Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bleib bei mir, Sam

Dustin Thao

(13)
(13)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Legt euch Taschentücher bereit..

Von: startreadingnow

14.11.2022

Ich habe den Band an einem Abend durchgelesen und an einigen Stellen kamen mir wirklich die Tränen. Es war jedoch irgendwie gar nicht so sehr den Charakteren oder der Story geschuldet, naja gut, das spielte schon eine Rolle, aber für mich war das herausragende der Schreibstil. Ich habe mich selten mit einem Schreibstil so wohl gefühlt und irgendwie ist mir auch vorher nie so ganz bewusst gewesen, dass er derart herausstechen kann. Die Gefühle kamen zu 100% bei mir an. Es gab unzählige Zitate, die ich hätte herausfiltern können, unzählige kluge und poetische Worte, die eine ganz besondere Atmosphäre schafften. Besonders die bewusst dargestellten Szenenwechsel sind mir im Kopf geblieben, hier habe ich mal ein Zitat rausgesucht, das nicht spoilert: „Die Bettlaken senken sich auf mich herab, […], bevor sie sich verwandeln und unzählige Schneeflocken niederschweben, während die Szenerie um mich wechselt“ (S.67). Versteht ihr, was ich meine? Auch die Sprünge zwischen damals und heute, haben zu einem wunderbaren Lesegefühl beigetragen. Die Story ist einfach schön, die Liebesgeschichte echt und das Erzähltempo angenehm. Sam und Julie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, weil sie nicht perfekt waren. Und weil ich manchmal genervt von Julie war, machte sie das in diesem Falle noch nahbarer. Man sollte dabei nicht vergessen, dass sie gerade mal 17 Jahre alt ist und erstmal mit all ihren Gefühlen klarkommen muss. Glück, Trauer, Liebe und Freundschaft, Streit und das Leben selbst, manchmal ist es gar nicht so leicht, all das zu verstehen und zu fühlen! Insgesamt war es für mich das besondere Lesegefühl, das den Band für mich so einzigartig machte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat einen ziemlich großen Hype hinter sich, der auch mir nicht entgangen ist. Schon als ich dieses unglaublich schöne Cover gesehen habe, war mit klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Und ich bin echt froh, dass das Cover der englischen Ausgabe ins Deutsche übernommen wurde. Der Schreibstil von Dustin Thao beginnt mit einem Prolog, der den Leser direkt mitten in Julies Gefühlswelt katapultiert. In einen Strudel aus Gedanken, der es - zumindest mir - schwer gemacht hat, nach den ersten Worten einfach so mit dem Lesen aufzuhören. Die Geschichte springt zwischen den Momenten hin und her, in denen Sam noch lebt und in denen er bereits nicht mehr da ist. Sams Worte und Handlungen spielen eine ebenso große Rolle, wie all das Josie durchlebt. Als Leser hat man das Gefühl, mit ihr zu trauern und gleichzeitig von all ihren Schuldgefühlen zerfressen zu werden. Julies Weg zurück in ein Leben ohne Sam ist unglaublich herzzerreissend und konnte mich wirklich berühren. Ich habe sogar angefangen, mich zu fragen, wie es wäre, wenn ich noch einmal die Chance hätte, mit einem geliebten Menschen zu reden, der mich längst verlassen hat. Die Stimme der Person hören. Mit ihr über vergangene Erinnerungen reden oder uner all das, was mich in Bezug auf eine bestimmte Person noch immer beschäftigt. Dustin Thao hat es geschafft, dass ich förmlich an den Seiten gehangen habe. Ich habe mir von ihm das Herz brechen lassen und habe dabei nicht nur mit Julie und Sam gelitten, sondern auch mit Sams Familie und ihren gemeinsamen Freunden. Ich habe mich von ihm wieder heilen lassen und mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen lassen. Trauer und Schuld, Verlust und Vergebung. Freundschaft und Liebe, lachen und weinen. All das vereinigt Dustin Thao in einem unglaublich emotionalen Roman, der mich mit den unglaublichsten Gefühlen zurückgelassen hat. Aber eines haben sie alles gemeinsam: Sie haben dafür gesorgt, dass ich mich in dieses Buch verliebt habe. Daher gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung für eine wunderbare Geschichte, bei der man sich nicht nur einmal fragen muss, ob sich Traum und Realität nicht doch miteinander vermischt haben.

Lesen Sie weiter

💗 Rezension 💗 Bleib bei mir, Sam von Dustin Theo Erschienen am 9. November 2022 als Paperback mit 336 Seiten im Cbj-Verlag für 16 Euro Vielen lieben Dank an Bloggerportal und Hey reader für das Rezensionsexemplar 💗 Inhalt Julie hat ihren Freund verloren und möchte ihn am liebsten vergessen. Räumt alle Sachen von ihm aus ihrem Zimmer und überlässt alles der Müllabfuhr. Doch Julie fühlt sich diesbezüglich schlecht und möchte mit Sam reden. Sie ruft ihn am seinem Handy an und er geht ran… 💗 Meinung Hach, ein so wundervoller Roman. Er hat mich sehr berührt Die Geschichte von Julie und Sam ist wahnsinnig emotional. Die Gefühle, die Verzweiflung, die Trauer und die Freude mit ihren Freunden konnte ich mich direkt hineinfallen lassen. Ich fand es toll mitzuerleben wie Julie Stück für Stück Sam gehen lassen kann mit Hilfe ihrer Handygespräche. Dass Sam sie auffordert wieder in ihr Leben zurückzukehren, Freunde treffen usw. Am Ende musste ich ein paar Tränen verdrücken. 💗 Cover und Schreibstil Das Buchcover ist mega schön. Mir gefällt die Gestaltung mit den Personen und den Farben sehr. Der Farbschnitt in Rosa mit den Kirschblüten ist einfach ein Traum 🥰. Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und flüssig lesen. Die Seiten rauschen einfach nur so dahin. Es wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Julie geschrieben. So kann sich der Leser in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. 💗 Charaktere Wirklich alle Charaktere sind einfach toll. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Julie ist verzweifelt, voller Trauer und Schuldgefühle. Ich habe mich so gefreut, dass Julie wieder sehr guten Kontakt zu Sams Cousine Mika erhält. Sams herzliche Eltern, sein kleiner Bruder, der ebenso tief in Trauer ist, mochte ich ebenso. Auch mochte ich Tristan sehr gern. Ich hätte gern mehr über ihn erfahren… 💗 Fazit Ein wundervoller, sehr emotionaler Roman über Trauer, Liebe und Freundschaft Von mir gibt es 5+ von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Herzensbuch.

Von: Mara

10.11.2022

'Bleib bei mir, Sam' ist Dustin Thaos hochemotionaler Debütroman. Es ist am 09. November 2022 im CBJ-Verlag erschienen und es wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.  Erstmal möchte ich erwähnen, wie wunderschön dieses Taschenbuch ist. In der Erstauflage gibt es sogar einen Farbschnitt - und dieser passt perfekt zur Geschichte. Was es mit den Kirschblüten auf sich hat? Dass müsst ihr selbst herausfinden. Wow. Ich bin sprachlos. 'Bleib bei mir, Sam' ist so viel mehr, als ich erwartet hätte. Ich finde keine passenden Worte - ich kann es nur fühlen. Es ist ein absolutes Herzensbuch. Ein Meisterwerk. Mein Herz wurde gebrochen. Ich habe selten so viele Taschentücher beim Lesen benötigt - aber dieses Buch lässt höchstwahrscheinlich kein Auge trocken. Wenn Menschen trauern, dann äußert sich das Gefühl auf unterschiedliche Weise. Jeder geht anders mit Trauer um. Manche zeigen ihre Gefühle, andere nicht. Wut, Schmerz, Schuldgefühle, Ängste. Diese Gefühle zerreißen uns. Und in diesem Buch begleiten wir Julie durch ihre Trauer. Denn sie muss lernen, ohne ihren so geliebten Sam zu leben. Zu wissen, dass sie ihm am Telefon hört, hat mich zerstört. Vollkommen. Was mich anfangs ein wenig irritiert hat, war, dass es keine zeitliche Gliederung gab. Und denn kam dieses Ende. Es war perfekt. Schmerzlich süß, herzzerreißend, emotional und wundervoll.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr über das Buch "Bleib bei mir, Sam" von Dustin Thao gefreut, welches mir vom cbj Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über das Bloggerportal Randomhouse freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Nachdem das Buch im englischen Raum und auf TikTok sehr gehypt wurde, freute ich mich enorm auf die emotional klingende Geschichte. Hier begleitet der Leser die siebzehnjährigen Hauptfigur Julie, die ihren Freund Sam bei einem tragischen Unfall verloren hat. Über seinen Verlust kommt sie kaum hinweg und kann es gar nicht glauben, dass er ran geht, als sie ihn aus Sehnsucht und Verzweiflung anzurufen versucht. Wie ist das möglich?! Obwohl diese Frage ungeklärt bleibt, freut sie sich unheimlich, Sam noch einmal zu sprechen. Auch, wenn das Folgen hat... Dustin Thao schreibt seinen Jugendroman aus der Sichtweise von Julie in der Ich-Perspektive im Präsenz, was sie mir sehr nahe bringt. Durch die Erzählweise, aber auch ihren Gedankengängen, die sehr gut und authentisch beschrieben werden, fühle ich mich ihr gegenüber sehr schnell nahe. Es ist außerdem toll zu verfolgen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Denn die Telefongespräche mit Sam und auch die sich verändernden äußeren Umstände machen eine Menge mit ihr. Sie dadurch zu begleiten ist auf jeden Fall spannend. Sam mag ich richtig gerne. Als Leser erhalten wir hier auch noch einige Einblicke in seine und Julie's gemeinsame Vergangenheit, bei der er immer ein Gentleman war. Und auch seine Art bei den Telefonaten ist größtenteils einfach nur von Liebe geprägt – total schön. Dennoch ist das Buch auch ordentlich melancholisch und traurig, denn klar ist, dass diese Art von Verbindung zwischen Julie und Sam nicht für die Ewigkeit ist, das wissen beide. Generell kommt das Thema Verlust und Trauer hier sehr detailliert auf und kann sicherlich triggern. Größtenteils versprüht das Buch aber dennoch positive und hoffnungsvolle Vibes und lässt mich trotz schwerer Thematik und dem Ende recht entspannt zurück. Ich konnte Sam's und Julie's Geschichte wirklich sehr genießen. Der Schreibstil war auch locker und leicht und hat mich extrem zügig durch das Buch mit knapp über 300 Seiten getragen. Lediglich den Anfang der Geschichte empfand ich als ein wenig verwirrend, war ich dann aber erst einmal in der Story drin, konnte ich kaum mehr von ihr ablassen. :-) "Bleib bei mir, Sam" verdient den Hype auf jeden Fall und punktet allein schon wegen der einzigartigen Idee. Hier kommen sehr viele Emotionen und Gefühle auf, die auf recht wenigen Seiten echt gut verpackt wurden. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.