Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winterzauber an der Seine

Mandy Baggot

(16)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In „Winterzauber an der Seine“ geht es um Keely, die einen ganz bestimmten Unfall noch nicht verkraftet hat und deswegen jede sich bietende Chance annimmt, ihrem Alltag zu entfliehen, bei dem sie sowieso das Gefühl hat, nicht mehr richtig hinein zu passen. Da kommt ihr eine unerwartete Einladung nach Paris gerade recht!. Winterspaziergänge, Schokoladensoufflés und der Eifelturm bei Nacht - was gibt Schöneres? Dann trifft sie auf Ethan. Ethan ist so ganz anders als Keely. Der nette Franzose ist auch nicht auf Dating aus, hat er doch sein gebrochenes Herz nicht heilen können 🤍. Natürlich kommt dann alles anders als man denkt. Keely ist wirklich ein zauberhafter Charakter. Sie ist so lieb und lustig, man muss sie einfach mögen. Und Ethan ist einfach nur wundervoll. Wer würde sich ihn nicht an seiner Seite wünschen. Das Setting ist natürlich ein Traum! ich wäre super gerne mal zu Weihnachten in Paris. 4,5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Leseerlebnis : "Winterzauber an der Seine" wird auktorial erzählt, was bei mir zu Startschwierigkeiten geführt hat. Der Erzähler wechselt meines Erachtens die Perspektiven teilweise doch sehr abrupt und das hat zu Stolpersteinen in meinem Lesefluss geführt. Zunächst wechselt der Handlungort zwischen London und Paris. Bald liegt der Fokus auf Paris und man entdeckt die wunderschöne Kulisse dieser Herzensstadt mit seinen zahlreichen Facetten auf jeder Seite. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und vor allem die interessanten Charaktere haben mich mehr und mehr begeistert. Der Schreibstil von Mandy Baggot ist sehr bildhaft und romantisch und der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich immer wieder überraschen können und lächeln lassen. Fazit : Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte mich das Buch wirklich begeistern. Ein weihnachtliches Paris inklusive einer zuckersüßen, herzerwärmenden und märchenhaften Geschichte. Definitive Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Nach einem tragischen Unfall verliert Keeley nicht ihre Niere, sondern auch ihr geliebte Schwester Bea. Nun heißt es für sie, wieder zurück ins Leben zu finden. Doch das ist nicht so einfach, ihre Mutter behandelt sie wie ein rohes Ei und sie selbst hat riesige Schuldgefühle. Eines Tages erhält sie eine Mail von der Mutter ihrer Nierenspenderin und lädt sie in das winterliche Paris ein. Dort trifft sie unverhofft auf Ethan und auch sein Herz ist gebrochen. Trotzdem finden sie zueinander und noch ist ihnen nicht klar, dass die beiden durch das gleiche Schicksal miteinander verbunden sind. Ein Buch voller Humor, Gefühlen und Winterzauber. Mir hat es echt sehr gut gefallen, ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen, mitlachen und mittrauern. Auch das malerische Paris hat mich verzaubert und richtig in Weihnachtsstimmung versetzt. Die Autorin hat einen schönen, flüssigen und lockeren Schreibstil. Am Anfang ist es mir ein wenig schwer gefallen, in die Geschichte einzutauchen, doch das legt sich mit der Zeit. Für die Weihnachtszeit absolut empfehlenswert, auch wenn es mir an manchen Stellen etwas zu kitschig wurde, aber das gehört ja irgendwie dazu. Von mir gibt es 4⭐️ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist traumhaft und schön gestaltet. Mandy Baggot schreibt mit viel Gefühl und Liebe zum Detail. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal locker und leicht verständlich. Normalerweise erzählt Mandy Baggot leichte, süße, weihnachtliche Liebesgeschichten mit Happy End. Doch hier schafft sie es neben der Liebe dem Buch ein ernsten Thema einzuhauen und zwar die Organspende. Dieses Thema bindet die Autorin sehr gekonnt, ohne viel Aufregung  leicht in die Geschichte ein. Sie nimmt einen in das vorweihnachtliche verzauberte Paris mit. Das Setting ist großartig und lädt zum Träumen ein und die Paris-Beschreibungen enthalten eine ordentliche Portion an Realität. Was unter anderem daran lag, das auch französische Wörter verwendet wurde. Erzählt wird in der dritten Person, abwechselnd aus Keeleys und Ethans Perspektive. In beide Figuren habe ich mich prima hineinversetzen können. Keely ist eine junge Frau, die mit ihren Ängsten und ihrer inneren Zerrissenheit zu kämpfen hat. Keeley, Rach und Erica besitzen einen schönen trockenen, britischen Humor, der dafür sorgt, dass der Roman trotz tragischer Elemente nicht zu schwer wirkt. Erica habe ich bewundert, wie sie ihren nahenden Tod annimmt und nicht daran verzweifelt. Obwohl es immer wieder diese tragischen Momente gibt. Für mich wirken alle Charaktere sehr authentisch mit ihren eigenen Ecken und Kanten. Das Buch ist eine Mischung aus Liebe, Ernsthaftigkeit, Hoffnung und Freundschaft! Wunderschöne weihnachtliche Romance mit wichtiger Botschaft! Eine große Leseempfehlung! Lest die Geschichte unbedingt.

Lesen Sie weiter

Die Bücher von Mandy Baggot gehören in meinen Augen einfach in den Herbst und die Vorweihnachtszeit und sind in dieser Zeit ein absolutes Must-Have! Denn auch in dieser Geschichte in der Stadt der Liebe, lernte ich grandiose Charaktere kennen mit wahnsinnig tollen Geschichten. Keeley und Ethan waren einfach toll, lustige und liebenswürdige, authentisch und sympathische Menschen. Ihre Geschichte war wahnsinnig inspirierend und hat mich auf so vielen Ebenen berührt. Auch die anderen Charaktere hatten alle ihre eigenen, individuelle Geschichte zu erzählen. Rach, Louis, Silvie, Jeanne, Ferne - alle waren so toll! Die Kulisse war atemberaubend. Ein Highlight bei Mandys Büchern ist, dass sie immer den Ort des Geschehens aufschreibt. So ist meine "Watchlist" für Paris im nächsten Jahr drastisch gewachsen. Aber auch die Beschreibungen von Orten sind wahnsinnig schön und gut vorstellbar, sodass man sich mit diesem Buch als lesende Person ins weihnachtliche, vom Winter verzauberte Paris träumen kann. Und das gibt einem ganz viel! Ich persönlich konnte vorhersehen was passiert. Das tut dem Buch allerdings absolut nichts ab, da die Thematik und wie sie mit dem ganzen Hauptkonflikt umgegangen ist, wahnsinnig gut war. Sie ist sensibel gewesen, aber gleichzeitig augenöffnend und hat aus meiner Sicht - auch wenn ich darüber nicht urteilen kann, da ich nicht betroffen bin - alle Perspektiven der involvierten Personen gut dargestellt und ihnen genügend Raum gegeben. Dieses Buch ist perfekt für die kalte Jahreszeit. Es umarmt einen, lädt zum Träumen ein, aber gibt auch Raum für ein wahnsinnig wichtiges Thema, das leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!

Lesen Sie weiter

Klappentext: Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen … Meine Meinung: Winterzauber an der Seine ist eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte im romantischen Paris. Als großer Fan von Weihnachtsromanen, habe ich mich sehr über das neue Buch von Mandy Baggot gefreut. Allein das Cover ist schon wunderschön, es funkelt und glitzert, wirklich ein echter Hingucker für jedes Bücherregal. Der Titel und das Cover verbreiten schon auf den ersten Blick eine Weihnachtliche Stimmung, perfekt zum Start in die Vorweihnachtszeit. Der lockere, humorvolle, aber auch sehr emotionale Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich von Anfang an gut auf die Geschichte einlassen. Es wird in der dritten Person erzählt und die Perspektive wechselt zwischen Keeley und Ethan. Dadurch bekommt man über die ganze Geschichte hinweg einen super Einblick in das Leben der beiden Protagonisten. Kaylee und Ethan waren mir von Anfang an sympathisch und sie wirken auf mich absolut authentisch, was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, sie sind sehr gut ausgearbeitet, gerade Rach fand ich wirklich klasse. Es geht in dem Buch auch um sehr ernste Themen, allerdings bringt die Autorin diese Themen locker und leicht rüber, sodass es einen zum Nachdenken bringt, ohne dass das Thema zu schwer ist. Ich fand es sehr schön mehr darüber zu erfahren und die ganze emotionale Sicht der Betroffenen zu erfahren. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr berührt, es ist trotz der tragischen Ereignisse superschön geschrieben, bringt einen in Weihnachtsstimmung und wir bekommen die volle Ladung Romantik, perfekt. Von mir eine klare Leseempfehlung, das Buch sollte man sich nicht entgehen lassen, daher vergebe ich sehr gute 4/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

REZENSIONSEXEMPLAR... . Danke für dieses unglaubliche wunderschöne Buch ... ich bin berührt in allen Lagen. . KLAPPENTEXT... Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen … . Eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur gut geschrieben ist sondern auch einen tiefen Hintergrund hat. Weihnachtliche Romance pur. Und was ich so so wichtig finde ist in diesem Buch das Thema Organspende. Auch ich selber habe einen Organspende Ausweis. Und finde es so so wichtig. Diese Geschichte hat mich sehr berührt, was für eine starke wundervolle Frau. Eine absolute Empfehlung von mir. Und bitte vergesst dieses Wunderschöne Cover nicht. Ich liebe es. . #sandysbuecherliebe #rezensionsexemplar #megabuch #organspende #wichtigesthema #dankbar #wow #wundervoll

Lesen Sie weiter

Zauberhafter Weihnachtsroman schokoli_reads , am 23.10.2021 "Winterzauber an der Seine' von Mandy Baggot, erschienen im Goldmann Verlag, ist eine so zauberhafte und wunderschöne Weihnachtsgeschichte in Paris. Klappentext: Zarte Schneeflocken tanzen um den festlich beleuchteten Eiffelturm, und zwei Herzen finden zueinander ... Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen … Meine Meinung: Das Cover glitzert so schön und ist traumhaft gestaltet. Mandy Baggot schreibt mit viel Gefühl und Liebe zum Detail. Die Autorin nimmt einen in das vorweihnachtliche verzauberte Paris mit. Erzählt wird abwechselnd in der Erzählperspektive von den Hauptcharakteren Keeley und Ethan. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Die Geschichte von Keeley hat mich sehr berührt. Sie ist ein starker und mitfühlender Charakter. Auch die Nebenpersonen sind sehr liebenswert und bringen ihre eigenen Geschichten mit. Das Buch wartet mit einem ernsten Grundthema auf, was die Autorin sehr gut umgesetzt hat. Es gibt viele tragische Momente und trotzdem ist da auch der britische Humor, der das Buch nicht so schwer werden lässt. Fazit: Eine schöne winterliche, traurige und romantische Geschichte, die mich vorallem mit den weihnachtlichen Setting überzeugen konnte. Von mir eine große Leseempfehlung für die Weihnachtszeit !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.