Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Lisa Kleypas

Die Wallflowers-Reihe (3)

(16)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Leseempfehlung

Von: Jennifer Rouget

27.02.2023

Ach was mag ich die Wallflowers. Sie haben ein Ziel vor Augen und sind dabei sehr tatkräftig. Nebenbei unterhalten sie uns Leser mit lüstigen Dialogen in ansprechender Kulisse. Besonders gefiel mir bisher, dass es bei den Wallflowers nicht um DAS EINE ging, sondern sie stets zurück halten und irgendwie tugendhaft waren (was immerhin der damaligen Zeit entspricht). Außerdem bin ich einfach kein Fan von expliziten Szenen. Und dann kamen Sebastian und Evie! 
 Trotz des Cliffhangers von Band 2 hatte ich eine Vorstellung, in welche Richtung Band 3 gehen wird. Aber ich wurde durchweg überrascht. Besonders, dass ich so schnell mit Sebastian sympathisiert habe, war nicht zu erwarten. Doch mein Highlight war Evie. Die schüchterne, stotternde Evie. Man hat ihr Schicksal bei ihren Verwandten immer mal wieder in den anderen Bänden anklingen lassen, weshalb ihre Handlungen in ihrer eigenen Erzählungen durchaus stimmig waren. Etwas schade fand ich nur, dass man von den eigentlichen Wallflowers kaum etwas mitbekommen hat. Hier hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht und hoffe sehr, ihnen in Band 4 wieder zu begegnen. Daher gibt es von mir wieder eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Auf Band 3 habe ich mich besonders gefreut, nachdem Band 2 mit einem miesen Cliffhanger geendet hat. Evie hat mich aber auch schon in den zwei Teilen zuvor sehr interessiert, ich wollte unbedingt wissen, was hinter ihrem Stottern steckt. Die Dynamik zwischen Evie und Sebastian mag ich sehr, sie wirken erstmal wie zwei komplette Gegensätze und doch funkt es zwischen ihnen. Ich finde man kann eindrucksvoll und authentisch miterleben, wie die Gefühle langsam heranwachsen Die Autorin bringt auch immer wieder Humor und Witz mit ein, was der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit verleiht. Die Charakterentwicklung von Evie und Sebastian konnte mich ebenfalls überzeugen. Evie wurde immer selbstbewusster und Sebastian entdeckte sich auch nochmal neu und schlägt einen anderen Weg ein und beweist sich in seinem können. Die Story ist mitreißend und es gibt immer wieder interessante Wendungen, sodass ich das Buch regelrecht inhaliert habe. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Fokus für mein Empfinden etwas zu sehr auf erotische Sequenzen gelegt wurde, für mich hätten es gerne noch ein paar mehr tiefere Gespräche oder Hintergrundwissen zu den Familien geben können. 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Ein gelungener dritter Band, welcher mir bisher am besten gefallen hat. Ich kann die ganze Reihe sehr empfehlen 😊. 4,5/5🌟

Lesen Sie weiter

Dieses wunderschöne, perfekte, tolle, hammermäßige Buch hat mich vom lieben erreicht - tausend Dank noch mal an dieser Stelle für dieses grandiose Buch! Die Seiten flogen nur so dahin - ich habe Sebastian geliebt, Evie ebenfalls. Die Entwicklung von beiden Figuren war wundervoll mitzuerleben. Wie sie miteinander umgegangen sind, wie Sebastian... hach, ich kann nicht aufhören, zu schwärmen. Am liebsten würde ich Sebastian erneut kennenlernen, erneut sehen, wie er sich wandelt. Am liebsten würde ich dieses Buch komplett aus seiner Sicht noch mal lesen und hell yes - ich hasse es sonst, wenn beliebte Bücher erneut veröffentlicht werden, nur aus der Sicht des Mannes. Das hier ist das erste Buch seit Ewigkeiten, bei dem ich mir gerade das wünschen würde. Einfach nur, um mehr von Sebastian zu bekommen. Ihr merkt, ich liebe diesen Charakter einfach so ungemein stark. Er ist eine Person, eine Figur, ein Charakter, den ich selbst super gerne in meinen Büchern schreibe, den ich gerne selbst so kreiere, denn ... wie er sich Evie gegenüber verhält, wie er sie als das sieht, was sie ist, wie er ihr Selbstvertrauen verändert .... Ich konnte nicht aufhören. Habe nicht genug von diesem Buch bekommen können. Und jetzt fühle ich mich leer. Leer, aber glücklich. Wie soll ich nach solch einem grandiosen Buch zum Nächsten greifen? Irgendwie erscheint mir das gerade so unwirklich und unreal. Denn das Buch... ich bin immer noch in der Geschichte, dabei mag ich historische Romane eigentlich nicht. Doch das hier. Das ist ein Traum. Nein, es ist ein Highlight. Es gehört bereits jetzt zu meinen Jahreshighlights. Leute, lest es! Lest diese Reihe! Denn diese Autorin, werte Buchfreunde, kann schreiben. Und zwar VERDAMMT GUT

Lesen Sie weiter

Evie Familie sieht in ihr nur ein Mittel zum Zweck, um an ihr Vermögen zu kommen. Deswegen soll sie ihren Course heiraten und sie tun alles dafür, damit Evie dem zustimmt. Eines Nachts beschließt sie sich nicht länger den Terror ihrer Familie auszusetzen und flieht. Doch damit ihre Familie den Anspruch auf sie verliert, muss sie heiraten. Zum Glück kennt sie einen Gentleman, der ganz dringend eine vermögende Frau sucht. Ich habe mich unglaublich auf Evies Geschichte gefreut, auch wenn es einen kleinen Dämpfer wegen Sebastians auftreten im zweiten Teil gab. Evie ist sehr schüchtern und fängt dadurch schnell an zu stottern, trotzdem merkt man schnell, dass sich in ihr eine starke Frau verbirgt, die endlich bereit ist, für das zu Kämpfen, was sie möchte. Sebastian konnte ich am Anfang gar nicht einschätzen, doch macht er für mich in diesem Buch die größte Entwicklung durch. Vom Lebemann wird aus ihm nach und nach ein verantwortungsbewusster Geschäftsmann und Ehemann. Auch fand ich schön, dass wir uns ihn diesem Buch an einem ganz neuen Setting befunden haben und nicht wie in den letzten beiden Büchern auf den nie enden wollenden Festen des Adels. Leider sind dadurch unsere anderen Wallflowers kaum vorgekommen. Ich hoffe, dass wir im letzten Teil der Reihe noch mal alle vier zusammen erleben können, wie es im ersten Teil der Fall war. Ich kann die Bücher nur empfehlen, wenn man auf starke Protagonisten mit viel Romantik in einem historischen Setting steht.

Lesen Sie weiter

Gelungene und fantastische Fortsetzung

Von: b.o.o.k.s.tagram

22.02.2023

Evie&Sebastian haben meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Mit Band 3 wurde eine wundervolle Fortsetzung geschaffen, die ich mir nach dem Ende von Band 2 SO nicht vorstellen konnte. Aber es war einfach perfekt. Die beiden haben ihre eigene besondere Story, die sich wieder von den anderen abhebt. Der Schreibstil und Lesefluss der Autorin haben mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf Band 4, da ich ein echter Fan der Reihe geworden bin.

Lesen Sie weiter

Evie weiß genau, was für ein Mann Lord St. Vincent ist, aber trotzdem hat sie keine andere Wahl und bittet Sebastian, sie zu heiraten. Eine Heirat würde all seine Geldprobleme lösen und sie wäre frei von ihrer furchtbaren Familie und könnte an den letzten Tagen ihres Vaters an seiner Seite sein. Es ist nur ein geschäftliches Arrangement ohne Gefühle ... zumindest am Anfang. Auf keinen Fall wird Evie sich wirklich auf Sebastian einlassen. Er hat einen furchtbaren Ruf und sie war selbst Zeuge, was er zu tun bereit ist - sie vertraut ihm gerade genug, um ihn zu heiraten. Sebastian hat natürlich Interesse an Evies Vermögen, aber er hat definitiv kein romantisches Interesse an ihr. Doch er muss schon bald merken, dass sie viel mehr ist als ein schüchternes, stotterndes Mädchen und ist beeindruckt von ihrer Entschlossenheit. Ihre Sturheit und Unvernunft hingegen machen ihn verrückt und er kümmert sich doch mehr um die Sicherheit seiner Braut als er erwartet hätte. Obwohl sie es beide nicht beabsichtigen - Evie hat gar keine Lust, sich in einen berüchtigten Verführer zu verlieben, und Sebastian ist einfach nicht so der monogame Typ -, haben sie eigentlich sofort Gefühle füreinander, die langsam und stetig wachsen. Sie müssen einander nichts vorspielen und sind dadurch auch ziemlich ehrlich zueinander, nur sind da dann auch noch die Gefühle, die sie selbst noch nicht verstehen. Ihre Interaktionen sind sowohl unterhaltsam als auch süß, weil es natürlich keine aufgesetzten Höflichkeiten zwischen ihnen gibt: alle Zärtlichkeiten und Sorgen kommen von Herzen. Ihre Ehe sollte ihnen neue Freiheiten gewähren und Evie ist auch unendlich froh, ihrer grausamen Tante entkommen zu sein, aber dann bestimmt doch Lord St. Vincent über ihr Leben, weil er sich nicht aus ihrem Leben zurückziehen möchte, sondern beginnt, sich aufmerksam um all ihre Bedürfnisse zu kümmern. Abgesehen von der ursprünglich geschäftlichen Beziehung zwischen zwei sehr ungleichen Parteien sorgt auch der Spielclub von Evies Vater samt all seiner Probleme für jede Menge Spannung.

Lesen Sie weiter

„Bisher hast du stets versucht, es anderen recht zu machen […]. Mit eher mäßigem Erfolg. Warum versuchst du nicht zur Abwechslung, es dir selbst recht zu machen? Warum lebst du nicht nach deinen eigenen Regeln? Was hat es dir gebracht, dich den Konventionen zu unterwerfen?“ (S. 176) Dieses Buch schließt direkt an den Epilog aus Band 2 (Lillian & Marcus) an. Er handelt von dem dritten Mauerblümchen, Evie, die in den vorangegangenen Teilen nur selten zu Wort kam. Sie ist sehr schüchtern und stottern zumeist, weswegen sie nie potentiellen Ehemännern aufgefallen ist. Doch sie ist verzweifelt und wohlhabend, während Lord St. Vincent verzweifelt und fast pleite ist. Sebastian St. Vincent ist aus den eher unglücklichen Geschehnissen des Vorgängers bekannt und hat den zweifelhaften Ruf, kein Frauenzimmer unberührt zu lassen. Als Evie also beschließt, ihm einen Handel anzubieten, gehen die anderen Mauerblümchen sofort vom Schlimmsten aus. Doch Evie überrascht sie alle, einschließlich sich selbst. Evangeline Jenner hat rote Haare und große blaue Augen, die sie wie eine Puppe aussehen lassen. Sie wird von der Familie ihrer Mutter schlecht behandelt und möchte dieser Welt einfach nur entfliehen. „Und all die Jahre, in denen sie die gelangweilten Gesichter der Männer gesehen hatte, wenn sie sich mit ihnen unterhielt, hatten Evies Selbstvertrauen in völlig unangemessener Weise schrumpfen lassen.“ (S. 275) Als sie mit Sebastian durchbrennt, geht sie von einer Zweckehe aus und daß er immer ein Weiberheld und Schurke wäre. Sie versucht sich vor jeglichen Gefühlen für ihn zu schützen und hält ihn auf Abstand. In ihrem Leben hat sie bisher keine Liebe erfahren und hält sich selbst für nicht liebenswürdig, warum sollte jemand mit so viel Erfahrung also Gefallen an einem naiven kleinen Mädchen haben. Sebastian St. James ist es gewohnt zu bekommen, was er will. Daß Evie sich ihm verweigert und dazu noch einen sehr sturen Kopf hat, hält ihn jedoch nicht davon ab, sich um sie zu kümmern. In allen Belangen. Doch die Wahrheit, die sich langsam in ihm ausbreitet, will er nicht wahr haben. Er ist zynisch, ein Schurke, und ganz bestimmt nicht verliebt! Nach diesem skandalösen dritten Teil der Mauerblümchen-Reihe bin ich schon sehr gespannt darauf, Daisy näher kennen zu lernen. Außerdem ist ihr potentieller Ehemann noch immer ein Mysterium, so ganz ohne Hinweis, wie in den vorhergegangenen Bänden. Der letzte Teil der Reihe erscheint schon im März.

Lesen Sie weiter

Die Wallflowers – Evie & Sebastian Diane Jordan Geliebtes Mauerblümchen (Teil III) – Gretna Green … In meinem neuesten Roman der Wallflowers-Reihe, (Band 3) geht es um Evie & Sebastian. Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel „Es begann in einer Winternacht“ erschienen und ist nicht so ganz neu, dies sollte man allerdings wissen und vielleicht berücksichtigen. Mich stört dies allerdings nicht, da ich die Serie bisher nicht kannte und die Teile 1 und 2 als „Neuerscheinung“ gelesen habe. Auf dem Cover sieht man einen jungen Mann mit Dreitagebart. Das Gesicht ist angeschnitten. Die Kleidung zeitgemäß und edel. Die Hände hält er provokant und dynamisch an die Weste und den Gehrock. Für mich sieht es dadurch auch irgendwie nach Draufgängertum und Unternehmenslust aus, was in der Geschichte auch verifiziert wird. Der Plot spielt in London um 1843, was ich sehr schön finde, denn ich liebe diese Stadt sehr. Aber auch in Gretna Green, einem kleinen Dorf in Südschottland, bin ich schon gewesen, dort kann man in einer kleinen Schmiede heiraten, wie es auch in diesem Buch geschieht. Hauptprotagonisten sind Evangeline Jenner und Sebastian, Lord St. Vincent. Der Klappentext verspricht gute Unterhaltung, Spannung, einen Hauch Erotik, Liebe und einen guten Deal für beide Seiten. Die Dialoge sind fein erdacht und wirken für die damalige Zeit teils zutreffend auf mich. Allerdings stören meinen Lesefluss ein paar vulgäre Äußerungen und Beschreibungen, die meiner Meinung nicht Not täten. Der Plot hat zudem eine logische und authentische Handlungsstruktur mit einigem Sexappeal, was mir beim Lesen immer wieder auffällt. Die Story spielt erneut in meiner Lieblingsstadt London, genau so stelle ich mir die damalige Zeit vor, die im Buch so bildgewaltig und farbenprächtig von der Autorin beschrieben wird. Die Geschichte spielt an verschiedenen Orten. Als Leser ist man ruckzuck wieder mitten im Geschehen. Das neue Buch fängt da an, wo Band 2 geendet ist und sogar die Entführung von Lillian Bowman kommt wieder zur Sprache. Die vorrangegangenen Mauerblümchen Annabelle, Lillian und Daisy sowie deren Partner werden erwähnt. Die Freundschaft des Kleeblattes einschließlich Evie wird ebenfalls aufgegriffen, was mir sehr gefällt. Es tauchen auch noch ein paar neue unsympathische und gewaltbereite Familienmitglieder auf, wie zum Beispiel Onkel Brook oder Onkel Peregrine. Und wenn ich an den Maybrick-Haushalt oder die Stubbinses denke, tut mir Evie einfach nur noch leid und ich kann ihren tollkühnen Versuch sich aus dieser misslichen Lage zu befreien immer mehr nachvollziehen. Die Romanhandlung wird hauptsächlich aus der personalen Sicht von Evangeline und Sebastian erzählt. Die Erzählperspektive wechselt jedoch mehrmals, was ich als abwechslungsreich und spannend erachte. Die Gefühlswelt der beiden Protagonisten wird fein gespiegelt und zum Leser transportiert. Die Dialoge von Evangeline und Sebastian sprühen, laut dem Library Journal, vor sexueller Spannung. Ich sehe das genauso. Bemerkenswert finde ich allerdings, dass Evangeline Jenner trotz extremer Schüchternheit genau weiß, was sie will oder auch nicht will. Der Schlagabtausch der beiden ist genial, ähnlich einem Tennis-Match. Auch auf die „Störung des Redeflusses“ (Stottern) und die scheue Art bei Evie geht die Autorin gekonnt ein und lässt so ein Bild vor den Augen des Lesers entstehen. Mir geht es bei der Lektüre des Romans zumindest so. Mein Kopfkino springt an, ich träume mich nach London um 1843 und ich stelle mir das Gelesene bildlich vor. Kicher, Schade eigentlich, dass ich nicht so zwischen die Seiten hüpfen kann um vor Ort mitzumischen. Der Schreibstil von Lisa Kleypas ist flüssig und gut lesbar, (bis auf die Schilderung der Sexszenen). Ich bin ein Fan ihrer historischen Liebesromane, allerdings ist es mir hier ein wenig „too much“ und es erscheint mir eher wie Porno-Kino für Leser. Das Geschriebene wirkt teilweise romantisch, aber auch ein wenig altmodisch, auf mich. Trotz allem stören mich beim Lesen einige Details, warum auch immer. Ob es ein „Casino mit liederlichen Haushuren“ zu der Zeit in London gab? Irgendwie erinnert mich das Szenario an einen Western und nicht an Adel und höheren Stand und die dargestellte Zeit, aber vielleicht mag ich mich auch täuschen?! Die Seiten fliegen beim Lesen nur so vor meinen Augen dahin, da ich unbedingt erfahren möchte was dahintersteckt. Da die Situation für unverheiratete, ledige Frauen damals mehr als erfreulich war, finde ich es mutig und tollkühn von Evie ihr Schicksal selber in die Hand zu nehmen und Sebastian einen „Heiratsantrag“ zu ihren Bedingungen zu unterbreiten. Das das nicht ganz „ohne“ ist kann man sich so bestimmt schon vorstellen. Und so kommt es immer wieder zu dramatischen Zwischenfällen mit Evies Verwandten und auch ein böser Halbbruder taucht auf und trachtet ihr nach dem Leben. Aber auch die Bedingungen, die sie ihrem Ehemann Sebastian stellt sind gewitzt. Ob er es wohl schafft 3 Monate „ohne“ ……auszukommen???????? Zum Ende wird, wie erwartet, alles gut. Mir war es ein wenig zu „seicht & schlüpfrig“, trotzdem möchte ich gerne erfahren, was im Teil 4 dem nächsten Mauerblümchen „Daisy & ihren Matthew“ aus dem Quartett passiert. Buchrücken: Evangeline Jenner wird nach dem Tod ihres Vaters ein Vermögen erben. Und nun liegt der berüchtigte Geschäftsmann tatsächlich im Sterben. Um ihrer bösartigen, habgierigen Verwandtschaft zu entkommen, die sie seit Jahren unterdrückt, sieht die schüchterne Evie nur noch einen Ausweg: Sebastian, Lord St. Vincent. Der berüchtigte Frauenheld ist nicht nur als unwiderstehlicher Herzensbrecher bekannt, er steckt auch in ernsthaften Geldsorgen. Verzweifelt macht Evie ihm einen Heiratsantrag, und Sebastian, der keiner Herausforderung widerstehen kann, willigt ein. Doch Evie ist fest entschlossen, eine Scheinehe zu führen und den charmanten Lord weder in ihr Bett noch in ihr Herz zu lassen … Die Autorin: Lisa Kleypas ist die Autorin von 16 historischen Liebesromanen, die in 12 verschiedenen Sprachen veröffentlicht wurden. Nachdem sie ihren Abschluss in Politikwissenschaften auf dem Wellesley College in der Tasche hatte, veröffentlichte sie ihren ersten Roman im Alter von 21 Jahren. Ihre Bücher tauchten seitdem auf zahlreichen Bestsellerlisten auf – unter anderem auf der der New York Times. Lisa lebt mit ihrem Ehemann Gregory und ihren beiden Kindern Griffin und Lindsay in Texas. Die Übersetzer: Babette Schröder war dreizehn Jahre in der Filmbranche tätig, unter anderem als selbständige Produzentin für TV- und Kinospielfilme, bevor sie ein zweites Leben als Übersetzerin für amerikanische, englische und französische Literatur begann. Seither hat sie über siebzig Romane übersetzt, darunter Bestsellerautorinnen wie Katherine Webb, Beth O’Leary, Josie Silver und Vi Kleeland. Wolfgang Thon wurde 1954 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Abitur studierte er Sprachwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Berlin und Hamburg. Heute ist er als Übersetzer und Autor für verschiedene Verlage tätig. Er ist Vater von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und lebt, schreibt, übersetzt, reitet und tanzt (Argentinischen Tango) in Hamburg. Weitere Bücher: Die Wallflowers: Annabelle & Simon (Teil 1) Die Wallflowers: Lillian & Marcus (Teil 2) Die Wallflowers: Daisy & Matthew (Teil 4) Fazit: *** Der Roman „Die Wallflowers: Evie & Sebastian“ von Lisa Kleypas ist im Goldmann Verlag erschienen. Das broschierte Taschenbuch hat gut 426 Seiten. Es ist eine vierteilige Serie, die das Herz zum Klopfen bringt und mir auch mit den beiden neuen Protagonisten „Evie & Sebastian“ bis auf meine oben genannten Kritikpunkte gefallen hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.