Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Bär

Andrew Krivak

(21)
(10)
(4)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

überragend

Von: Willow2009

09.05.2022

ein überragendes authentisches Buch. Leben in der Natur ohne Mitmenschen und Zivilisation. Wie kommt man zurecht? Der Vater versucht, seiner Tochter genau das beizubringen, damit sie sich im Leben behaupten kann und stark wird. Später, als sich allein ist, hilft ihr ein Bär dabei. Mehr wird nicht verraten

Lesen Sie weiter

Back to the Roots

Von: JaneDoe

09.05.2022

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt. Back to the Roots, leben in der Natur, Teil der Natur werden ohne großartige Zivilisation - Überleben in der Natur, die auch schon mal feindlich erscheint. Die Protagonistin muss als junges Mädchen sich der Herausforderung stellen, ein Bär hilft ihr dabei. Wie? Lest selbst, es lohnt sich

Lesen Sie weiter

Einfach nicht mein Geschmack.

Von: J. T.

08.05.2022

Also ich fand es sehr anstrengend das Buch zu lesen durch die Art und Weise des Erzählens. Auch die Handlung fand ich mysteriös und für mich weit hergeholt. Also ich würde mir das Buch nicht kaufen.

Lesen Sie weiter

Der Bär

Von: Kochmicha

08.05.2022

Ein sehr trauriges Buch , zum Nachdenken. Ein Vater mit seiner Tochter, die letzten Menschen. Der Vater versucht alles seiner Tochter beizubringen was man zum Überleben braucht.

Lesen Sie weiter

…und der Fähigkeit, mit der Natur und den Tieren zu kommunizieren. Andrew Krivak hat hier ein wirklich wunderschönes Buch geschrieben. Die Szenen sind sehr bildlich dargestellt, man fühlt sich unmittelbar inmitten der Natur. Es ist ein kurzes Buch mit einfacher Sprache, das sich sehr harmonisch lesen lässt. Ich konnte mich mit dem Mädchen identifizieren und mich gut in sie hineinversetzen. Die Aktivitäten werden so detailiert beschrieben, dass man sich sehr gut mit in sie hineinversetzen kann, aber nicht mit Informationen überflutet wird. Das Buch ist abwechslungsreich und gab mir einen guten philosophischen Einblick in das Leben mit der Natur ohne äußere Einflüsse. Aber auch, wenn Mensch sich wieder mit Natur verbinden würde. Wer auf eine malerische Reise gehen möchte, sollte zu diesem Buch greifen.

Lesen Sie weiter

Klasse Buch von anfang bis Ende

Von: Blase

05.05.2022

Ein schönes Buch wenn man Natur mag . Aber wenn man daran denkt in der Wildnis aufzuwachsen wie dieses Mädchen in diesem Buch,wäre auf einer Seite schön aber es zu Schaffen ist nicht einfach. Es ist nicht vorherzusagen was passiert und das ist das interessante Also eine absolute lese Empfehlung

Lesen Sie weiter

Langatmig

Von: Honeymilky

04.05.2022

Eigentlich spannend, einen Roman zu schreiben über die letzten zwei überlebenden Menschen auf der Erde, die im Einklang mit der Natur leben. Leider war es aber totlangweilig! Ich habe ganze Seiten überflogen bzw. überblättert, da nicht besonders viel passierte. Schade, aber keine Lese empfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Sanft und ruhig

Von: Kassandra

03.05.2022

Dieses Büchlein nimmt einen mit auf eine Reise, die so sanft und gelassen daher kommt, dass sie eine große Ruhe ausstrahlt. Zwei Menschen, Vater und Tochter leben ohne jegliche andere Menschen mitten in der Natur im stetigen Werden und Vergehen innerhalb des Jahresablaufs. Dabei ist der Text so poetisch verfasst, dass es eine Freude war diesen Roman zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.