Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Feuer des Lebens

Udo Schroeter

(21)
(14)
(6)
(2)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Diese Erzählung ist mehr als nur eine nette Geschichte, denn in dieser Geschichte geht es um tiergehende Themen. "Das Feuer des Lebens" ist keine Trivialliteratur. Das Buch von Udo Schroeter ist Balsam für die Seele und macht zugleich Mut zu einem Aufbruch in ein neues und erfüllteres Leben. Das Motiv des Feuers oder Feuerhütens ist ein sehr altes Motiv, das wie ich finde zu diesem Thema sehr gut passt. Feuerhüter gab es in (fast) allen indigenen Völker und ist auch im (Natur-)Coaching bekannt, wenn es darum geht seinen ganz ureigenen Weg zu finden. Und nicht zuletzt auch darum geht es in diesem Buch. Udo Schroeter schafft es mit seiner Sprache dasHerz des Lesers zu berühren und ihn ganz in den Bann seiner Story zu ziehen. Das Buch ist leicht lesbar und dennoch an Tiefgang kaum zu überbieten. Eine eideutige Leseempfehlung für Jedermann / *frau!

Lesen Sie weiter

Der Titel Feuer des Lebens und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht. Schon in den ersten Seiten hat es mich in den Bann gezogen. Die authentische Weise und bildhafte Art hat es geschafft mich sehr in die Situationen reinzuversetzen . Manchmal hatte ich nachdem lesen das Bedürfnis mich selbst nach meinem Feuer des Lebens zu fragen und ob es noch brennt . Ein Buch das ich nur wärmstens empfehlen kann und das ich mit Sicherheit noch dem einen oder anderen Freund schenken werde. Mich selbst wird es noch lange Beschäftigen da es einiges aufgedeckt hat was ich vor einiger Zeot vergessen habe.

Lesen Sie weiter

„Deine Garage ist ein Museum deiner erloschenen Feuer.“, dieser Satz rüttelt Ben aus seinem eintönigen Alltag. Welcher nur aus arbeiten bei dem Unternehmen besteht, bei dem er angestellt ist. Als ihm klar wird, dass er den Sinn eines erfüllenden Lebens verloren hat, nimmt er seine letzten Urlaubstage und fährt an den Campingplatz, an welchem er früher viele Sommer verbracht hat. Dort findet er mit der Hilfe von verschiedenen Lebensgeschichten wieder das Feuer, für das er brennt. Das Buch und der Schreibstil sind leicht verständlich, lebendig und voller bildlicher Beschreibungen, und erweckt die Illusion selbst dabei zu sein. Außerdem sind im Buch wunderschöne Fotos enthalten, welche mit dem passenden, romantischen Cover die die Natur gleich viel besser vor Augen führen und man den Protagonisten versteht, warum er früher so gerne im Urlaub an diesen Ort gefahren ist. Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht, was wirklich wichtig im Leben ist. Manche Entscheidungen können mein Leben um 180 Grad wenden, ob in eine gute oder eine schlechte Richtung. Es kommt immer auf einen selbst an. Der Autor hat es geschafft, in mir die Sehnsucht zu wecken selbst eine Reise zu machen, zu mir selbst und meinem Leben, mit dem ich zufrieden sein könnte. Denn es ist schwierig sich um mehrere Leidenschaften, wie in dem Buch genannten kochen, surfen etc. gleichzeitig zu kümmern. Der Autor leitete mich dahin, mir die Gedanken zumachen was wirklich wichtig im Leben ist. Durch das Buch stellt man sich die Frage: “Lebe ich wirklich für das, wofür ich brenne?“ und bekommt eine ganz neue Sichtweise auf das Leben, denn jede Entscheidung entfacht oder löscht dein Feuer. Ein großartiges, kurzweiliges Buch, welches zum Nachdenken anregt und einem Mut zum Aufbruch macht.

Lesen Sie weiter

Udo Schroeter nimmt den Leser auf eindrucksvolle Weise seine Leser mit. Auf dem Cover wird beschrieben, dass Ben aus seinem Leben ausbricht um sein Feuer wiederzufinden. Im Innenteil erklärt sich, wie es dazu kommt. Wofür brennst du? Hatte Dave Ben gefragt. Das Buch wird dann in der Ich-Form erzählt, was die Geschichte noch viel tiefgründiger macht. Der Leser wird mit jedem Wort, mit jedem Kapitel immer mehr in Bens Gedanken und Gefühle hineingezogen und stellt sich doch diese Frage auch selbst. Sehr bewegend, tiefgründig und selbstreflektierend. Ein Buch das Mut macht, nach seinem eigenen Feuer zu suchen und es zu pflegen. Im Mittelteil gibt es zusätzlich sehr schöne, bewegende Fotografien zu bestaunen, die Raum und Zeit für eigene Gedanken lassen. Sehr schön gemacht, sehr gut geschrieben. Absolute Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

Wofür brennst Du?

Von: Susanne

29.03.2022

Absolute Leseempfehlung! Ein tolles Buch über Mut, Veränderung und das wofür man im Leben brennt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt und beschäftigt mich auch heute noch. Ich überlege schon, wem ich das Buch schenken will! "Wofür brennst du?" Eine Frage, die sich jeder ab und an stellen sollte. Im trubel des Alltags sind wir oft gestress und unter (zeit)druck, wir vergessen oder vernachlässigen dass, was uns mal wichtig war. Welche Feuer brennen noch? Welche sind bereits erloschen? Kann und will ich sie wieder entfachen? Fragen, die mich noch eine ganze Weile beschäftigen werden. Ich freue mich darauf!

Lesen Sie weiter

Inspirierend und voller Herz

Von: Caro

28.03.2022

Dieses Buch hat mich wirklich inspiriert und auch in seinen Bann gezogen. Es ist mit viel Herz, überaus authentisch und voller Energie geschrieben. Eine gute Motivation für alle, die vielleicht einige Dinge in ihrem Leben ändern möchten und dazu noch den nötigen Anschubser benötigen. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen <3

Lesen Sie weiter

Wofür brenne ich?

Von: Treize

20.03.2022

Dieses Buch hat mich richtiggehend in seinen Bann gezogen - immer wieder wollte ich weiterlesen und erfahren, wie es dem Erzähler (dessen Namen nie genannt wird?) ergeht. Ich konnte seinem Sinneswandel richtig mitfiebern und auch in mir wurde das Gedankenspiel um das Feuer meines Lebens angestoßen. Vielen Dank für dieses Ratgeberbuch, das sich liest wie ein fesselnder Roman!

Lesen Sie weiter

Der Weg zu einem glücklichen Leben

Von: 1Leseratte aus Erfurt

18.03.2022

Das Cover wirkt sehr romantisch, zeigt eine Umgebung in der es leicht fällt, die Seele baumeln zu lassen. Erzählt wird die Geschichte von Ben, der Dank seines Freundes Dave erkennt, dass er nur noch ein Getriebener in seinem Leben ist, von Termin zu Termin hetzt und schon lange vergessen hat, wie es ist, wirklich zu leben. Also macht er sich auf die Reise, um der Monotonie seinen Alltags zu entfliehen. Auf dieser Reise trifft er sympathische und charismatische Menschen, die ihm aufmerksam zuhören und mit Geschichten aus ihrem eigenen Leben Mut machen aber auch zum Nachdenken anregen. Ben erkennt, dass die Feuer seines Lebens erloschen sind und will das unbedingt ändern. Das Buch wurde in einer bezaubernden Sprache geschrieben. Immer wieder wird das Feuer als Metapher eingesetzt. Die bildhafte und emotionale Sprache sorgt dafür, dass man sofort am Geschehen teilnimmt. Alle Charaktere sind liebevoll, sympathisch und authentisch angelegt. Es ist spannend mitzuerleben, wie es dem sympathischem Ben gelingt, seine Feuer wieder anzufachen, sein Leben grundlegend zu ändern und glücklich zu werden. Seine Freunde und alle Reisebekanntschaften begleiten ihn auf diesem Weg und geben Denkanstöße. Dieses kleine Buch hat mich sehr berührt und dazu gebracht, über mein eigenes Leben nachzudenken und Veränderungen in Angriff zu nehmen. Sicher werden mich dabei die 'Mutmacher' und die 'Feuerlöscher' begleiten, ebenso wie die 'Bauchgefühle' und die '3-Sekunden-Entscheidungen'. Wunderschön die Fotos am Schluss des Buches. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.