Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schwestern Grimm

Menna van Praag

(16)
(16)
(25)
(3)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Ui… Also… an sich… die Grundidee mochte ich. Ich muss sagen das ich ein kleiner Coveropfer bin und dieses Cover hatte mich sofort angesprochen. Vom Titel ganz abgesehen. Der klappentext tat dann sein übriges. Als erstes wurden die Schwestern gründlich vorgestellt. Es gab etliche Zeitsprünge und sichtwechsel, die einen durcheinandergebracht haben. Aber je besser man die Charaktere Kennenlernt, desto besser versteht man die Handlungen. Aber auch die Handlungen zogen sich so lang, wie ein nerviger Kaugummi an der Schuhsohle. Es wird auf einige Märchen der Grimm bezug genommen, was den Titel des Buches erklärt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, jedoch konnte mich die Geschichte nicht vollkommen überzeugen. Trotzdem ist es eine nette Idee, Märchen zu verbinden und die Schwestern Grimm als Protagonistinnen zu wählen.

Lesen Sie weiter

Goldie, Lyana, Scarlet und Bea sind Halbschwestern und die Töchter des mächtigen Dämons Grimm, der von dem Wunsch getrieben wird, die Erde zu beherrschen. Ihr Vater verlieh jeder seiner Tochter ein Element: Erde, Luft, Wasser und Feuer. Da die Schwestern alle eine andere Mutter haben, führen sie unterschiedliche Leben und wissen von der Existenz ihrer Schwestern nicht Bescheid. Ihre volle Macht können die Schwestern auch nur entfalten wenn sie nach Everwhere gelangen, eine Welt in die sie reisen können, wenn sie träumen 💭 Zu ihrem 18. Geburtstag müssen sie sich entscheiden ob sie nach der dunklen Macht ihres Vaters streben oder die Welt vor den düsteren Grimm retten wollen. Der Schreibstil und die Aufmachung des Buches haben mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte wird aus den verschiedensten Perspektiven und aus verschiedenen Zeiten erzählt, wodurch man einen guten rundum Blick erhält. Auch die Eindrücke über Everwhere waren großartig, vor allem da sich in diesen Kapiteln nochmal die Erzählperpektive geändert hatte, sodass man als Leser direkt angesprochen wurde. Auch alle Charaktere wurden super beschrieben, sodass man ein klares Bild vor Augen hatte 😊 Die Geschichte an sich ist wirklich spannend gestaltet, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Situationen unnötig in die Länge gezogen werden. Die kurzen Kapitel und unterschiedlichen Perspektiven halten die Spannung immer aufrecht☺️ Das einzige was ich mir noch für die Geschichte gewünscht hätte wäre, dass die einzelnen Geschichten früher zusammen verschmelzen und so dann auf das Ende hinarbeiten. Die letztendliche Entscheidung und damit das Finale des Buches, war für mich entwand zu schnell abgearbeitet 🙈 Aber schlussendlich habe ich es wirklich genossen dieses Buch zu lesen und würde es jedem empfehlen! 🥰 4/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Grimm - mal ganz anders

Von: larsilein

18.01.2022

„Die Schwestern Grimm“ von der Autorin Menna van Praag hat mich so richtig neugierig gemacht. Das dunkle Cover mit dem Vollmond über dem See und der offenen Tür gefällt mit richtig gut. Da sind vier Schwestern, Goldie, Liyana, Scarlet und Bea. Alle können unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eine große Gemeinsamkeit. Sie haben einen Vater, den mächtigen Dämon Grimm. Getrieben von nur einen Wunsch - die Erde zu beherrschen, hat er jeder Tochter die Macht über ein Element verliehen. Ihr ganzes Potenzial über die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft können sie aber erst ab ihrem 18. Geburtstag abrufen. Sie müssen sich entscheiden was sie wollen. Stellen sich gegen ihren Vater und entscheiden sich für das Gute und wollen die Welt und die Menschen retten? Der Schreibstil ist ein bisschen holperig. Man braucht Zeit um in die Geschichte hinein zu kommen. Einmal angekommen ist er aber ein toller Fantasy Roman mit ein paar Ecken und Kanten. Mein Fazit: 4 Sterne

Lesen Sie weiter

Märchen mal anders

Von: Lisa

28.12.2021

Das Buch sieht von Aussen schon magisch aus und entführt einen auch in eine andere Welt. Es ist gut geschrieben und spannend. Man vergisst brim Lesen die Zeit und taucht ein in die Welt der Mädchen die als Hauptkarate in ihrem Leben begleitet werden um am Ende eine große Prüfung zu bewältigen von der Sie nichts wissen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und werde es sicher nochmal lesen.

Lesen Sie weiter

Ich fand das Buch spannend und interessant. In jedem Kapitel wurde abwechselnd über die vier Mädchen geschrieben. Goldie wird im Buch in der Ich-Form und der Rest in erzählerischer Form wiedergegeben. Somit hatte ich gleich eine Vermutung, dass Goldie ein ganz besonderes Mädchen ist. Ob ich recht hatte kann ich euch leider nicht verraten. Den Aufbau der Charaktere fand ich super. Jedes Mädchen hat ein anderes und schweres Leben, in dem sie sich durch kämpfen mit ihren Sorgen und Problemen. Ausserdem hat es mir gut gefallen, dass die Mädchen jeweils eine andere Kultur hatten. Dann gab es im Buch noch einige Kapiteln in Du-Form, in denen wir etwas über Everwhere erfahren. Dort lernen diese Mädchen ihre Kräfte kennen und beherrschen. In manchen Zeiten muss man sich dort aber in acht nehmen. Warum? Erfahrt ihr nur im Buch. Die Idee ist definitiv interessant, die Umsetzung fand ich ein wenig kompliziert. Die Geschichte ist nach meiner Meinung sehr in die Länge gezogen und teilweise fand ich es langweilig. Kurz vor Ende wurde es so richtig spannend und wieder sehr lesenswert. Ach etwas kann ich euch verraten, so eine Geschichte habe ich noch nie gelesen. Leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich diesem Buch 3,5 oder 4 Sterne geben soll. Hier fällt es mir echt schwer. Letztendlich empfehle ich euch, macht eure eigene Erfahrung mit diesem Buch.

Lesen Sie weiter

Die 4 Halbschwestern haben von Ihrem Vater dem mächtigen Dämon Grimm, zum Ziele die Erde zu beherrschen, je eine Gabe im Bezug auf die Elemente vererbt bekommen. Die 4 Geschwister repräsentieren Wasser, Erde, Luft und Feuer und könnten unterschiedlicher nicht sein. Die gemeinsame Basis ist jedoch, dass sie alle ungeahnte Kräfte in sich bergen wobei sie eine Schwester dessen bewusst ist, eine ahnt es lediglich, eine kennt sie und eine lebt sie bereits. Das sie Besonders sind merken alle bereits früh, da immer wieder mysteriöse Dinge passieren. Um ihre volle Kraft zu entwickeln, müssen sie als erwachsene Frauen ins Reich des Vaters zurückkehren. Sie stehen vor der schwierigsten Entscheidung überhaupt: Streben sie nach der dunklen Macht ihres Vaters, oder wollen sie die Welt und die Menschen, die sie lieben vor dem düsteren Grimm retten? Menna Van Praag hat, für meinen Geschmack, einen sehr schönen und fesselnden Schreibstil. Jedoch erschienen mir die parallel erzählten Geschichten der 4 Halbschwestern etwas verwirrend zu Beginn und ich brauchte ein paar Anläufe, bis ich mich auf den Stil und die Handlung einlassen konnte. Generell läßt es sich für viele sicherlich leicht lesen jedoch benötigte ich viel Konzentration um die 4 Lebensgeschichten auseinander zuhalten; dennoch fesselte mich das Buch und ich kann es wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Okay, eines vorab...Ich bin absolut Coververliebt...Ich gehöre ja eh schon zu den düsteren Bloggern, aber dieses Cover spiegelt für mich sehr gut das Buch wieder... Die Schwestern Grimm ist ein High Fantasyroman, der sich um 4 Frauen dreht, die die Elemente der Erde widerspiegeln und nur sie können uns retten oder alle ins Verderben stürzen... Das Worldbuilding ist jetzt nicht ganz neu...Da wir uns zum Teil in unserer Welt wiederfinden, hat man hier schon eine Verbundenheit und findet sich gut zurecht...Und ich habe es geliebt...Besonders der Einblick nach Everywhere - der Welt neben unserer - war traumhaft... Der Schreibstil der Autorin ist poetisch, düster, melancholisch - für mich 1a...Ich liebe ja besonders die Geschichten, die Anders sind...Es hatte etwas von Gothic Novelle mit Fantasy...Solltet ihr also auf solche Geschichten stehen, wie ich, dann ran an das Buch...Da es sich hierbei um einen Einzelband handelt, ist das Buch in sich abgeschlossen... Begleitet die Schwestern auf ihrem Weg sich selbst zu finden...Es erwarten euch große Gefühle...Natürlich ist auch Liebe dabei, aber generell werden eher die düsteren Seiten des Lebens beleuchtet...Missbrauch, Demenz, Gut und Böse, Leben und Tod...Es ist ein wahrer Strudel an Gefühlslagen... Für mich wäre dieses Buch ein absolutes Highlight geworden, wären da nicht die Längen im mittleren Teil...Für mich waren einige Abzweigungen nicht nötig... Dagegen gefiel mir die Charakterentwicklung der 4 Protagonistinnen gefiel mir sehr gut...Als Leser erhält man einen kompletten Überblick, da alle in ihren jeweiligen Abschnitten zu Wort kommen... Besonderes Merkmal: Die Kapitel sind nach den Tagen, die runtergezählt werden benannt...In jedem Kapitel wechselt dann nochmal der "Erzähler"...Da dies aber vorher angezeigt wurde, las sich das Buch für mich sehr flüssig... Für mich ist dieses Buch dennoch ein Must-Read...Ich liebe es... Ich wünsche schöne Lesestunden, xoxo

Lesen Sie weiter

Vier Schwestern, die alle nicht unterschiedlicher sein können und doch eine große Gemeinsamkeit haben!! Mit einem Vater als Dämon haben sie alle ungeahnte Kräfte, die sich die eine bewusst ist, eine ahnt es, eine kennt sie und eine lebt sie. Das sie anders sind, merken sie schon in frühen Jahren, wenn immer wieder mysteriöse Dinge um sie passieren. Doch werden sich auch alle am Ende für die richtige Seite entscheiden?? Meine Lieblings-Schwester ist Goldie, da ich mich mir ihr am ersten personalisieren kann und ich ihre freche und manchmal rotzige Art mag. Es ist eines meiner erst Fantasy Bücher und ich fand es wirklich sehr spannend. Es lässt sich sehr gut lesen und ich konnte mich super an die Ort und Schauplätze "lesen"!! Der einzige Minuspunkt ist eigentlich nur das Cover!! Es ist wunderschön!! Nur hat meins beim Lesen und halten leider seine Goldene Farbe an den Toren verloren!! 😥😥 Aber für die Geschichte gibt es eine klare Leseempfehlung und Schwesterliche 4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.