Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bleib bei mir, Sam

Dustin Thao

(13)
(13)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Hallo meine lieben #bookies Ich habe endlich Mal eine neue Rezension für euch. Gemeinsam mit @abendsternchens_b Ich war erst extrem skeptisch ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Der Klappentext hatte mich aber extrem angesprochen jedoch dachte ich echt das Buch geht in eine ganz andere Richtung als es dann tatsächlich war. Ich mochte den Schreibstil total gern. Man flog nur so über die Seiten und man wollte immer mehr wissen wieso sie mir ihrem töten Freund sprechen kann. Ich hatte echt irgend welche abgefahrenen Vermutungen aber diese lagen alle falsch. Die Protagonistin ist mir anfangs etwas auf den Keks gegangen. Klar sie hat ihre große Liebe verloren aber so wie sie dann lebte hätte es nicht lange weiter gehen können. Doch mit dem Anruf bei ihrem toten Freund kam wieder etwas leben in sie. Jedoch fand ich sie immer noch anstrengend da sie nur für ihn lebte und sich komplett außen vor gelassen hat. Ich fand es aber mega toll dass ihre Freunde alles dafür taten dass sie wieder ins Leben zurück findet. Das Ende hat mich zerstört. Ich habe echt hier gesessen und erstmal geheult. Es war sooo toll und emotional.

Lesen Sie weiter

Ich kam in "Bleib bei mir Sam" erst ganz schleppend rein, ich weiß bis heute auch nicht wieso, denn das Buch ist einfach wunderschön geschrieben und die Geschichte um Julie und Sam einfach toll erzählt. Der Schreibstil war einfach und flüssig, was es den Lesern ermöglicht gut rein zu finden. Die Charaktere sind einfach wunderbare Menschen und ich hab mir beim Lesen immer vorgestellt dort zu sein und mit ihnen befreundet zu sein. Jedoch muss ich auch sagen, ich hab irgendwann beim lesen kaum noch was sehen können, weil ich so weinen musste. "Bleib bei mir Sam" hat mich so mitgerissen, dass ich kleine Pausen machen musste. Bleib bei mir Sam bekommt 5⭐️ von mir

Lesen Sie weiter

Ulrich'sche Buchhandlung

Von: Sabrina Neudert aus Riedlingen

19.12.2022

Ein wundervolles Buch über das Leben. Mich hat die Idee erst ein wenig abgeschreckt, aber wie sich alles entwickelt in der Geschichte und das mitzuerleben war sehr sehr schön. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und war sehr berührt. Ich werde es sehr gerne empfehlen und wünsche dem Buch ganz viele Leser, die es genauso lieben werden wie ich.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Momoliest

18.12.2022

🌸Stelle dir vor du nimmst dein Handy in die Hand..... Wählst die Nummer eines geliebten Menschen der gestorben ist..... Und er geht ran......🌸 Hey meine lieben Bücherwürmer.... Selten hab ich mich mit einer Rezension so schwer getan wie mit dieser. Vorweg kurz mal der Klappentext🌸 Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant – endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders. Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab … Mein Fazit 🌸 Selten hat mich ein Buch so mitgenommen und emotional so gefordert..... Aber erstmal kurz die harten Fakten... Das Cover is Bild schön und auch der Farbschnitt ist so wundervoll.... Ich finde es extrem gut gelungen.. Der Schreibstil ist unaufregend.... Kommen wir zum Inhalt.... Selten hat mich ein Buch emotional so gefordert.. Es verging kaum ein Lese Abschnitt in dem mir nicht die Tränen gekommen sind und ich das Buch beiseite legen musste In Kritiken hört man das Buch sei Emotionslos.... Sorry what 🤣 Klar es gibt keine Aktion, twists oder was auch immer.... Aber ich glaube das Buch lebt davon das man es emotional mit erlebtem verknüpft... Denn sorry ich würde so viel für geben einfach ein banales Telefonat mit meiner Mama oder meinem Opa zu führen..... Und das is der Punkt.... Es geht um Trauer und wie Julie sie bewältigt und zwar in alltäglichem... Wie Schule oder der Umgang mit Freunden und wie sehr man kämpfen muss um die ersten Wochen nach so einem Traumatischen Erlebnis zu überstehen.... Ich denke da steckt eine Menge Emotion drin auf die man sich natürlich einlassen muss Für mich macht die ruhe die in dem Buch herrscht absolut Sinn denn so kann man sich auf das wesentliche konzentrieren... Klare Empfehlung lest es 🌸 💙 Momo

Lesen Sie weiter

Wer hat nicht den Wunsch mit einem geliebten Menschen den man verloren hat ein letztes mal sprechen zu können? Julie vermisst Sam so sehr das sie seine Handynummer wählt. Es ist für sie nicht realisierbar das Sam nie mehr bei ihr sein wird. Zu ihrer Verwunderung hebt Sam ab. Sie führen regelmäßig Telefonate bis Julie ein Risiko eingeht. Bleib bei mir Sam ist eine unglaublich emotionale Geschichte von zwei Menschen die leider viel zu kurz ihr gemeinsames Leben genießen konnten. 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Ihr sucht emotionale Bücher, die sich einbrennen? Einen poetischen Schreibstil mitbringen? Wunderschöne Zitate haben? Dann seid ihr bei diesem Buch richtig. "Wir ergänzen uns wie die beiden Seiten eines Songs. Er ist die melodie. Und ich der Text." "Du glaubst, die kleinen Momente zählen nicht, aber das tun sie! Die Momente, in denen du alles andere um dich herum vergisst." Ich muss zugeben, dass ich gerade zu Beginn sehr skeptisch war. Zwar flossen bereits nach 30 Seiten die Tränen, aber ich bin im generellen ein sehr emotionaler Mensch und diese Thematik ist unglaublich tiefgründig. Ich liebte die Einzigartigkeit dieses Konzepts und die komplett andere Aufarbeitung des Themas, die Umsetzung und das Schaffen von bedeutsamen, süßen und einzigartigen Momenten. Und doch fehlte mir dieser kleine, gewisse Funke eine lange Zeit.

Lesen Sie weiter

Eine emotionale und wundervolle Geschichte

Von: Jenny_buecherwelt

15.11.2022

Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte Anfangs Probleme in die Geschichte reinzufinden. Der Schreibstil hat mich wegen der Zeitspanne etwas verwirrt. Manchmal habe ich Julies handeln auch überhaupt nicht verstanden. Sie war ziemlich abwesend gegenüber ihren Freunden, obwohl sie sie nur unterstützen wollten. So ziemlich mittig der Geschichte hat es urplötzlich bei mir "klick" gemacht. Ich kann euch nicht mal sagen wieso, weshalb, warum..nur das es so war! Aufeinmal habe ich alles verstanden, warum Julie so ist und gehandelt hat, das tat meinem Herzen weh. Die ersten Tränen sind gepurzelt. Es hat mich innerlich zerstört. Es war schön zu sehen wie Julie sich weiter entwickelt hat. Dustin hat es geschafft, die Geschichte realistisch wirken zu lassen, sodass man zum Schluss mit heißer Schokolade in der Hand und vielen Taschentücher sitzt, wie ein häufchen Elend. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Eine wundervolle, sehr emotionale Geschichte über Trauer & Liebe.

Lesen Sie weiter

Ich sage es direkt: Ich hatte keine Ahnung, dass es ein TikTok Hype ist. Davon hab ich in etwa so viel Ahnung wie von der Herstellung von Schnürsenkeln. Nämlich null. Hier hat mich tatsächlich der Klappentext in Kombination mit diesem wundervollen Cover angesprochen. Und obwohl ich wusste, dass es mit Sicherheit emotional werden würde, war ich wie sich herausstellte, dann doch nicht auf dieses Buch vorbereitet. Der Debütroman von Dustin Thao handelt über Trauerbewältigung. Es ist eine Geschichte über das Leben und den Tod, über das, was passiert, wenn man einen geliebten Menschen, urplötzlich verliert. Und das beschreibt er auf so feinfühlige und fast schon poetische Weise, dass es wirklich harter Tobak ist. Da sind Tränen vorprogrammiert. Obwohl ich manchmal etwas über seinen Erzählstil gestolpert bin, schafft Thao es mit wenigen Worten, diese Geschichte so greifbar und realistisch zu machen, dass sie noch lange, lange nachhallt. Und ich glaube ja einfach, dass wenn ein Autor das schafft, dass er damit eigentlich alles richtig gemacht hat. Wirklich, ich musste teilweise pausieren, weil es mir so ans Herz ging. Weil es Wunden aufgerissen hat, die schon längst am verheilen waren. Die Charaktere und ihre Art, wie sie mit der Situation umgehen, waren hervorragend dargestellt. Ich konnte ihr Handeln, egal ob gut oder schlecht, immer nachvollziehen. Vielleicht ja auch, weil ich selbst schon mal in so einer Situation war. Trauerbewältigung, damit geht jeder anders um. Nirgendwo wird das besser deutlich, als in dieser Geschichte. Und ich denke jeder, der schon mal jemanden verloren hat, wird sich in dem ein oder anderen Charakter in diesem Buch wiederfinden. Dieses Jugendbuch ist daher nicht nur was für die Jüngeren, sondern eigentlich für die ganze Welt. Fazit: Mein Herz weint. Ich liebe das Buch, denn es ist einerseits so hart und gleichzeitig so, so wundervoll wie eine tröstende Umarmung. 🌟🌟🌟🌟🌟+ 5 + von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.