Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Lisa Kleypas

Die Wallflowers-Reihe (3)

(16)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Kurzmeinung: Dieses Buch war zu meiner Überraschung sehr unterschiedlich zu seinen zwei Vorgängern aufgebaut, was mich positiv überrascht hat. Es war sehr spannend, wenn auch teilweise etwas klischeehaft, aber alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gefallen. Evie und Sebastian als Hauptcharaktere haben die Atmosphäre und das Setting der Reihe in eine erfrischend neue Richtung verschoben. Die vollständige Rezension habe ich auf meinem Blog gepostet! Schaut gerne mal vorbei!

Lesen Sie weiter

Nach den Ereignissen in Band zwei war ich wirklich gespannt wie es die Autorin schafft, dass man Sebastian wieder sympathisch findet. Aber sobald man ihn und Evie immer besser kennengelernt hat, waren die Bedenken schnell vom Tisch. Die Handlung war so anders als die der anderen Teile, was vor allem an dem noch höheren Spannungsbogen lag. Aber auch die Gespräche zwischen Evie und Sebastian haben mir unglaublich gut gefallen. Auch Sebastians Entwicklung fand ich sehr gelungen und die Gefühle zwischen den beiden waren überaus spürbar. Auch die anderen Mauerblümchen haben einige Auftritte und das neue Setting hat mir sehr gut gefallen. Für mich hat sich die Geschichte zum besten Teil der Reihe entwickelt, was vor allem an den intensiven Gefühlen und Evie lag, die eine tolle Wandlung hingelegt hat. Sie hat Sebastian immer wieder herausgefordert und ihn so aus seiner Komfortzone gelockt. Lediglich von ihrer Familie hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht, da mir das Aufeinandertreffen etwas zu kurz gekommen ist. Dafür war alles andere wieder ein wahres Vergnügen und ich bin jetzt umso gespannter auf den letzten Teil. Fazit Wieder hat die Autorin es geschafft mich komplett zu begeistern, da Evie und Sebastian trotz ihrer Gegensätze ein unglaublich tolles Paar sind

Lesen Sie weiter

Was soll ich nur sagen? Die Autorin hat es wirklich in sich. Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass mich Bd. 3 am meisten fesseln würde. Aber was soll ich nun sagen? Ganz große Liebe für Evie und Sebastian! Die beiden sind mein absolutes Lieblingspärchen der Reihe. Ich bin tierisch aufgeregt, was Bd. 4 für mich bereithält. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt gerade so über die Seiten. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet. Ich glaube, das spricht für sich. Das gleiche gilt auch für die Vorgänger der Reihe. Ehrlich gesagt will ich gar nicht so viel von Sebastian und Evie verraten. Mich hat Sebastian in Bd. 2 total fertig gemacht. Vor allem nach dem Cliffhanger von Teil 2. Daher konnte ich es kaum abwarten, bis ich endlich diesen Teil zu lesen kriege. Sebastian und Evie haben einen schöne Wandlung gemacht. Anders als die anderen Teile - geht es hier auch noch ein wenig in Richtung Action, was mir besonders gut gefallen hat. Die Spannung wurde daher aufrecht gehalten und der Schreibstil ist super angenehm. Ich bin ein wenig traurig, dass es schon bald zu Ende ist. Die Wallflowers werde ich garantiert nochmal lesen. Jetzt warte ich gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe. Und es wird auch definitiv nicht mein letztes Buch diese Autorin sein! *_* Ich werde meine Rezension auf weiteren Plattformen wie Amazon & Co teilen! :)

Lesen Sie weiter

Nicht das beste Buch der Reihe, aber immer noch richtig toll. Mir ist hier der Grundgedanke der Reihe ein bisschen verloren gegangen. Es geht nicht mehr um die Mauerblümchen und ihre gemeinsame Suche nach der perfekten Partie. Es geht hier ausschließlich um die Beziehung zwischen Evie und Sebastian. Was nicht weniger gut ist, ganz im Gegenteil, aber es fehlte der Bezug zu den letzten Büchern. Dennoch hat es mir unfassbar gut gefallen insbesondere, dass Sebastian als Schürzenjäger hier eine zweite Chance bekommt und in Evie sein Kryptonit gefunden hat. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir gut gefallen. Evie, sonst so schüchtern, blüht richtig auf und lässt sich nichts von ihrem Mann Sebastian sagen. Und das ist der entscheidende Punkt und der große Unterschied zu den anderen Bänden. Evie und Sebastian heiraten bereits zu Beginn und kämpfen sich anschließend im Bund der Ehe zueinander durch. In diesem Buch passiert nebenbei so viel. Es geht nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern beide Charaktere machen unabhängig voneinander eine enorme Entwicklung durch und haben ständig mit Widersachern zu kämpfen. Alles in allem ein wirklich wirklich tolles Buch, dass ich in 2 Tagen verschlungen habe. Freue mich auf den letzten Band.

Lesen Sie weiter

Evie Jenner ist bei der Familie ihrer Mutter aufgewachsen die sie klein hält. Zu ihrem Vater hatte sie recht wenig Kontakt. Nun liegt ihr Vater im Sterben, um ihrer habgierigen Verwandtschaft zu entkommen bittet sie Sebastian Lord St.Vincent sie zu heiraten. Da der Frauenheld ernsthafte Geldsorgen hat stimmt er zu und sie reisen sofort nach Gretna Green. Die Beiden arrangieren sich gut und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen und wehren sich anfänglich stark gegen ihre Gefühle. Die Mauerblümchenreihe von Lisa Kleypas lese ich wirklich sehr gerne und so habe ich mich auch auf diesen 3. Teil gefreut wo es um die schüchterne Evie und den Draufgänger Sebastian geht. Wie es bei diesem Genre üblich ist weiß man von Anfang an das es ein Happy End gibt und der Weg bis zum Ziel steinig und irreführend sein kann. Ja, der Sex darf auch nicht zu kurz kommen, diese Szenen habe ich aber überblättert um ehrlich zu sein. Der Einstieg ins Buch ist mir noch recht leicht gefallen, allerdings gab es dann eine Zeit wo ich mit der Geschichte einfach nicht so warm wurde und kam deshalb etwas langsamer voran. Dieser Teil wurde hauptsächlich aus der Sicht von Evie und Sebastian erzählt allerdings kam auch Daisy zu Wort und noch eine weitere Figur die man hier dann auch etwas kennenlernt. Evie hatte weiß Gott kein leichtes Leben und doch hat sie den Mumm ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen womit wohl niemand gerechnet hat. Sebastian ist ein Frauenheld und in Geldnöten, durch seine letzte Aktion ist er etwas in die Enge getrieben und willigt deshalb ein Evie zu heiraten. Man konnte dem Handlungsverlauf sehr gut folgen, zwar waren nicht alle Entscheidungen für mich immer nachvollziehbar aber man darf ja gerne anderer Meinung sein. Da der Spannungsbogen immer straff gespannt war gab es keine Längen, zwar hatte ich Probleme im Lesefluss zu bleiben aber das hatte andere Gründe. Alle Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte. Beide Hauptfiguren waren mir sympathisch. Die wirklich ganz anderen Handlungsorte als bei den anderen Teilen der Reihe waren auch sehr anschaulich beschrieben so konnte ich mir alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Teil nicht so richtig warm geworden bin und ich habe mich teilweise mit dem Lesen schwer getan. Nun bin ich darauf gespannt wie Daisy ihren Liebsten finden wird. Für das Buch vergebe ich vier Sterne.

Lesen Sie weiter

Grandios

Von: Designatedguys

02.03.2023

Evie leidet unter ihrer Familie: Nachdem ihre Mutter bei Evies Geburt verstarb, wurde sie in die Obhut jener Familie gegeben, abgeschottet von ihrem Vater, der unter dem Stand ihrer Mutter war. Als Clubbesitzer war er alles andere als guter Umgang für Evie, so die Familienüberzeugung. Und nachdem es der jungen Frau in drei Saisons nicht gelungen war, einen Heiratskandidaten zu finden, steht der Entschluss fest: Sie wird ihren hässlichen und dummen Cousin Eustace heiraten. Gleichzeitig liegt ihr Vater im Sterben und Evie muss aus dem Familienhaus und ihrer unheilvollen Zukunft ausbrechen, um ihn noch einmal sehen zu können. Also schließt sie einen Deal mit Sebastian St. Vincent, dem berüchtigsten Frauenversteher Londons: Sie heiraten. Er braucht Geld, denn sein Vater verprasst ihr Vermögen in einem Fort, sie braucht einen Mann, um der Familie und Eustace zu entfliehen. Geplant ist eine Scheinehe. Und St. Vincent lässt sich darauf ein – ohne zu wissen, wie viel sich in den nächsten Wochen ändern würde … ✨ Was für ein Buch! Wieder einmal bewies Lisa Kleypas, dass sie nicht kur erstklassig schreibt, sondern das Kunstwerk wirklich beherrscht. St. Vincent habe ich im 2. Band wirklich hassen gelernt und war dementsprechend SEHR gespannt, wie es wohl gelingen würde, das Ruder umzureißen. Aber es ist gelungen, und wie es das ist. Die Geschichte ist so intelligent ausgesrbeitet, an keiner Stelle hatte ich das Gefühl, etwas nicht zu verstehen oder dass etwas unlogisch war. Zudem hatte ich den Eindruck, dass in diesem Teil die Charaktere die meiste Veränderung durchgemacht haben. Fazit: Ein grandioses Buch - diese Reihe ist ein Highlight!

Lesen Sie weiter

Zwei Personen in Not, die sich gegenseitig helfen wollen und die Lösung dabei: eine Heirat ohne liebe, die vielleicht doch nicht so lieblos ist? Vor dem dritten Band habe ich mich zum einen unglaublich gefreut, da man beide Charaktere bereits kennt und die Idee echt spannend ist, zum anderen war ich mir aber auch unsicher, ob mir die Geschichte genauso gefallen wird wie die anderen Bände der Reihe, da gerade das Ende von Band zwei dafür gesorgt hat, dass meine Sympathie zu Sebastian gesunken ist und ich sein Verhalten nicht nachvollziehen konnte. Auch in diesem Band ist der Schreibstil sehr leicht zu verstehen, aber auch hier hatte ich gerade in den intimen Szenen meine Schwierigkeiten, weil die Umschreibungen mir nicht zugesagt haben. Im Vergleich zu den anderen ist es mir hier auch am stärksten aufgefallen. Evie als Protagonistin fand ich wirklich toll. Auf den ersten Blick ist sie eine schüchterne, ruhige Person, die im Laufe des Buches zu einer selbstbewussten und willensstarken Frau heranwächst. Auch die Entwicklung von Sebastian hat mir gut gefallen, obwohl ich ihn teilweise nicht so ganz verstehen konnte. Auch in diesem Band sind beide Protagonisten in ihrer Einstellung oft unterschiedlich, wodurch es zu Diskussionen zwischen beiden kommt, diese fand ich auch sehr gut, aber sie konnte mich im Vergleich zum zweiten teil nicht so berühren. Lider war auch das Auftreten der anderen Mauerblümchen im Vergleich zu den anderen beiden Bänden viel geringer. Insgesamt ist es ein gelungenes Buch, dass für mich im Vergleich zu den anderen teilen einige Schwächen hat. Dennoch freue ich mich auf den letzten Teil der Reihe.

Lesen Sie weiter

Die Wallflowers - Evie & Sebastian von Lisa Kleypas ist der dritte Band der Wallflowers Reihe und dies ist die Geschichte von Evie und Sebastian.   Evie ist die Tochter eines berüchtigten Geschäftsmannes mit einem beachtlichen Vermögen. Sie soll alles erben und ihre Familie setzt alles daran, auch etwas davon abzubekommen. Ihre Familie war wirklich schrecklich und Evie ist so eine tolle Person, aber viele haben nur ihr Erbe gesehen und das war so schade. Ich fand sie schon seit den letzten Bänden sympathisch und bin froh, dass Evie nun ihr Happy End bekommt.   Sebastian, Lord St. Vincent, ist in ernsthaften Geldsorgen und sein Ruf als Frauenheld verschlimmert dies nur. Er ist wirklich sehr charmant, aber gleichzeitig auch etwas bitter aufgrund seiner Situation. Ich brauchte etwas Zeit, um mit Sebastian warm zu werden.   Evie und Sebastian sind in gegensätzlichen Situationen und dadurch können sie sich gegenseitig helfen. Ich mochte sehr, wie Evie dies in die Hand genommen und den ersten Schritt gemacht hat. Die beiden führen dann eine Scheinehe und ganz langsam entwickelt sich die Beziehung. Das hat eine so tolle Spannung erzeugt und irgendwann habe ich den beiden eine ernsthafte Beziehung abgekauft. Ich mochte das für historische Romane eher ungewöhnliche Konzept und das hat das Buch für mich einzigartig gemacht.   Insgesamt ist Die Wallflowers - Evie & Sebastian ein toller historischer Roman, den ich sehr empfehlen kann. 4 Sterne.   (Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.