mit dem Ausgang der Geschichte(besonders Holles Geschichte🤯) hätte ich ja in hundert Jahren nicht gerechnet. Der Cliffhanger am Ende hat mich auch komplett fertig gemacht, was war das bitte für ein Epilog? 🥲 ich brauch ganz dringend Erklärungen und am besten eine Fortsetzung! Kann euch das Buch nur ans Herz legen, mich konnte es sowas von überzeugen!🫶

Lesen Sie weiter

Ich muss zugeben, ich kenne das Original Märchen von Frau Holle leider nicht. Aber sobald jemand ‚düstere Märchenadaption‘ ruft, schreie ich ‚Hier !‘ Hier habe ich wieder eine richtig tolle gelesen :) Meine Lieblingsmerkmale für ein Buch sind, Düster und Geheimnisvoll. Das sticht beides hier in jedem Kapitel heraus. Die Kapitel sind lang, und normalerweise ärgere ich mich darüber. Hier aber gar nicht. Kleine Cliffhanger am Ende, sorgen immer dafür das man weiter lesen MUSS. Irgendwann war es zu spannend, und ich musste in der Mitte der Kapitel pausieren. Von Anfang bis Ende wollen Rätsel gelöst werden, und man erwartet nie, was als Nächstes passiert. Auch die Auflösung habe ich nicht kommen sehen. Im ganzen Buch herrscht Dunkelheit und sorgt für ein bedrückendes Gefühl. Kein Mensch will wirklich mit Mary reden, alles ist sehr merkwürdig und noch dazu, scheint sie immer mehr zu vergessen. Die Welt und die Charaktere waren alle toll. Wobei ich nicht weiß, ob ich Moira oder Mary lieber mag. Moira ist ein ganz eigener Fall von ‚Badass‘ und ich liebe sie sehr! Es ist düster, gruselig, geheimnisvoll und teilweise brutal. Aber meine Oma hat schon immer gesagt, Märchen sind nunmal nichts für Kinder ;) Das einzige, was nicht so richtig durch kommen wollte, war die Liebe zu Gideon. Ein toller Kerl, keine Frage… Aber die Beziehung zu ihm konnte ich nicht richtig greifen. Da diese aber nicht im Vordergrund steht, lohnt es sich eigentlich gar nicht das zu erwähnen. Es war mit Sicherheit auch so gewollt… Aber jetzt Fieber ich ein wenig. Auf einen Zweiten Teil! Den gibt es doch… Oder? OOODER???

Lesen Sie weiter

„Frau Holles Labyrinth“ ist düster, gefährlich, unheimlich, spannend, stellenweise brutal + hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Eine Märchenadaption über Macht, Ohnmacht, das verlieren seines Selbst, Leben und Überleben in einer trostlosen Umgebung und dem Kampf gegen einen undurchschaubaren Gegner hat mich gefesselt. Die Erzählung hält sich locker an das Original. Stefanie Lasthaus hat mit viel Fantasie ihr ganz Eigenes daraus gemacht. Die Story ist durchweg fesselnd, voll mit Geheimnissen, unvorhersehbaren Wendungen, einer gefährlichen, traurigen Welt und einer Holle die undurchschaubar ist. Die Welt und die Charaktere sind dunkel und regen zum nachdenken an. Gewalt, Depression, Wut, Trauer aber auch Hoffnung, Mut, Freundschaft und Liebe sind in flottem, bildlichen + mitreißenden Schreibstil auf diesen 429 Seiten zu finden. Für mich war der Epilog das Sahnehäubchen, er hat für mich alles abgerundet, er war genial und für die Geschichte sehr passend. Für mich ist dieses Buch mein Dezember Highlight. Natürlich gebe ich hier meine absolute Leseempfehlung für alle, die düstere Märchenadaptionen zum nachdenken mögen.

Lesen Sie weiter

Kennt ihr das Märchen von Frau Holle? Ja? Dieses hier definitiv nicht! Doch erst einmal zu der unglaublich tollen Aufmachung. Der Buchschnitt ist wirklich ein Highlight und ich liebe das Cover! Die Gestaltung ist wirklich schön. Der Schreibstil ist super leicht und doch sehr eindringlich und rau. Denn dieses Märchen ist definitiv anders, brutaler und gruseliger. Die Geschichte beinhaltet so unglaublich viel Spannung und diese ebbt bis zum Schluss nicht ab. Einfach grandios, genau wie die Ereignisse, die mich tief in ihren Bann gezogen haben. Es gibt ein paar Parallelen, die Ideen fand ich aber grandios und so neu. Ich wurde wirklich überrascht und es kam doch immer anders, als ich eigentlich dachte! Mary landet in einem gnadenlosen Reich von Frau Holle, die ganz und gar nicht die nette Dame von nebenan ist. Auch die Gefahren, die dort lauern, haben es wirklich in sich und lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Für Mary beginnt der Kampf ums überlegen. Wird sie es schaffen, aus Frau Holles Labyrinth zu entfliehen? Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen und gebt gut Acht, dass ihr euch nicht selbst verlauft!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.