Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Feuer des Lebens

Udo Schroeter

(21)
(14)
(6)
(2)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Inspirierend

Von: BooksAndFlowers

13.03.2022

"Das Feuer des Lebens" ist ein Buch, welches die Frage nach dem "für was brennst du im Leben (wirklich)?" in einer inspirativen und zum Nachdenken anregenden Geschichte verpackt. Es ist die Anregung sich mit sich, seinem Leben und seinen Prioritäten auseinander zu setzen. Der Schreibstil ist einvernehmend und abholend. Im Mittelteil finden sich Fotografien. Insgesamt ein sehr gelungenes Werk.

Lesen Sie weiter

Für was brennst du?

Von: Monika Dahlen

12.03.2022

Ich sitze am Feuer meines lebens, das schon lange erloschen ist. Ben macht sich auf zu seinem Feuer, seinem Leben, seinen Träumen und Zielen. Er trifft auf Menschen die Ihr Feuer kennen, die schon immer wusten, wie sie Ihr Feuer nähren konnten und wie wichtig es ist auf sich aufzupassen. Das Buch hat viel Tiefgang und regt einen an sich zu Fragen was man eigentlich mti seinem Leben machen will. Es ist nicht von Ratschlägen übersäht sondern nimmt einen einfach mit auf die Reise.

Lesen Sie weiter

Sehr inspirierend

Von: VerenaB

12.03.2022

Ben ist in einem Job den er schon lange nicht mehr liebt und auch sonst hat er all seine liebsten Hobbys aufgegeben, er lebt nur noch in Monotonie. Als ein guter Freund ihn darauf aufmerksam macht, reist er kurzentschlossen ans Meer, wo sein alter Freund ihn bereits auf dessen Campingplatz erwartet. Durch Bo merkt Ben wieder was seine Feuer sind, wofür er wirklich brennt und welche Feuer es wert sind, dass er sich wieder darum kümmert. Eine wirklich inspirierende Geschichte, bei welcher Ben tolle Menschen kennenlernt, die ihm alle auf ihre Weise noch etwas anvertrauen, das ihm auf seinem Weg noch weiter hilft. Das Buch motiviert einen, nach seinen eigenen Feuern zu schauen und erinnert einen daran, was man wirklich liebt und dass man sich viel mehr darum kümmern sollte. Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die sich gerade fragen ob sie mit ihrem Leben zufrieden sind oder etwas ändern wollen.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Mutmacher-Buch

Von: Karin Wondrak

11.03.2022

„Das Feuer des Lebens“ ist eine wunderbare, Mut machende Erzählung mit vielen Beispielgeschichten, die dem Leser verdeutlichen, dass es für jeden Menschen wichtig ist, zu erkennen, für was er brennt und diese Träume auch zu verwirklichen. Denn man hat nur dieses eine Leben. Ein tolles Buch, das auch gleichzeitig eine praktische Anleitung liefert, wie man seine Träume verwirklichen kann. Wunderbar und auf jeden Fall lesenswert. Mit wunderschönen Bildern.

Lesen Sie weiter

Ein Buch mit Tiefgang!

Von: Testleser

10.03.2022

Das Feuer des Lebens ist ein Roman mit absolutem Tiefgang. Das Buch beschäftigt mich immer noch und ich werde es ganz sicherlich öfter mal wieder in die Hand nehmen. Außerdem gefallen mir die Fotos in der Mitte des Buches sehr. Nur schade, dass es nicht aufgeführt ist, wo diese schönen Fotos aufgenommen wurden. Es ist sehr anrührend geschrieben und hat mich dadurch auch zum Nachdenken gebracht. Udo Schroeter hat mich in eine Welt entführt, die mich total fasziniert hat. Er nimmt uns mit auf eine Reise ans Meer. Das Buch ist zwar nicht dick, aber trotzdem sehr tiefgründig und hinterfragt Symbole wie das Feuer, Mutmacher und den Leuchtturm. Das Buch liest sich trotz der Tiefe sehr kurzweilig und man mag es gar nicht aus der Hand legen. Es gibt einem den Anstoß, sich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zurück zu besinnen und die uns ausmachen. Das Buch habe ich in meine Geschenkliste aufgenommen und werde es gerne auch an liebe Menschen verschenken. Deshalb gibt es eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung von mir und natürlich 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Anregung zur Reise zurück zum Leben

Von: Michi

10.03.2022

Wie oft sind wir "im Alltag gefangen" und denken gar nicht mehr darüber nach. Das Buch gibt schöne Hinweise um sich dessen bewusst zu machen und unzudenken.

Lesen Sie weiter

Lass dein inneres Feuer brennen...

Von: Marylou1980

08.03.2022

Das Buch lässt den Leser über sein Leben neu nachdenken und verbreitet gute Laune und man gibt seinen Leben einen neue Punkt damit man aus dem Alltagstrott rauskommt! Es ist super geschrieben und ich war in ein paar Stunden fertig mit dem Lesen!

Lesen Sie weiter

Selten so ein Buch gelesen

Von: J. T.

07.03.2022

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Testleser Aktion lesen und muss sagen, dass ich begeistert bin Ein kurzes, aber sehr tiefgründiges Buch! Selbst meinen Mann habe ich dieses Buch lesen lassen, weil es einfach zum Nachdenken anregt und jeden anspricht. Ich wette, dass nach diesem Buch jeder anfängt sein Leben zu überdenken und ggf.sogar neu sortiert und priorisiert. Ganz klare Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.