Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schwestern Grimm

Menna van Praag

(16)
(16)
(25)
(3)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

4 Schwestern und die Macht der Elemente

Von: Jessy Weiß

19.12.2021

Die vier Grimm-Schwestern haben alle am selben Tg Geburtstag. Und jedoch hat jede eine andere Mutter, nur alle haben den selben Vater: den Dämon Grimm. Und an ihrem 18. Geburtstag müssen sich die vier Schwestern entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Entscheiden sie sich für die Macht vor ihren Vater oder entscheiden sie sich für die Rettung der Menschen und der Welt. Das Buch zeigt im Countdown der Ereignisse vor dem schicksalhaften Geburtstag. Sie erinnern sich an ihre Kindheit mit ihrem Vater, dem Märchenerzähler Wilhelm in Everwhere, einem magischen Ort. Die Schwestern lernen, auf ihre innere Stimme zu hören und versuchen ihre Träume zu deuten. In diesem Buch werden die Leser in den Bann der Grimm-Schwestern gezogen. Jedes der 4 Hauptcharaktere wird beleuchtet, wie sie Leben, wie sie von ihrer wahren Betimmung erfahren und wie sie den Kampf zwischen Frieden und Macht erleben. Das Buch ist sehr langatmig und verworren geschrieben, oft kommen Unklarheiten bei den Charakteren in Everwhere ans Licht.

Lesen Sie weiter

Hinter der Erwartung geblieben

Von: AK1964

18.12.2021

Die Hauptfiguren der Geschichte sind 4 Schwestern mit 4 unterschiedlichen Müttern und demselben Vater, dem Dämonen Wilhelm Grimm sowie dem Soldaten Leo als Gegenspieler der Schwestern. Die Kapitel sind angelegt als 30tägiger Countdown bis zum 18. Geburtstag der Mädchen, wobei auch Rückblicke in die Kindheit und nächtliche Besuche in Everwhere eingeflochten sind. Teilweise ist das Buch schwer zu lesen. Die Handlungsstränge sind sehr ausschweifend geschrieben und brauchen zu lange, bevor Schwung in die Geschichte kommt. Ich habe entgegen meiner Gewohnheit mehrfach überlegt, das Buch nicht zu Ende zu lesen. "Die Schwestern Grimm" konnten mich leider nicht überzeugen.

Lesen Sie weiter

Düstere Fantasy von Menna van Praag

Von: Zoeysmum

18.12.2021

"Grimm" ist ein weltweit bekannter Name, doch in diesem Buch geht es nicht um die Brüder, deren Märchen wohl jeder kennt. Hier tauchen wir ein in die Geschichte der Schwestern Grimm. Vier sehr unterschiedliche Töchter verschiedener Mütter, die wohl nur eines gemeinsam haben:: ihren Vater, den gefährlichen Dämon Grimm. Von ihm haben sie mysteriöse Kräfte geerbt: Eines Tages sollen sie Mithilfe seiner dunklen Künste die Elemente und somit auch die Erde beherrschen. Um ihre ganze Macht entfalten zu können, müssen sie allerdings in das finstere Reich ihres Vaters zurückkehren. Wollen Sie ihm wirklich folgen? Oder doch ihn und seine düsteren Pläne bekämpfen? Ein sehr spannender, düsterer Fantasyroman, der euch in seinen Bann ziehen wird :)

Lesen Sie weiter

Spannung Pur!

Von: Caro90

18.12.2021

Vier Schwestern die nicht unterschiedlicher Sein könnten, sie aber doch eins verbindet. Am interessantesten fand ich den schreib Stil des Buches. Eine Timeline die nach und nach sich mehr verbindet, bis die Schwestern zusammen finden. Es las sich immer wieder wie kurzgeschichten, einzelne etappen der Mädchen und deren Leben. Total unterschiedliche Leben aber doch mit dem einen Ziel. Ich fand das Buch spannend und interessant. Muss jedoch gestehen das ich mir vielleicht ein etwas anderes Ende erhofft bzw. gewünscht hätte. So oder war das Buch ganz interessant.

Lesen Sie weiter

düstere Erzählung

Von: Testleserin7

17.12.2021

Das Buch erzählt die Geschichte von vier Mädchen, die sich nicht zu kennen scheinen, aber denselben Vater haben. Sie sind sich als Kinder in einem geheimnisvollen Ort, Everwhere, in ihren Träumen begegnet, können sich aber seit ihrem dreizehnten Lebensjahr nicht mehr daran erinnern. Die Erzählung ist eine Mischung aus Countdown zu ihrem achtzehnten Geburtstag, mit dem sie das erste Mal wieder nach Everwhere zurückkehren können, und Rückblenden zu ihren Kindheitsbegegnungen dort. Der Vater der vier Schwestern ist der böse Dämon Grimm, der sie an ihrem achtzehnten Geburtstag zu einem Kampf auf Leben und Tod antreten lassen will. Schreibstil und die sich erst nach und nach enthüllende Geschichte haben mir gut gefallen. Besonders am Anfang machte die Erzählung Lust auf das Weiterlesen, wirkt später aber etwas schwerfälliger. In den Texten über Everwhere wird die Leserin direkt angesprochen, als ob sie dort gewesen wäre, was sich für mich nicht so gut in den Fluss der Geschichte fügte. Teilweise ist der Sprung zwischen den Figuren etwas verwirrend, später werden alle Fäden der Erzählung aber zusammengeführt.

Lesen Sie weiter

Okay, eines vorab...Ich bin absolut Coververliebt...Ich gehöre ja eh schon zu den düsteren Bloggern, aber dieses Cover spiegelt für mich sehr gut das Buch wieder... Die Schwestern Grimm ist ein High Fantasyroman, der sich um 4 Frauen dreht, die die Elemente der Erde widerspiegeln und nur sie können uns retten oder alle ins Verderben stürzen... Das Worldbuilding ist jetzt nicht ganz neu...Da wir uns zum Teil in unserer Welt wiederfinden, hat man hier schon eine Verbundenheit und findet sich gut zurecht...Und ich habe es geliebt...Besonders der Einblick nach Everywhere - der Welt neben unserer - war traumhaft... Der Schreibstil der Autorin ist poetisch, düster, melancholisch - für mich 1a...Ich liebe ja besonders die Geschichten, die Anders sind...Es hatte etwas von Gothic Novelle mit Fantasy...Solltet ihr also auf solche Geschichten stehen, wie ich, dann ran an das Buch...Da es sich hierbei um einen Einzelband handelt, ist das Buch in sich abgeschlossen... Begleitet die Schwestern auf ihrem Weg sich selbst zu finden...Es erwarten euch große Gefühle...Natürlich ist auch Liebe dabei, aber generell werden eher die düsteren Seiten des Lebens beleuchtet...Missbrauch, Demenz, Gut und Böse, Leben und Tod...Es ist ein wahrer Strudel an Gefühlslagen... Für mich wäre dieses Buch ein absolutes Highlight geworden, wären da nicht die Längen im mittleren Teil...Für mich waren einige Abzweigungen nicht nötig... Dagegen gefiel mir die Charakterentwicklung der 4 Protagonistinnen gefiel mir sehr gut...Als Leser erhält man einen kompletten Überblick, da alle in ihren jeweiligen Abschnitten zu Wort kommen... Besonderes Merkmal: Die Kapitel sind nach den Tagen, die runtergezählt werden benannt...In jedem Kapitel wechselt dann nochmal der "Erzähler"...Da dies aber vorher angezeigt wurde, las sich das Buch für mich sehr flüssig... Für mich ist dieses Buch dennoch ein Must-Read...Ich liebe es... Ich wünsche schöne Lesestunden, xoxo

Lesen Sie weiter

Vier Schwestern, die alle nicht unterschiedlicher sein können und doch eine große Gemeinsamkeit haben!! Mit einem Vater als Dämon haben sie alle ungeahnte Kräfte, die sich die eine bewusst ist, eine ahnt es, eine kennt sie und eine lebt sie. Das sie anders sind, merken sie schon in frühen Jahren, wenn immer wieder mysteriöse Dinge um sie passieren. Doch werden sich auch alle am Ende für die richtige Seite entscheiden?? Meine Lieblings-Schwester ist Goldie, da ich mich mir ihr am ersten personalisieren kann und ich ihre freche und manchmal rotzige Art mag. Es ist eines meiner erst Fantasy Bücher und ich fand es wirklich sehr spannend. Es lässt sich sehr gut lesen und ich konnte mich super an die Ort und Schauplätze "lesen"!! Der einzige Minuspunkt ist eigentlich nur das Cover!! Es ist wunderschön!! Nur hat meins beim Lesen und halten leider seine Goldene Farbe an den Toren verloren!! 😥😥 Aber für die Geschichte gibt es eine klare Leseempfehlung und Schwesterliche 4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Ausbaufähig

Von: Tim Schmidt

15.12.2021

Everwhere-Eine Welt getaucht ins Mondlicht, mit eigenen Regeln und Gesetzten. Die vier Schwestern Goldie, Liyana, Scarlet und Bea, welche sich nicht näher sein könnten und dennoch so fern sind. In ihren Leben, welche nicht unbedingt so laufen wie sie es sollten, treffen sie kurz vor ihrem 18. Geburtstag auf eine Reihe von merkwürdigen Ereignissen. Was sie noch nicht wissen ist, dass sie sich einer sehr wichtigen Entscheidung stellen müssen. Eine Geschichte, welche zum Lesen anregt, das Buch ist in Kapitel eingeteilt welche immer die Sicht der jeweiligen Person beschreiben. Leider kommen diese Situationen meist zu kurz bzw. brechen mitten in der Handlung ab und setzen erst nach mehreren Kapiteln wieder ein, was zu massiven Abfall in der Spannungskurve führt. Eben genanntes führte natürlich dazu, dass sich das Buch extrem schleppend laß, trotz eigentlich guter "Storyline". Dennoch würde ich Menna Van Praag definitiv nochmal lesen, da das Buch Potential hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.