Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Body

Emily Ratajkowski

(18)
(17)
(7)
(2)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Schöner Körper gleich schöner Geist

Von: Stefanie Sprung

21.03.2022

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut. Man kennt Emily Ratajkowski als nackte tanzende Frau aus dem Hit "Blurred Lines" von Robin Thicke und ich habe mir nie so wirklich Gedanken um sie gemacht, bis ich einmal hörte, dass sie Feministin sei. Ich habe mich schon gewundert, wie das zusammen passen kann, die Vermarktung ihres schönen Körpers und Feministin. Das Buch besteht aus 12 Essays die alle viele Themen ansprechen und auch alle darum gehen Emilys Lebenslauf etwas auszuleuchten. Zum Beispiel beschreibt sie, dass in dem besagten Video eigentlich die Frauen nackt tanzen sollten und Spaß haben sollte und die Musiker nur Nebenrollen gespielt haben. Auch, dass Robin Thicke ihr unerlaubterweise an die Brust gefasst hat und weil er der Star war hat niemand etwas gesagt. Sie beschreibt, wie Männer in ihrer Jugend mit ihr umgegangen sind, von Vergewaltigungen, Übergriffen und immer wieder der Punkt, dass sie nur für ein sehr hübsches Dummchen gehalten wird. Sie schwankt selbst bei der Frage, ob die Vermarktung ihres Körpers, was ihr viel Geld eingebracht hat gut oder schlecht ist. Am Ende hat sie durch den Blick, den Männer auf sie haben viel verdient und sie liebt auch ihren Körper. Es geht auch darum zu was sie erzogen wurde, wie das Verhältnis zu ihren Eltern ist und zu ihrem Kind. Es ist ein wirklich schönes Buch und ich habe es sehr gerne gelesen.

Lesen Sie weiter

Im dem Buch wird unter anderem endlich mal die andere Seite der "Se* sells"- Werbetechnik beleuchtet. Die Autorin schreibt im einem leicht verständlichem, manchmal aber schwer verdaulichen Ton ihre Erfahrungen im Modelbusiness auf. Man begleitet sie dabei, wie sie nach und nach festgestellt, was genau ihr Job dabei ist und wie die Welt sie als Menschen sieht. Feminismus ist ein Schlagwort, welches sie im Verlauf zu verstehen beginnt. Was passiert mit einem Menschen, wenn er ausschließlich auf das Aussehen reduziert wird? Hier schildert die Autorin, was das mit ihr gemacht hat. Einzig die Frage, warum sie scheinbar keine Konsequenzen aus ihren Erfahrungen zieht, bleibt. Ich kannte Emily Ratajkowski vorher tatsächlich gar nicht- interessiere ich mich auch überhaupt nicht für das Modelbusiness. Grundsätzlich Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

„My Body“ war in irgendeiner Art schockierend. Emily Ratajkowski schreibt davon was es bedeutet eine Frau zu sein und von ihren Erfahrungen. Und diese waren einfach nur krass. Es geht von Vergewaltigung, über „die Kultur der Fetischisierung von Mädchen“ und vielem mehr. Mehr kann man nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Mein Tipp: lest es. Das sage ich bei solchen Büchern zwar immer, aber ich bin echt der Meinung man sollte es mal gelesen haben.

Lesen Sie weiter

Mein Körper gehört mir

Von: CM94

18.03.2022

"My Body" vom Emily Ratajkowski ist eine Sammlung kurzer Essays, Anekdoten und Erinnerungen, die einen fast schon intimen Einblick in ihr Leben und hinter die Kulissen der Model-Industrie erlauben. Ich kannte Emily Ratajkowski bisher nur dadurch, dass sie ab und zu zufällig auf meinem Instagram-Feed auftauchte, ich bin kein Follower und wusste bisher nichts über ihre Karriere. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, bin ich aber überzeugt, dass sie eine starke Frau ist, die ihren Weg geht, egal wie steinig er manchmal ist Zum Inhalt: Auf knapp 250 Seiten schildert Emily Ratajkowski ihre Kindheit, die Beziehung zu ihren Eltern, den Drang aus ihrem Aussehen möglichst viel Kapital zu schlagen und finanziell unabhängig zu sein. Sie beschreibt wie es bei Casting und an Model-Sets zu geht, wie sich andere an ihrem Körper und ihrer Bekanntheit bereichern wollen und wie sie sich von all dem frei gemacht hat. Beim Leben erfährt man, dass dies nicht ihre erste Veröffentlichung zu diesem Thema ist, sie bezieht aber auch Stellung dazu, dass sich ihre Sichtweise auf das Thema geändert hat. Inzwischen ist Ratajkowski verheiratet und hat einen Sohn. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel sind kurz gehalten, sodass man gut unterbrechen oder auch Querlesen kann. Ich kenne mich selbst in der Szene nicht aus, weshalb ich den Wahrheitsgehalt all dessen was sie schreibt nicht einschätzen kann. Aber dieses Buch ist auch ihre ganz persönliche Sicht und Meinung, die nicht den Anspruch erhebt mehr als genau das zu sein, also ist das für mich ok. Sie beschreibt die Erfahrung, wie es ist über Nacht berühmt zu werden- bei ihr durch das heiß diskutierte Musikvideo "Blurred Lines" von Robin Thick. Dabei schildert sie, dass der Ruhm nicht nur positive Erfahrungen mit sich bringt. Man merkt beim Lesen dieses Essays dass Ratajkowski erwachsen geworden ist. Der Fokus verschiebt sich von "schön sein und Geld damit zu machen" dahin anzuerkennen, wie stark und wichtig ihr Körper ist, was er leisten kann und dass er allein ihr gehört. Und dass es niemand anderem zusteht darüber zu verfügen. Das Buch hat sich sehr kurzweilig und flüssig lesen lassen und gezeigt, was für eine interessante Person Emily Ratajkowski ist, jenseits ihres guten Aussehens ist sie eine intelligente und mutige junge Frau. Ein inspirierendes Buch.

Lesen Sie weiter

„Schönheit war für mich ein Weg, etwas Besonderes zu sein. Wenn ich etwas Besonderes war, spürte ich die Liebe meiner Eltern am stärksten.“ Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Wieso fragt ihr euch? Weil es meinen Horizont erweitert hat. Weil es mir ganz viel offenbart hat und einen neuen Blickwinkel ermöglicht. Weil es ungeschönt ehrlich ist. Weil es irgendwie auch unglaublich mutig ist. Weil es alles zeigt. Auch die eigenen „Fehler“. Und dann ist es auch noch so gut geschrieben. Springt in den Zeiten und doch kann man allem folgen. Ist manchmal, wie ein Brief formuliert und dann ganz normal mit einem Erzählstil verknüpft. Das mochte ich sehr. Seite um Seite und konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen. Weil ich irgendwie so gefangen war. In dieser Welt, die so ganz anders als die meine ist und doch so unendlich viele Parallelen aufweist. Irgendwie tat es gut, dieses Buch. Hat mich auf eine ganz besondere Art und Weise tief berührt und nachdenklich gemacht. Meiner Meinung nach ein kleines Muss für jeden.

Lesen Sie weiter

Leseempfehlung

Von: Tedka82

15.03.2022

Ich möchte nicht spoilern, ich würde nur sagen, dass es empfehlenswert ist, dass nicht nur als Frau gelesene Personen das Buch lesen, sondern auch das männliche Teil. Nach Hunderten von Jahren Kampf, sollte man sich die Frage stellen- warum gibt es immer noch unzählige Gender Gaps. Liest das Buch und versucht zu verstehen, wie ist es eine Frau zu sein…

Lesen Sie weiter

mehr als überraschend!

Von: Jessi

15.03.2022

Dieses Buch ist eine Essay-Sammlung eines wirklich berühmten Models. Die Essays drehen sich um Ausschnitte ihres Lebens. Eigentlich total im Trend, aber irgendwie deswegen auch nicht besonders, so zumindest am Anfang meine Zweifel. Aber nichts da. Das Buch hat mich vom Hocker gerissen! Es gibt sehr tiefgründige Einblicke. Es ist fesselnd. Es ist einfach unglaublich. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was das Buch in mir ausgelöst hat! Ich kann es einfach nur jedem weiterempfehlen! Es lohnt sich!

Lesen Sie weiter

starkes Buch - starke Autorin

Von: T

11.03.2022

Die Autorin erscheint mir als äußerst stark und selbstbewusst. Sie gewährt ihrem Leser tiefe Einblicke in ihr Privatleben und in das ihrer Familie. Der Inhalt ist perfekt gegliedert und super verständlich. Vor allem Personengruppen, die mit Menschen zusammenarbeiten sollten dieses Buch gelesen haben und natürlich Männer.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.