Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schwestern Grimm

Menna van Praag

(16)
(16)
(25)
(3)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Guter Ansatz

Von: Murat

15.12.2021

Ich fand den Klappentext richtig spannend. Ich mag Fantasy Geschichten, in denen ich nicht gleich das Gefühl habe, das habe ich doch schon mal dort gelesen und das kommt mir auch irgendwie bekannt vor ... Leider ist die ganze Story doch etwas umständlich konstruiert. Die Autorin schafft eine wunderbare Atmosphäre und der Schreibstil ist sehr passend für einen Fantasy Roman. Sehr ausschweifend und in wunderschönen Worten. Aber leider stimmt das ganze Konzept nicht. Die Autorin schreibt aus der Sicht der Protagonist*innen. Den Charakteren bleibt aber nicht genug Zeit um sich vorzustellen. Ich konnte mich gar nicht in die verschiedenen Charaktere hineinfinden und plötzlich waren sie weg und es ging ein ganz anderer Handlungsstrang los oder ein Rückblick ohne das ich den roten Faden für die Geschichte bekommen habe. Sehr schade! Wie gesagt, ich fand die Idee gut aber ledier hat mich die Story nicht gefesselt.

Lesen Sie weiter

Leider nichts für mich

Von: Klaudine

13.12.2021

Nach dem Lesen des Klappentextes dachte ich die Story könnte spannend sein. Aber trotz der teilweise schönen , fast schon lyrischen Wortwahl der Autorin hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen. Dieses Buch konnte ich leider nicht einfach so weglesen. Ich musste mich schon sehr konzentrieren, um die vier Protagonistinnen auch wirklich auseinanderzuhalten und habe dann etwa nach 250 Seiten resigniert das Buch zur Seite gelegt. Schade.

Lesen Sie weiter

Fantasy-Geschichte aus guter Idee

Von: Gianna Krieger

12.12.2021

Diejenigen, durch deren Adern Grimm Blut fließt, betreten nachts, wenn sie schlafen, eine Welt jenseits der alltäglichen: Everwhere. Manche sind sich dessen bewusst und manche vergessen Everwhere und ihre Fähigkeiten, sobald sie erwachen. Wir lernen Bea, Goldie, Liyana und Scarlet kennen, die alle vollkommen unterschiedlich aufwuchsen, aber denselben Vater haben, den niemand von ihnen je kennenlernte: den Teufel Grimm. Jetzt ist es an der Zeit, nach Everwhere zurückzukehren. Die Idee der Geschichte gefiel mir sofort gut. Die vier Protagonistinnen (eigentlich fünf, Leo kommt noch dazu, der aber Soldat ist und keine Schwester) sind allesamt individuell und einzigartig beschrieben. Die Kapitel sind so eingeteilt, dass man die Geschichte aus jeder ihrer Ansichten mal erzählt bekommt. Eine Geschichte aus fünf Perspektiven zu erzählen, hat allerdings auch Nachteile: die Spannung wird raus genommen und es ist teilweise schwierig, mit der Menge an Figuren und persönlichen Hintergrundgeschichten hinterherzukommen. Van Praags Schreibstil, mit dem sie oftmals den*die Leser*in direkt anspricht, ist auch nicht so mein Fall, aber das sieht jede*r anders. Die Idee Geschichte ist gut, aus der Erzählweise hätte man mehr rausholen können.

Lesen Sie weiter

Mega

Von: J H

11.12.2021

Die Gestaltung des Covers hat mich schon total angesprochen, das Auge spricht da bei mir viel mit. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Mich hat die Handlung von der ersten Seite schon voll mitgenommen. Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich kann es von meiner Seite aus, sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Geheimnisvoll

Von: Zarajuly

11.12.2021

Eine geheimnisvolle Geschichte, die mich ab Seite eins in ihren Bann gezogen hat. Das Buch wechselt zwischen den unterschiedlichen Charakteren und gibt viele Eindrücke über sie und eine mysteriösen Ort. Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Fantasyfans werden begeistert sein

Von: Gerrit

07.12.2021

Bei den Schwestern Grimm handelt es sich um die vier Töchter von Wilhelm Grimm einem mächtigen Dämon. Goldie, Liyana, Bea und Scarlet haben alle unterschiedliche Fähigkeiten und Begabungen und symbolisieren die vier Elemente. Sie wissen allerdings nichts von der Existenz der jeweils anderen. Die Geschichte wird außer ihrer Perspektive erzählt. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag erwachen langsam ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Leben und sie müssen sich entscheiden welchen Weg sie einschlagen wollen. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit und Kindheit der vier Schwestern, die es alle nicht ganz leicht hatten. Menna van Prag ist es gelungen eine äußert spannende und sprachgewaltige Geschichte zu schreiben, die das Herz eines jeden Fantasyfans höher schlagen lässt. Auch wenn die Geschichte immer mal wieder ihre Längen hat so hat es sich für mich doch auf jeden Fall geloht sie zu lesen.

Lesen Sie weiter

Düster und sehr lesenswert

Von: HK1951

07.12.2021

Das Cover kommt schon recht düster daher, aber ich mag es recht gerne, wenn das Cover und die Geschichte gut zusammenpassen beziehungsweise harmonieren (und idealerweise vielleicht dann sogar noch der Buchtitel, aber das nicht "zwingend"...) und das ist hier absolut der Fall. Vom Buchtitel her lässt sich jetzt noch nicht so sehr auf die Geschichte schließen, der ist ja eher harmlos gehalten/gewählt... Es geht in diesem Buch um vier Schwestern, genauer gesagt Halbschwestern: Goldie, Lyiana, Scarlet und Bea. Geboren am selben Tag, sind sie die Töchter von verschiedenen Müttern und eines Vaters – des mächtigen Dämons Grimm. Getrieben von dem Wunsch, die Erde zu beherrschen, verlieh er jeder Tochter die Macht über ein Element: Erde, Luft, Wasser und Feuer. Um ihr volles Potenzial zu entfalten müssen sie als erwachsene Frauen in das Reich ihres Vaters zurückkehren. Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag stehen die Schwestern Grimm vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Streben sie nach der dunklen Macht ihres Vaters, oder wollen sie die Welt und die Menschen, die sie lieben vor dem düsteren Grimm retten? Wahnsinnig spannend erzählt und gut aufbereitet, diese Geschichte und die Schwestern sind interessante Persönlichkeiten. Ich habe von Einigen gehört, dass sie sich ein wenig schwer mit dem Schreibstil getan haben, was ich nicht nachvollziehen kann, denn ich kam sehr gut und leicht in die Geschichte hinein und hatte gar keine Probleme dieser Art... Ich lese sonst eher selten Fantasy, doch ich denke, dass dieses Buch auch Leser*innen begeistern kann, die diesem Genre sonst vielleicht eher abgeneigt sind, denn die Geschichte lohnt sich und hat viel zu bieten !

Lesen Sie weiter

Teilweise etwas langatmig

Von: Sonja

07.12.2021

Man braucht ein bisschen, um in die Geschichte und die verschiedenen Charaktere einzusteigen. Das Buch ist so gestaltet, dass jedes Kapitel den Namen der Person trägt, von dem dieses erzählt. Da es um 4 Schwestern und deren Leben geht, muss man schon etwas aufpassen, dass man dabei nicht durcheinander kommt. Es ist eine düstere Geschichte, bei der man schon wirklich am Ball bleiben muss, um alles zu verstehen. Ich fand es teilweise auch etwas langatmig und musste auch mal einen Satz zweimal lesen, wenn ich mich nicht so gut konzentrieren konnte. Man muss gedanklich eben schon wirklich bei dem Buch sein. Spannung ist auf jeden Fall dabei und ich fand es recht unterhaltsam, da es doch einfach mal etwas anderes war und nichts mit den typischen Grimm Märchen zu tun hatte, die man aus der Kindheit kennt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.