Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Lisa Kleypas

Die Wallflowers-Reihe (3)

(16)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Auf dem Cover sieht man einen Teil von einem Mann im grünen Frack vor einer mit grün überwucherten Mauer. Der Kleidungsstil passt sehr gut zur Zeit des Romans und deutet auf die gehobene Klasse hin. Zum Glück ist das Gesicht abgeschnitten, so kann ich mir ein eigenes Bild vom Protagonisten machen. Die Wallflowers – Evie und Sebastian von Lisa Kleypas erschien im der Hörverlag und wurde von Yesim Meisheit eingesprochen. Es ist der dritte Band der Wallflowers Tetralogie. Die ersten beiden Hörbücher: Annabelle & Simon und Lilian & Marcus habe ich in kürzester Zeit verschlungen und so musste ich direkt mit Hörbuch Nummer drei weitermachen. Die Geschichte setzt nahtlos an den Epilog von Band zwei an. Und startet direkt mit beiden Perspektiven zum Geschehen. Sebastian findet da ganz eigene Worte zur Situation und dem überraschenden Besuch von Evie. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten. Nur soviel sei gesagt, du solltest unbedingt erst die ersten Bände lesen bzw. hören, bevor du mit Band drei startest. Zwar sind die Liebesgeschichten in sich geschlossen, aber du hast so viel mehr Spaß, wenn du die zwei Protagonisten durch die ersten zwei Bücher schon kennenlernen durftest. So versteht man viel besser die kleinen Spitzen zwischen den Zweien und ihrer Umgebung. In diesem Fall wird das Lesevergnügen einfach ungemein besser mit Vorkenntnissen. Ich habe das Hörbuch in kurzer Zeit verschlungen. Der dritte Band der Wallflowers hat es in sich. Hier haben wir nicht nur eine schöne Liebesgeschichte zwischen dem Mauerblümchen Evie und dem Weiberheld Sebastian, sondern auch ganz viel kriminelle Energie, die hinter dem Erbe von Evie steckt. Im Geschehen wird die Zeit, in der die Geschichte spielt mehr als deutlich. Wir sind im Jahre 1843 und die Medizin hat ihre ganz eigenen Vorstellungen und Gesetze. Ich habe mit Evie und Sebastian mitgefiebert und mich gefreut auch die anderen Personen wieder zu treffen. Nach dem nun sowohl Annabelle, als auch Lilian ihre Männer fürs Leben gefunden haben bleibt nur noch Daisy übrig. Auch sie hatte eine ganz interessante Begegnung in dieser Geschichte. Ich bin gespannt, wen sie im vierten Hörbuch der Reihe zu ihrem Mann nehmen darf. Um mir die Spannung nicht zu nehmen, habe ich mir bisher nicht den Titel genauer angesehen. Ich freue mich ganz bald auf Hörbuch Nummer vier, auch wenn ich dann wieder Abschied nehmen muss von den vier Mauerblümchen und das Leben in und um London im 19. Jahrhundert. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung. Für mich eine ganz besondere Buchreihe mit genau dem richtigen Maß an Herz-Schmerz und Aristokratischer Romanze.

Lesen Sie weiter

Evie ist die Tochter eines berüchtigten Geschäftsmannes mit einem beachtlichen Vermögen. Nach seinem Tod soll sie alles erben. Ihre sehr schreckliche Familie hat es auf das Erbe abgesehen und versuchen daher Evie mit ihrem Cousen zu verheiraten. Doch Evie schafft es sich davon zu schleichen und sucht Lord St. Vincent auf. Evie weiß, was er für ein Mann ist, und trotzdem hat sie keine andere Wahl, als Sebastian zu bitten, sie zu heiraten. Die Heirat mit ihr würde Sebastians Geldprobleme lösen und sie wäre dann endlich frei... Wundervoller lockerer und flüssiger Schreibstil begleitet uns auch in dem dritten Band. Die Interaktionen sind nachvollziehbar, humorvoll und werden auch noch sehr spannend… Eine großartige Fortsetzung der tollen Romance-Regancy-Roman-Reihe, mit ganz viel Liebe, Charme und einer richtigen Portion an Humor. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Die Wallflowers begeben sich mit diesem Teil der Geschichte auf die unterhaltsame, intensive und romantische Reise von Evie & Sebastian. Sie wird am Anfang des Buches als schüchternes, ängstliches, blasses Mädchen mit einer miesen Verwandschaft präsentiert und doch steckt soviel mehr in ihr. Im Laufe der Zeit wächst sie über sich und ihre familiäre Situation hinaus. So findet sie in der Ehe zu Sebastian einen Ausweg, die Kontrolle über ihr Leben und die Liebe. Sebastian ist ein ziemlicher Antiheld, gerade im letzten Teil der Wallflowers hat er sich nicht gerade beliebt gemacht. Er ist in einer schwierigen finanziellen Situation und hat kein wirkliches Selbstbewusstsein. Auch wenn er sich nach außen hin so gibt, traut er sich selber nichts zu und erst durch Evie nimmt er sein Leben in die Hand. Es ist herzerwärmend, wie er sich langsam entwickelt mit Evie als seinem Fixpunkt. Zusammen teilen sie eine intensive Chemie und zu dem ist ihre Geschichte ist nicht unproblematisch oder ungefährlich. Immer wieder ist sie durchzogen von Dramatik und das hat unter anderem dazu geführt, dass ich das Hörbuch in einem Stück gehört habe. Lisa Kleypas hat einen angenehmen Schreibstil mit dem sie mich immer schnell in ihre Welt zieht. Yesim Meisheit versteht es die Geschichte erstklassig mit ihr Stimme zu präsentieren. Ich habe jede Minute genossen und freue mich schon auf die Geschichte von Daisy & Matthew. Wertung: 5*/5

Lesen Sie weiter

Power Couple

Von: pura-bella

31.03.2023

Band 3 der Mauerblümchen steht seinen Vorgängern in nichts nach. In diesem Buch geht es im Evie, die aufgrund ihres Stotterns von der Männerwelt nicht beachtet wird. Und als sie keinen anderen Ausweg sieht von ihrer schrecklichen Familie loszukommen, macht sie dem verschuldeten, höllisch attraktiven Sebastian einen Antrag. Und obwohl beide sich außer Freiheit und Geld nichts von dieser Ehe versprechen, bekommen sie doch soviel mehr als sie jemals gedacht hatten... 🔸️🔸️🔸️ Evie mochte ich schon in den vorherigen Bänden wahnsinnig gerne und Sebastian ist ein liebenswerter Schurke. Die Geschichte spielt diesmal überwiegend in dem Herrenclub, den Evie von ihrem Vater erbt, schon das ist recht untypisch für einen Regency Roman. Die Geschichte drumherum war richtig spannend und man konnte bei beiden Protagonisten eine erfreuliche Charakter Veränderung erkennen. 🔸️🔸️🔸️ Das Buch war wahnsinnig kurzweilig und unterhaltsam, es gab einige spicy Szenen und natürlich gibt es die grosse Liebe.

Lesen Sie weiter

𝐷𝑖𝑒 𝑊𝑎𝑙𝑙𝑓𝑙𝑜𝑤𝑒𝑟𝑠 𝑚𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑏𝑒𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑃𝑎𝑟𝑡𝑖𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑎𝑖𝑠𝑜𝑛. ---> Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ Mᴇɪɴᴇ Mᴇɪɴᴜɴɢ Ich liebe diese Reihe einfach. Eve konnte man ja schon in den ersten beiden Teilen kennenlernen und seit dem war ich gespannt auf ihr Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Wie bei den anderen beiden Teilen hat mich auch dieses Buch vollkommen überzeugt. Am Anfang war ich skeptisch wegen Sebastian, durch die Entführung im letzten Teil. Aber auch er konnte mich überzeugen und ich habe ihn in mein Herz geschlossen. Trotz allem das Eve und Sebastian so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich sehr. Was ich außerdem toll fand, ist wie Eve aus sich herausgekommen ist und die Situation in ihre Hand genommen hat und den ersten Schritt gemacht hat. Ich gebe dem Buch 5/5 ☆ Kʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ Evangeline Jenner wird nach dem Tod ihres Vaters ein Vermögen erben. Und nun liegt der berüchtigte Geschäftsmann tatsächlich im Sterben. Um ihrer bösartigen, habgierigen Verwandtschaft zu entkommen, die sie seit Jahren unterdrückt, sieht die schüchterne Evie nur noch einen Ausweg: Sebastian, Lord St. Vincent. Der berüchtigte Frauenheld ist nicht nur als unwiderstehlicher Herzensbrecher bekannt, er steckt auch in ernsthaften Geldsorgen. Verzweifelt macht Evie ihm einen Heiratsantrag, und Sebastian, der keiner Herausforderung widerstehen kann, willigt ein. Doch Evie ist fest entschlossen, eine Scheinehe zu führen und den charmanten Lord weder in ihr Bett noch in ihr Herz zu lassen … ~ 𝐿𝑒𝑛𝑎

Lesen Sie weiter

Eine schnelle Lösung muss her … Evangeline Jenner weiß das, denn ihre habgierigen Verwandten wollen sie mit ihrem abscheulichen Cousin verheiraten um an das Vermögen ihres im Sterben liegenden Vaters zu kommen. Deshalb entschliesst sich Evangeline Lord Sebastian St.Vincent ein Angebot zu machen, das man der schüchternen Frau nicht zugetraut hätte. Er, der Schwerenöter schlechthin und als Frauenheld verschrien soll sie Heiraten und zwar im Schnellverfahren in Schottland, in Gretna Green. Sebastian ist schockiert, aber auch nicht abgeneigt da er wirklich in finanziellen Schwierigkeiten steckt, allerdings ist er nicht darauf gefasst welch Wandlung Evangeline in ihm hervorrufen wird. Eine aufregende Zeit beginnt für beide, denn Liebe lässt sich nicht einfach planen. Meine Meinung Ich liebe ja die Reihe die mir sehr gut gefällt. Hier geht es um die schüchterne Evangeline Jenner, die nur eines will: Weg von ihren verhassten Verwandten und ihren sterbenskranken Vater pflegen. Allerdings gestaltet sich das schwierig, denn ihre Verwandten lassen sie nicht zu ihm und wollen sie stattdessen mit dem Cousin von Evangeline verheiraten. Eine grausame Zeit steht der jungen Frau bevor und somit versucht sie ihren Plan in die Tat umzusetzen, Lord St. Vincent zu überzeugen sofort zu heiraten, sie als Ehefrau zu bekommen (als reine Zweckgemeinschaft natürlich) und somit auch einen Teil ihres beträchtlichen Vermögens, wenn ihr Vater stirbt. Nur, mit was keiner gerechnet hat sind Gefühle, Geheimnisse und eine Gefahr die Evangeline droht. Ich liebe den dritten Band der Reihe der mich wie schon seine Vorgänger sehr gut unterhalten konnte. Hier fand ich die Wandlung der Charaktere durchaus gelungen und auch das Knistern zwischen Evangeline und Sebastian hat mir ausgezeichnet gefallen. Dazu trifft man wieder auf Altbekannte aus den Vorgänger Bänden die mich wieder begeistern konnten.

Lesen Sie weiter

Ich liebe diese Reihe und konnte mich wieder nicht beherrschen mit dem lesen. Die Charaktere und die Atmosphäre passen wieder perfekt. Evie und Sebastian muss man einfach ins Herz schließen. Ich hoffe, es wird noch weitere Romane von der Autorin geben. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lillian erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe alles Historische seit Bridgerton. Die Geschichte hat so viel Potenzial und ich habe es genossen, die Charaktere wie Evie und Sebastian begleiten zu dürfen in ihrer Liebesgeschichte. Jeder dieser historischen Romane übt eine einzigartige Anziehung auf mich aus, sodass ich in diesem Genre immer wieder gerne ein neues Buch lese. Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die auf Aufmachung. Ein fesselnder 3. Band der mich wieder mitgerissen hat.

Lesen Sie weiter

Nach den Ereignissen in Band zwei war ich wirklich gespannt wie es die Autorin schafft, dass man Sebastian wieder sympathisch findet. Aber sobald man ihn und Evie immer besser kennengelernt hat, waren die Bedenken schnell vom Tisch. Die Handlung war so anders als die der anderen Teile, was vor allem an dem noch höheren Spannungsbogen lag. Aber auch die Gespräche zwischen Evie und Sebastian haben mir unglaublich gut gefallen. Auch Sebastians Entwicklung fand ich sehr gelungen und die Gefühle zwischen den beiden waren überaus spürbar. Auch die anderen Mauerblümchen haben einige Auftritte und das neue Setting hat mir sehr gut gefallen. Für mich hat sich die Geschichte zum besten Teil der Reihe entwickelt, was vor allem an den intensiven Gefühlen und Evie lag, die eine tolle Wandlung hingelegt hat. Sie hat Sebastian immer wieder herausgefordert und ihn so aus seiner Komfortzone gelockt. Lediglich von ihrer Familie hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht, da mir das Aufeinandertreffen etwas zu kurz gekommen ist. Dafür war alles andere wieder ein wahres Vergnügen und ich bin jetzt umso gespannter auf den letzten Teil. Fazit Wieder hat die Autorin es geschafft mich komplett zu begeistern, da Evie und Sebastian trotz ihrer Gegensätze ein unglaublich tolles Paar sind

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.